bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
21.07.2012 22:39
Zitat von Puffi:
So, Alexander liegt jetzt endlich im Bett und schläftIch glaube, er merkt ganz genau, dass Papa nicht da ist. Er ist seit gestern abends richtig unruhig und kommt schlecht zur Ruhe
![]()
Jetzt sitz ich im Bett bei Notebook-Licht und werd wohl auch gleich schlafen![]()
ohje..ja die kleinen merken immer schnell wenn zb der papa weg ist und reagieren drauf.. ich hab auch bald wieder meinen spaß,, mein mann ist die komplette nächste woche wieder beruflich weg und in 3 wochen auch wieder ne woche irland.. das merkt der kleine schon sehr..die große sowieso... sie weint óft wenn er geht und fragt immer

21.07.2012 22:52
Zitat von Mondkind:
Zitat von Puffi:
So, Alexander liegt jetzt endlich im Bett und schläftIch glaube, er merkt ganz genau, dass Papa nicht da ist. Er ist seit gestern abends richtig unruhig und kommt schlecht zur Ruhe
![]()
Jetzt sitz ich im Bett bei Notebook-Licht und werd wohl auch gleich schlafen![]()
ohje..ja die kleinen merken immer schnell wenn zb der papa weg ist und reagieren drauf.. ich hab auch bald wieder meinen spaß,, mein mann ist die komplette nächste woche wieder beruflich weg und in 3 wochen auch wieder ne woche irland.. das merkt der kleine schon sehr..die große sowieso... sie weint óft wenn er geht und fragt immer![]()
Ich habe das heute so extrem gemerkt. Gestern war es wohl noch zu "frisch" und er wusste noch nicht so ganz was damit anzufangen. Leider kommt mein Mann erst am 8.8. wieder

Stimmt, wenn sie älter sind ist's nochmal schlimmer, dann fragen sie auch noch die ganze Zeit die armen Würmchen

21.07.2012 22:55
Wir sind im 8 Wochen-schub... lustig..denn auf den tag genau ist er heute 8 wochen
Ich merk es am trinkverhalten...hat noch jemand ein kind, dass den schub praktisch verpennt? ich habs schon mal gehört, dass das vorkommen kann...wär ja toll

21.07.2012 23:26
Hallo Mädels,
wir hatten hier alle die letzten Tage Magen-Darm reihum. Jasmin hat es sich bei der Tagesmutter geholt und uns dann natürlich gleich mit angesteckt. Unsere Waschmaschine lief auf Hochtouren und es war echt schwer die ganze Wäsche wieder trocken zu bekommen
Naja, wir haben es überstanden.
Hab jetzt nur die letzten 3 Seiten nachgelesen.
Thea alles Liebe zum 3monatigen
Wahnsinn wie schnell das beim 2ten Kind alles geht.
Annika schläft Nachts auch super, ist tagsüber öfter wach, aber eigentlich immer lieb. Hat sich nur die letzten Tage mit Spuckerei und Darm sehr gequält. Arme kleine Maus.
Geburtsbericht hab ich auch keinen geschrieben, aber war diesmal auch irgendwie unspektakulär, aber wenn ihr mögt kann ich den in ´ner ruhigen Minute trotzdem gerne nachreichen
wir hatten hier alle die letzten Tage Magen-Darm reihum. Jasmin hat es sich bei der Tagesmutter geholt und uns dann natürlich gleich mit angesteckt. Unsere Waschmaschine lief auf Hochtouren und es war echt schwer die ganze Wäsche wieder trocken zu bekommen

Naja, wir haben es überstanden.
Hab jetzt nur die letzten 3 Seiten nachgelesen.
Thea alles Liebe zum 3monatigen

Annika schläft Nachts auch super, ist tagsüber öfter wach, aber eigentlich immer lieb. Hat sich nur die letzten Tage mit Spuckerei und Darm sehr gequält. Arme kleine Maus.
Geburtsbericht hab ich auch keinen geschrieben, aber war diesmal auch irgendwie unspektakulär, aber wenn ihr mögt kann ich den in ´ner ruhigen Minute trotzdem gerne nachreichen

21.07.2012 23:49
vielen Dank
oh man das mit dem Magen-Darm-Virus ist ja doof
ich hoffe ihr kommt schnell wieder auf die Beine.

oh man das mit dem Magen-Darm-Virus ist ja doof

21.07.2012 23:52
hab noch eine Frage. Thea hatte bis vor 3 Tagen immer mehrmals am Tag Stuhlgang und nun seid 3 Tagen garnicht mehr
habe nicht das Gefühl das sie Schmerzen hat aber ist doch irgendwie komisch, oder? Ich stille immer noch voll.

22.07.2012 08:53
Zitat von miaa:
hab noch eine Frage. Thea hatte bis vor 3 Tagen immer mehrmals am Tag Stuhlgang und nun seid 3 Tagen garnicht mehrhabe nicht das Gefühl das sie Schmerzen hat aber ist doch irgendwie komisch, oder? Ich stille immer noch voll.
Meine Hebamme hat mir gesagt, einmal am Tag sollten die kleenen auf jedenfall Stuhlgang haben... Schonmal mit Massage probiert, oder beine Anwinkeln? Eine Kinderkrankenschwester hat mir empfohlen ein Fieberthermometer zu benutzen, das würde bei Blähungen und wohl auch bei Verstopfungen helfen...
22.07.2012 09:38
@miaa: beim vollstillen kann der stuhlgang bis zu 10 Tage wegbleiben (danach hat man dann ne große sauerei) musst dir also noch keine sorgen machen. Und so lang der bauchi nicht hart ist und thea sich auch wohl fühlt ist doch alles in Ordnung. Ich finds allerdings auch merkwürdig, denn das muss ja irgendwann raus... das kann sich da ja schlecht sammeln... Aber wer weiß, vielleicht wurde alles "verarbeitet"
@ mondkind: was macht dein Mann denn in Irland? Bin ja schon ein bisschen neidisch... Wir wollen nächstes Jahr wieder auf die grüne Insel, aber das ist noch nicht ganz sicher...
@ mondkind: was macht dein Mann denn in Irland? Bin ja schon ein bisschen neidisch... Wir wollen nächstes Jahr wieder auf die grüne Insel, aber das ist noch nicht ganz sicher...
22.07.2012 09:53
Zitat von Jean:
@miaa: beim vollstillen kann der stuhlgang bis zu 10 Tage wegbleiben (danach hat man dann ne große sauerei) musst dir also noch keine sorgen machen. Und so lang der bauchi nicht hart ist und thea sich auch wohl fühlt ist doch alles in Ordnung. Ich finds allerdings auch merkwürdig, denn das muss ja irgendwann raus... das kann sich da ja schlecht sammeln... Aber wer weiß, vielleicht wurde alles "verarbeitet"
arbeiten

22.07.2012 10:26
Zitat von Mondkind:
Zitat von Jean:
arbeitensehn tut er nicht viel wenn er im ausland ist..fabrikhallen eben.....
![]()
Ich bin trotzdem neidisch! Wollte immer auswandern und hatte sogar nen jobangebot in Irland, aber dann kam mir dave dazwischen und ich hab mich für die liebe und gegen meinen Traum entschieden. Dafür hat sich ein viel schönerer Traum erfüllt. Und wer weiß, vielleicht werden wir irgendwann ja doch noch auswandern... Dave hätte ja auch nix dagegen, aber wegen angie ist das ja nicht so einfach
22.07.2012 10:30
Mädels, ist euch bewusst, dass jetzt im August die ersten maikäferchen 2013 entstehen?! Machen wir dann den thread für die neuen? War das nicht irgendwie so üblich???
22.07.2012 11:00
Zitat von miaa:
hab noch eine Frage. Thea hatte bis vor 3 Tagen immer mehrmals am Tag Stuhlgang und nun seid 3 Tagen garnicht mehrhabe nicht das Gefühl das sie Schmerzen hat aber ist doch irgendwie komisch, oder? Ich stille immer noch voll.
ich stille ja auch voll. normal hat jamie auch nur so 2xwo die windeln voll. als wir bei meiner ma waren sonntags nochmal und dann erst wieder den die die woche drauf- also 9tage später. nun hat er dafür die letzten 2táge mehrmals die hosen voll.
liegt vielleicht auch an dem, was wir essen?
aber solange es die kleinen nicht stört ist es so i.O.
Bei der Großen ging nix von alleine und nac´h spätestens 3tagen hatte sie bauchweh und wir haben mit nem thermometer nachgeholfen bzw. später hat sie regelmäßig laktulosesaft genommen.
22.07.2012 11:17
Zitat von Jean:
Mädels, ist euch bewusst, dass jetzt im August die ersten maikäferchen 2013 entstehen?! Machen wir dann den thread für die neuen? War das nicht irgendwie so üblich???
wahnsinn, wie schnell die zeit doch vergeht

22.07.2012 11:52
Zitat von Nine85:
Sandra: Das mit dem fremdeln kann glaube ich der 12 wochen schub sein, habe ich gelesen!
Maxis Cosi auf den aufgeklappten Kindersitz auf den EInkauswagen stellen ist mir zu unsciher...ner bekannten ist das teil bald runtergesegelt! nee nee![]()
Bei uns ist da sone Stange unten dran...und ich achte darauf, dass die zwischen mit und dieser Öse am Kinderklappsitz ist...so kann die Schale nicht nach vorne rutschen ...und auf der anderen, mir zugewanten Seite halte ich ja fest

22.07.2012 11:59
Zitat von sunniesandra:
also ich würde gern noch geburtsberichte lesen...hatten die bei die meikäfer erblicken das licht der welt geschrieben
mia hat heut nen schlaf tag und fremdelt mal nicht lacht alle an![]()
Habe ihn reingestellt

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt