Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mücki83
56 Beiträge
25.04.2012 16:16
So ich wollte euch mal von meinem Spaziergang berichten..hatte das erste Mal ein extremes Stechen nach unten ob es am MM war kann ich so genau nicht berichten war aber wirklich sehr schmerzhaft teilweise und mein Bauch fühlte sich wie eine Dauerwehe an...kann das endlich mal ein Vorzeichen sein ?? Hatte das sonst noch nie..
Anna124
2702 Beiträge
25.04.2012 16:17
Nur noch 8 Tage bis zum Kaiserschnitt!! Freue mich wahnsinnig.. morgen muss ich zum Krankenhaus wegen der Besprechung und Vorbereitung. Bin total nervös und gespannt. Die letzten Tage sind eine Qual.. Will immer schnell Abends einschlafen damit ein weiterer Tag vergeht. Die Tage ziehen sich so hin, mensch!
Merle84
17381 Beiträge
25.04.2012 16:19
Ich suche genau sowas, nur in beige oder so und nicht aus Netz, sondern undurchsichtig. Hat wer ne Idee?

http://www.ebay.de/itm/12332-Hangenetz-30x150-Uten silo-orange-NEU-/220936008455?pt=Aufbewahrungsboxe n_K%C3%B6rbe&hash=item3370cff307
Merle84
17381 Beiträge
25.04.2012 16:20
Zitat von Anna124:

Nur noch 8 Tage bis zum Kaiserschnitt!! Freue mich wahnsinnig.. morgen muss ich zum Krankenhaus wegen der Besprechung und Vorbereitung. Bin total nervös und gespannt. Die letzten Tage sind eine Qual.. Will immer schnell Abends einschlafen damit ein weiterer Tag vergeht. Die Tage ziehen sich so hin, mensch!

Ach Mensch, zum Schluss kommt einem die Zeit echt ewig vor.
Viel Spaß morgen.
sunlight84
1184 Beiträge
25.04.2012 16:23
@Buttercake: Ich drück ganz fest die Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Geburt1
@fluse: Oh man ich hoffe es ist nix ernstes und Du kannst schnell wieder nach hause!
@Saluki: Ja so lästertanten gibt es immer wieder. Nix draus machen! Und schon garnicht ärgern lassen!
@Himbeerblättertee: wieviel nehmt ihr für eine 1l Kanne? Und wie lange ziehen lassen?

War heute beim FA...CTG keine einzige Wehe erst macht die kleine die Pferde scheu und nun sowas
Aber GmH verkürzt und fingerdurchlässig. Die kleine ist so tief im Becken das sie den Kopf fühlen konnte.
saluki87w
3804 Beiträge
25.04.2012 16:26
@ Jean:
Erstmal danke, dass du für mich den Body gekauft hast!!!
Ich glaube, wenn unsere Zwerge da sind, müssen wir uns mal irgendwann treffen
25.04.2012 16:31
Zitat von Mamtam:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nela77:

teeniemama
war ich ja demnach auch mit meinem 19jahren. muß aber gar nix schlimmes sein unsere kids finden es toll. da wird es no3 nun ganz anders erleben mit so "alten" mittdreißigern

Ja ich muss sagen, ich fühle mich auch reif genug und da ich verheiratet bin und wir schon 2 Jahre zusammen wohnen sehe ich da auch kein Problem.
Ich kann es nur nicht leiden, dass man schräg angeschaut wird von wegen boah du bist noch so jung und hast doch noch gar keine Erfahrungen und blabla.
Neulich hat mir hier erst eine unterstellt, ich könne dem Kind nichts bieten.
Das ist es was mich sehr aufregt. Ich denke nämlich, dass man mit 20 eine genauso gute Mami sein kann wie mit 35.
Ich finde es sogar schön, denn man hat wesentlich mehr Verständnis für "neue" Moden, die aufkommen und das ist doch auch gut für das Baby

Bei der Geburt meines Sohnes war ich 21, sah aber für manche wie 16 oder 17 aus. Eine alte Dame fragte sogar mal, wem das Kind gehören würde. Als ich sagte, es ist meines, kam: "Du bist aber doch noch sooo jung!" Als ich ihr sagte, ich bin 21, war sie plötzlich ganz anders: "Ach herrje, entschuldigen Sie, ich hätte Sie auf 15 oder 16 Jahre geschätzt!"
*
Naja, dumme Blicke gab es damals genug, über Jahre hinweg. Mit 29 war ich mal für einen Bekannten Zigaretten kaufen und musste meinen Ausweis vorzeigen. Mein Sohn findet es allerdings cool, dass ich jung bin, er weiß, dass ich in vielen Themen locker bin, dafür in anderen Bereichen ziemlich streng. Zuckerbrot und Peitsche, oder so ... (nicht falsch verstehen!) Mein Mann ist ja zudem 5 Jahre jünger als ich, der sieht das mit der Erziehung und Beziehung zu unserem Jungen genauso. Solange die Sachen klappen, die wir verlangen (Benehmen, Schule, Regeln einhalten, Pünktlichkeit etc.) sehen wir manches nicht so eng wie andere Eltern. Wenn ich zum Elternabend auf dem Gymnasium gehe, bin ich schon eine der jüngeren Mütter.
*
Bei der Bauchmaus wird es anders sein, wobei sich ja von meiner Einstellung her nichts Grundlegendes verändern wird. Mit 32 ist man ja quasi im Vergleich zu manchen immer noch eine relativ junge Mutter.
*
Im Grunde finde ich aber, dass es nicht auf das biologische Alter ankommt. Es kommt auf die Einstellung und innere Reife an.
*
Ob man also ein paar Tage vor der Geburt oder danach 20 wird, ist wohl mehr fürs eigene Gefühl, als für die Umwelt. Die nimmt das eh nicht wahr. Und bei dummen Blicken oder Kommentaren sollte man drüberstehen, lächeln oder - wenn nötig - freundlich kontern.
*
Sorry für den Roman, ich tippe einfach zu schnell und viel.

das hast du schön geschrieben
Nine85
6275 Beiträge
25.04.2012 16:33
Zitat von Merle84:

Zitat von Nine85:

Zitat von Merle84:

Zitat von JuWu:

Zitat von Merle84:

Wir haben auch wieder keinen Heizstrahler.
Geht ja schnell mal eben wickeln und wenn ich weiß ich will mein Kind jetzt waschen auf der Wickelunterlage oder massieren, dann stell ich die Heizung 10 Minutencvorher höher in dem Zimmer und dann haben wir´s auch mollig warm.

Das geht bei uns nicht. Die Heizungen sind aus im Frühjahr/Sommer.

Ehrlich jetzt?
Na, dann ist es echt blöd.

Wird bei euch geheizt im Früh./Sommer????

Also wir haben ja ein EFH und selbst da springt die Heizung nicht mehr an wenns draußen warm ist. Kann man sicherl. einstellen, aber bei den Gaspreisen muss das ja auch nicht sein!

Wir haben auch ein eigenes Haus, da stellt man dann wenn man die Heizung nicht braucht, diese im Sommer aus.
Kann sie aber bei Bedarf ja wieder anstellen.

Wenn man zur Miete wohnt muss man das dann wohl so handhaben, wie das der Eigentümer einstellt.
Fänd ich jetzt aber auch blöd, wenn mal ne Periode von nen paar kälteren Tagen kommt und ich meine Heizung nicht andrehen kann und frieren muss weil nunmal grade "Sommer" ist, weißt Du wie ich mein?

Ja das ist blöd....kenne es aber echt ni anders, aus den Mietwohnungen wo ich gewohnt hatte...es sei denn es war im Sommer mal 14 grad draußen, dann wurde auch geheizt. Letztes Jahr wars ja nicht warm, aber wir haben trotzdem von Mai-Ende August nicht geheizt. Hatten da aber auch noch den alten Kessel, der uns bald in den Ruin getrieben hat,
Lsd_alice
2632 Beiträge
25.04.2012 16:34
Zitat von Merle84:

Ich suche genau sowas, nur in beige oder so und nicht aus Netz, sondern undurchsichtig. Hat wer ne Idee?

http://www.ebay.de/itm/12332-Hangenetz-30x150-Uten silo-orange-NEU-/220936008455?pt=Aufbewahrungsboxe n_K%C3%B6rbe&hash=item3370cff307

Ohne Netz findet man schon was, aber nur bunt
http://www.neckermann.de/on/demandware.store/Sites -DE-Site/de_DE/Search-Show?fdid=&q=utensilo&am p;Submit=Los#mk52 [{~b~i~b:~b~c~b,~b~i~h~b:{~b~o~b:~b/on/demandware. store/Sites-DE-Site/de_DE/Search-Show?q=utensilo&a mp;~l=price-asc&start=48~b}}]
25.04.2012 16:34
Zitat von Buttercake:

Fluse :
Oh nein!! Hoffentlich bekommen sie das schnell in den Griff im KH!!

**

Es gab nun doch keine neue Ladung Gel, da ich recht regelmäßige Wehen habe.
Soll um 18uhr wieder im Kreißsaal sein. Dann wird geschaut wie sich die Wehen entwickelt haben. Sind sie weniger, dann bekomme ich wieder Gel. 

Ich glaube, ich schlummer jetzt mal ne Runde, bin müde!

Lsd_alice
2632 Beiträge
25.04.2012 16:35
seite 4
Nine85
6275 Beiträge
25.04.2012 16:37
Zitat von sunlight84:

@Buttercake: Ich drück ganz fest die Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Geburt1
@fluse: Oh man ich hoffe es ist nix ernstes und Du kannst schnell wieder nach hause!
@Saluki: Ja so lästertanten gibt es immer wieder. Nix draus machen! Und schon garnicht ärgern lassen!
@Himbeerblättertee: wieviel nehmt ihr für eine 1l Kanne? Und wie lange ziehen lassen?

War heute beim FA...CTG keine einzige Wehe erst macht die kleine die Pferde scheu und nun sowas
Aber GmH verkürzt und fingerdurchlässig. Die kleine ist so tief im Becken das sie den Kopf fühlen konnte.

Tee: Bei mir steht nur drauf 1 TL für 1 Tasse und 6-10 min Ziehzeit.....
25.04.2012 16:37
Zitat von Jana86:

Braucht man denn unbedingt Decke fürn Kinderwagen und habt ihr was bestimmtes für in den Maxi Cosi ???=)

Ich hab so einen Fleecedecken-Sack-dingens. Da kann man das Baby schön drin einwickeln und hat hinten einen Schlitz für den Gurt....
werde den aber eher an Regentagen fürn KiWa benutzen. Im Auto bekommt sie einfach ein Jäckchen an, da ist das doch zu warm denke ich.
25.04.2012 16:39
Hallo zusammen,

habs nach laaaanger Zeit auch mal wieder geschafft hier reinzulesen.
Ist ja echt der Wahnsinn, schon 2010 Seiten! Und schon etliche, die entbunden haben. Herzlichen Glückwunsch!
Da werd ich ja erst recht depressiv (bin heute eh nicht gut drauf). Bei uns tut sich noch nichts konkretes. Der Bub hat wohl noch keine Lust auf die große weite Welt. Zwar immer mal wieder Wehen, aber ansonsten...Schleimpropf ist auch noch nicht abgegangen. Muss der unbedingt vorher abgehen?
Mal schauen, wieviele hier überhaupt noch in den Mai kommen .
sunlight84
1184 Beiträge
25.04.2012 16:40
Zitat von Nine85:

Zitat von sunlight84:

Tee: Bei mir steht nur drauf 1 TL für 1 Tasse und 6-10 min Ziehzeit.....

Danke Nine dann werd ich mir mal ne Kanne kochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt