Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
23.08.2012 13:29
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Buttercake:
Huhu Mädels,
wir waren heute morgen zum Nordic Walking mit Baby verabredet! Haben uns mit einer Freundin mit Sohn (genauso alt wie Jonne) getroffen. Da ich es das erste Mal MIT Baby gemacht habe, haben wir kurzerhand die Stöcke weggelassen um erst mal nur schnell zu laufen und zu schauen, wie es Jonne gefällt. Ihm hat's super gefallen! War total lieb, habe aber auch nichts anderes erwartet

**

Ihr habt heute ausnahmsweise mal wieder viel geschrieben, habe leider nicht alles im Detail gelesen, aber etwas ist mir doch hängen geblieben...

miaa:
Ich bin schockiert!!
Sorry, aber was ist das denn bitte für ein Ar***kind!? Dein Kleiner tut mir sehr leid, hoffentlich hat er den Schreck mittlerweile gut verdaut! Und Du natürlich auch!

Kinderwagen:
Jonne mag seinen KiWa und lässt sich gerne rumfahren, aber er ist schon auch sehr neugierig und will viel rumschauen!
Emil hingegen hat seinen KiWa gehasst. Wach haben wir ihn da keine 5 Meter schieben können
Brüder müssen scheinbar gegensätzlich sein .

Ja, scheinbar wirklich! Aber ist auch okay so
Mondkind
14903 Beiträge
23.08.2012 13:32
Beide Kinder schlafen, dafür hab ich mir echt ein Bienchen verdient

bei mir auch..is aber nur ne frage der zeit.. mini is um halb 12 scon ins bett..also 2 std..sie wacht gleich auf und leo at auch gleich wieder hunger

sunnie: Na da können wir uns ja die hand geben.. meine werte waren nach der ersten ss auch wieder ok..aber gefährdet bin ich..auch schon allein durch familiäre vorbelastung..aber bin momentan gut dabei meine ernährung umzustellen und bissl sport zu machen.. 3 kg hab ich schon runter.. und 7 folgen mal noch mindestens
Buttercake
14829 Beiträge
23.08.2012 13:32
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
...
Das ist ein doofer Kreislauf Juwu! Solltest du wirklich versuchen Luisa auch ohne nachstillen beruhigt zu kriegen. Jetzt ist das noch ok, aber in ein paar Monaten kriegst du das schwer raus.

Ja, ich weiß. ABer ich fange ja eh bald an abzustillen. Dann wird sich eh alles ändern...dann ist ja ncihts mehr mit nachstillen und co. Bin sehr gespannt, wie es dann wird
Schlaf- und Zubettgehverhalten ändert sich ja des öfteren. Mal gibts Phasen wo es gut klappt und dann kommen wieder Wochen da könnte man verrückt werden

Da sagste was! Wir stecken gerade in diesen Verrückt-Werde-Wochen! Mit Emil! Er schläft erst ganz gut ein, dann wird er wach und schreit wie am Spieß! So lange, bis wir ihn runter ins Wohnzimmer holen. Ihm fehlt nix. Er ist nur bockig und will nicht schlafen. Nach einiger Zeit bringen wir ihn wieder ins Bett...dann ist Ruhe und kurze Zeit später schreit er wieder. Wir gehen dann aber nicht jedes Mal rein..vielleicht jedes zweite Mal. Er ist da wirklich ganz schön bockig...das schlaucht echt! Hoffentlich ist diese Phase bald wieder vorbei!
Jean
5304 Beiträge
23.08.2012 13:34
Zitat von soev:
Eva schläft auch noch nicht durch. Erwarte ich aber auch noch lange nicht.

neee, erwarten tu ich das auch nicht!!! aber finde es komisch, das manche kinder das mahen und andere nicht.. auch reine stillkinder! aber felix hat momentan so einen guten zug drauf, der braucht nicht lange und dann kann weiter gepennt werden und meistens machen wir das auch im liegen und schlafen beide wieder dabei ein. wahrscheinlich kommt er deswegen so häufig... er macht sich bestimmt nicht richtig satt
Jean
5304 Beiträge
23.08.2012 13:36
übrigens wollte felix gestern abend auch einfach nicht einschlafen.. er hat nur genörgelt und gestrampelt... weils so warm war hab ich ihm dann den body ausgezogen, so dass er nur in windel lag und hab ihm noch sein spucktuch in die hand gegeben und zack - weg war er...
Buttercake
14829 Beiträge
23.08.2012 13:39
Wir hatten heute Nacht eine Mücke im Zimmer! Dieses Miststück hat mein Baby gestochen
Drei Mal!! Aber irgendwie sind es bei Jonne nur drei rote Punkte...also eigentlich gar nicht sooo schlimm! Zum Glück!
miaa
15612 Beiträge
23.08.2012 13:40
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
JuWu:
Als wir noch Zuhause waren ( also vor 5 Wochen) war das bei Thea auch so. Hab mich hingelegt, gestillt und sie schlief.... Ganz fest dann hab ich mich wirklich rausgeschlichen, hab dafür glaub immer 15 min gebraucht und kaum war ich oben hat sie unten gemäckert.

LOOL. Das kenn ich von Nele mit dem Zeitlupenrausschleichen... und wenn es dann irgendwo geknackt oder geraschelt hat, hab ich immer innerlich geflucht.

Meistens knacken meine Knochen
23.08.2012 13:44
Zitat von Buttercake:
Wir hatten heute Nacht eine Mücke im Zimmer! Dieses Miststück hat mein Baby gestochen
Drei Mal!! Aber irgendwie sind es bei Jonne nur drei rote Punkte...also eigentlich gar nicht sooo schlimm! Zum Glück!

Ja das hab ich bei Kimmy auch schon beneidet...ich kriege so riesen große Flatschen und sie scheint das gar nicht zu interessieren
miaa
15612 Beiträge
23.08.2012 13:46
Den Kiwa haben wir hier garnicht dabei, hatten keinen Platz. Nur den Maxi Cosi mit nem Buggygestell. Sie hasst das Teil, also wird sie zu 90% getragen. Mein großer hat den Maxi Cosi geliebt und den Kiwa gehasst in dem Alter
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.08.2012 13:51
Zitat von Buttercake:
Zitat von Buttercake:
Huhu Mädels,
wir waren heute morgen zum Nordic Walking mit Baby verabredet! Haben uns mit einer Freundin mit Sohn (genauso alt wie Jonne) getroffen. Da ich es das erste Mal MIT Baby gemacht habe, haben wir kurzerhand die Stöcke weggelassen um erst mal nur schnell zu laufen und zu schauen, wie es Jonne gefällt. Ihm hat's super gefallen! War total lieb, habe aber auch nichts anderes erwartet

**

Ihr habt heute ausnahmsweise mal wieder viel geschrieben, habe leider nicht alles im Detail gelesen, aber etwas ist mir doch hängen geblieben...

miaa:
Ich bin schockiert!!
Sorry, aber was ist das denn bitte für ein Ar***kind!? Dein Kleiner tut mir sehr leid, hoffentlich hat er den Schreck mittlerweile gut verdaut! Und Du natürlich auch!

Kinderwagen:
Jonne mag seinen KiWa und lässt sich gerne rumfahren, aber er ist schon auch sehr neugierig und will viel rumschauen!
Emil hingegen hat seinen KiWa gehasst. Wach haben wir ihn da keine 5 Meter schieben können
Brüder müssen scheinbar gegensätzlich sein .

Ja, scheinbar wirklich! Aber ist auch okay so
Sonst würde es ja langweilig werden
Merle84
17381 Beiträge
Zitat von Jean:
Zitat von soev:
Eva schläft auch noch nicht durch. Erwarte ich aber auch noch lange nicht.

neee, erwarten tu ich das auch nicht!!! aber finde es komisch, das manche kinder das mahen und andere nicht.. auch reine stillkinder! aber felix hat momentan so einen guten zug drauf, der braucht nicht lange und dann kann weiter gepennt werden und meistens machen wir das auch im liegen und schlafen beide wieder dabei ein. wahrscheinlich kommt er deswegen so häufig... er macht sich bestimmt nicht richtig satt

Also ich kann ja nur von mir und meinen Kinder berichten....
Behandle beide Kinder gleich, mache nichts anders.

Nele war mal ganz ehrlich gesagt das absolute Horror-Baby, sie wollt nicht schlafen und wach immer nur auf dem Arm sein. Durchgeschlafen hat sie das erste Mal mit 15 Monaten.
Sie wurde auch voll gestillt.

Matti schläft seit einem Monat durch oder kommt nachts einmal.

Viell. ist es wirklich "komisch" wie Du schreibst, aber so ist es.

Komm bloss nicht auf die Idee den Fehler bei Dir zu suchen. Klar kann man sein Verhalten hinterfragen, aber auch in sich Vertrauen. Ich hab das nämlich nicht gemacht.
JuWu
13086 Beiträge
Zitat von Buttercake:

Armes Jonne.
Luisa wurder auch schon zerstochen, bei Schwiegereltern....aber scheinbar stört es die Kleinen nciht. Pupi hats gar nicht interessiert und ich hab mich fast totgekratzt
Merle84
17381 Beiträge
23.08.2012 13:52
Zitat von miaa:
Den Kiwa haben wir hier garnicht dabei, hatten keinen Platz. Nur den Maxi Cosi mit nem Buggygestell. Sie hasst das Teil, also wird sie zu 90% getragen. Mein großer hat den Maxi Cosi geliebt und den Kiwa gehasst in dem Alter

Matti war bisher 2 Mal im Kiwa. Fand er so "lala". Wir tragen auch fast ausschließlich.
JuWu
13086 Beiträge
23.08.2012 13:53
Gerade hat Pupi wieder Einschlafprobleme...ist totmüde und reibt das Schnuffeltuch im Gesicht rum, aber motzt immer wieder. Aber noch schreit sie nciht. Ich steck immer wieder den Nucki rein, wenn er rausfällt und versuch sonst das gemotzte zu ignorieren und hoffe sie schlummert gleich ein. Die Maus sieht total fertig gerade aus. Werd mich mal zu ihr setzen und ihr leise eine Geschichte erzählen und Näschen streicheln. Vllt hilfts ja heut,
miaa
15612 Beiträge
23.08.2012 13:53
Zitat von Buttercake:
Huhu Mädels,

**

miaa:
Ich bin schockiert!!

Kinderwagen:

Wie cool ist das denn? So was würde ich auch gern machen.
Ich hab keine Ahnung. Die Mutter wirkte total normal auch freundlich. Aber so schnell kann ein Riesen Unglück passieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt