Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.06.2012 10:55
Zitat von Jean:

Ich drück die Daumen für den Termin heute, chantal!
Felix ist heut ein bisschen quängelig... Ich denke mal das bäuchlein drückt heut wieder etwas doller hab ihm jetzt mal nen Tee fertig gemacht, den kann er gleich trinken. Vielleicht hilft es ja ein bisschen.
Hab ihn gestern Abend mal gewogen und wir hatten ne Glückszahl. Er wiegt jetzt 4,44 kg

Wow!
Wie schwer war er bei der Geburt nochmal? Hat auf jeden Fall ordentlich zugelegt.
JuWu
13086 Beiträge
04.06.2012 11:09
So ihr lieben... war das we ja noch bei schwiegereltern und kam nicht zum schreiben.
Waren ha fr beim orthopaeden... also der verdacht aufs kiss syndr.hat sich bestaetigt, aber wohl nur minimal. sollen jetzt 4 wochen warten und dann nochmal kontrollieren lassen.
Aber werde es am do nochmal bei der u3 ansprechen... heut wachte sie um 5auf, weil sie sich ueberstreckte (sah aus wie ein gespannter bogen), panisch mit den beinen strampelte und saberte und dann ploetzlich losschrie
Konnte sie nur schwer beruhigen...ihr tat wohl einfach was weh und da konnt ich nicht helfen. aber dann schlief sie voellig erschoepft wieder ein.
Heut bricht sie auch ziemlich viel. finde das nicht so normal. haben hier in halle auch einen physiotherap.und ostheopaten, die sich beide aufs kiss spezialisiert haben.... nach der u3 werden wir das da wohl behandeln lassen.
*
sonst wars we echt schoen....sau kalt aber warm angezogen waren wir bei schwiegereltern im grundstueck. waren sogar bootfahren...total schoen

papa und pupi
miaa
15612 Beiträge
04.06.2012 11:11
Oh JuWu das ist ja doof, hoffe deiner Maus kann schnell geholfen werden.
Sieht nach nem tollen Ausflug aus
04.06.2012 11:14
Chantal das mit deiner maus ist ja echt blöd. Ich hoffe sehr für euch, dass sie nicht in den op muss und es hoffentlich bald besser wird.

*
Bei uns kommt um 12uhr die hebi. War jetzt eine woche nicht da. Aber ich bin froh, dass sie kommt. Die kleine hat verklebte augen.
Schwima meinte es liegt wahrscheinlich an zu engen tränenkanälen. Ich hoffe wir bekommen es mit augentropfen oder so in den griff.
Bei meinem mann wurden die damals vom augenarzt geweitet. Ich hoffe das bleibt der kleinen erspart.
JuWu
13086 Beiträge
04.06.2012 11:15
Zitat von miaa:

Oh JuWu das ist ja doof, hoffe deiner Maus kann schnell geholfen werden.
Sieht nach nem tollen Ausflug aus

ja wollen ihr auch schnell helfen und nicht noch 'sinnlos' 4wochen warten. deswegen werd ich bei der u3 mit dem kia nochmal drueber reden.
Unser ausflug war auch toll
Naechsten sommen koennen wir segeln... aber noch ist luisa zu klein fuer schwimmwesten deswegen fahren wir nur mit dem kleinen motorboot meines freundes aber auch echt spassig
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.06.2012 11:22
Zitat von JuWu:

So ihr lieben... war das we ja noch bei schwiegereltern und kam nicht zum schreiben.
Waren ha fr beim orthopaeden... also der verdacht aufs kiss syndr.hat sich bestaetigt, aber wohl nur minimal. sollen jetzt 4 wochen warten und dann nochmal kontrollieren lassen.
Aber werde es am do nochmal bei der u3 ansprechen... heut wachte sie um 5auf, weil sie sich ueberstreckte (sah aus wie ein gespannter bogen), panisch mit den beinen strampelte und saberte und dann ploetzlich losschrie
Konnte sie nur schwer beruhigen...ihr tat wohl einfach was weh und da konnt ich nicht helfen. aber dann schlief sie voellig erschoepft wieder ein.
Heut bricht sie auch ziemlich viel. finde das nicht so normal. haben hier in halle auch einen physiotherap.und ostheopaten, die sich beide aufs kiss spezialisiert haben.... nach der u3 werden wir das da wohl behandeln lassen.
*
sonst wars we echt schoen....sau kalt aber warm angezogen waren wir bei schwiegereltern im grundstueck. waren sogar bootfahren...total schoen

papa und pupi

Huhu Juwu,
das mit dem "überspannten Bogen" ist ja ne typische KISS Haltung. In den ersten 3 Wochen (Reakionszeit) nach der Behandlung kanns besser oder erstmal schlimmer werden. Ich persönlich würde in diesen 3 Wochen keinen anderen Arzt oder Osteopathen ran lassen . Wenn es dann noch nicht besser ist, dann unbedingt nochmal gucken lassen.
Gibts bei euch keinen Orthopäden der auf Säuglinge und KISS spezialisiert ist? Wurde Luisa´s Halswirbelsäule geröngt?
JuWu
13086 Beiträge
04.06.2012 11:29
Es wurde am fr ja noch nicht behandelt. wurde nur untersucht. also haltung angeguckt und bewegungen und abgetastet. aber ohne roentgen. sie meinte dass es nicht so schlimm sei und man in 4 wochen nochmal genauer gucken soll wenns nicht von allein bis dahin besser ist. hmmmm will nur echt nicht so lange warten und ihr zu helfen
JuWu
13086 Beiträge
04.06.2012 11:30
Zitat von JuWu:

Es wurde am fr ja noch nicht behandelt. wurde nur untersucht. also haltung angeguckt und bewegungen und abgetastet. aber ohne roentgen. sie meinte dass es nicht so schlimm sei und man in 4 wochen nochmal genauer gucken soll wenns nicht von allein bis dahin besser ist. hmmmm will nur echt nicht so lange warten und ihr zu helfen

Ohne (!) ihr zu helfen
Mondkind
14905 Beiträge
04.06.2012 11:32
leonard hat übrigens um 22:30, um 2:30 und dann erst wieder um 6:30 gefuttert
Jean
5304 Beiträge
04.06.2012 11:37
@juwu: das ist natürlich nicht so schön, aber wenigstens weiß man endlich was sache ist und der kleinen kann geholfen werden!!! und wie gesagt, so dolle schlimm ist das ja eigentlich nicht. man kann es therapieren und dann gehts ihr wieder gut!
@nessie: felix hat das auch mit den augen. aber es wird langsam besser. das ist wohl ganz normal.. wir haben homöophatische augentropfen...
du kannst die augen mit nem feuchten tuch/lappen sauber machen. dabei aber immer zur nase reiben!!!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.06.2012 11:37
Zitat von JuWu:

Ganz ehrlich ... ich würde zu einem anderen Arzt gehen ... bei KISS wird normalerweise sofort behandelt, weil das ne fiese Sache fürs Baby ist. Ob es nuN ne leichte oder schwere Blockade ist. Auf der Internetseite die ich dir geschickt, hatte stehen Spezialisten, die speziell Säuglinge und Kinder behandeln, ist davon keiner bei euch in der Nähe? Oder vielleicht kann dir auch dein Kinderarzt jemand empfehlen.
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.06.2012 11:38
Zitat von Mondkind:

Ich könnte dir niemals die Uhrzeiten nennen, zu denen ich gestillt habe. Ich weiß ja nichtmal wie oft. Irgendwie mach ich das alles im Schlaf
Hab schon zu meiner Hebi gesagt, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass Annika durchschläft, weil ich mich nicht ans Stillen erinnern kann.
Mondkind
14905 Beiträge
04.06.2012 11:42
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Mondkind:

Ich könnte dir niemals die Uhrzeiten nennen, zu denen ich gestillt habe. Ich weiß ja nichtmal wie oft. Irgendwie mach ich das alles im Schlaf
Hab schon zu meiner Hebi gesagt, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass Annika durchschläft, weil ich mich nicht ans Stillen erinnern kann.

ich schreibs auf weil ich mich sonst auch nicht erinner..zudem kommt dazu das er nur alle 3-4 std gerade trinkt... und ich ihm nach spätestens 4 was geb, egal ob er meckert..und sonst erinner ich mich auch nicht mehr welche seite ich gegeben hab..haha...

bei mini war das auch anders..die hatte keinen rhytmus und von alle 30min-2std war alles dabei...da hab ich eher nach bedarf gestillt...
JuWu
13086 Beiträge
04.06.2012 11:53
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von JuWu:
Ganz ehrlich ... ich würde zu einem anderen Arzt gehen ... bei KISS wird normalerweise sofort behandelt, weil das ne fiese Sache fürs Baby ist. Ob es nuN ne leichte oder schwere Blockade ist. Auf der Internetseite die ich dir geschickt, hatte stehen Spezialisten, die speziell Säuglinge und Kinder behandeln, ist davon keiner bei euch in der Nähe? Oder vielleicht kann dir auch dein Kinderarzt jemand empfehlen.

schau ich nachher am pc nochmal ob da einer in der naehe ist.
Mein freund hat einen kolkegen dessen tochter das sehr doll hatte und die waren hier in halle wohl in top behandlung ... die adressen bekommen wir heut.
Denke auch dass ich nich warte und zugucke!
04.06.2012 11:58
Zitat von Jean:

@juwu: das ist natürlich nicht so schön, aber wenigstens weiß man endlich was sache ist und der kleinen kann geholfen werden!!! und wie gesagt, so dolle schlimm ist das ja eigentlich nicht. man kann es therapieren und dann gehts ihr wieder gut!
@nessie: felix hat das auch mit den augen. aber es wird langsam besser. das ist wohl ganz normal.. wir haben homöophatische augentropfen...
du kannst die augen mit nem feuchten tuch/lappen sauber machen. dabei aber immer zur nase reiben!!!

Danke. Das machen wir auch schon, aber hab das gefühl, dass es schlimmer wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt