Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
07.06.2012 17:59
Zitat von Nessie92:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Nessie92:

R
Zitat von sunniesandra:

guten morgen...

@roxane ich weiß das es zu früh für einen rythmus ist wollte das nur mal wissen wie das so klappt,denn hatte gestern eine im rückbildungskurs die sagte ihr baby (6wochen) hätte einen rythmus und das wunderte mich...

@nessie ja meiner hat seit montag urlaub und ist auch so....

Bitte nicht steinigen, aber meine kleine hatauch einen rhythmus. Seit wir aus dem kh da sind geht sie um 23uhr schlafen und hat dann um 5, 10, 12, 15, 18 und 20uhrhunger. Das einzige was sich verändert hat ist, dass sie jetzt morgens zwischen 10 und 14 uhr nicht mehr einschlãft.

Dein Baby ist 4 Stunden am Stück wach? Wow das ist aber schon lang für ihr junges Alter. Da bin ich ja froh das mein Louis so ein gemütlicher Schläfer ist

Ja. Aber sie gut dann um sich und freut sich wenn man sich zu ihr legt und mit ihr redet. Ihre lieblingsbeschäftigung ist im moment zeigefinger von papa oder mama festzuhalten. Also sie quängelt in der zeit auch kaum. Es muss halt nur immer jemand direkt in ihrem blickfeld sein

Guckt nicht gut. Doofes handy -.-
Jean
5304 Beiträge
07.06.2012 18:42
Zitat von Nessie92:

R
Zitat von sunniesandra:

guten morgen...

@roxane ich weiß das es zu früh für einen rythmus ist wollte das nur mal wissen wie das so klappt,denn hatte gestern eine im rückbildungskurs die sagte ihr baby (6wochen) hätte einen rythmus und das wunderte mich...

@nessie ja meiner hat seit montag urlaub und ist auch so....

Bitte nicht steinigen, aber meine kleine hatauch einen rhythmus. Seit wir aus dem kh da sind geht sie um 23uhr schlafen und hat dann um 5, 10, 12, 15, 18 und 20uhrhunger. Das einzige was sich verändert hat ist, dass sie jetzt morgens zwischen 10 und 14 uhr nicht mehr einschlãft.

ich war auch so stolz auf felix und seinen drei-stunden-rhytmus... aber seit letzter nacht ist der herr der eminugn, er müsse alle 2 stunden kommen... und vormittags schläft er nun auch kaum noch... ich glaub die kleinen machen eh was sie wollen und wir müssen einfach die mopsen bereit halten, wenn sie nach brüllen
Jean
5304 Beiträge
07.06.2012 18:45
Zitat von Nessie92:

Zitat von fluse79:

hat jemand von euch schon mal MUMI ins Auge getropft bei Bindehautentzündung ?

Nein, aber meine hebi sagte auch, dass macht man so. Ansonsten gibt es auch so homöopathische augentropfen. Euphrasia oder so ähnlich heißen die

hat meine hebi auch gesagt!
wir haben ja die augentropfen und wenn die alle sind und felix immer noch schmierige augen hat, dann soll ich mumi reinspritzen... die soll ich ihm übrigens auch n den wunden po machen und den dann trocken föhnen... also ich soll felix eigentlich überall mit mumi behandeln
Jean
5304 Beiträge
07.06.2012 18:51
Zitat von Mondkind:

Also selbst wenn die Kleinen jetzt schon nen Rhytmus haben, heißt das noch lang nicht, das es so bleibt Ich kenne sooo viele, deren Babys sogar die ersten 3 Monate durchschliefen und dann haben sie geheult weil es aúf einmal Nachts 3x kam Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur sagen, das sich das noch ein paar mal ändert alles

na da kann bei mir ja zum glück kein öses erwachen mehr kommen
ich bin immer twas neidisch, wenn ihr hier schreibt, dass eure kinder nachts sooo lange schlafen... war ja mit den dreistündigen abständen relativ zufrieden, aber alle zwei stunden und dann spielt er jetzt beim trinken immer so rum und "verliert" immr wieder die brustwarze und meckert die dann an... das zieht sich jetzt alles so... oder er sieht irgendwas, was er dann doch interessanter findet (aber das finde ich irgendwie toll... da er jetzt so langsam anfngt seine umgebung zu entdecken...) oder er pennt bei ein und wenn man ihn dann weglegt, weil man denkt er ist satt und schläft ja, dann wird er wieder wach, meckert und das ganze geht von vorne los... drei züge und er pennt wieder...
miasmum2012
6950 Beiträge
07.06.2012 19:10
ist ja auch jeder tag anders...is schon krass...jean vielleicht hatte er nen schub oder steckt da drin und braucht deswegen mehr milch
Mondkind
14903 Beiträge
07.06.2012 19:26
Zitat von Jean:

Zitat von Mondkind:

Also selbst wenn die Kleinen jetzt schon nen Rhytmus haben, heißt das noch lang nicht, das es so bleibt Ich kenne sooo viele, deren Babys sogar die ersten 3 Monate durchschliefen und dann haben sie geheult weil es aúf einmal Nachts 3x kam Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur sagen, das sich das noch ein paar mal ändert alles

na da kann bei mir ja zum glück kein öses erwachen mehr kommen
ich bin immer twas neidisch, wenn ihr hier schreibt, dass eure kinder nachts sooo lange schlafen... war ja mit den dreistündigen abständen relativ zufrieden, aber alle zwei stunden und dann spielt er jetzt beim trinken immer so rum und "verliert" immr wieder die brustwarze und meckert die dann an... das zieht sich jetzt alles so... oder er sieht irgendwas, was er dann doch interessanter findet (aber das finde ich irgendwie toll... da er jetzt so langsam anfngt seine umgebung zu entdecken...) oder er pennt bei ein und wenn man ihn dann weglegt, weil man denkt er ist satt und schläft ja, dann wird er wieder wach, meckert und das ganze geht von vorne los... drei züge und er pennt wieder...

Musst nich neidisch sein...erstens glaub ich nicht das es so bleibt und zweitens hab ich mir das dolle verdient Mini kam ja die ersten monate alle 2 stunden auch nachts..und hat so ewig gebummelt beim essen (hat 45 min getrunken)..und bis sie 19 Monate alt war kam sie nachts bis zu 5x... Daher kommt mir das nun traumhaft vor
Jean
5304 Beiträge
07.06.2012 19:27
wir bekommen morgen besuch vom jugendamt... ist hier so üblich...
hätte den termin auch absagen können, aber hab jtz beschlossen, die gelegenhei zu nutzen und auf die missstände mit angies mutter hinzuweisen und zu verbergen hab ich ja eh nix!
und danach ist babytreffen im geburtshaus! da freu ich mich schon drauf... so felix verlangt nach den mopsen...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
07.06.2012 20:10
Huhu, wir hatten heute U3 und Louis ist fleißig gewachsen. Er ist jetzt 58 cm groß und hat 4560 g. Der Arzt war sehr zufrieden mit ihm .
Leider haben wir beide uns einen Virus eingefangen ... haben beide schicke rote Punkte am ganzen Körper und nen entzündeten Hals . Ich hoffe es geht schnell wieder weg.
07.06.2012 20:37
Zitat von Jean:

hätte den termin auch absagen können, aber hab jtz beschlossen, die gelegenhei zu nutzen und auf die missstände mit angies mutter hinzuweisen und zu verbergen hab ich ja eh nix!
und danach ist babytreffen im geburtshaus! da freu ich mich schon drauf... so felix verlangt nach den mopsen...

Wie jetzt? Jeder der bei euch ein baby bekommen hat wird vom jugendamt besucht? Das müsste es hier mal geben. Wenn ich unsere nachbarn so sehe, deren kinder mit müll spielen, wäre das nicht verkehrt o.O
07.06.2012 20:38

Huhu, wir hatten heute U3 und Louis ist fleißig gewachsen. Er ist jetzt 58 cm groß und hat 4560 g. Der Arzt war sehr zufrieden mit ihm .
Leider haben wir beide uns einen Virus eingefangen ... haben beide schicke rote Punkte am ganzen Körper und nen entzündeten Hals . Ich hoffe es geht schnell wieder weg.

Ohje hört sich unangenehm an. Gute besserung!
JuWu
13086 Beiträge
07.06.2012 20:39

schoen dass bei euch alles gut ist!!!
Und gute besserung...bloeder virus!
*
Wir waren heut ja auch zur u3
Auch alles supi! Mopsi ist 55cm (lag aber nicht ganz grade beim messen...denke also eher gut 2cm groesser) und 4950g (haha doch keine 5kg ). Sie ist schon sehr weit entwickelt sagt die aerztin
Buttercake
14829 Beiträge
07.06.2012 21:08
Juwu und Sonnenstrahl:
Tolle Werte von Euren Mäusen bei der U3! Schön, dass die Ärzte zufrieden sind!
Jetzt bin ich noch mehr auf Montag gespannt, auf unsere U3.
Jean
5304 Beiträge
07.06.2012 21:09
Zitat von Nessie92:

Zitat von Jean:

Wie jetzt? Jeder der bei euch ein baby bekommen hat wird vom jugendamt besucht? Das müsste es hier mal geben. Wenn ich unsere nachbarn so sehe, deren kinder mit müll spielen, wäre das nicht verkehrt o.O

Also hier im Bezirk ist das jedenfalls so. Weiß nicht, ob es dir ganz Berlin gilt oder einfach nur deswegen ist, weil wir ja als "problembezirk" gelten.. aber so toll arbeiten die vom ja hier nicht. Wir haben so oft gemeldet, wie schlimm es mit angies Mutter ist und vor allem wie schlimm sie dort bei ihr gelebt hat, als sie noch nicht bei uns war (kein Strom, keine essen, alles zugemüllt, Kind wird allein gelassen und geshlagen.... Und und und) und es wurde NIX gemacht! Hätte die Mutter nicht von sicj aus unterschrieben, dass die kleine zu uns zieht, wäre sie da wohl noch immer! Die wollten sich die Wohnung ja nicht mal ansehen... Da geht man lieber zu frischgebackenen Eltern und guckt sich da alles an...
vonmir
867 Beiträge
07.06.2012 21:22
Hallo ihr lieben

Die Zeit ist echt begrenzt die ich momentan vor dem Rechner verbringe... Muss auch sagen das ich lieber meinen Sohn anstarre

Ich genieße die Zeit gerade in vollen zügen...

fluse79
16057 Beiträge
07.06.2012 22:33
Jean bei uns gibt es das auch das das Jugendamt kommt wird hier etwas anders verkauft ... es nennt sich "wellcome" es kommt eine Dame die ein paar Geschenke bringt ...die Feuerwehr sponsert nen Feuermelder usw usw ...und in Wirklichkeit wird ein wenig hinter die Kulissen geschaut ...ich finde das aber gut, es gibt so viel Kindeswohlgefährdung in Deutschland
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt