Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
soev
7359 Beiträge
16.07.2012 13:23
Ich pumpe nachts nicht ab. Eva schläft aber auch höchstens 5 Stunden.
FSME lassen wir mit 6 Monaten impfen. Wir wohnen in einem Risikogebiet und unser Kia hat 6 Monate als Alter empfohlen. Ab da würden es die Kinder auf jeden Fall "verkraften" und ab da werde sie auch mobiler und krabbeln (wenn die Jahreszeit passt) in der Wiese rum.
JuWu
13086 Beiträge
16.07.2012 13:42
Ampumpen:
Tu ich nicht...nur bei milchstau. mini schlaeft nachts 12h in denen ich nur einmal stillen muss und das meist erst nach 8h...das machen die moeppis schon mit.
*
Impfen:
Ich lasse alles impfen. ich bin der meinung, das wenn alle impfen wuerden, dann koennte man viele krankheiten schon ausgerottet haben (z.b wie bei den pocken). und die impfnebenwirkungen sind selten und deutlich geringer als die krankheit an sich. ich wuerde mir solche vorwuerfe machen, wenn mein kind an einer krankheit stirbt bzw.. so doll leidet, die ich haette impfen koennen.
miasmum2012
6950 Beiträge
16.07.2012 14:10
Zitat von JuWu:

Ampumpen:
Tu ich nicht...nur bei milchstau. mini schlaeft nachts 12h in denen ich nur einmal stillen muss und das meist erst nach 8h...das machen die moeppis schon mit.
*
Impfen:
Ich lasse alles impfen. ich bin der meinung, das wenn alle impfen wuerden, dann koennte man viele krankheiten schon ausgerottet haben (z.b wie bei den pocken). und die impfnebenwirkungen sind selten und deutlich geringer als die krankheit an sich. ich wuerde mir solche vorwuerfe machen, wenn mein kind an einer krankheit stirbt bzw.. so doll leidet, die ich haette impfen koennen.

genauso sehe ich das aus wenn die die impfungen anbieten nehm ich sie auch mit...
Mondkind
14903 Beiträge
16.07.2012 18:08
Was bin ich froh das hier noch andre babys nachts alle 2-3 std zum essen kommen Bin schon immer ganz neidisch wenn ich von den gut schlafenden lese Und jetzt weiß ich wieder das so ein kurzer Abstand eigentlich nix ungewöhnliches ist
saluki87w
3804 Beiträge
16.07.2012 18:15
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

also bei dem anderen griff zieht sie auch immer den kopf weg und nimmt dann die brust net,heute früh um 5 ohne probleme 10 minuten...ich denke da ist net genug milch drin in der brust !?...werde nachher in die apotheke pflaster zum zeh tapen holen und dann werd ich mir boxhorn....holen das soll glaub ich gut für die milchbildung sein...

oder ein malzbier trinken.

hab ich eigentlich viel in letzter zeit aber da ich ja abnehmen will *hust* nun net mehr da,da soviel zukcer drin ist

Oh man ich liebe Vitamalz muss mich auch zusammenreißen das ich nicht soviel trinke...aber auch mit dem Essen ists zur Zeit schlimm....habe manchmal so nen Knast... in der ss habe ich manchmal keine halbe Pizza geschafft und gestern hatte ich nach einer ganzen Pizza immernoch Hunger

Das Vitamalz schmeckt mir zum Beispiel nicht so...ich trink am liebsten das Original Öttinger Malz
16.07.2012 18:25
jamie kommt nachts auch noch alle 2-3std. hab keine ahnung wie oft und wann genau, weil ich das echt mehr schlafend erledige
aber seit ein paar tagen ist er immer schon so um 5-6h ne std wach und sabbelt mir die ohren voll....total niedlich, aber 2std später fänd ich es besser!
wir impfen auch alles!
saluki87w
3804 Beiträge
16.07.2012 18:32
Jetzt muss ich euch mal fragen...was meint ihr...sind 55€ angemessen für das Bearbeiten und Bemalen des Gipsbauches?
Auch wenn ich es nur als Hobby mache?
miasmum2012
6950 Beiträge
16.07.2012 18:49
Zitat von saluki87w:

Jetzt muss ich euch mal fragen...was meint ihr...sind 55€ angemessen für das Bearbeiten und Bemalen des Gipsbauches?

also ich denke schon du brauchst ja acuh material dafür....
Mondkind
14903 Beiträge
16.07.2012 19:09
Zitat von sunniesandra:

Zitat von saluki87w:

wielang malst du denn daran etwa? da ich selbst male, weiß ich was da teilweise für ein Aufwand hinter steht und dafür ist es fast zu wenig..aber wenn du höher gehst lässts wahrscheinlich keine mehr machen...
Honeymoon85
1431 Beiträge
16.07.2012 20:18
wir lassen lukas auch alle impfungen mit nehmen die er bekommen kann.
essen tu ich momentan nur 1 mal am tag ansonsten trinke ich viel wasser!
Puffi
2966 Beiträge
16.07.2012 20:21
So, Impfung überstanden. Alexander war ganz tapfer, hat nur 2 Minuten geweint und dann den Doktor wieder angelacht

Er ist jetzt 60cm groß und wiegt 4600gr. KU ist 40cm. Alles tip top

Hoffe jetzt, dass er kein Fieber bekommt, aber haben vorsorglich Fiebersaft mitbekommen.
miasmum2012
6950 Beiträge
16.07.2012 20:27
Zitat von Honeymoon85:

1x reciht dir?
Honeymoon85
1431 Beiträge
16.07.2012 21:02
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Honeymoon85:

1x reciht dir?

jepp das reicht mir. kann auch 2 tage nichts essen aber dann mäckert der mann das ich nichts esse.
saluki87w
3804 Beiträge
16.07.2012 21:05
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Honeymoon85:

1x reciht dir?

jepp das reicht mir. kann auch 2 tage nichts essen aber dann mäckert der mann das ich nichts esse.

Du weißt aber schon, dass das eher nicht gut ist?
saluki87w
3804 Beiträge
16.07.2012 21:06
Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von saluki87w:

wielang malst du denn daran etwa? da ich selbst male, weiß ich was da teilweise für ein Aufwand hinter steht und dafür ist es fast zu wenig..aber wenn du höher gehst lässts wahrscheinlich keine mehr machen...

Naja...ich würde sagen, wenn ich viel Zeit habe brauche ich mit Bearbeitung des Bauches (also Glätten, Versiegeln und Grundieren) bestimmt ne Woche...
Hab ja allein an Arthurs Portrait n ganzen Vormittag gesessen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt