Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
26.04.2012 12:16
Zitat von JuWu:

Merle... bääh, ekelhafte Vorstellung!
Sonnenstrahl... danke

Ja, fand ich auch.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.04.2012 12:17
Zitat von Merle84:

Zitat von JuWu:

Zitat von Merle84:

Zitat von JuWu:

Zitat von Merle84:

Zitat von JuWu:

Zitat von Merle84:

Zitat von JuWu:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von JuWu:

So, bin zurück vom FA...
war ja nur CTG ... wie immer ... 2 kleine Wehen drauf. Wie gestern Abend, ca alle 10 Minuten, leichte Wehen. Es wird und wird nicht mehr. Am 1.5. muss ich zur Hebi zum CTG und Vorsorge und MuMu-Check und ab 2.5. jeden Tag zum FA... bis Minipupi endlich da ist!!!

Oh süsse ist echt doof die warterei ...
Ich drück dir die Däumchen, dass du die täglichen FA-Besuche nicht in Anspruch nehmen musst

Danke!
Täglich dort hinfahren wäre schon echt doof...dafür, dass ich da nur am CTG hänge und ja doch nichts passiert.

Kann Dich gut verstehen. Rumheulen hilft auch ganz gut.
Viell. schaffst Du ja trotzdem es positiv zu sehen. du bist ja noch vor ET und hast immerhin Wehen. Versuch Dir doch einzureden, lieber lange rumwehen und nen bissl über ET gehen (was Du ja noch gar nicht weißt), als gar nichts zu haben, und dann eingeleitet werden zu müssen. Das wär ja noch blöder.

Klar, du hast ja recht!!!
Ich hab nur ab und an sone Phase, das mich das so annervt...immer dieses rumgewehe und nichts kommt... das ist ja nicht erst seit gestern so, sondern schon gut 4 oder 5 Wochen!

Kann Dich ja auch verstehen.
Wollt Dir nur helfen es irgendwie positiv zu beleuchten. Und das rumwehen macht Deinen Körper ja auch geburtsbereit und bereitet Dein Baby auf die Geburt vor. Die ist dann bestimmt viel weinger schmerhaft und viel schneller + stressfreier. Also gaaaanz wichtig!!!!

Oki Dann red ich mir das jetzt ein, hihi!
Umso mehr ich rumwehe, desto schneller und schmerzfreier wird die Geburt

Wenn das so weiter geht und ich (traumhafter Weise) am WE entbinde, dann kann ich ja nur eine 10-Min.-Geburt haben

Übernächsten Samstag wirst Du morgens im Bett von Babyglucksen geweckt, weil sie Dir über Nacht einfach unten rausgefallen ist.

ääähm hier so eine Geburt wünsche ich mir auch
JuWu
13086 Beiträge
26.04.2012 12:21
Zitat von Merle84:

Zitat von JuWu:

Wenn das so weiter geht und ich (traumhafter Weise) am WE entbinde, dann kann ich ja nur eine 10-Min.-Geburt haben

Übernächsten Samstag wirst Du morgens im Bett von Babyglucksen geweckt, weil sie Dir über Nacht einfach unten rausgefallen ist.

Jean
5304 Beiträge
26.04.2012 12:26
Zitat von JuWu:

Zitat von Krissy289:

@Jean
Sei tapfer u denke immer daran,sie ist ein Kind u sieht den größeren Zusammenhang einfach noch nicht.
sie spürt nur,dass in ihrer Familie irgendwas nicht "normal" ist u wird es sicherlich auch in der Schule o von anderen Kindern mal hören-Warum lebst du nicht bei deiner Mama.
und um diese Situation zu überspielen u ihre unsicheren Gefühle zu kompensieren stellt sie ihr Mama auf ein Podest.
eigentlich ist es ein Lob für euch,weil bei euch scheinbar so viel Stabiltität u Gleichgewicht bestwht,dass sie es nicht muss.
wenn sie groß ist wird sie es merken

Das hast du richtig gut geschrieben!!!! Seh ich auch so!! Jean, Köpfchen wieder hoch, ja?!

Ihr seid lieb! Komm mir ja auch bissel blöde vor, dass ich als erwachsene so rumheule deswegen.. ich weiß ja, dass sie es nicht einfach hat und so.... schäme mich ja auch dafür, dass ich mich so habe, aber irgendwie verletzt es mich auch und manchmal hab ich meine Gefühle dann nicht mehr im griff und es bricht so aus mir raus...
26.04.2012 12:29
Zitat von Jean:

Zitat von JuWu:

Zitat von Krissy289:

@Jean
Sei tapfer u denke immer daran,sie ist ein Kind u sieht den größeren Zusammenhang einfach noch nicht.
sie spürt nur,dass in ihrer Familie irgendwas nicht "normal" ist u wird es sicherlich auch in der Schule o von anderen Kindern mal hören-Warum lebst du nicht bei deiner Mama.
und um diese Situation zu überspielen u ihre unsicheren Gefühle zu kompensieren stellt sie ihr Mama auf ein Podest.
eigentlich ist es ein Lob für euch,weil bei euch scheinbar so viel Stabiltität u Gleichgewicht bestwht,dass sie es nicht muss.

Das hast du richtig gut geschrieben!!!! Seh ich auch so!! Jean, Köpfchen wieder hoch, ja?!

Ihr seid lieb! Komm mir ja auch bissel blöde vor, dass ich als erwachsene so rumheule deswegen.. ich weiß ja, dass sie es nicht einfach hat und so.... schäme mich ja auch dafür, dass ich mich so habe, aber irgendwie verletzt es mich auch und manchmal hab ich meine Gefühle dann nicht mehr im griff und es bricht so aus mir raus...

Dafür brauchst du dich nicht zu schämen, ich find das sehr gut nachvollziehbar. Jeder wünscht sich doch ab und an eine heile Welt und sie ist auch deine Familie, kann mir schon vorstellen dass das verletzend für dich ist. Aber ich stimme den anderen voll und ganz zu, eigentlich ist es schade dass das kleine Mädchen es nötig hat an ihrer Mutter eine nette Kleinigkeit zu finden an der sie sich dann festhalten kann.
JuWu
13086 Beiträge
26.04.2012 12:30
Zitat von Jean:

Zitat von JuWu:

Zitat von Krissy289:

@Jean

Es ist doch wichtig, dass du sone Gefühle nicht einfach in dich reinfrisst! Ganz logisch, dass das verletztend ist!!!! Darfst dich ruhig gern hier "ausheulen"
Merle84
17381 Beiträge
26.04.2012 12:31
Zitat von Jean:

Zitat von JuWu:

Zitat von Krissy289:

@Jean

Ich finde das einfach menschlich, Du hast ja auch Gefühle und die sind dann natürlich halt verletzt. Kann das schon nachempfinden. Der Verstand erklärt einem das Verhalten anderer dann zwar rational, aber das Herz sagt einem halt was anderes.
26.04.2012 12:32
So, ich hatte heute meinen letzten FA Termin vor der Geburt
Ich würde mich jetzt so gerne nur noch auf Freitag freuen, wenn doch nur nicht die blöde Angst vor der Spinale wäre.
Sorry wenn es nervt, ich weiß ja dass ihr mir dazu auch nichts sagen könnt Aber irgendwie bremst das meine vorfreude total aus.
Dabei bin ich doch so glücklich dass ich sie schon in
8 Tagen
im Arm habe
Jean
5304 Beiträge
26.04.2012 12:38
Mädels, ich danke euch! Es tut echt gut hier mit euch zu schreiben. Über das schone,a ber auch mal das nicht so tolle rauslassen zu können!
@zoey: kennst du rescue-tropfen? Bei deiner großen Angst vor der spinalen würde ich dir die echt empfehlen. Hast du ne hebi, die du dazu mal befragen.kannst? Das sind so bachblüten und die helfen gut gegen Angst und Aufregung. Solltest dann aber jetzt schon mit der Einnahme anfangen...
Mücki83
56 Beiträge
26.04.2012 12:41
Zitat von Zoe77:

Ich würde mich jetzt so gerne nur noch auf Freitag freuen, wenn doch nur nicht die blöde Angst vor der Spinale wäre.
Sorry wenn es nervt, ich weiß ja dass ihr mir dazu auch nichts sagen könnt Aber irgendwie bremst das meine vorfreude total aus.
8 Tagen
im Arm habe

Hey deine Angst kann man gut verstehen aber wenn der Arzt das gut macht und kann dann spürst du eigentlich nur ein Druckgefühl und vielleicht den ersten Picks von der lokalen Betäubung.. so kenne ich das aus meinem Job..
Mücki83
56 Beiträge
26.04.2012 12:43
Zitat von Jean:

Mädels, ich danke euch! Es tut echt gut hier mit euch zu schreiben. Über das schone,a ber auch mal das nicht so tolle rauslassen zu können!
@zoey: kennst du rescue-tropfen? Bei deiner großen Angst vor der spinalen würde ich dir die echt empfehlen. Hast du ne hebi, die du dazu mal befragen.kannst? Das sind so bachblüten und die helfen gut gegen Angst und Aufregung. Solltest dann aber jetzt schon mit der Einnahme anfangen...

Ich glaube es ist auch sehr wichtig einfach mal alles raus lassen zu können..Gerade in der SS ist man ja anfälliger für so etwas..weil man einfach empfindlicher ist..Also "Rumheulen" hilft einfach mal und ist auch gut fürs Kind sonst platzt man ja vor Kummer..
26.04.2012 12:45
Zitat von Jean:

Ja, die kenne ich, hab heute in der Apo auch überlegt mir die zu nehmen, allerdings weiß ich gar nicht ob man die in der Ss auch nehmen darf, da sind ja sogar manche homöop. Mittelchen nicht erlaubt.
Aber da könnte ich ja mal in der Apo nachfragen wie das ist, danke für den Tip.
Ne Hebi hab ich leider nicht im Moment, erst nach der Geburt.
Aber der Narkosearzt hat mir versprochen mit ein "leichtes Schlafmittel" zu geben vorm pieksen. Ob das was bringt
26.04.2012 12:46
Zitat von Mücki83:

Zitat von Zoe77:

8 Tagen
im Arm habe

Hey deine Angst kann man gut verstehen aber wenn der Arzt das gut macht und kann dann spürst du eigentlich nur ein Druckgefühl und vielleicht den ersten Picks von der lokalen Betäubung.. so kenne ich das aus meinem Job..

Ja, ich weiß ja dass das normalerweise nicht weh tut, aber ich bin eine Ausnahme gewesen. Bei meiner letzten Spinale hatte ich schlimme Schmerzen, deshalb meine Angst dass es nochmal so sein könnte...
Mondkind
14904 Beiträge
26.04.2012 12:50
Merle: ich hab auch ab und zu plötzlich die kleinen beulen in Bauchnabelhöhe und erschreck dann immer, weil ich denke der Stinker dreht sich nochmal
Merle84
17381 Beiträge
26.04.2012 13:04
Zitat von Mondkind:

Merle: ich hab auch ab und zu plötzlich die kleinen beulen in Bauchnabelhöhe und erschreck dann immer, weil ich denke der Stinker dreht sich nochmal

Ich hab gestern auch schon gedacht er liegt wieder quer. Hoffe nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt