Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14903 Beiträge
09.06.2012 19:45
So...mini+mutzel sind gebadet und haben gegessen..gleich geht mini ins bett und dann hab ich feierabend
Nine85
6275 Beiträge
09.06.2012 19:55
Zitat von Mondkind:

Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Herzlich willkommen Kaffegirl

Wow..und ich dachte mein mutzel war schnell... aber man sagte mir, wenn er richtig gelegen hätte, wärs wohl auch so ne 45min. Geburt geworden Da freu ich mich ja direkt auf kind 3 in vielen, vielen jahren

Habe ich es überlesen? Dein 2. war auch so schnell auf der Welr Mondkind? Wir hatten doch am sleben Tag entbunden, oder?

er hat 2,5 std gebraucht..aber nur weil er falsch lag..sterngucker, verkeilt und kopf in den nacken gelegt..autschiiii

Du hast ein Schwein...ich habe vom Blasensprung um 23 Uhr bis zur Geburt 15 h gebraucht.... Beneidenswert!

nicht wirklich... bin gerade so um zange, saugglocke oder gar not-ks rumgekommen..war sehr schwierig...hab schlimme geburtsverletzungen..epi von fast 8cm länge..scheidenrisse in alle himmelsrichtungen die genäht werden mussten..äderchen im auge sind geplatzt und ich seh noch einige wochen aus wie ein zombi da man kaum mehr augenweiß sieht.... ich bekam beim pressen so doll nasenbluten das ich alle 3 ärzte+2 hebammen um mich rum eingresaut hab...(so viele waren da, weil die herztöne schlecht wurden, falsche lage+nabelschnur um den hals)..und ich hatte später blaue flecke am bauch, weil sich eine ärztin draufwerfen und drücken musste) schnell ist also nicht immer toll Es war wesentlich schmerzhafter als kind 1..aber schmerzmittel war nicht drin, da ich um 4 erst im kh war und um 4:55 war er schon da

Na gut das klingt auch nicht doll. Du arme....naja Riss und Schnitt habe ich auch durch...muss wohl ziemlich groß gewesen sein. Genaueres wollte ich nicht wissen. Und meine Maus hat sich das Schlüsselbein unter der Geburt gebrochen. Aber wir wissen ja wöfür das alles durchgemacht haben, ne?
Nine85
6275 Beiträge
09.06.2012 19:57
Zitat von Mondkind:

Mein minimann is zunehmend auch motzig und will mehr auf den arm.. zudem kommt er nun auf die minute alle 2 stunden zum futtern..(waren bei 3-4) aber scheinbar ist das irgendein wachstumsschub oder so..kann mich nicht mehr erinnern, ob mini das mit 2 wochen auch hatte...aber er scheint mächtig kohldampf zu haben..scheinbar muss sich meine milch nun erstmal umstellen und nahrhafter werden oder so..aber er isst echt viel..bis es oben wieder rauskommt und will dann noch mehr

Das mit den alle 2 hat meine auch...aber GSD nur Tagsüber...Nahcts schafft sie es auf 3-4 h..... weißt du wieviel deiner trinkt. ich pumpe ja ab und sie bekommt 100 ml pro Mahlzeit.
fluse79
16057 Beiträge
09.06.2012 21:38
Zitat von Merle84:

Hallo,

Matti ist jetzt 3 Wochen alt und schläft immer noch total viel. Er war bisher 2x3 Stunden am Stück wach, sonst immer kürzer.

Leider ist er das totale Spuckkind, habe das Gefühl ich bin nur am Wäsche waschen, ihn baden oder mich duschen. Außerdem hat er das Talent immer da hinzubrechen, wo ich grad kein Spucktuch liegen hab.

Bei uns ist es auch so, dass wenn er kein Bäucherchen macht, die ganze Milch wieder rauskommt und er danach direkt wieder Hunger hat. Den ultimativen Bäuerchen-Trick hab ich leider auch noch nicht gefunden.

Vorhin hing ihm irgendwie ein Bäuerchen fest, da hat er 10 Minuten wie am Spieß geschriebn. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, bin aber ruhig geblieben, hab alle Tragevarianten durchprobiert und zum Glück kam das bäucherchen dann raus. Man, ich hab so mitgelitten.

Stillen tue ich abends um elf/zwölf, dann wieder um drei und dann wieder um halb sieben etwa. Nachts bin ich aber bisschen mehr als ne Stunde mit ihm wach. Er bekommt dann eine Brust, dann muss er kackern, dann mach ich die Windel und dann will er noch bisschen an die andere Brust und bis das dann alles durch ist, das dauert seine Zeit.

Hab heut schon die ersten Anziehsachenachen aussortiert die zu klein sind.
Wer hält die Zeit für mich an???

ohhh man ja das ist bei uns gerade auch ein riesen Problem ...aber erst seit 2 Tagen ob das auch mit nem Schub zusammen hängt ? er hat heute nach der Flasche fast 2 Stunden geschrien als müsste er von der Welt ...auch Nachts braucht er nun eeeewig bis er wieder schläft ...sobald ich ihn weglegen will weint er ...hoffe das ist nur eine phase
09.06.2012 22:09
Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Mein minimann is zunehmend auch motzig und will mehr auf den arm.. zudem kommt er nun auf die minute alle 2 stunden zum futtern..(waren bei 3-4) aber scheinbar ist das irgendein wachstumsschub oder so..kann mich nicht mehr erinnern, ob mini das mit 2 wochen auch hatte...aber er scheint mächtig kohldampf zu haben..scheinbar muss sich meine milch nun erstmal umstellen und nahrhafter werden oder so..aber er isst echt viel..bis es oben wieder rauskommt und will dann noch mehr

Das mit den alle 2 hat meine auch...aber GSD nur Tagsüber...Nahcts schafft sie es auf 3-4 h..... weißt du wieviel deiner trinkt. ich pumpe ja ab und sie bekommt 100 ml pro Mahlzeit.

Ahh neid. Meiner rühr ich immer 100ml an, aber sie nimmt meist nur so 50-70ml. Ganz selten schafft sie es die flasche leer zu trinken
Aber sie braucht auch echt ewig. Für 60ml braucht sie 30minuten o.O
09.06.2012 22:11
Wann legt ihre eure kleinen abends ins bett? Habt ihr da feste uhrzeiten?
sunlight84
1184 Beiträge
09.06.2012 22:46
Zitat von Nessie92:

Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Ahh neid. Meiner rühr ich immer 100ml an, aber sie nimmt meist nur so 50-70ml. Ganz selten schafft sie es die flasche leer zu trinken

Puh wenn ich das lese hab ich ja ein Milchmonster...sie trinkt locker 150ml Milch leer (das sind mit Milchpulver 170ml)
Merle84
17381 Beiträge
09.06.2012 23:07
Zitat von fluse79:

Zitat von Merle84:

Hallo,

Matti ist jetzt 3 Wochen alt und schläft immer noch total viel. Er war bisher 2x3 Stunden am Stück wach, sonst immer kürzer.

Leider ist er das totale Spuckkind, habe das Gefühl ich bin nur am Wäsche waschen, ihn baden oder mich duschen. Außerdem hat er das Talent immer da hinzubrechen, wo ich grad kein Spucktuch liegen hab.

Bei uns ist es auch so, dass wenn er kein Bäucherchen macht, die ganze Milch wieder rauskommt und er danach direkt wieder Hunger hat. Den ultimativen Bäuerchen-Trick hab ich leider auch noch nicht gefunden.

Vorhin hing ihm irgendwie ein Bäuerchen fest, da hat er 10 Minuten wie am Spieß geschriebn. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, bin aber ruhig geblieben, hab alle Tragevarianten durchprobiert und zum Glück kam das bäucherchen dann raus. Man, ich hab so mitgelitten.

Stillen tue ich abends um elf/zwölf, dann wieder um drei und dann wieder um halb sieben etwa. Nachts bin ich aber bisschen mehr als ne Stunde mit ihm wach. Er bekommt dann eine Brust, dann muss er kackern, dann mach ich die Windel und dann will er noch bisschen an die andere Brust und bis das dann alles durch ist, das dauert seine Zeit.

Hab heut schon die ersten Anziehsachenachen aussortiert die zu klein sind.
Wer hält die Zeit für mich an???

ohhh man ja das ist bei uns gerade auch ein riesen Problem ...aber erst seit 2 Tagen ob das auch mit nem Schub zusammen hängt ? er hat heute nach der Flasche fast 2 Stunden geschrien als müsste er von der Welt ...auch Nachts braucht er nun eeeewig bis er wieder schläft ... sobald ich ihn weglegen will weint er ...hoffe das ist nur eine phase

Oh man, da können wir uns ja heut echt die Hand reichen.

Bei uns genau das gleiche. Vorhin hab ich noch geschrieben er pennt den ganzen Tag, heut war er von halb zwei bis vor ne halben Stunde wach, hat nur nach dem Stillen an der Brust geschlafen. Er wollte auch fast pausenlos trinken. Wenn ich ihn weggelegt habe, hat er geweint.
Ich hoffe jetzt schläft er mal 3 Stunden am Stück oder so, damit er nicht mehr so daneben ist, armer Zwerg. Hoffe auch, dass das nur heute so war. Echt anstrengend, vor allem wenn man gefühlte 6 Stunden am Stück das Kind an der der Brust kleben hat.
Wollt so gern Fussball schaun, hab natürlich nur die Hälfte mitbekommen.
10.06.2012 01:24
merle
ich meine mit 3wo +/- 1tag ist auch ein kleiner schub. das würde doxh hinkommen bei deinem kurzen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.06.2012 02:27
Zitat von Nessie92:

Wann legt ihre eure kleinen abends ins bett? Habt ihr da feste uhrzeiten?

Louis wandert momentan so gegen 22 Uhr ins Bett. Er trinkt ca. 90-100 ml pro Mahlzeit.
Buttercake
14829 Beiträge
10.06.2012 03:50
Wir haben das ja auch, dass Jonne abends plötzlich so unruhig ist. Wenn er an der Brust trinkt, dann nimmt er ein paar Züge und fängt dann an zu schreien und strampelt mit den Beinchen. Dann schreit er, regt sich auf und will aber weitertrinken. Wenn ich ihn lasse, dann verschluckt er sich nur, weil er so hastig trinkt.
Ich höre es dann auch immer in seinem Bäuchlein rumpeln.
Mir tut er immer so leid, weil einfach nix zu helfen scheint.

Nach einiger Zeit ist es dann wieder okay und er schläft endlich ein.
Habe deswegen heute auch fast nichts vom Spiel mitbekommen.
miasmum2012
6950 Beiträge
10.06.2012 10:01
Zitat von Buttercake:

Wir haben das ja auch, dass Jonne abends plötzlich so unruhig ist. Wenn er an der Brust trinkt, dann nimmt er ein paar Züge und fängt dann an zu schreien und strampelt mit den Beinchen. Dann schreit er, regt sich auf und will aber weitertrinken. Wenn ich ihn lasse, dann verschluckt er sich nur, weil er so hastig trinkt.
Ich höre es dann auch immer in seinem Bäuchlein rumpeln.
Mir tut er immer so leid, weil einfach nix zu helfen scheint.

Nach einiger Zeit ist es dann wieder okay und er schläft endlich ein.
Habe deswegen heute auch fast nichts vom Spiel mitbekommen.

oh das verhalten an der brust kenne ich ist jeden tag anders bei uns
miasmum2012
6950 Beiträge
10.06.2012 10:01
Zitat von miaa:

Zitat von sunniesandra:

hallo mädels.hier in berlin ist es total warm meine mia het den ganzen kopf voll pickelchen hitzepickel oder babyakne keine ahnung.... glaube sie steckt im schub kommt alle 2 stunden obwohl wir bei drei waren und ist unruhig...na mal sehen

Vielleicht ist es ihr zu warm?

hmm hab ich eigentlich nicht das gefühl wenn ich in nacken fasse,hab echt das gefühl das sie in nem schub steckt
Honeymoon85
1431 Beiträge
10.06.2012 11:51
Zitat von sunlight84:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Puh wenn ich das lese hab ich ja ein Milchmonster...sie trinkt locker 150ml Milch leer (das sind mit Milchpulver 170ml)

lukas alexander frisst uns auch die haare vom kopf. mit 15 tagen isst er auch schon alle 2 bis 3 stunden 120 ml und manchmal mehr weil der einfach nicht satt zu kriegen ist.
wir haben freitag erst babymilch neu gekauft und die packung ist heute schon wider leer. jetzt weiß ich auch was die im kh meinten als sie immer sagten der frisst den die haare vom kopf
10.06.2012 12:00
Woah da trinkt unsere ja total wenig. Aber gut die jungs brauchen ja auch mehr. Wenn ich sehe wieviel mein mann hier immer isst o.O
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt