bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
19.09.2012 18:15
Ich bin auch noch da
Brei: Möchte ich denke ich Ende Oktober mal probieren. Da ist sie 5 Monate alt. Das mit dem Zungenreflex hat sie auch nicht mehr so schlimm. Die Globulis gegen diverse Beschwerden behält sie super din und schiebt sie nicht mehr raus. ein gutes Zeichen denke ich
Windeln: Nehmen wir nun erst seit 4 WOchen die Gr. 3, obwohl ich auch ein Riesenbaby habe (aktuell 64 cm und 6600 g)
Alida kämpft gerade arg mit den Zähnchen, musste schon mal ein Schmerzzäpfchen geben. Nun habe ich sie auch noch mit meiner Erkältung angesteckt. Darf aber laut meiner Heb auch das Ferrum phosphoricum nehmen. Das hat bei mir so super geholfen. Bin ja eigentl. ein Chemiekeulenfanatiker wenns ums kranksein geht. Geht ja nun beim stillen nicht so richtig
und hätte nie gedacht das Homöopathie auch helfen kann
Brei: Möchte ich denke ich Ende Oktober mal probieren. Da ist sie 5 Monate alt. Das mit dem Zungenreflex hat sie auch nicht mehr so schlimm. Die Globulis gegen diverse Beschwerden behält sie super din und schiebt sie nicht mehr raus. ein gutes Zeichen denke ich

Windeln: Nehmen wir nun erst seit 4 WOchen die Gr. 3, obwohl ich auch ein Riesenbaby habe (aktuell 64 cm und 6600 g)
Alida kämpft gerade arg mit den Zähnchen, musste schon mal ein Schmerzzäpfchen geben. Nun habe ich sie auch noch mit meiner Erkältung angesteckt. Darf aber laut meiner Heb auch das Ferrum phosphoricum nehmen. Das hat bei mir so super geholfen. Bin ja eigentl. ein Chemiekeulenfanatiker wenns ums kranksein geht. Geht ja nun beim stillen nicht so richtig

19.09.2012 18:25
ich bin auch noch da
lukas dreht sich auch noch nicht.
hat aber heute das erste mal mit ton gelacht sonst ginst er ja nur das war so süß.
brei werde ich in ca 4 wochen mit anfangen dann ist er 5 monate alt.

hat aber heute das erste mal mit ton gelacht sonst ginst er ja nur das war so süß.
19.09.2012 19:31
Hello hello
Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Bäh! Sind nach Salzburg erst in ein Designer Outlet und dann in ein großes Shoppingcenter gefahren. Für die Jungs haben wir was schönes gekauft.
Jonne war heute, wenn er wach war, auch ein wenig motzig. Ich glaube, er mag die Autofahrerei nicht!
Morgen soll das Wetter aber besser werden und wir wollen zu einem großen Wildpark fahren.
@Merle: Dankeschön
@Brei: Irgendwie habe ich es auch nicht so eilig damit anzufangen. Stillen klappt super und Jonne macht auch nicht den Eindruck, dass ihm die Milch alleine nicht reicht. Allerdings möchte ich auch nicht "zu spät" anfangen mit Brei. Wahrscheinlich versuchen wir Jonne mitte Oktober - da ist er 5 1/2 Monate - mal was anzubieten.
Wünsche Euch einen schönen Abend

Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Bäh! Sind nach Salzburg erst in ein Designer Outlet und dann in ein großes Shoppingcenter gefahren. Für die Jungs haben wir was schönes gekauft.
Jonne war heute, wenn er wach war, auch ein wenig motzig. Ich glaube, er mag die Autofahrerei nicht!
Morgen soll das Wetter aber besser werden und wir wollen zu einem großen Wildpark fahren.
@Merle: Dankeschön

@Brei: Irgendwie habe ich es auch nicht so eilig damit anzufangen. Stillen klappt super und Jonne macht auch nicht den Eindruck, dass ihm die Milch alleine nicht reicht. Allerdings möchte ich auch nicht "zu spät" anfangen mit Brei. Wahrscheinlich versuchen wir Jonne mitte Oktober - da ist er 5 1/2 Monate - mal was anzubieten.
Wünsche Euch einen schönen Abend

19.09.2012 20:11
naechster Kindersitz: Da wir einen brauchen, der fuer's Flugzeug zugelassen ist, haben wir wieder nicht allzu grosse Auswahl. Wahrscheinlich wird es aber wieder ein Roemer.
Buttercake: Schoen, dass ihr euren Urlaub so geniesst!
Allen Erkaelteten, Zahnenden und denen mit sonstigen Wehwechen - egal ob Gross oder Klein - wuensche ich gute Besserung!
Alexander schlaeft jetzt endlich
Jetzt habe ich Freizeit
Buttercake: Schoen, dass ihr euren Urlaub so geniesst!
Allen Erkaelteten, Zahnenden und denen mit sonstigen Wehwechen - egal ob Gross oder Klein - wuensche ich gute Besserung!
Alexander schlaeft jetzt endlich

19.09.2012 20:18
Kindersitz: Ich fand den Kiddie Guardian Pro2 ganz interessant...aber mein Mann hat nun einen aus der Schweiz mitgebracht, mal schauen wie der so ist!
19.09.2012 23:40
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Maikäfer:
Zitat von RoxaneGN:
Hat hier jemand das Pampers-T-Shirt was es zur Geburt gratis gibt? Das ist doch Größe 74/80. Ich wollte nur mal anmerken, dass das eigentlich gerademal ´ne 62 ist für den Fall, dass das jemand seinem Kind anziehen will![]()
Ja. Passt Jonas aber auch nicht. Ist total schmal geschnitten. Hab mich schon gewundert, welches Baby da reinpassen soll, wenn es Größe 74 trägt...
Jo, hat schon was von Presswurst![]()
Meine beiden Mäuse mit 4 Monaten![]()

19.09.2012 23:46
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Merle84:
Die schreiben jetzt alle woanders.![]()
Kleiner Spaß.![]()
Matti hat zwei Nächte hintereinander durchgeschlafen. Letzte Nacht von um acht bis um 7:20, dass ist so toll.![]()
Ich hab mich entschieden, Matti nicht vor dem sechsten Monat Brei zu geben, ich genieße das voll stillen noch so sehr. Mal gucken ob er das auch so sieht.Ich werde Hip* Gläschen füttern.
![]()
Ansonsten ist Matti immer noch bisschen launisch, aber es hält sich in Grenzen.Am Tage schläft er weniger.
Ansonsten macht er keine Anstallten sich zu drehen, mal gucken wann er anfängt zu üben.![]()
Das wärs ja noch und ich werde hier alleine zurückgelassenDas geht doch nicht !
![]()
![]()
Danke Merle, dass wenigstens du mir beistehst![]()
Bei uns gehts auch wieder....er war 2 Tage echt anstrengend, aber jetzt habe ich mein "liebes Baby" wiederEr ist nur zur Zeit sehr quengelig wenn er müde ist und muss meistens in den Schlaf gestillt oder getragen werden...
Bei uns ist es ähnlich. Musste ihn heute am Tage auch in den Schlaf tragen, dabei hat er viel geweint. Am Abend ist er in seinem Bettchen eingeschlafen. Das war schön.![]()
Möchte auch nicht vorm 6.Monat Brei geben, zur Zeit ist er einfach noch total zufrieden mit der Mumi (und ich auch) ... und solange es geht werde ich mir doch das rumgematsche und stinkende Kacka ersparenWart mal ab wie doll die Kack stinkt, wenn sie dann auch noch Fleisch bekommen.
![]()
![]()
![]()
Bei Jayden kam das mit dem Drehen auch sehr plötzlich....vielleicht ist Matti auch einfach zu schwer und kann sich nicht DrehenNe Spaß... Wenn er den Dreh (im wahrsten Sinne des Wortes) erstmal raus hat, ist auch nichts mehr vor Matti sicher
![]()
Hahaha, dass er zu schwer ist um sich zu drehen wollt ich auch erst schreiben.Mal gucken, ich lass mich überraschen.
![]()
19.09.2012 23:48
Zitat von Vida:
Hallo Mädels,
wir kommen vom Osteopathen...der Kleine hat sowas von doll gebrüllt, mein armes Babyyy![]()
Jetzt spielt und babbelt er zufrieden.
Die linke Körperseite war voller Blockaden, wahrscheinlich noch von der Geburt. Bin gespannt wie der kleine Spatz sich danach so macht![]()
Aber als Mami bekommt man es schon mit der Angst zu tun wenn man sieht wie an dem kleinen Körper die Blockaden gelöst werden![]()
Oh ja, ich kenn das noch von Nele, das war echt nicht schön ihr armen.![]()
@ Merle
Mit dem Drehen ging bei uns von einem Tag zum anderen. Erst wie ein Flitzbogen durchgestreckt halb auf der Seite liegend nur der blöööde Arm war im Weg...dann Kräfte gesammelt über Nacht...Vormittags noch eine Übungsrunde und Mittags hatte er den "Dreh" raus.
![]()
19.09.2012 23:49
Zitat von Puffi:
Alice, keine Angst, ich bin auch noch da. nur nicht so oft on![]()
Roxane, deine beiden sind total suess![]()
Windelgroesse haben wir die 3er.
Alexander hat gerade wieder mal "schlafen-ist-ja-so-doof-Tage"Er jammert die ganze Zeit rum weil er total muede ist, aber er schlaeft einfach nicht ein
Heute hat er schon ganze 30! Minuten geschlafen ...
Das hört sich anstrengend an. Zum Glück kommen auch wieder andere Tage (hoffentlich bald. )

19.09.2012 23:54
Zitat von Nela77:
huhu![]()
bin auch noch da, aber komme halt nicht soviel zum schreiben![]()
no1 ist seit heute mit ihrem pinken roller on tour.
und für jamie-ray und mich hab ich soeben ein flugticket pb-m gebucht.
ist genauso teuer wie mit dem auto und viel schneller![]()
jamie-ray ist heut auch nur am jammern. muß gestehen, dass ich es nicht gewohnt und ziemilich genervt binist natürlivch kontraproduktiv
![]()
ich hab ja schon geschrieben, dass ich auch noch gerne volle 6monate stillen werde, wenn jamie-ray mitspielt.
wißt ihr schon, was für einen autositz ihr als nächstes nehmt?
hab gesehen, dass cyb*x juno-fix wohl bei stiftung warent*st und AD*C sehr gut abgeschnittne hat. bei bab*ymarkt.de bieten sie diese woche ne 0%finanzierung an und ich überlege, ob ich den sitz schon bestelle.
Na, mal gucken ob Deine große mit ihrem schicken Flitzer gleich wen aufgabelt.

Wohin fliegt ihr? pb-m?

Wegen eines Autositzes bin ich mir noch nicht ganz sicher. Hatte ja die Hoffnung, dass wir für Nele dann schon den nächstgrößeren nehmen können und Matti hren erben kann, ist ja auch immer ne kostspielige Angelegenheit. Unsere Autositze sind von Recaro.

Dein Avatar würd ich voll gern mal in gross sehen.

19.09.2012 23:56
Zitat von Nine85:
Ich bin auch noch da
Brei: Möchte ich denke ich Ende Oktober mal probieren. Da ist sie 5 Monate alt. Das mit dem Zungenreflex hat sie auch nicht mehr so schlimm. Die Globulis gegen diverse Beschwerden behält sie super din und schiebt sie nicht mehr raus. ein gutes Zeichen denke ich![]()
Alida kämpft gerade arg mit den Zähnchen, musste schon mal ein Schmerzzäpfchen geben. Nun habe ich sie auch noch mit meiner Erkältung angesteckt. Darf aber laut meiner Heb auch das Ferrum phosphoricum nehmen. Das hat bei mir so super geholfen. Bin ja eigentl. ein Chemiekeulenfanatiker wenns ums kranksein geht. Geht ja nun beim stillen nicht so richtigund hätte nie gedacht das Homöopathie auch helfen kann
![]()
Dann wünsch ich euch gute Besserung und das Alida nicht mehr so mit dem Zahnen zu kämpfen hat.

19.09.2012 23:57
Zitat von Honeymoon85:
ich bin auch noch da![]()
Ach wie goldig. Da geht einen doch das Herz auf, ne?

19.09.2012 23:58
Zitat von Akascha1982:
Ich gehöre übrigens auch zu den 6-Monats-Voll-Stillern![]()

20.09.2012 00:00
Zitat von Buttercake:
Hello hello![]()
@Merle: Dankeschön![]()
Wünsche Euch einen schönen Abend![]()
Dann haben sich wohl alle Maikäfer als Motzkäfer verkleidet z.Z.

Drück euch die Daumen für gutes Wetter morgen.

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt