Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
24.10.2012 16:16
Vielen Dank an alle für ihre Erfahrungswerte.

@ Alice... ist ja interessant, dass Jayden an dem Essen in den Mund steckt und sogas daran nuckelt.

@ Mia.. ich denke Du kannst Thea in jedem Fall ein Stück Banane, Gurke, Apfel etc. in die Hand geben. Sollte man stiftemäßig schneiden, dass sie sich nicht verschlucken.

Habe bisher keinen Brei angeboten. Einmal hat Matti an einer Möhre gelutscht, drei mal hab ich ihm beim abendbrot ein Stück Salatgurke in die Hand gegenben. Das hat er sich aber nicht in den Mund gesteckt.

Beim Essen greift er jetzt immer nach dem Essen oder dem Teller.
Nine85
6275 Beiträge
24.10.2012 16:56
Danke an alle mit eurem Mitgefühl...mir gehts schon langsam besser und mach mir nicht mehr so doll nen Kopp...Gott sei Dank ist mein Mann heute wieder da

Juwu: Tut mir so leid das Luisa solche Schlafprobleme hat. Ich würde es trotzdem mal beim Kia mit ansprechen!
Wegen dem zahnen gebe ich Osanit und Camomilla(?) Globuli im Wechsel. Das Dentinox habe ich auch schon da, macht aber denke ich mehr sinn wenn man mal genau sieht wo es mit dem Zähnchen losgeht. Ich müsste es Alida sonst auf den ganzen Kiefer schmieren!

Milch: Welche Mama die nicht stillt gibt denn noch die PRE?

Fingerfood: Kann mir einer mal den Sinn erklären warum ein Baby keinen Brei bekommt, sondern ganze STücke? Interessiert mich echt!

So muss meinem Stinkebaby mal das Arschl frisch machen ...
24.10.2012 17:00
bei mir ist es eigentlich genau wie bei miaa.
ab und zu nuckelt jamie mal an nem stück möhre oder harten brot wg dem zahnen. und ich hab bisher 2x kürbis gefüttert.
wenn wir essen, bekommt jamie bei interesse auch nen löffel oder halt möhre am stück in die hand.
hab heute nun das erste mal wasser in eine kl. flasche getan,aber er beißt nur auf dem sauger rum
aus einem glas oder becher trinkt er deutlich mehr. da hat er auch total interesse dran.
Nine85
6275 Beiträge
24.10.2012 17:01
Zitat von Nela77:

bei mir ist es eigentlich genau wie bei miaa.
ab und zu nuckelt jamie mal an nem stück möhre oder harten brot wg dem zahnen. und ich hab bisher 2x kürbis gefüttert.
wenn wir essen, bekommt jamie bei interesse auch nen löffel oder halt möhre am stück in die hand.
hab heute nun das erste mal wasser in eine kl. flasche getan,aber er beißt nur auf dem sauger rum
aus einem glas oder becher trinkt er deutlich mehr. da hat er auch total interesse dran.

Das muss ich auch mal probieren...Alida trinkt nämlich weder Wasser, noch Tee...
24.10.2012 17:06
saluki:
jamie hat das auch...bei ihm ist es eine nierenbeckenabgangsstenose rechts.
haben schon x mal sono gehabt und im august waren wir zur sintigraphie.
im november wird ein stend gesetzt- zwei nächte krhs.
das ganze dann ca.3 x, weil der stend immer wider gegen einen größeren ersetzt werden muß.
von zoe77 die tochter layla hat es auch, aber schlimmer wie jamie mit anderer therapie.
wenn es nciht so schlimm ist- hört sich bei euch so an- wird meist nr grelemäßig sono gemacht.
sunlight84
1184 Beiträge
24.10.2012 17:15
Zitat von Nine85:

Danke an alle mit eurem Mitgefühl...mir gehts schon langsam besser und mach mir nicht mehr so doll nen Kopp...Gott sei Dank ist mein Mann heute wieder da

Juwu: Tut mir so leid das Luisa solche Schlafprobleme hat. Ich würde es trotzdem mal beim Kia mit ansprechen!
Wegen dem zahnen gebe ich Osanit und Camomilla(?) Globuli im Wechsel. Das Dentinox habe ich auch schon da, macht aber denke ich mehr sinn wenn man mal genau sieht wo es mit dem Zähnchen losgeht. Ich müsste es Alida sonst auf den ganzen Kiefer schmieren!

Milch: Welche Mama die nicht stillt gibt denn noch die PRE?

Fingerfood: Kann mir einer mal den Sinn erklären warum ein Baby keinen Brei bekommt, sondern ganze STücke? Interessiert mich echt!

So muss meinem Stinkebaby mal das Arschl frisch machen ...

Wir geben noch Pre milch. Sie wird davon noch super satt und solange es eben geht sollte man die auch geben.
miasmum2012
6950 Beiträge
24.10.2012 17:32
ich gebe auch pre miclh hab gerade heute 2 neue packungen gekauft sehe auch keinen grund die 1er zu kaufen so lange mia satt wird...hab nen trinklernbecher ab 6 monate von winni pooh gekauft mit dem kriegt sie ihren tee findet glaub ich ganz gut will ja alles allein in die hand nehmen
JuWu
13086 Beiträge
24.10.2012 17:53
Da meine milch nicht mehr einschliesst mzsste ich heute auch milch kaufen ... pre.
Abwmer sie trinkt die nicht.
Dazu gleich meine frage:
Sie hat zum fruehstueck an meiner leeren brust genuckelt, elf uhr gabts deswegen schon mittag und um 14/15 uhr wollt ich ihr pre geben. schrie sie aber nur und drehte sich weg. bot es ihr immer wieder an. jetzt gings ins bett (versuch bevor sie zu muede wird!) und gab ihr mehr abendbrei.
War das richtug so, oder soll ich ihr zum nachmittag (und ab morgen zum fruehstueck) etwas anderes geben? (nachts reicht ihr das nuckeln an leerer brust. werde aber versuchen in erster linie nur den nucki rein zu stecken).
miasmum2012
6950 Beiträge
24.10.2012 17:57
Zitat von JuWu:

Da meine milch nicht mehr einschliesst mzsste ich heute auch milch kaufen ... pre.
Dazu gleich meine frage:
Sie hat zum fruehstueck an meiner leeren brust genuckelt, elf uhr gabts deswegen schon mittag und um 14/15 uhr wollt ich ihr pre geben. schrie sie aber nur und drehte sich weg. bot es ihr immer wieder an. jetzt gings ins bett (versuch bevor sie zu muede wird!) und gab ihr mehr abendbrei.
War das richtug so, oder soll ich ihr zum nachmittag (und ab morgen zum fruehstueck) etwas anderes geben? (nachts reicht ihr das nuckeln an leerer brust. werde aber versuchen in erster linie nur den nucki rein zu stecken).

dauert vielleicht einfach n bissl bis sie aus der flasche trinkt...ansonsten was anderes zwischendurch anbieten tee oder wasser,aber sonst scheint sie doch im moment satt zu sein,also ist doch alles schick
JuWu
13086 Beiträge
24.10.2012 18:02
Nein, sie hatte leider echt hunger deswegen gabs dann von mir mehr vom abendgriess.
Hmm...aus der flasche trinken kann sie. werds ihr auch immer weiter anbieten...aber sie kann doch nicht nur 2mahlzeiten am tag essen?!
Morgen werd ich eh zum kia. da hab ich einiges an fragen...die muss denken, ich bekomm nichts auf die reihe. (frage wg schlafproblem, wg dem zahnen und jetzt noch wg dem essen)
Anna124
2702 Beiträge
24.10.2012 18:03
Zitat von sunniesandra:

Zitat von JuWu:

Dazu gleich meine frage:

dauert vielleicht einfach n bissl bis sie aus der flasche trinkt...ansonsten was anderes zwischendurch anbieten tee oder wasser,aber sonst scheint sie doch im moment satt zu sein,also ist doch alles schick

wichtig zum brei auch trinken anbieten! anonsten denke ich wird irgendwann der hunger überwiegen & sie wird schon aus der flasche trinken ..
miasmum2012
6950 Beiträge
24.10.2012 18:05
Zitat von JuWu:

Nein, sie hatte leider echt hunger deswegen gabs dann von mir mehr vom abendgriess.
Hmm...aus der flasche trinken kann sie. werds ihr auch immer weiter anbieten...aber sie kann doch nicht nur 2mahlzeiten am tag essen?!
Morgen werd ich eh zum kia. da hab ich einiges an fragen...die muss denken, ich bekomm nichts auf die reihe. (frage wg schlafproblem, wg dem zahnen und jetzt noch wg dem essen)

mia hatte ne zeit da mochte sie die milch nur kalt also zimmertemp ...

dafür ist der arzt da...mach dir kein kopf ...lieber immer fragen
JuWu
13086 Beiträge
24.10.2012 18:09
Okay. dann bekommt sie morgen frueh erstmal nur pre angeboten und dann gehts eh zum kia. Danke
(habs auf zimmertemp abkuehlen lassen, als sie warm nicht wollte...war naemlich auch mein gedanke...aber wollt sie auch nicht)
miasmum2012
6950 Beiträge
24.10.2012 18:11
Zitat von JuWu:

Okay. dann bekommt sie morgen frueh erstmal nur pre angeboten und dann gehts eh zum kia. Danke
(habs auf zimmertemp abkuehlen lassen, als sie warm nicht wollte...war naemlich auch mein gedanke...aber wollt sie auch nicht)

also mia hat auch so phasen dann ist brei ja ne alternative um sie satt zu bekommen...
Buttercake
14829 Beiträge
24.10.2012 18:14
Zitat von sunniesandra:

Zitat von JuWu:

Dazu gleich meine frage:

Manche Babys trinken weder aus einer Flasche, noch irgendwelche "Pulvermilch". Emil war so ein Baby. Ich hatte mit 8 Monaten abgestillt. Emil hat somit morgens, wo er eigentlich eine Flaschenmilch hätte bekommen sollen, einen Milchbrei oder einen Joghurt. Immer alles aus Kuhmilch. (Die hat er schon mit 6 Monaten bekommen). Mitrags dann das normale Gläschen. Nachmittags Obstbrei und abends dann wieder einen Getreide-Milchbrei.

Sprech doch am besten mal mit Deinem KiA. Habe ich damals auch gemacht, weil ich etwas berzweifelt war, dass Emil keine Flasche/keine Pulvermilch angenommen hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt