bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
22.08.2012 23:34
Zitat von soev:
Also wir sprechen mit den Kindern einfach Deutsch.![]()
Aber die Schwester meines Bruders lebt in Argentinien und daher kann Sophie ein paar Fetzen (sowas wie "Ich heiße Sophie." "Wie geht es dir?") und die besten Freundin von Sophie hat einen amerikanischen Vater, der auch nur englisch mit ihr spricht. Sophie kann sich da schon recht gut verständigen, obwohl sie ja vielleicht einen Nachmittag in der Woche damit konfrontiert ist.
Die ganze Familie lebt ihre amerikanischen Traditionen und ich finde es auch irgendwie immer total schön, wenn wir zu Thanksgiving eingeladen werden. Ist ja was, was man hier gar nicht feiert.
Oh das ist aber schön mit dem Thanksgiving

23.08.2012 04:56
Zitat von miaa:Ja hoffentlich kriegt er nun keine negative Einstellung zum Wasser und hat Angst. Hat Marko denn danach noch davon erzählt?
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von miaa:Ich bin echt schockiert
War heute mit Marko allein baden...ich war schon fast aus dem Wasser raus und Marko stand mit seinen Schwimmflügeln so 5-6 m weg von mir und hat rumgetrödelt. Ich seh dann das ein Junge so 4/5 Jahre auf ihn zugeht - dachte mir ja nix dabei auf einmal packt der Marko und drückt ihn unter Wasser - er hat garnicht mehr losgelassen! Ich im Wasser so schnell ich konnte los gerannt den Jungen angeschrien, der lies immer noch nicht los als ich endlich da war musste ich den Jungen richtig von Marko los reißen ( ein Mann hat mir noch geholfen). Hab Marko dann hochgeholt, der gleich gespuckt und geschrien und nach Luft geschnappt. Dann kam die Mutter des Jungen nur leider hat sie mich nicht verstandenhab dann erstmal Marko raus gebracht, dann kam so ein Rettungsschwimmer und hat ihn sich kurz angeschaut, war aber dann alles ok nachdem er sich etwas beruhigt hatte. Ich hab am ganzen Körper gezittert.
. Sowas ist wirklich krass und beängstigend. Zum Glück geht es Marko gut.
Also meiner ist sicher nicht der brävste aber so wasvor allem ohne Grund, Marko hat ihn sogar angelacht. Ich hoffe echt Marko behält von dem Erlebnis nichts zurück.
23.08.2012 06:55
guten morgen..oh man so früh aufstehen bin ich gar net mehr gewöhnt...
miaa,das ist ja n ding...meinst der hätte bis zum ende deinen sohn untergestuckt oder hat es als spaß gesehen?das ist ja dann n gefährlicher junge...wenn ich dran denke wird mir ganz schlecht...wenn keiner da gewesen wäre omg ....wirklich krass das die mutter nicht gefragt hat was los war....oh man leute gibts...
soev das hört sich schön an mit der amerekanischen tradition ist bestimmt toll mal son thanksgiving mit zumachen...
wir fahren dan gleich zum diabetologen hoffe mia macht da kein ramba zamba wenn wir ewig da rum sitzen
also ich übe das drehen mit ihr aber sie scheint nicht interessiert,dafür greift sie nach allem das kann auch anstrengend sein man oh man
miaa,das ist ja n ding...meinst der hätte bis zum ende deinen sohn untergestuckt oder hat es als spaß gesehen?das ist ja dann n gefährlicher junge...wenn ich dran denke wird mir ganz schlecht...wenn keiner da gewesen wäre omg ....wirklich krass das die mutter nicht gefragt hat was los war....oh man leute gibts...
soev das hört sich schön an mit der amerekanischen tradition ist bestimmt toll mal son thanksgiving mit zumachen...
wir fahren dan gleich zum diabetologen hoffe mia macht da kein ramba zamba wenn wir ewig da rum sitzen

also ich übe das drehen mit ihr aber sie scheint nicht interessiert,dafür greift sie nach allem das kann auch anstrengend sein man oh man
23.08.2012 08:45
Zitat von miaa:
War heute mit Marko allein baden...ich war schon fast aus dem Wasser raus und Marko stand mit seinen Schwimmflügeln so 5-6 m weg von mir und hat rumgetrödelt. Ich seh dann das ein Junge so 4/5 Jahre auf ihn zugeht - dachte mir ja nix dabei auf einmal packt der Marko und drückt ihn unter Wasser - er hat garnicht mehr losgelassen! Ich im Wasser so schnell ich konnte los gerannt den Jungen angeschrien, der lies immer noch nicht los als ich endlich da war musste ich den Jungen richtig von Marko los reißen ( ein Mann hat mir noch geholfen). Hab Marko dann hochgeholt, der gleich gespuckt und geschrien und nach Luft geschnappt. Dann kam die Mutter des Jungen nur leider hat sie mich nicht verstandenhab dann erstmal Marko raus gebracht, dann kam so ein Rettungsschwimmer und hat ihn sich kurz angeschaut, war aber dann alles ok nachdem er sich etwas beruhigt hatte. Ich hab am ganzen Körper gezittert.
oh mein gott!!!! das ist ja schrecklich! hat die mutter denn einigermaßen angemessen reagiert? auch wenn ihr euch nicht verständigen konntet...
in solchen situationen wird man selbst im wasser unglaublich schnell, oder???? da verspürt man keinen wiederstand mehr
23.08.2012 08:50
ohhh... ich seh grad... nicole hat sich nun abgenabelt und ist selbstständig geworden...
machs gut, meine große
machs gut, meine große

23.08.2012 08:58
Zitat von Jean:Tatsache ... da ist er wieder der Felix
ohhh... ich seh grad... nicole hat sich nun abgenabelt und ist selbstständig geworden...
machs gut, meine große![]()

23.08.2012 09:04
Zitat von Jean:
machs gut, meine große![]()
Alles Gute Nicole.

23.08.2012 09:19
übrigens dreht felix sich nun auch... also sein ärmchen ist noch ein wenig im weg, aber er liegt auf dem bauch (und arm) er macht das auch erst seit gestern/vorgestern) wir haben ja schon früher mit gerechnet, weil er es immer wieder versucht hat, aber dann hat er es ne ganze weile nicht getan und nun macht er es...vorzugsweise wenn er schlafen soll

23.08.2012 09:27
Zitat von Jean:
übrigens dreht felix sich nun auch... also sein ärmchen ist noch ein wenig im weg, aber er liegt auf dem bauch (und arm) er macht das auch erst seit gestern/vorgestern) wir haben ja schon früher mit gerechnet, weil er es immer wieder versucht hat, aber dann hat er es ne ganze weile nicht getan und nun macht er es...vorzugsweise wenn er schlafen soll![]()
Super Felix, weiter so.

Das mit dem Ärmchen kriegt er auch noch raus.

Matti macht noch keine Anstalten sich zu drehen, er rollt sich auch noch nicht auf die Seite. Nele war da irgendwie fixer.
Naja, er hat ja auch keine Zeit zu üben, wenn er den ganzen Tag pennt.

23.08.2012 09:29
Guten Morgen, meine Lieben
Alle gut geschlafen?
.
Ich brauche mal ein paar Tipps von euch.
Folgendes...
Ich beginne immer 19 Uhr Luisa ins Bett zu bringen (da ist sie meist auch müde, reibt sich die Augen und die Nase). Um 8/halb 9 schläft sie dann in der Regel. Ich stille sie in der Nacht 2 bis 3 Mal im Halbschlaf sie wird also nciht groß wach dabei) und dann ist sie 7 Uhr wach und weckt mich mit großen süßen Augen
Alles schön und gut. Nur finde ich, dass das ins-Bett-gehen sehr lange dauert.
Sie schläft ja im Schlafzimmer, da mache ich alles dunkel und leise. Lege mich mit ihr ins Bett und stille im liegen, ganz lange und ruhig. Dabei schläft sie ein. Ich lasse sie liegen und gehe ins Wohnzimmer (babyphone ist an). Sie ist nach max 5 Minuten wieder am quengeln, ich stille wieder und so weiter. Irgendwann muss ich sie auf den Arm nehmen, kurz durch die Whg laufen, dann auf unseren Peziball (dabei schläft sie in meinem Arm wieder ein), dann lege ich sie in den Stuwa. Wenn ich Glück habe, schläft sie, wenn nicht, muss ich nochmal stillen. Dann ists aber eigentlich geschafft.
Das ist mir einfach zu stressig Abends. Ich möchte, dass sie weiß, dass 20 Uhr Schlafenszeit ist. Können ja sehr gern Rituale einführen, aber nich welche, die fast 2h dauern
Habe schon versucht, dass ich sie ins Bett lege und wenn sie weint 5 Min versuch zu beruhigen, dann 10 Min rausgehe und dann wieder für 5 Min reingehe und soweiter (damit sie merkt, dass ich immer wieder komme).... als ich das versucht habe schrie sie sich nur in Rage und sie schlief dann letztendlich erst 23 Uhr oder so

Alle gut geschlafen?
.
Ich brauche mal ein paar Tipps von euch.
Folgendes...
Ich beginne immer 19 Uhr Luisa ins Bett zu bringen (da ist sie meist auch müde, reibt sich die Augen und die Nase). Um 8/halb 9 schläft sie dann in der Regel. Ich stille sie in der Nacht 2 bis 3 Mal im Halbschlaf sie wird also nciht groß wach dabei) und dann ist sie 7 Uhr wach und weckt mich mit großen süßen Augen

Alles schön und gut. Nur finde ich, dass das ins-Bett-gehen sehr lange dauert.
Sie schläft ja im Schlafzimmer, da mache ich alles dunkel und leise. Lege mich mit ihr ins Bett und stille im liegen, ganz lange und ruhig. Dabei schläft sie ein. Ich lasse sie liegen und gehe ins Wohnzimmer (babyphone ist an). Sie ist nach max 5 Minuten wieder am quengeln, ich stille wieder und so weiter. Irgendwann muss ich sie auf den Arm nehmen, kurz durch die Whg laufen, dann auf unseren Peziball (dabei schläft sie in meinem Arm wieder ein), dann lege ich sie in den Stuwa. Wenn ich Glück habe, schläft sie, wenn nicht, muss ich nochmal stillen. Dann ists aber eigentlich geschafft.
Das ist mir einfach zu stressig Abends. Ich möchte, dass sie weiß, dass 20 Uhr Schlafenszeit ist. Können ja sehr gern Rituale einführen, aber nich welche, die fast 2h dauern

Habe schon versucht, dass ich sie ins Bett lege und wenn sie weint 5 Min versuch zu beruhigen, dann 10 Min rausgehe und dann wieder für 5 Min reingehe und soweiter (damit sie merkt, dass ich immer wieder komme).... als ich das versucht habe schrie sie sich nur in Rage und sie schlief dann letztendlich erst 23 Uhr oder so

23.08.2012 09:31
Achso und das ganze Stillen am Abend ist nciht weil sie Hunger hat....das ist nur zum Beruhigen und Einschlafen... Nuckel reicht ihr dann nciht.
23.08.2012 09:48
JuWu..leider kann ich dir keinen wirklichen rat geben..denn bei uns läufts ganz anders... leo get ins bett wenn wir gehn..gegen 22 uhr fütter ich nochmal..dann wird er müde..um 22:30 gehn wir schlafen..ich leg ihn ins bett und er schläft gleich...bis etwa 6 uhr..wird gestillt und schläft nochmal bis 9... richtig allein ins bett legen werd ich ihn erst mit etwa 6 monaten und auch da nen rhytmus einführen....dann wird er mittags ins bett gelegt zur selben zeit und ich gucke das er nachmittags nicht so viel schläft und abends früher eht..noch bringt das bei uns nicht viel, da er unterm tag teilweise noch sooo viel schläft....

23.08.2012 09:49
hmm... vielleicht wird sie kurz wach und stellt fest, dass es nicht so ist, wie zu dem zeitpunkt, wo sie eingeschlafen ist.. also die mama liegt nicht mehr neben ihr.
wir machen es so, dass felix meist im wohnzimmer noch bei uns ist und dort dann auch ein wenig schläft.. und so gegen 22 uhr gehen wir dann alle ins bett. ich mach ihn dann wach, wenn er nicht von allein wach wird. dann wird er gewaschen, gewindelt, geknuddelt und gestillt und dann lege ich ihn hin. und dann weiß er eigentlich auch, dass er schlafen soll und pennt dann ein. ohne das ich neben ihm liegen muss oder so..
wir machen es so, dass felix meist im wohnzimmer noch bei uns ist und dort dann auch ein wenig schläft.. und so gegen 22 uhr gehen wir dann alle ins bett. ich mach ihn dann wach, wenn er nicht von allein wach wird. dann wird er gewaschen, gewindelt, geknuddelt und gestillt und dann lege ich ihn hin. und dann weiß er eigentlich auch, dass er schlafen soll und pennt dann ein. ohne das ich neben ihm liegen muss oder so..
23.08.2012 09:55
achja..juwu..vielleicht ist sie einfach ein kind das schlecht in den schlaf findet..mini war genauso..und das sehr lange.. es hat echt fast 1,5 jahre gedauert bis sie nicht mehr 1 std in den schlaf begeitet werden musste...wir haben alles versucht..leo is da ganz anders und ich mach nix anderes..will damit sagen, das du vielleicht gar nix speziell anders machen musst..vielleicht ist es einfach ihr charakter und es wird mit der zeit besser
und noch ist sie ja sooo klein...viele kinder können das in dem alter noch nicht..mit etwa 6 monaten wirds besser..mein kia hat mir mal erklärt das kinder vorher noch kein ausgeprägtes gedächtniss haben..die vergessen im 10 min. takt..heißt wenn du aus dem zimmer gehst und weg bist weint sie weil sie einfach nicht weiß, das du wiederkommst...sie merkt sich das noch nicht..daher ist ein fester rytmus in dem alter noch nicht "anlernbar"...einige kinder haben schon selbst nen rytmus drin....andre eben noch nicht und brauchen länger..

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt