Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
09.07.2012 21:20
Zitat von JuWu:

Ist luisa die einzige, die im ehebett schlaeft?! :-/
Es geht irgendwie nicht anders. abers stille ich sie in den schlaf und es klapt nur ganz selten dass ich sie dann in den stubenwagen legen kann (letzte nacht hats geklappt)...aber meist wir sie dann ganz unruhig und fuchtelt rum bis sie wach ist und weint und dann beginnt das spiel von vorn weiss auch nicht... bisher finden wirs nicht schlimm...aber wenn es mal klappt, dass sie im suwa schlaeft, dann freuen wir uns natuerlich und hoffen dass es oefter klappt.
im bett ist es dann so, dass zwischen ihr und dirk das stillkissen liegt, damit er nicht draufkullert (maenner haben doch keinen ammenschlaf)... Bzw das stillkissen zw ihr und dem "bettabgrund" liegt
Und es ist auch so, dass sie in unserem bett durchschlaeft (zw 6 & 8h) und im stuwa einen viel leichteren schlaf hat und ich sie da alle 3-4h stillen muss.
Mach ich was falsch?

nein Thea schläft auch im Ehebett und ich geb sie so schnell auch nicht her es ist soooooo schön
miaa
15612 Beiträge
09.07.2012 21:27
Thea bekommt auch nur Mumi aus der Brust und das wird auch erstmal so bleiben!!!!
Buttercake
14829 Beiträge
09.07.2012 21:29
miaa:
Was ich schon die ganze Zeit mal fragen wollte...wie seid Ihr auf den Namen Thea gekommen? Finde ich echt süß!
miaa
15612 Beiträge
09.07.2012 21:29
Zitat von fluse79:

Theo hat heute die erste Rotaviren Impfe bekommen ...er findet heute gar nicht in den Schlaf und quengelt sehr viel war das bei euch auch so ?

wir haben die erst zur U4 - hab schon etwas angst davor
Buttercake
14829 Beiträge
09.07.2012 21:32
Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Theo hat heute die erste Rotaviren Impfe bekommen ...er findet heute gar nicht in den Schlaf und quengelt sehr viel war das bei euch auch so ?

Wir auch! Ich habe auch Schiss...Jonne hat bei der normalen U3 Untersuchung bzw. beim Hüftultraschall schon so geschrien...ich glaube, er mag den Arzt nicht...
miaa
15612 Beiträge
09.07.2012 21:34
Zitat von Buttercake:

miaa:
Was ich schon die ganze Zeit mal fragen wollte...wie seid Ihr auf den Namen Thea gekommen? Finde ich echt süß!

Gute Frage, hab gerade mein Mann gefragt aber er weiß es auch nicht mehr - ich glaube wir haben es irgendwo gelesen und es hat uns sofort gefallen. Der Name stand schon sehr früh fest! Ich liebe ihn auch total und haben bisher nur positive Reaktionen bekommen.
miaa
15612 Beiträge
09.07.2012 21:35
Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Wir auch! Ich habe auch Schiss...Jonne hat bei der normalen U3 Untersuchung bzw. beim Hüftultraschall schon so geschrien...ich glaube, er mag den Arzt nicht...

Thea auch ich hab Angst das sie danach ganz anders ist
Buttercake
14829 Beiträge
09.07.2012 21:40
Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

miaa:

Gute Frage, hab gerade mein Mann gefragt aber er weiß es auch nicht mehr - ich glaube wir haben es irgendwo gelesen und es hat uns sofort gefallen. Der Name stand schon sehr früh fest! Ich liebe ihn auch total und haben bisher nur positive Reaktionen bekommen.

Das freut mich!
Thea ist ja auch kein alltäglicher Name für Kinder die jetzt geboren werden.

Mit Jonne haben wir bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht!
Buttercake
14829 Beiträge
09.07.2012 21:40
Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Thea auch ich hab Angst das sie danach ganz anders ist

Hör bloß auf, davor habe ich auch Angst. Fühle mich dann immer ganz schlecht. War auch schon bei Emil so
miaa
15612 Beiträge
09.07.2012 21:43
Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

miaa:

Das freut mich!

Nein wir wollten auch keinen Namen der häufig ist und er sollte etwas besonders sein ohne kompliziert zu sein - weißt wie ich meine
Meine Oma (90) die fand den Namen gleich super und war total begeistert - ihre Generation kennt den Namen noch sehr gut.

Jonne ist toll hätte nur zu unserem Nachnamen nicht gepasst. Hab ich davor noch nie gehört aber finde ich sowohl für ein Kind als auch für einen Erwachsenen total toll
Buttercake
14829 Beiträge
09.07.2012 21:59
Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

miaa:

Das freut mich!

Nein wir wollten auch keinen Namen der häufig ist und er sollte etwas besonders sein ohne kompliziert zu sein - weißt wie ich meine
Meine Oma (90) die fand den Namen gleich super und war total begeistert - ihre Generation kennt den Namen noch sehr gut.

Jonne ist toll hätte nur zu unserem Nachnamen nicht gepasst. Hab ich davor noch nie gehört aber finde ich sowohl für ein Kind als auch für einen Erwachsenen total toll

Ich weiß, was Du meinst...das wollte ich auch!

Wie süß mit Deiner Oma
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.07.2012 22:00
@Sandra: Das mit dem Köpfchendrehen ist normal. Der Grund warum soviele Babys dann erstmal ´ne Weile Hinterkopfglatze tragen
@Schlafen:Wir haben auch das große Beistellbett von roba für Annika und irgendwann steigt Jasmin immer Nachts zu uns ins Bett. Schlafen dann also zu viert im Bett und Jasmin braucht den meisten Platz
Heute Morgen bin ich um 7 aufgewacht und hab mich umgeschaut. Mein Mann schlief noch, Annika schlief noch, nur Jasmin war verschwunden, hat schon im Wohnzimmer gesessen und gespielt
Wenn sie sich dann auch noch selbst was zum Frühstück machen könnte und uns ausschlafen lassen würde wär das perfekt
Buttercake
14829 Beiträge
09.07.2012 22:06
Zitat von RoxaneGN:

@Sandra: Das mit dem Köpfchendrehen ist normal. Der Grund warum soviele Babys dann erstmal ´ne Weile Hinterkopfglatze tragen
@Schlafen:Wir haben auch das große Beistellbett von roba für Annika und irgendwann steigt Jasmin immer Nachts zu uns ins Bett. Schlafen dann also zu viert im Bett und Jasmin braucht den meisten Platz
Heute Morgen bin ich um 7 aufgewacht und hab mich umgeschaut. Mein Mann schlief noch, Annika schlief noch, nur Jasmin war verschwunden, hat schon im Wohnzimmer gesessen und gespielt
Wenn sie sich dann auch noch selbst was zum Frühstück machen könnte und uns ausschlafen lassen würde wär das perfekt

Wenn Emil mal bei uns im Bett schläft, ist das genauso! Er liegt ungelogen quer im Bett. Wobei mein Mann dann meistens seine Füßen in den Rücken bekommt
miasmum2012
6950 Beiträge
09.07.2012 22:10
Zitat von RoxaneGN:

hihi hab nen richtiges bild von euch 4 im bett im kopf....

ja dachte ich mir hoffe die kriegt da keine kahle stelle...naja mal sehen,so filzig werden die haare da schon naja wachsen ja nach
miasmum2012
6950 Beiträge
09.07.2012 22:13
finde die schluckimpfungen gehen noch haben morgen die 2. fand die 2 spritzen schlimmer,da hätte ich mitweinen können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt