Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
21.12.2012 20:34
Zitat von saluki87w:

Zitat von Anna124:

Guten tach auch
Sagmal wie schafft ihr das alles mit dem Haushalt?
Ich schaffe es irgendwie momentan nicht mehr. Also Haushalt kommt an erster stelle , das muss ich machen während ich miran in seiner Wippe mit dem Fuß hintermirher ziehe dann Duschen täglich das schaffe ich gerade noch so während seines 15 minütlichen Schlaf -.- & dann Schminken das läuft immer wie im Horror Film ab ... Er schreit ich Tusche ich nehme ich auf Arm setzte ihn ab Tusche wieder er schreit wieder und das läuft dann 2 Std so bis meine Maske dann sitzt!!' Essen kochen schaffe ich manchmal überhaupt nicht ..... HILFEEEE

Haushalt? gar nicht...weil ich meine Bastelarbeiten vorziehe wenn Arthur mir Zeit lässt was zu tun...
Schminken fällt flach, mach ich nur bei besonderen Anlässen...Duschen geh ich erst abends und auch nicht täglich, waschen reicht mir...und kochen muss ich erst noch lernen...tau auf und wärme auf

bist och ohne schminke schick und deine bude war auch nicht schlimm
saluki87w
3804 Beiträge
21.12.2012 20:51
Zitat von sunniesandra:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Anna124:

Guten tach auch
Ich schaffe es irgendwie momentan nicht mehr. Also Haushalt kommt an erster stelle , das muss ich machen während ich miran in seiner Wippe mit dem Fuß hintermirher ziehe dann Duschen täglich das schaffe ich gerade noch so während seines 15 minütlichen Schlaf -.- & dann Schminken das läuft immer wie im Horror Film ab ... Er schreit ich Tusche ich nehme ich auf Arm setzte ihn ab Tusche wieder er schreit wieder und das läuft dann 2 Std so bis meine Maske dann sitzt!!' Essen kochen schaffe ich manchmal überhaupt nicht ..... HILFEEEE

Haushalt? gar nicht...weil ich meine Bastelarbeiten vorziehe wenn Arthur mir Zeit lässt was zu tun...
Schminken fällt flach, mach ich nur bei besonderen Anlässen...Duschen geh ich erst abends und auch nicht täglich, waschen reicht mir...und kochen muss ich erst noch lernen...tau auf und wärme auf

Die Bude hab ich vorher ja auch annähernd aufgeräumt
Maikäfer
3167 Beiträge
21.12.2012 21:16
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von sunniesandra:

...

was für joghurt gibst du?

bis jetzt gar keinen . Aber es gibt von Hipp Joghurt Gläschen, die hatte ich bei Julius. Ich gebe erst nach dem 1. Geburtstag Kuhmilch. Wenn man damit schon vorher anfängt, würde ich Naturjoghurt mit Obstgläschen mixen.

ich gebe auch naturjoghurt mit obstgläschen und meine hebi sagte ich solle damit vorsichtig sein..mia hatte so sauer riechenden stuhlgang nun bin ich verunsichert

Wir hatten heute Beikosttreffen mit der Hebi von unserem Rückbildungskurs. Sie hat uns davor gewarnt Joghurt oder Quark vor dem 1. Lebensjahr zu geben. Das kann bei manchen Kindern Nierenschäden verursachen. Sie hat uns auch gesagt, dass es Joghurt in Gläschen schon eher gibt, aber wir sollen lieber die Finger davon lassen.
Maikäfer
3167 Beiträge
21.12.2012 21:18

Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunniesandra:

...

bis jetzt gar keinen . Aber es gibt von Hipp Joghurt Gläschen, die hatte ich bei Julius. Ich gebe erst nach dem 1. Geburtstag Kuhmilch. Wenn man damit schon vorher anfängt, würde ich Naturjoghurt mit Obstgläschen mixen.

ich gebe auch naturjoghurt mit obstgläschen und meine hebi sagte ich solle damit vorsichtig sein..mia hatte so sauer riechenden stuhlgang nun bin ich verunsichert

hm... du gibst das täglich, ne? Zuviel Eiweiß belasten Nieren und Stoffwechsel und darum meinte deine Hebamme bestimmt das du Vorsichtig sein sollst. Diese Seite ist ganz informativ:
http://www.ugb.de/kinder-gesund-ernaehren/babynahr ung-alles-quark/

Ups, du hast schon darauf geantwortet. Da hätte ich mir meinen Kommentar sparen können. Aber ich les halt so nach und schreib dann manchmal drauflos ohne weiterzulesen, sonst vergess ich die Hälfte wieder.
Merle84
17381 Beiträge
21.12.2012 21:26
Als ich noch keine Kinder hatte, konntem man bei mir vom Boden essen und aus der Kloschüssel trinken.
Mittlerweile bin ich da nicht mehr so ambitioniert. Warum soll ich mich stressen, da verbringe ich lieber die Zeit mit den Kinder, als den ganzen Tag aufzuräumen und jeden Krümel sofort aufzusaugen.
Kinder machten nunmal Schmutz und Unordnung. War bei mir aber auch ein Prozess.
Bei uns ist es immer recht sauber und es liegt eigl. immer irgendwo was rum, es wird hier halt auch gewohnt, sind ja kein Einrichtungshaus.

Stehe morgens mit den Kindern auf, dann wird gefrühstückt. Mein Mann bringt Nele morgens in die Kita. Ich nehme Matti in der Wippe mit ins Bad, eben duschen. Schminken tu ich mich nicht.
Dann Betten machen, Esstisch wieder abräumen, dann Wäsche oder was eben anliegt, alles mit Matti im Schlepptau, der ist meistens lieb, wenn nicht, man kann auch ne Waschmaschine mit nem Kind auf dem Arm befüllen, auch wenn´s anstrengend ist.
Und wenn er dann sein Vormittagsschläfchen macht, mach ich dann meine erste Pause.
Die nächste Pause ist dann allerdings auch erst wieder der "Feierabend" wenn beide Kinder schlafen, weil wir, wenn wir Nele abholen, Matti seinen Mittagsschalf meistens im Kiwa macht und dann wach ist, wenn Nele Mittagsschlaf macht.

Also bei uns ist auch nicht alles perfekt.
Maikäfer
3167 Beiträge
21.12.2012 21:34
Merle, da hast du recht. Mit Kindern ist halt alles anders. Manchmal muss man Abstriche machen. Mittagessen muss bei uns auch jeden Tag passend sein, da Sophia das braucht. Meistens koche ich für zwei Tage, dann klappt das auch, wenn wir vormittags unterwegs sind. Die Küche räume ich dann auf, wenn die Kinder ihren Mittagsschlaf machen und wenn ich mal Glück habe, dann bleibt auch noch eine kurze Zeit für mich. Sophia hilft auch gerne mal beim Saubermachen, dann habe ich sie gut beschäftigt. Heute z.B. hat sie auch etwas mitgeputzt und dann irgendwann beschlossen: "So Mama, für heute sind wir fertig!" Voll süß!
Lsd_alice
2632 Beiträge
21.12.2012 21:51
Daggi, dass freut mich.

Also ich stehe morgens immer um 6 mit meinem Mann auf, dann dusch ich (manchmal auch schon abends) und schmink mich.Dauert nicht länger als 15 min. Entweder Jayden schlãft noch oder mein Mann hat ihn solange. Meistens wird er zwischen halb und um 7 wach. Dann kommt der Hund raus, ich mach meinem Schatz Essen für die Arbeit. Kurz nach halb 8 fährt er los. Ich spiele dann mit Jayden ne Weile und dann wird er schon wieder müde. Er schläft tagsüber meistens 3 Mal. Gegen um 9 , gegen 12 und gegen 15 Uhr. In letzter Zeit meistens nur 20min. Sonst war es meist ne dreiviertel Std bis zu 2 Std. In der Zeit ess ich was oder sitz am Pc oder geh mal ungestört aufs Klo. Hausarbeit mach ich meistens mit Jayden auf dem Rücken.Wenn ich kurz was in der Küche mache liegt er da auf dem Boden und ich gebe ihm Schüsseln oder ne Pet-Flasche zum Spielen. Im Bad spielt er mit Eimern und der Waschschüssel. Wenn ich etwas nicht schaffe, dann wirds abends gemacht oder am nächsten Tag. Ich finde mit Kind darf ruhig mal was liegenbleiben. .
22.12.2012 10:09
ich weiß grad nicht, wer den link mit milchprodukten gepostet hat-
aber danke dafür!

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.12.2012 10:15
Zitat von Nela77:

ich weiß grad nicht, wer den link mit milchprodukten gepostet hat-
aber danke dafür!

das war ich . Gern, da standen auch Dinge drin die ich noch nicht so wusste
Anna124
2702 Beiträge
22.12.2012 14:38
Zitat von sunniesandra:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Anna124:

Guten tach auch

joop auftauen mach ich dann auch wenns nicht anders geht :/ nur hab ich leider ein verwöhnten mann der immer frischgekocht haben will & aufgetautes essen ist für ihn kein "essen" .... das muss man nicht verstehen hehehe
Anna124
2702 Beiträge
22.12.2012 14:47

Zitat von Anna124:

Guten tach auch
ich glaube das wirst du mit der Zeit immer besser auf Reihe kriegen. Es wird ja auch mit den kleinen einfacher. Ich hab jedenfalls mit meinen beiden Rackern nicht so ein Problem. Essen muss ich unbedingt schaffen, weil Julius um 12 Uhr sein Mittagessen bekommen muss. Im Bad bin ich mit Duschen und Schminken schon um 7 Uhr durch. Dann steht auch schon unserer Familienfrühstück an und danach mach ich die beiden fertig um Juli in den KiGa zu bringen. Einkaufen, Haushalt, Essen kochen, Julius holen, spielen, usw. um 20:30 Uhr sind dann beide Kids im Bett und ich gönn mir Zeit für mich

na hoffentlich oh du hast ja auch noch 2 .... da habe ich immer grooooßen respekt hihi
Anna124
2702 Beiträge
22.12.2012 14:49
Zitat von Merle84:

Als ich noch keine Kinder hatte, konntem man bei mir vom Boden essen und aus der Kloschüssel trinken.
Mittlerweile bin ich da nicht mehr so ambitioniert. Warum soll ich mich stressen, da verbringe ich lieber die Zeit mit den Kinder, als den ganzen Tag aufzuräumen und jeden Krümel sofort aufzusaugen.
Kinder machten nunmal Schmutz und Unordnung. War bei mir aber auch ein Prozess.
Bei uns ist es immer recht sauber und es liegt eigl. immer irgendwo was rum, es wird hier halt auch gewohnt, sind ja kein Einrichtungshaus.

Stehe morgens mit den Kindern auf, dann wird gefrühstückt. Mein Mann bringt Nele morgens in die Kita. Ich nehme Matti in der Wippe mit ins Bad, eben duschen. Schminken tu ich mich nicht.
Dann Betten machen, Esstisch wieder abräumen, dann Wäsche oder was eben anliegt, alles mit Matti im Schlepptau, der ist meistens lieb, wenn nicht, man kann auch ne Waschmaschine mit nem Kind auf dem Arm befüllen, auch wenn´s anstrengend ist.
Und wenn er dann sein Vormittagsschläfchen macht, mach ich dann meine erste Pause.
Die nächste Pause ist dann allerdings auch erst wieder der "Feierabend" wenn beide Kinder schlafen, weil wir, wenn wir Nele abholen, Matti seinen Mittagsschalf meistens im Kiwa macht und dann wach ist, wenn Nele Mittagsschlaf macht.

Also bei uns ist auch nicht alles perfekt.

& ist der ruhig im bad in seiner wippe? muss ich mal ausprobieren aber miran weint schon wenn ich 1 sec nicht zu sehen bin & in der dusche muss ich ja immer den vorhang zu ziehen..
Lsd_alice
2632 Beiträge
22.12.2012 14:55
Anna versuch doch mal vor Miran aufzustehen oder zu duschen, wenn dein Mann noch da ist. Ich dusche entweder kurz nach um 6 am Morgen oder nach 22 Uhr abends. Zu beiden Zeiten ist mein Mann da und Jayden schläft in der Regel
Anna124
2702 Beiträge
22.12.2012 15:38
Zitat von Lsd_alice:

Anna versuch doch mal vor Miran aufzustehen oder zu duschen, wenn dein Mann noch da ist. Ich dusche entweder kurz nach um 6 am Morgen oder nach 22 Uhr abends. Zu beiden Zeiten ist mein Mann da und Jayden schläft in der Regel

ja wenn ich nur nicht so ein schlafmuffel weare ...
Man koennte es ja mal probieren , wobei ich genau weis das ich so muede sein werde und denke neee lieber weiter schlafen. Das ist noch gewohnheit von der schulzeit Bevor ich arbeiten gagangen bin ging das morgens auch immer so noch 5 min noch 5 min noch 5 min da hatte ich aber noch druck dahinter da man ja zur arbeit MUSS. und fuers duschen werde ichs bestimmt nicht schaffen. Ich geniesse jede minute die ich schlafen kann
miasmum2012
6950 Beiträge
23.12.2012 12:29

wünschen euch frohe weihnachten und ne schöne zeit in eurer familie mit vielen schönen geschenken

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt