Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Daggi
1708 Beiträge
18.10.2012 22:02
Zitat von Buttercake:

Zitat von Daggi:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

...

Ich lege auch immer wieder rechts an, aber ich sehe keine Verbesserung Er zappelt und motzt dennoch nach zwei Zügen an der rechten Brust.
Hab meine Hebamme gefragt, ob es auch möglich ist einseitig abzustillen. Sie meinte das ist möglich. Eine Zwillingsmama kann ja auch zwei Kinder auf einmal ernähren.

Ich stille auch nur noch links, rechts kommt inzwischen fast nichts mehr - geht wunderbar und Gabriel wird satt, aber die inzwischen deutlich unterschiedlich großen Brüste sehen schon seltsam aus...!

Das beruhigt mich jetzt wirklich sehr!
Ich versuche jetzt seit ca. 3 Wochen, dass es auch wieder mit der rechten Brust klappt, aber es will sich einfach nicht einstellen...meine Brüste sind auch unterschiedlich groß, daher glaube ich, dass die Milch in der rechten Brust schon deutlich zurückgegangen ist.

Also hast Du quasi komplett abgestillt auf der rechten Seite?

Ja hab ich, ich stille seit mindestens sechs Wochen nur noch links, weil Gabriel rechts einfach nicht mehr gut getrunken hat. Ich habs auf das Piercing in der rechten Brustwarze zurück geführt (das ich gerade aber nicht trage), aber eigentlich ist das Blödsinn, weil er am Anfang ja auch problemlos aus der rechten Brust getrunken hat. Ich hab mir gar keinen Kopf gemacht, wenn er links trinkt und satt wird, dann gut. Rechts pumpe ich nur noch manchmal etwas, wenn ich eh dabei bin, daran sehe ich dann auch, das fast nix mehr kommt, links sprudelts dafür umso mehr
Daggi
1708 Beiträge
18.10.2012 22:04
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Daggi:

Zitat von Buttercake:

...

Ich stille auch nur noch links, rechts kommt inzwischen fast nichts mehr - geht wunderbar und Gabriel wird satt, aber die inzwischen deutlich unterschiedlich großen Brüste sehen schon seltsam aus...!

Ich versuche jetzt seit ca. 3 Wochen, dass es auch wieder mit der rechten Brust klappt, aber es will sich einfach nicht einstellen...meine Brüste sind auch unterschiedlich groß, daher glaube ich, dass die Milch in der rechten Brust schon deutlich zurückgegangen ist.

Das ist ja interessant, dass das auch klappt.
Stillst Du noch voll Daggi?

Ja ich stille noch voll - und uns gehts so mit dieser Lösung wirklich gut
Buttercake
14829 Beiträge
18.10.2012 22:16
Zitat von Daggi:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Daggi:

Zitat von Buttercake:

...

Ja hab ich, ich stille seit mindestens sechs Wochen nur noch links, weil Gabriel rechts einfach nicht mehr gut getrunken hat. Ich habs auf das Piercing in der rechten Brustwarze zurück geführt (das ich gerade aber nicht trage), aber eigentlich ist das Blödsinn, weil er am Anfang ja auch problemlos aus der rechten Brust getrunken hat. Ich hab mir gar keinen Kopf gemacht, wenn er links trinkt und satt wird, dann gut. Rechts pumpe ich nur noch manchmal etwas, wenn ich eh dabei bin, daran sehe ich dann auch, das fast nix mehr kommt, links sprudelts dafür umso mehr

Bin echt froh das zu lesen, dann muss ich mich jetzt echt nicht mehr verrückt machen.
Meine Hebamme meinte zwar, dass es natürlich auch funktioniert mit nur einer Brust, aber das hatte mich irgendwie nicht überzeugt.
Merle84
17381 Beiträge
18.10.2012 22:16
Zitat von Daggi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Daggi:

...

Das ist ja interessant, dass das auch klappt.
Stillst Du noch voll Daggi?

Ja ich stille noch voll - und uns gehts so mit dieser Lösung wirklich gut

Okay, find ich toll.
Hatte auch 2 Wochen wo rechts gar nichts mehr ging, dachte auch daran, rechts zu wenig Milch zu haben. Hat sich aber wieder eingespielt.
Daggi
1708 Beiträge
18.10.2012 22:20
Zitat von Buttercake:

Zitat von Daggi:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Daggi:

...

Bin echt froh das zu lesen, dann muss ich mich jetzt echt nicht mehr verrückt machen.
Meine Hebamme meinte zwar, dass es natürlich auch funktioniert mit nur einer Brust, aber das hatte mich irgendwie nicht überzeugt.

also ich würds immer wieder so machen, das ist völlig entspannt so bei uns, wie gesagt, einziger "Nachteil" ist, dass man es den Brüsten inzwischen wirklich ansieht, aber das ist auch schon alles. Meine linke Brustwarze ist auch nicht wund oder so
Merle84
17381 Beiträge
18.10.2012 22:21
Wie trinken denn Eure Schätze z.Z. so an der Brust?

Bei uns ist es seit Tagen/Wochen wieder extremst stressig.

Je später der Tag umso mehr wird geschrien.

Seit zwei Tagen wacht Matt schon vor null Uhr auf, weil er von der Zu-Bett-Bring-Mahlzeit nicht satt geworden ist.

Sonst kam er nacht immer ein Mal. Seltenst 2 Mal.

Nun die letzten beiden Nächte 3 Mal.
Daggi
1708 Beiträge
18.10.2012 22:29
Zitat von Merle84:

Wie trinken denn Eure Schätze z.Z. so an der Brust?

Bei uns ist es seit Tagen/Wochen wieder extremst stressig.

Je später der Tag umso mehr wird geschrien.

Seit zwei Tagen wacht Matt schon vor null Uhr auf, weil er von der Zu-Bett-Bring-Mahlzeit nicht satt geworden ist.

Sonst kam er nacht immer ein Mal. Seltenst 2 Mal.

Nun die letzten beiden Nächte 3 Mal.

hmm, zweimal pro Nacht ist bei uns standard, manchmal auch dreimal, das erste mal lässt er sich meistens recht viel Zeit, danach sind die Abstände kürzer. Aber er schreit nur, wenn man nicht schnell genug mit auspacken ist, ist er erst mal dran, dockt er nur gelegentlich ab, schaut mich milchglückselig an und nuckelt weiter, das ist sooo süß. Allerdings hatten wir davor auch eine anstrengendere Phase, ich denke, das war der 19-WOchenSchub, der scheint jetzt aber vorbei zu sein...

Ich geh jetzt ins Bett, Nachti!
19.10.2012 08:40
merle:
jamie trinkt immer zum einschlafen zwischen 18-20h, wacht dann zwischen 22-23h wieder auf und zwischen 5-6h trinkt er. zwischen 23-5h trinkt er so 1-2*.
er schreit nicht, war aber bei der 18-20h mahlzeit oft so abgelenkt, dass ich ins dkl. schlafzi musste.
Akascha1982
10658 Beiträge
19.10.2012 09:19
Zitat von Buttercake:

Zitat von Daggi:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

...

Ich lege auch immer wieder rechts an, aber ich sehe keine Verbesserung Er zappelt und motzt dennoch nach zwei Zügen an der rechten Brust.
Hab meine Hebamme gefragt, ob es auch möglich ist einseitig abzustillen. Sie meinte das ist möglich. Eine Zwillingsmama kann ja auch zwei Kinder auf einmal ernähren.

Ich leg Moritz daheim immer von hinten an, damit das nicht passiert. Unterwegs nehme ich dann einfachheitshalber immer die linke.
Stillt ihr denn nachts noch die andere Seite? Im Liegen klappt's bei mir ohne Probleme.
JuWu
13086 Beiträge
19.10.2012 09:20
Daggi...
Pucki nicht, haben es versucht weil sie manchmal auch so rumfuchtelt dass sie richtig wach wird ... aber da gings geschreie los, fand sie ganz schlimm.

Muss euch von unserem erfolg berichten
Gestern, wie die letzten tage:
Brei
Wach ins bett
Mama streichelt
Papa liest
Sie schlaef innerhalb von 15min ein.
Dann wurde sie, wie immer, nach ner halbe h wach. Wieder gelesen und gestreichelt und schwupps - 8h durchgeschlafen

Jetzt macht sie tatsaechlich sogar mittagschaf. Ratet mal, wie sie einschlief?!

Manchmal ist das einfachste, das beste!
Lsd_alice
2632 Beiträge
19.10.2012 09:39
Guten Morgen ihr Lieben !

Super Juwu, dass es jetzt so gut klappt ...manchmal muss man einfach ausprobieren und für sich die beste Lösung finden

Also Jayden trinkt eigentlich gut, aber er lässt sich sooo schnell ablenken...wenn ich zum Bsp beim Stillen fernsehe oder auf´sHandy gucke (ganz unauffällig ) , dann dreht er sich gleich dorthin und guckt...dann tropft die Brust und wenn ich nicht gleich was unterlege, dann ist sein ganzes Gesicht vollgetropft. Wenn ich ihn die ganze Zeit angucke, dann fängt er nach spätestens ner Minute an zu grinsen und der Nippel rutscht raus....

Abends ist er ein bisschen quängelig und dann leg ich mich mit ihm hin und stille im Schlafzimmer weiter .
Nachts trinkt er ganz ruhig und wir schlafen dabei beide wieder ein.
Ich lege ihn so gegen 19 Uhr hin (wird gestillt), dann gehe ich so zwischen 22-0 Uhr ins Bett. Meistens liegen wir dann erst 0 Uhr und da trinkt er dann auch nochmal. Meistens kommt er dann nochmal irgendwann in der Nacht und um 6 stehen mein Mann und ich auf. Meistens wacht Jayden um halb 7 auf, dann trinkt er nochmal und hat dann immer super Laune
Gegen um 9 schläft er dann meistens schon wieder

Heute Nacht ist das Baby meiner Freundin gekommen...freu mich schon die Kleine zu sehen und sie zu sehen

Hab grade noch ihren Hund hier, also muss ich mit zwei Hunden raus...

Nachher kommt mein Vater zum Kaffee vorbei und bringt Kuchen mit

Muss jetzt erstmal

schönen Tag
Lsd_alice
2632 Beiträge
19.10.2012 09:48
Mein Schatz ist heute 5 Monate....wie die Zeit rennt...
JuWu
13086 Beiträge
19.10.2012 09:58
Zitat von Lsd_alice:

Buttercake
14829 Beiträge
19.10.2012 10:09
Zitat von Lsd_alice:

Glückwunsch!
Ja, Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!
Buttercake
14829 Beiträge
19.10.2012 10:11
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Daggi:

Zitat von Buttercake:

...

Ich leg Moritz daheim immer von hinten an, damit das nicht passiert. Unterwegs nehme ich dann einfachheitshalber immer die linke.
Stillt ihr denn nachts noch die andere Seite? Im Liegen klappt's bei mir ohne Probleme.

Nachts stille ich dann auch nur mit der linken, weil ich Angst habe, dass rechts nichts oder nur sehr wenig rauskommt und Jonne somit nicht satt wird.
Im Liegen stille ich bis jetzt auch nur links...muss es gleich mal mit rechts probieren.
Unterwegs nehme ich auch immer nur links!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt