bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
13.07.2012 09:51
Zitat von Lsd_alice:
Guten Morgen ihr Lieben,
möchte mir gerne noch eine Trage holen (kein Tuch)....
könnt ihr mir irgendeine empfehlen ? Danke
Ich hab den Mysol von Girasol und bin total zufrieden . Für später hab ich auch noch eine Manduca, ist aber erst ab Sitzalter und meine Tocher und ich haben usn auch nicht so wohl damit gefühlt.
13.07.2012 09:52
Zitat von Buttercake:
Zitat von JuWu:
Zitat von Buttercake:
Zitat von JuWu:
Brauch auch ganz fix nen kinderpass....bis 4.8.![]()
schaff ich das? Wie lange braucht so ein amt? Wuerde montag fotos machen und di warscheinlich zum amt. oh man wie bloed. lischen macht doch bei sowas auch immer so radau.
*
Haben seit gestern unser neues auto![]()
Den Pass kannst Du sofort mitnehmen. Es sei denn Du brauchst so einen den man auch in den USA benötigt. Der dauert länger.
Cool, was für ein Auto denn?
nein nein...es geht nur an die polnische ostsee![]()
Einen ford focus kombi. baujahr 11/2008bin voll gluecklich. hatten vorher einen fiesta (3tuerer) von 96
![]()
Ja, dafür reicht der normale Kinderpass, den kannste direkt mitnehmen! Klasse, dann geht's für Euch auch in den Urlaub! Schön!![]()
Super, so ein Kombi ist klasse mit Kind. Der KiWa braucht ja auch Platz! Da habt Ihr Euch nun aber gut verbessert![]()
Wir haben uns, als ich mit Emil schwanger war, auch ein neues Auto gekauft. Wir haben ein VW Touran.
Kombi ist echt super mit Kind. Wir haben uns nach Louis Geburt einen Mercedes R280 gekauft, ist ein 7-Sitzer damit war auch alles und jeden mitnehmen können

13.07.2012 09:59
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Buttercake:
Huhu,
haben gestern den Kinderreisepass für Louis machen lassen. Passfotos schießen ging ja noch fix, aber beim Bürgeramt saßen wir dann ne 3/4 Stunden bis wir dran waren. Man merkt das die Urlaubszeit vor der Tür steht.
@Buttercake: Louis wurde auf eine Art weißen Sitzsack gelegt und dann wurde von oben das Foto geschoßen. Sieht total nach Verbrecherfoto aus und man kann die Passbilder echt für nichts weiter verwenden, weil sie so schlimm aussehen, aber immerhin können wir jetzt in den Urlaub fahren. Bei Julius ging das mit 1 1/4 Jahren echt wesentlich besser, aber naja was solls.
Wie wars beim Kinderturnen??
Ahhh, okay. Mal sehen, ob die das hier auch so machen. Ich finde es eh unsinnig mit den Fotos. Denn der Pass ist ja lange haltbar und die Kleinen verändern sich doch so extrem. Da kannste die auf dem Foto auch nicht mehr erkennen![]()
Kinderturnen war einerseits gut und andererseits nicht so gut. Emil hatte auf jeden Fall super viel Spaß! Er ist da rumgeflitzt wie aufgezogenEr hat die ganze Zeit gelacht und das hat mich total gefreut ihn da so zu sehen.
Aaaaaaber, die das Kinderturnen leitet ist mir (und auch meiner Freundin) unsympathisch. Sie zieht das Programm total straff durch ohne auch nur irgendwie auf die Kleinen einzugehen. Uns hat sie überhaupt nicht begrüßt oder ist mal auf uns zugekommen, obwohl ich mich anfangs bei ihr noch mal vorgestellt habe![]()
Die meisten Kinder waren Ü2, wenn nicht sogar Ü3.
Auf der Homepage heißt es, das Turnen wäre für 1-3 Jährige. Ich habe ja nichts dagegen, dass ältere Kinder da sind, aber ich finde, das Programm sollte dann auch wenigstens auf 1 jährige ausgerichtet sein.
Nach einer "Aufwärmrunde" wurden Geräte aufgebaut. Bänke, Hocker, Bock usw. Dafür ist Emil einfach noch viel zu klein. Ich habe ihn an einer Kletterstation eine Bank rauflaufen lassen, aber das war schon extrem hoch und da hat sogar ER Angst bekommen. Auch sein Krippenkumpel, der jetzt 2 wird, war überfordert. Somit haben wir die beiden einfach rumrennen und auf den großen Matten toben lassen.
Wenigstens hatten die beiden Spaß!
Alleine wegen der Kursleiterin wollen wir schon nicht mehr da hin. Wir schauen uns jetzt mal nach was anderem um.
Schade, das wäre so praktisch gewesen, weil es gleich hier im Ort ist!
Ich überlege, ob ich nicht vielleicht auch eine Mail an den Verein schreibe und ein Feedback gebe.
Boah wie doof ist das denn. Wir haben bei uns 2 Kinder-Turn-Kurse. Bei dem einen geht es auch so streng zu. Ich nenne die Kursleiterin immer "den Oberleutnant", weil die Kinder da auch nach Reih - und Glied turnen müssen. Wir gehen zu der "luschi Gruppe" wo Geräte aufgebaut sind und die Kinder nach belieben machen können was sie wollen. Micha und ich spielen der Weile immer ne Runde Volley-Ball und Julius flitzt rum.
Unsere Gruppe ist für Kinder von 1,5 - 3 Jahre![]()
"Oberleutnant" ist gut![]()
Wir haben die Olle gestern "Drill Instructor" getauft![]()
Ich will auch so eine Luschi-Gruppe!![]()
Verstehe auch das ganze Konzept nicht. Es finden zwei Kurse nacheinander statt. Jeweils 45 Minuten. Warum unterteilen die das dann nicht nach Alter? 1,5-3 Jahre und dann 3+!
Da könnte man doch viel besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder eingehen! Klar, ein 4-jähriges Kind ist deutlich mobiler als ein 1,5-jähriges!!
Ich glaube, ich werde denen das echt mal vorschlagen!
ist das bei euch die gleiche Kursleiterin für die beiden Kurse?
Der Luschi-Kurs wird nämlich bei uns von einer anderen gemacht, die hat selbst eine 2 jährige Tochter und weiß daher sehr gut was man den kleinen zumuten kann. Der einzigste Nachteil bei uns ..ich finde die Muttis doof, darum muss auch Micha meist mit, damit ich mich nicht so langweile
![]()
Ja, das ist leider die gleiche

Ich fand die Mama's im ersten Kurs auch nicht so prickelnd. Im zweiten Kurs waren zwei die ich schon kenne. Aber das wäre ja egal, weil ich ja schon mit einer zusammen hingehe, die ich kenne

13.07.2012 10:14
Zitat von Buttercake:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Buttercake:
Huhu,
haben gestern den Kinderreisepass für Louis machen lassen. Passfotos schießen ging ja noch fix, aber beim Bürgeramt saßen wir dann ne 3/4 Stunden bis wir dran waren. Man merkt das die Urlaubszeit vor der Tür steht.
@Buttercake: Louis wurde auf eine Art weißen Sitzsack gelegt und dann wurde von oben das Foto geschoßen. Sieht total nach Verbrecherfoto aus und man kann die Passbilder echt für nichts weiter verwenden, weil sie so schlimm aussehen, aber immerhin können wir jetzt in den Urlaub fahren. Bei Julius ging das mit 1 1/4 Jahren echt wesentlich besser, aber naja was solls.
Wie wars beim Kinderturnen??
Ahhh, okay. Mal sehen, ob die das hier auch so machen. Ich finde es eh unsinnig mit den Fotos. Denn der Pass ist ja lange haltbar und die Kleinen verändern sich doch so extrem. Da kannste die auf dem Foto auch nicht mehr erkennen![]()
Kinderturnen war einerseits gut und andererseits nicht so gut. Emil hatte auf jeden Fall super viel Spaß! Er ist da rumgeflitzt wie aufgezogenEr hat die ganze Zeit gelacht und das hat mich total gefreut ihn da so zu sehen.
Aaaaaaber, die das Kinderturnen leitet ist mir (und auch meiner Freundin) unsympathisch. Sie zieht das Programm total straff durch ohne auch nur irgendwie auf die Kleinen einzugehen. Uns hat sie überhaupt nicht begrüßt oder ist mal auf uns zugekommen, obwohl ich mich anfangs bei ihr noch mal vorgestellt habe![]()
Die meisten Kinder waren Ü2, wenn nicht sogar Ü3.
Auf der Homepage heißt es, das Turnen wäre für 1-3 Jährige. Ich habe ja nichts dagegen, dass ältere Kinder da sind, aber ich finde, das Programm sollte dann auch wenigstens auf 1 jährige ausgerichtet sein.
Nach einer "Aufwärmrunde" wurden Geräte aufgebaut. Bänke, Hocker, Bock usw. Dafür ist Emil einfach noch viel zu klein. Ich habe ihn an einer Kletterstation eine Bank rauflaufen lassen, aber das war schon extrem hoch und da hat sogar ER Angst bekommen. Auch sein Krippenkumpel, der jetzt 2 wird, war überfordert. Somit haben wir die beiden einfach rumrennen und auf den großen Matten toben lassen.
Wenigstens hatten die beiden Spaß!
Alleine wegen der Kursleiterin wollen wir schon nicht mehr da hin. Wir schauen uns jetzt mal nach was anderem um.
Schade, das wäre so praktisch gewesen, weil es gleich hier im Ort ist!
Ich überlege, ob ich nicht vielleicht auch eine Mail an den Verein schreibe und ein Feedback gebe.
Boah wie doof ist das denn. Wir haben bei uns 2 Kinder-Turn-Kurse. Bei dem einen geht es auch so streng zu. Ich nenne die Kursleiterin immer "den Oberleutnant", weil die Kinder da auch nach Reih - und Glied turnen müssen. Wir gehen zu der "luschi Gruppe" wo Geräte aufgebaut sind und die Kinder nach belieben machen können was sie wollen. Micha und ich spielen der Weile immer ne Runde Volley-Ball und Julius flitzt rum.
Unsere Gruppe ist für Kinder von 1,5 - 3 Jahre![]()
"Oberleutnant" ist gut![]()
Wir haben die Olle gestern "Drill Instructor" getauft![]()
Ich will auch so eine Luschi-Gruppe!![]()
Verstehe auch das ganze Konzept nicht. Es finden zwei Kurse nacheinander statt. Jeweils 45 Minuten. Warum unterteilen die das dann nicht nach Alter? 1,5-3 Jahre und dann 3+!
Da könnte man doch viel besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder eingehen! Klar, ein 4-jähriges Kind ist deutlich mobiler als ein 1,5-jähriges!!
Ich glaube, ich werde denen das echt mal vorschlagen!
ist das bei euch die gleiche Kursleiterin für die beiden Kurse?
Der Luschi-Kurs wird nämlich bei uns von einer anderen gemacht, die hat selbst eine 2 jährige Tochter und weiß daher sehr gut was man den kleinen zumuten kann. Der einzigste Nachteil bei uns ..ich finde die Muttis doof, darum muss auch Micha meist mit, damit ich mich nicht so langweile
![]()
Ja, das ist leider die gleiche![]()
Ich fand die Mama's im ersten Kurs auch nicht so prickelnd. Im zweiten Kurs waren zwei die ich schon kenne. Aber das wäre ja egal, weil ich ja schon mit einer zusammen hingehe, die ich kenne![]()
da bist du klar im Vorteil

13.07.2012 10:37
Also überlege jetzt mir beides zu holen, Trage wenns schnell gehen muss , zum Beispiel wenn ich einkaufen bin und er kein Bock auf Maxi Cosi hat und nen Tuch zum spazieren... Frage : Welches Tuch, bzw welche Länge sollte man nehmen ? Welche Breite? Und womit schwitzt man im Sommer nicht so..? Wär nett wenn ihr mir bei meiner Entscheidung nochmal helfen könntet...
@Daggi: Danke für deine Rückmeldung
Werde es in meine Entscheidung berücksichtigen
@Daggi: Danke für deine Rückmeldung

13.07.2012 10:37
Da habt ihr ja auch tolle autos
touran wollt ich auch...aber ist finanziell einfach nicht drin.
Urlaub...naja....nur von fr-so
da dirk noch bis okt im master steckt, hat er keinen urlaubsanspruch.

Urlaub...naja....nur von fr-so

13.07.2012 10:43
Zitat von JuWu:
Da habt ihr ja auch tolle autostouran wollt ich auch...aber ist finanziell einfach nicht drin.
Urlaub...naja....nur von fr-soda dirk noch bis okt im master steckt, hat er keinen urlaubsanspruch.
![]()
aber besser 3 Tage als gar nicht, oder?

Wenn ihr nicht mehr im Studium steckt, dann könnt ihr euch auch ne mega teure Karre leisten

13.07.2012 10:46
montag kann ich mit lukas endlich zum hüft-sceening gehen

13.07.2012 11:40
Meine Bohne wiegt jetzt 6200 g
auf 63 cm verteilt. Laut BMI Normalgewichtig (hab ich mal zum Spaß ausgerechnet
)

13.07.2012 11:44
Zitat von Honeymoon85:
montag kann ich mit lukas endlich zum hüft-sceening gehen![]()
hast den termin über die kk bekomm oder alleine?
13.07.2012 11:48
So Leute, jetzt hab ich auch mal eine Frage.
Klein Arthur hat ja ordentlich Milchschorf aufn Kopp.
Haben eure Würmer das auch? Macht ihr was dagegen bzw. was macht ihr dagegen?
Ich fand das bisher nicht schlimm und hätte da nichts weiter dran gemacht...aber jeder will mir Tips geben, wie ich das am besten weg machen kann und mein Freund fragt ständig, ob ich schon was dagegen gemacht habe...
Ich fand das bisher nicht schlimm und hätte da nichts weiter dran gemacht...aber jeder will mir Tips geben, wie ich das am besten weg machen kann und mein Freund fragt ständig, ob ich schon was dagegen gemacht habe...
13.07.2012 11:49
Zitat von Lsd_alice:
Guten Morgen ihr Lieben,
möchte mir gerne noch eine Trage holen (kein Tuch)....
könnt ihr mir irgendeine empfehlen ? Danke
Wir haben nen Bondolino und ich finde ihn super

Musik: Alexander steht auch total auf Musik. Er lacht sich immer schlapp wenn bestimmte Lieder kommen. Ist total witzig

Honeymoon: Ich wünsche euch ganz viel Spaß!
Juwu: Glückwunsch zum neuen Auto.
Den Rest habe ich leider vergessen

13.07.2012 11:56
Meine Bohne wiegt jetzt 6200 gauf 63 cm verteilt. Laut BMI Normalgewichtig (hab ich mal zum Spaß ausgerechnet
)
Das klingt doch super! Klasse, Bohne

Ich muss auch mal wieder wiegen und messen

13.07.2012 11:59
Zitat von saluki87w:
Jonne hat das auch! Da kann man eigentlich nicht viel machen. Das geht mit der Zeit alleine weg.
Meine Hebamme meinte, man kann höchsten das Köpfchen mit Babyöl vorsichtig einweichen - also ich mache Babyöl auf ein Wattepad und streiche es über Jonne's Köpfchen. Danach wische ich mit einem Waschlappen und warmen Wasser noch mal drüber.
Dadurch geht natürlich nicht alles weg, aber ein bisschen wenigstens und es sieht nicht mehr so trocken aus.
13.07.2012 12:01
Zitat von Buttercake:
Zitat von saluki87w:
Jonne hat das auch! Da kann man eigentlich nicht viel machen. Das geht mit der Zeit alleine weg.
Meine Hebamme meinte, man kann höchsten das Köpfchen mit Babyöl vorsichtig einweichen - also ich mache Babyöl auf ein Wattepad und streiche es über Jonne's Köpfchen. Danach wische ich mit einem Waschlappen und warmen Wasser noch mal drüber.
Dadurch geht natürlich nicht alles weg, aber ein bisschen wenigstens und es sieht nicht mehr so trocken aus.
Matti hat das gar nicht.
Dafür hat er seit fast ner Woche drei gelbe Pickelchen an der Nase....gehen die von alleine weg? Ich denke doch?

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt