Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
06.06.2012 13:11
Zitat von Nairi:

Huhu ihr lieben

Wir leben auch noch und es geht uns soweit ganz gut =) Meine Beschwerden werden langsam weniger und ich kann schon wieder einigermaßen laufen und sitzen
Liam geht es auch wunderbar Gerade schläft er ^^ Nur Abends ist er ziemlich nölig und quengelig. Das geht meistens so gegen 19 Uhr los und bis er dann eeeendlich ruhig ist und schlafen will ist es meistens so halb eins aber alles halb so wild Er schläft Nachts schon fast durch. 1-2 mal wacht er auf und hat hunger - aber nach dem stillen schläft er sofort wieder ein

Das ist bei uns ähnlich. Jonne ist ab 19Uhr total quängelig und schreit für seine Verhältnisse sehr viel. Er krampft dann auch immer beim Stillen, sodass ich denke er hätte Bauchweh. Meistens hat er sich aber bis 21.30Uhr-22.00Uhr beruhigt und schläft dann.
Voll komisch. Da tut er mir immer ganz leid. Aber es kann auch sein, dass er am Abend seine "Erlebnisse" vom Tag verarbeitet. Das macht die Babys oft unruhig!
JuWu
13086 Beiträge
06.06.2012 13:22
Unsere ist Abends auch besonders nölig. Wir so zwischen 16-18 Uhr wach und hat hunger... dann stille ich sie und dann ist sie irgendwie putzmunter und schläft nach vielem weinen, stillen, schreien, stillen, bespaßen, quengeln (....) gegen 23 Uhr wieder ein. Dann kommt sie um 2 Uhr und dann um 6 Uhr
Außer gestern.... da schließ sie von 23 Uhr bis 6:30 Uhr DURCH ... aber war wohl ein Versehen
*
Luisa jetzt schon weggeben? Oh je, das könnt ich nicht. Trau mich noch nichtmal zum Friseur zu gehen, obwohl der Papa ja dann da ist. Aber habe eben mal abgepumpt und werde ihr, wenn sie wach ist, die Milch mal auf dem Fläschchen geben. Wenn das gut klappt, dann werde ich Ende des Monats zum Friseur. Dann könnte ich nämlich auch einfach abpumpen und der Papa könnte dann zur Not "stillen"
*
Darf ich mich mal über die Ämter auslassen?!!? aaaahhh das nervt so!
Das Arbeitsamt braucht zur neuberechnung noch den Bescheid vom Elterngeld.... die vom Elterngeld brauchen zur Berechnung aber noch den Bescheid vom Bundesversicherungsamt über MuSchaGeld... und das ist noch nicht da! Jetzt sitzen wir voll auf dem trockenen
Wie lange braucht denn dieses dumme Mutterschaftsgeld vom Bundesversicherungsamt?! Habe es jetzt vor 4 Wochen beantragt!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.06.2012 13:28
Juhuu mein Julius schläft endlich ... nach dem er 100000000 raus kam, weil er Hunger, Durst, oder Pipi musste liegt er nun in der Kiste und pennt
Er hat keine Pampers an, bin mal gespannt, ob ich nachher ein nasses Bett hab
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.06.2012 13:29
Zitat von JuWu:

Unsere ist Abends auch besonders nölig. Wir so zwischen 16-18 Uhr wach und hat hunger... dann stille ich sie und dann ist sie irgendwie putzmunter und schläft nach vielem weinen, stillen, schreien, stillen, bespaßen, quengeln (....) gegen 23 Uhr wieder ein. Dann kommt sie um 2 Uhr und dann um 6 Uhr
Außer gestern.... da schließ sie von 23 Uhr bis 6:30 Uhr DURCH ... aber war wohl ein Versehen
*
Luisa jetzt schon weggeben? Oh je, das könnt ich nicht. Trau mich noch nichtmal zum Friseur zu gehen, obwohl der Papa ja dann da ist. Aber habe eben mal abgepumpt und werde ihr, wenn sie wach ist, die Milch mal auf dem Fläschchen geben. Wenn das gut klappt, dann werde ich Ende des Monats zum Friseur. Dann könnte ich nämlich auch einfach abpumpen und der Papa könnte dann zur Not "stillen"
*
Das Arbeitsamt braucht zur neuberechnung noch den Bescheid vom Elterngeld.... die vom Elterngeld brauchen zur Berechnung aber noch den Bescheid vom Bundesversicherungsamt über MuSchaGeld... und das ist noch nicht da! Jetzt sitzen wir voll auf dem trockenen
Wie lange braucht denn dieses dumme Mutterschaftsgeld vom Bundesversicherungsamt?! Habe es jetzt vor 4 Wochen beantragt!

Puh, Ämter, da sagst du was
Bei mir isses das Landesamt für Finanzen. Die müssen mir den Wisch fürs Elterngeld ausfüllen, wo drinsteht wieviel ich die letzten 12 Monate vorm Mutterschutz verdient hab. Was machen die? Schicken mir den Verdienst und die Bescheinigung für Jasmin, statt für Annika. Und dann hat man wieder die Rennerei bzw. Rumtelefoniererei an der Backe.
Vor allem hasse ich es zu telefonieren mit Kind in der Nähe. Irgendwie haben meine beiden es voll drauf genau in dem Moment wo am anderen Ende jemand rangeht laut loszubrüllen auch wenn sie vorher superfriedlich am Schlafen waren
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.06.2012 13:34
Zitat von JuWu:

*
*

ich kann mit dir fühlen. Ohne die Bescheinung von der KK über mein Mutterschutzgeld, kann ich auch kein Elterngeld beantragen . Ich warte und warte und warte ...
saluki87w
3804 Beiträge
06.06.2012 13:43
Zitat von Nessie92:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Nessie92:

Saluki wie läuft denn bei euch so eine pullerparty ab? Habe sowas noch nie mitgemacht, aber würde gern auch eine machen für freunde

Naja, ich selbst habe bisher noch keine veranstaltet...war nur auf der unserer Nachbarn...aber war halt nettes Beisammensein mit Freunden, Verwandten und Bekannten...und für die Männer Saufen bis tilt error auf der Festplatte

Aber ich denke, das kann jeder organisieren wie er/sie will...

Letztendlich stößt man ja aufs Baby an, dass es auch gut pullern kann (kann Arthur definitiv wurde schon oft genug angepullert... )

Ahja okay und das baby ist natürlichdabei? Dann besauft mein mann sich hoffentlich nicht zu dolle o.O
saluki87w
3804 Beiträge
06.06.2012 13:47
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Nessie92:

Miaa alles liebe auch von uns

*
Heutegehen wir mit freunden ins kino und kimmy ist das erste mal alleine bei oma und tante für die zeit. Musste mich total überwinden sie nachher dann abzugeben o.O

kann ich mir vorstellen. Mein Baby kriegt niemand, außer der Papa . Ich kann mir momentan noch nicht vorstellen ihn aus der Hand zu geben.

So wirklich abgeben kann ich Arthur im Moment auch noch nicht.
Nur so, wenn ich in Sichtweite oder Hörweite bin, dann geb ich ihn auch mal der Oma oder so...aber sonst nicht...
saluki87w
3804 Beiträge
06.06.2012 13:48
Zitat von Buttercake:

Zitat von Nairi:

Huhu ihr lieben

Wir leben auch noch und es geht uns soweit ganz gut =) Meine Beschwerden werden langsam weniger und ich kann schon wieder einigermaßen laufen und sitzen
Liam geht es auch wunderbar Gerade schläft er ^^ Nur Abends ist er ziemlich nölig und quengelig. Das geht meistens so gegen 19 Uhr los und bis er dann eeeendlich ruhig ist und schlafen will ist es meistens so halb eins aber alles halb so wild Er schläft Nachts schon fast durch. 1-2 mal wacht er auf und hat hunger - aber nach dem stillen schläft er sofort wieder ein

Das ist bei uns ähnlich. Jonne ist ab 19Uhr total quängelig und schreit für seine Verhältnisse sehr viel. Er krampft dann auch immer beim Stillen, sodass ich denke er hätte Bauchweh. Meistens hat er sich aber bis 21.30Uhr-22.00Uhr beruhigt und schläft dann.
Voll komisch. Da tut er mir immer ganz leid. Aber es kann auch sein, dass er am Abend seine "Erlebnisse" vom Tag verarbeitet. Das macht die Babys oft unruhig!

Ja, das kenne ich von Arthur auch...und dann darf ich mir immer vom Papa anhören, der ist noch nicht satt...der hat noch Hunger...
sunlight84
1184 Beiträge
06.06.2012 14:07
Hmm ich kann meine kleine ganz gut mal zwei Stunden bei Oma und Opa lassen damit ich in ruhe die Wocheneinkäufe machen kann.
Da bin ich mir total sicher das sie dort gut aufgehoben ist. Oder bin ich jetzt keine gute Mutter?
miasmum2012
6950 Beiträge
06.06.2012 14:18
Zitat von sunlight84:

Hmm ich kann meine kleine ganz gut mal zwei Stunden bei Oma und Opa lassen damit ich in ruhe die Wocheneinkäufe machen kann.
Da bin ich mir total sicher das sie dort gut aufgehoben ist. Oder bin ich jetzt keine gute Mutter?

ich geb sie auch schon ab bei den omas und heute war papa mit ihr 2 stunden alleine da ich zur rückbildung war,auch krass von ca 8 frauen hat eine gestillt der rest gibt flasche.....also sunlight denke nicht das wir keine guten mütter sind,weil wir unsere süßen mal abgeben...zb bei den ämtergängen und einkauf finde ich es ohne kind auch leichter

mein kinderarzt hat gesagt das babys zwischen 18 und 22 unruhig sind unsere ja auch....
saluki87w
3804 Beiträge
06.06.2012 14:31
Zitat von sunlight84:

Ach Quatsch!
Ich denke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

Ich weiß ja auch, dass Arthur bei seinen Großeltern gut aufgehoben wäre...aber ich mag ihn einfach nicht hergeben..
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.06.2012 15:13
Zitat von saluki87w:

Zitat von sunlight84:

Ach Quatsch!
Ich denke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

Ich weiß ja auch, dass Arthur bei seinen Großeltern gut aufgehoben wäre...aber ich mag ihn einfach nicht hergeben..

so sehe ich das auch. Muss jede Mami für sich selbst entscheiden. Ich weiß das Louis bei der Oma super aufgehoben wäre, aber mag ihn noch für mich ganz alleine haben
Puffi
2966 Beiträge
06.06.2012 15:16
Huhu
Wir waren seit heute früh um 9 unterwegs und jetzt sind wir wieder zu Hause. Alexander schläft erstmal. Er ist ganz schön geschafft.

Abgeben möchte ich ihn jetzt noch nicht. Ja klar, wenn Papa ihn am Wochenende immer den halben Tag nimmt, damit ich Zeit für mich habe, ist das was Anderes. Da bin ich ja die meiste Zeit eh auch mit zu Hause. Aber anderen will ich ihn noch nicht geben. Muss ja auch nicht
saluki87w
3804 Beiträge
06.06.2012 17:36
Jetzt muss ich nochmal hier fragen...nehmt ihr alle Schlafsäcke?
Nehmt ihr die den ganzen Tag oder nur Nachts?

Ich mag die ja für mich persönlich nicht...komm damit nicht so wirklcih klar...
hab heute nochmal mit der Hebi drüber gesprochen...weil mein Freund und ich uns da nicht einig sind...
Ich hab bisher die Decke benutzt, nachdem ich die Schlafsäcke probiert hatte, und für doof befunden hatte...aber mein Freund wollte, dass ich lieber die Schlafsäcke nehme...

Nun sagt die Hebi, ich solle die Schlafsäcke besser nehmen...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.06.2012 17:45
Ich nehme nachts entweder den Pucksack oder einen Schlafsack. Ich bin voll überzeugt von den Dingern und würde es nie riskieren, dass mein Kind unter einer Decke erstickt. Am Tage decke ich Louis mit einer leichten Babywolldecke zu, aber da ist er ja immer in meinem Blickfeld.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt