bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
09.10.2012 11:42
Zitat von Mondkind:
Zitat von Anna124:
Bis vor einem Jahr arbeitete ich ja noch in der Krippe und wir hatten Babys ab dem 4 Ten Monat & bei uns kamen nur Früchte und Fruchtzucker zum Nachtisch auf den Tisch! Wenn ich Sprühsahne und Nutella höre verdreht sich mit der Magen :/ das ist sogar für mich als ausgewachsene Frau zu süß! Ich denke nicht das ein Baby das braucht und sehe keine Gründe Hmm
Um Gottes Willen nein....ich denke (hoffe) sie scherzen..wollte ja nicht mehr schreiben, aber denke wenn jemand (der es vielleicht nicht besser weiß), sowas nachmacht ist es nicht mehr lustig
Ah hahaha okay gut, ich habe schon einen Schock bekommen

09.10.2012 11:52
Ja Mondkind ich denke auch das es ironisch ist, zumal ich weiß das Jean noch keine Beikost gibt, da wird sie wohl nicht mit Sahne anfangen!

09.10.2012 11:54
Zitat von Nine85:
Ja Mondkind ich denke auch das es ironisch ist, zumal ich weiß das Jean noch keine Beikost gibt, da wird sie wohl nicht mit Sahne anfangen!![]()
ja..mir is das auch klar..aber wie man eben merkte nicht jedem...und da hört der spaß halt für mich auf

09.10.2012 11:59
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nine85:
Ja Mondkind ich denke auch das es ironisch ist, zumal ich weiß das Jean noch keine Beikost gibt, da wird sie wohl nicht mit Sahne anfangen!![]()
ja..mir is das auch klar..aber wie man eben merkte nicht jedem...und da hört der spaß halt für mich auf![]()
Naja aber auch das müssen die Eltern selber wissen. Ich habe aufgehört "Mamas" zu belehren. Sollen sie doch ihrem 4 Monate altem Baby Keksbrei geben. Alida wird ihn nie bekommen und sie wird auch groß werden!

09.10.2012 12:23
Zitat von Nine85:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nine85:
ja..mir is das auch klar..aber wie man eben merkte nicht jedem...und da hört der spaß halt für mich auf![]()
Naja aber auch das müssen die Eltern selber wissen. Ich habe aufgehört "Mamas" zu belehren. Sollen sie doch ihrem 4 Monate altem Baby Keksbrei geben. Alida wird ihn nie bekommen und sie wird auch groß werden!Ich seh da mittlerweile drüber weg, da es mir nicht nur hier im Forum begegnete!
ich denk halt das es in dem fall wirklich gefährlich werden könnte, wenn ein baby das zähe zeug in den mund bekommt und es nicht schlucken kann, sich verschluckt.... und da anna nochmal nachfragte und ich echt angst hatte, das sie das wirklich macht.....ansonsten ist mir das auch eher egal....

09.10.2012 12:32
Zitat von Lsd_alice:
@Vida , haben nachts auch keine Heizung an , aber so um die 17-19 Grad. Da er mit unter meiner Decke schläft, wird er natürlich nochmal zusätzlich gewärmtMir ist halt nur aufgefallen, dass er manchmal morgens abgedeckt liegt und er ist trotzdem total warm...tagsüber bekommt er total schnell kalte Füße und nachts sind die sooo warm, egal ob Decke oder nicht.
Die ersten Tage hatte er immer Schlafi und Schlafsack an und er war morgens total durchgeschwitzt. Deshalb wird er ausgezogen, so überhitzt er nicht. Im eignen Bett ist das natürlich nochmal anders![]()
Naja klar, wenn die Kleinen mit im Elternbett schlafen gibts ja nochmal ne Extraportion Wärme, da ist es was anderes.
Heut Nacht hab ich ihm noch ne Decke übergelegt, das sollte für jetzt erstmal reichen dass das Bäuchlein und die Füße warm bleiben

Drehen sich eure im Schlafsack auf die Seite oder den Bauch? Mein Kleiner hat gestern Abend auf der Seite gelegen als ich nochmal nach ihm geschaut habe

Hab ja bissel Angst dass er es bis in die Bauchlage schafft

@Sahne und Nutella
Hatte mich gerade beim Lesen bissel erschrocken. Ich finde sowas gehört net in ein Baby. Witzig isses aber auch net, falls es ein Scherz war.

@Ausschlag
Was wars denn für ein Ausschlag. und woher?
Ich wollte nur mal schnell stolz wie Bolle berichten was ich für ein liebes Baby habe.

Heute Morgen um halb 7 gabs das Fläschen und ich war so gerädert, dass ich ihn wieder direkt ins Bettchen gelegt habe. Er hat ganz fein noch bis um 10 geschlafen und als er wach war hat er ganz lieb im Bettchen gelegen und vor sich hin gebrabbelt, sodass ich nach Mooooonaten mal wieder ausgeschlafen habe, toll was

LG
09.10.2012 13:07
winkewinke
bin gestern ja zu meiner ma geflogen. hat super geklappt- jamie hat nicht einmal gemeckert
heut früh hab ich ihm ne apfelschnitz zur beschäftigung gegeben und da er mir immer hinterm glas hergreift, hab ich ihm nun auch on meinem stillen wasser aus dem glas trinken lassen. findet er ganz toll. ich glaub, die flaschen hab ich echt umsonst gekauft und werd sie meiner freundin weitervererben und nen satz plastikbecher anschaffen.
so lustig fand ich die nutella/sahmediskussion grad nicht. genau das wollte meine ma heut früh auch machen
nutella auf den löffel, den jamie immer zur beschäftigung hat.
so, nun fahren wir einkaufen und morgen gehts in die therme nach bad aiblingen (oder so ähnlich).
bin gestern ja zu meiner ma geflogen. hat super geklappt- jamie hat nicht einmal gemeckert

heut früh hab ich ihm ne apfelschnitz zur beschäftigung gegeben und da er mir immer hinterm glas hergreift, hab ich ihm nun auch on meinem stillen wasser aus dem glas trinken lassen. findet er ganz toll. ich glaub, die flaschen hab ich echt umsonst gekauft und werd sie meiner freundin weitervererben und nen satz plastikbecher anschaffen.
so lustig fand ich die nutella/sahmediskussion grad nicht. genau das wollte meine ma heut früh auch machen

so, nun fahren wir einkaufen und morgen gehts in die therme nach bad aiblingen (oder so ähnlich).
09.10.2012 13:16
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Anna124:
Kann man echt Sprühsahne & Nutella geben? Ist Nutella nicht ein Bisschen fest?! Oder verdünnflüssigt ihr das noch?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo da die Vorteile liegen sollen. Es sei denn ihr sprüht euch das Zeug selber in den Hals. Babys wollen ja in der Regel das essen, was die retliche Familie auch isst. Also bei uns kommt Nutella auf's Brot und Sahne auf den Kuchen.
ich komm mir ja ein wenig verarscht vor, Akascha, nicht von dir - ich glaube nicht, dass das ernst gemeint ist, wenn doch, dann verkneife ich mir mir knapp diesen Smiley:

09.10.2012 13:16
@ Vida
Da muss ich dir recht geben , besonders witzig fande ich diesen Scherz auch nicht! Auch wenn ich es eigentlich hätte gleich wissen müssen!!
und drüber lustig machen mit solchen scherzen sollte man sich auch nicht. Jeder kann selbst entscheiden mit welcher Beikost er beginnt
Da muss ich dir recht geben , besonders witzig fande ich diesen Scherz auch nicht! Auch wenn ich es eigentlich hätte gleich wissen müssen!!

09.10.2012 13:22
Zitat von Lsd_alice:
Huhu Akascha, seit wann macht Moritz das ?
Denke auch, dass es bei Jayden nicht mehr lange dauert, er schiebt seine Knie immer unter den Bauch und robbt.... macht auch immer Brücke aus der Bauch und Rückenlage....
Seit 3 Wochen ist er im Vierfüßler. Aber das ist ja total unterschiedlich. Einige wackeln wochenlang darin rum, andere krabbeln sofort los.
09.10.2012 13:26
Also ob es jetzt Scherz war oder nicht. Ein Nutellabrot fänd ich jetzt nicht so schlimm, wenn Mama und Papa das auch essen, warum soll der Knirps nich probieren dürfen.
09.10.2012 13:28
Bin irgendwie sprachlos...Sprühsahne, Nutella, Happy Meal?!?!
Sorry, das finde ich alles unangebracht für 5 Monate alte Babys.
Aber jeder wie er meint!!
09.10.2012 13:30
Zitat von Akascha1982:
Also ob es jetzt Scherz war oder nicht. Ein Nutellabrot fänd ich jetzt nicht so schlimm, wenn Mama und Papa das auch essen, warum soll der Knirps nich probieren dürfen.
Meiner Meinung nach ist Nutella viel zu süß und sollte noch nocht auf dem Speiseplan eines 5 Monate alten Babys stehen. Aber ich wiederhole mich gerne; jedem das seine!!
09.10.2012 13:31
Zitat von Buttercake:
Bin irgendwie sprachlos...Sprühsahne, Nutella, Happy Meal?!?!
Also das Happy Meal war ja definitiv ein Scherz. Über den Rest grübeln wir noch

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt