Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
26.07.2012 12:27
Vielen Dank Honey und Sunnie

@Sunnie:
Ohja, bei dem tollen Wetter setzen wir uns auf die Terasse. Freue mich schon!

@Honey:
Ahhh, auch ein Löwe...schön! Mein Mann ist auch Löwe...er hat am 1. August Geburtstag!
Nine85
6275 Beiträge
26.07.2012 12:33
Buttercake: happy birthday

schlafen: wir hatten 25-27 grad im schlafzimmer.alida hatte nur ne windel und den dünnen sommerpucksack drüber!

werd mir auch die nächste größe bestellen!
Mondkind
14905 Beiträge
26.07.2012 12:44
wir hatten dir 3. nacht in Folge mit gleichem "Rhytmus"
22 Uhr - 2 Uhr - 6 Uhr

Sandra: Schön das es deiner Maus wieder besser geht..aber warum schon zäpfchen bei 38,5 Das ist ja noch nicht mal richtig Fieber Bei der Temperatur kannst du ruhig bissl fiebern lassen..das hat ja auch nen Zweck..außer natürlich es geht ihr seeeehr schlecht
miasmum2012
6950 Beiträge
26.07.2012 12:48
Zitat von Mondkind:

22 Uhr - 2 Uhr - 6 Uhr

Sandra: Schön das es deiner Maus wieder besser geht..aber warum schon zäpfchen bei 38,5 Das ist ja noch nicht mal richtig Fieber Bei der Temperatur kannst du ruhig bissl fiebern lassen..das hat ja auch nen Zweck..außer natürlich es geht ihr seeeehr schlecht

war mir so unsicher deswegen hatte ich nen halbes zäpfchen gegeben aber dann weiß ich fürs nächste mal bescheid
Mondkind
14905 Beiträge
26.07.2012 12:49
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

22 Uhr - 2 Uhr - 6 Uhr

war mir so unsicher deswegen hatte ich nen halbes zäpfchen gegeben aber dann weiß ich fürs nächste mal bescheid

ich mach das eher vom eindruck des kindes abhängig.. hab mini auch schon bei 38 was gegeben..da lag sie aber auch fertig in der ecke.. ein andres mal ist sie bei 39,5 noch fröhlich rumgesprungen..da hab ich nix gegeben
saluki87w
3804 Beiträge
26.07.2012 13:00
Zitat von sunniesandra:

wusste ihr schon wie lecker babyhände sind...mia liegt und schmatzt an ihren händen rum und die sabber läuft

Das macht Arthur auch ständig...der schmatzt teilweise so laut, da könnte man denken, ein Pärchen schlabbert sich grad von oben bis unten ab...

Allerdings war/ist das auch das erste Anzeichen gewesen, dass sich bei ihm die Zähne in den Kiefer schieben...und das hat/tut ihm ordentlich weh
Merle84
17381 Beiträge
26.07.2012 13:02
Hallo ihr Lieben,

@ buttercake.. ich wünsche dir von herzen alles gute für das neue lebensjahr.

@ Daggi.. das hört sich wirklich anstrengend an, ich hoffe heute Nacht bekommst Du mehr Schlaf. Und ich drücke die Daumen, das der Schub bald rum ist.

@ Sandra.. das hört sich doch gut an mit dem Abstillen, wie es scheint, ist jetzt die schwerste Phase überstanden.
Schön, das Mia kein Fieber mehr hat.

@ schlafen.. bei uns sind es 24 Grad im Schlafzimmer, Matti schläft mit Kurzamrbody, Strümpfen und in seinem Pucksack. Ohne Pucksack kann er gar nicht schlafen. Wir sind direkt mit Größe L gestartet, kann man oben umschlagen. Matti hatte da aber auch schon über 6 Kilo, aber so ganz passt der Sack noch nicht. Seit dem wir ihn pucken, schläft er viel ruhiger.

@ 8 Wochen Schub.

Also ich denke Matti steckt auch im Schub, denn er schläft fast den ganzen Tag. Er wird zum trinken wach, will danach noch höchstens ne halbe Stunde strampeln und dann will er weiter schlafen.
Nachts schläft er auch sehr lang. Hatten letzte Nacht eine Stillpause von 6 1/2 Stunden.
26.07.2012 13:02
Zitat von sunniesandra:

unsere nacht war auch gut mia hat sogar bis 5:30 geschlafen habe die nacht ab und zu das köpfchen angefasst und das fieber ging zum glück auch weg...nun schläft sie immer noch...

also nessie ich habs auch mal ohne pucksack probiert sie rudert sich dann nachts wach..ich werde die nächste größe pucksack auch nochmal kaufen...

Okay. Wo bestellst du den? Ich hatte meinen hier aus dem Forum von einer abgekauft
26.07.2012 13:05
Zitat von Buttercake:

Guten Morgen Mädels,

uns geht's prima. Merke, dass Jonne bei diesem Wetter auch mehr Durst hat. Er möchte oft an die Brust. Bin gerade fleißig am Backen. Bekommen später Besuch...habe heute Geburtstag
Dazu scheint die Sonne, es ist heiß, was will man mehr?!

Also, ich wünsche Euch einen schönen Tag!

alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag von mir und Kimmy
Was backst du denn schönes?
Merle84
17381 Beiträge
26.07.2012 13:05
Zitat von Mondkind:

22 Uhr - 2 Uhr - 6 Uhr

das hört sich sehr angenehm an.

Wie lang braucht er, bis er wieder schläft?

Wir sind immer noch bei rund 50 Minuten *gähn*, dafür hab kann ich ihn dann wach ins Bett legen und mich wieder hinlegen, er schläft dann irgendwann von allein wieder ein.
26.07.2012 13:08
Zitat von sunniesandra:

wusste ihr schon wie lecker babyhände sind...mia liegt und schmatzt an ihren händen rum und die sabber läuft

Ja als ich sie angemeckert habe, hat sie mir ihre Faust in den Mund gesteckt ich fands aber nicht so lecker
Mondkind
14905 Beiträge
26.07.2012 13:09
Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

22 Uhr - 2 Uhr - 6 Uhr

Wir sind immer noch bei rund 50 Minuten *gähn*, dafür hab kann ich ihn dann wach ins Bett legen und mich wieder hinlegen, er schläft dann irgendwann von allein wieder ein.

er trinkt 5-10 min wie immer..manchmal schläft er danach gleich wieder..oder wir kuscheln noch 15 min. also nicht lange...ein traum..
Buttercake
14829 Beiträge
26.07.2012 13:12
Vielen Dank, Ihr Lieben!

@Nessie:
Ich habe eine Schokosahne-Buskuit-Rolle und Blueberry-Muffins gebacken. Die Muffins sind super lecker geworden. Ich hab schon probiert

**

Hoffe, dass mein Mann heute früher Feierabend machen kann, dann wäre der Tag perfekt
Merle84
17381 Beiträge
26.07.2012 13:12
Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

22 Uhr - 2 Uhr - 6 Uhr

er trinkt 5-10 min wie immer..manchmal schläft er danach gleich wieder..oder wir kuscheln noch 15 min. also nicht lange...ein traum..

Wow, echt genial.

Wesentlich länger trinkt Matti auch nicht. Das Problem ist, dass er immer spucken muss und unbedingt Bäuerchen machen muss. Und das dauert.
Merle84
17381 Beiträge
26.07.2012 13:14
Zitat von Buttercake:

Vielen Dank, Ihr Lieben!

@Nessie:
Ich habe eine Schokosahne-Buskuit-Rolle und Blueberry-Muffins gebacken. Die Muffins sind super lecker geworden. Ich hab schon probiert

**

Hoffe, dass mein Mann heute früher Feierabend machen kann, dann wäre der Tag perfekt

Hast Du das Rezept für die Muffins aus dem Netz und einen Link?

Dann drück ich dir natürlich die daumen, dass dein schatz es eher heim schafft und ihr noch einen tollen tag zu viert haben könnt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt