Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
10.05.2012 12:58

Und nur noch 6 tage
Jean
5304 Beiträge
10.05.2012 12:58
ich geh jetzt schlafen... mir ist sooo langweilig und ich hab überhaupt nix zu tun.. und lust hab ich auch zu nix.. ausserdem war die nacht so bescheiden.. da hab ich mir nen nickerchen verdient
Jana86
541 Beiträge
10.05.2012 14:32
Lsd_Alice und einen schönen Tag =)
Mamtam
4965 Beiträge
10.05.2012 17:06
Heute war ich ja wieder im KH zum Doppler, machte wie immer die Oberärztin. Diesmal klappte der Doppler auf Anhieb und alles war schick! Auch Lenes Maße und das Fruchtwasser sind okay. Die Kleine wiegt jetzt geschätzte 2648g, also hat sie ordentlich zugelegt seit dem letzten Mal - sofern man mal davon ausgeht, dass die Messungen einigermaßen stimmen. Denn wenn es danach geht, ist der Femur (Oberschenkel) zwischen dem 24.4. und heute von 65,7mm auf 73,3mm gewachsen. Keine Ahnung, ob das so sprunghaft möglich ist, ist ja auch egal.
*
Die OÄ ist jedenfalls sehr zufrieden. Am 24.5. bin ich nochmal bei ihr, dann wieder zum Doppler. Davon abgesehen habe ich heute einige Fragen mit ihr geklärt und sie nimmt sich immer super viel Zeit und erläutert alles sehr verständlich und anschaulich. Zum Beispiel darf ich meine Brille im OP auflassen - was mich echt glücklich macht, denn ich bin auf einem Auge stark kurzsichtig und das andere geht so. Ohne Brille ist das immer eine ganz komische Optik - und ich will ja mein Baby problemlos sehen können. Und zum Glück wird die Naht mit einem Faden gemacht und nicht geklammert. Und ich darf, sobald ich mich fit genug fühle, duschen.
*
Noch 19 Tage, dann habe ich meine Kleine im Arm!
*
Wegen den Männern. Meiner geht nicht weg, bis die Kleine da ist - und danach sicher auch nicht. Er trinkt grundsätzlich kaum Alkohol, worüber ich sehr froh bin. Wenn er aber wollte, könnte er gerne gehen - solange er per Handy erreichbar ist. Das ist ein bisschen eine Schwäche von ihm, er hört es oft nicht. Guckt aber wenigstens einmal die Stunde, ob ein Anruf oder eine SMS kam.
Jana86
541 Beiträge
10.05.2012 17:08
Man man man, nix hier los =) Mein Baby ist immer noch im Bauch

@MamTam super das alles gut ist
Mamtam
4965 Beiträge
10.05.2012 17:15
Zitat von Jana86:

Ist echt tote Hose hier. Alle am Gebären, drauf warten oder am Baby kuscheln. Letzteres stimmt mich ein wenig neidisch.
Honeymoon85
1431 Beiträge
10.05.2012 17:39
Zitat von Mamtam:

Zitat von Jana86:

Ist echt tote Hose hier. Alle am Gebären, drauf warten oder am Baby kuscheln. Letzteres stimmt mich ein wenig neidisch.

aber man kommt mit dem nachlesen besser hinter her als noch vor paar wochen
und das andere schon kuscheln dürfen stimmt mich auch neidisch
Buttercake
14829 Beiträge
10.05.2012 20:02
Alice:
Happy Birthday

**

Glückwunsch an alle mit Wochenwechsel ...viele Wochenwechsel wird es jetzt nicht mehr geben
fluse79
16057 Beiträge
10.05.2012 20:25
Mamtam das liest sich doch super ...schön das es so gute Nachrichten für dich beim Doppler gab
ich bin heute auch glücklich aus der FA Praxis gegangen ... 1stens mein Blutdruck hat sich gut eingestellt durch die Tabletten und 2tens hat der Knödel echt den Weg in mein Becken gefunden also kein RTW falls die Blase platzt mich macht das voll glücklich, denn meine Tochter ist nie ins Becken gekommen die FÄ meinte,das auch das ein Grund dafür mit ist das der Blutdruck sich wieder reguliert ...mein Herz hat einfach wieder ein bissl mehr Platz, seit das Kerlchen runter gerutscht ist jetzt weiß ich auch was er da die letzten 2 Tage so rumgebohrt hat, das ich kaum laufen konnte
Merle84
17381 Beiträge
10.05.2012 20:30
Zitat von fluse79:

Mamtam das liest sich doch super ...schön das es so gute Nachrichten für dich beim Doppler gab
ich bin heute auch glücklich aus der FA Praxis gegangen ... 1stens mein Blutdruck hat sich gut eingestellt durch die Tabletten und 2tens hat der Knödel echt den Weg in mein Becken gefunden also kein RTW falls die Blase platzt mich macht das voll glücklich, denn meine Tochter ist nie ins Becken gekommen die FÄ meinte,das auch das ein Grund dafür mit ist das der Blutdruck sich wieder reguliert ...mein Herz hat einfach wieder ein bissl mehr Platz, seit das Kerlchen runter gerutscht ist jetzt weiß ich auch was er da die letzten 2 Tage so rumgebohrt hat, das ich kaum laufen konnte

JUHU, das sind ja nur gute Neuigkeiten. Ich freu mich für Dich.
fluse79
16057 Beiträge
10.05.2012 20:44
Zitat von Merle84:

Zitat von fluse79:

JUHU, das sind ja nur gute Neuigkeiten. Ich freu mich für Dich.

pass auf Merle wir bringen unsere mega Jungs doch noch spontan am selben Tag zur Welt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.05.2012 20:47
Happy Birthday Alice
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.05.2012 20:53
Ich komme irgendwie gar nicht mehr hinter her mit kommentieren hier im Hauptthread, dabei war ich in der Ss immer so fleißig am schreiben. Muss am Schlafmangel liegen

Fluse super das dein FA-Termin so positiv lief.

Nessie : Alles Gute zum Ww
Jean
5304 Beiträge
10.05.2012 20:59
Alice, alles liebe zum Geburtstag!!! Hoffe du hattest einen schönen Tag und dich ordentlich feiern lassen

Man ist mir langweilig. Mein Mann guckt Fussball und ich kämpfe mit aller macht drum, dass er mir die Füße dabei krabbelt. Das liebe ich! Aber er ist so abgelenkt und schon total genervt, weil ich ihm ständig meine Füße unter die Nase halte bzw. Damit rumzappel, damit er weiter macht...
Daggi
1708 Beiträge
10.05.2012 21:04
Zitat von Jean:

Alice, alles liebe zum Geburtstag!!! Hoffe du hattest einen schönen Tag und dich ordentlich feiern lassen

Man ist mir langweilig. Mein Mann guckt Fussball und ich kämpfe mit aller macht drum, dass er mir die Füße dabei krabbelt. Das liebe ich! Aber er ist so abgelenkt und schon total genervt, weil ich ihm ständig meine Füße unter die Nase halte bzw. Damit rumzappel, damit er weiter macht...

Hihi, so siehts bei uns zu Hause auch geade immer aus, nur heute muss ich leider verzichten, mein Mann ist geschäftlich unterwegs und kommt erst morgen wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt