Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Lsd_alice
2632 Beiträge
10.01.2013 11:09
Guten Mittag

Jayden mampft grade, danach mach ich noch bisschen sauber.
12.30 geh ich mit ner Freundin und ihrem Hund Gassi.
14.30 ist die Vorabnahme der Whg.
15.30 kommt mein Mann. Dann werden noch Sachen gepackt .
18.00 bringen wir Spike weg.
Danach gibts dann Abendbrot und dann haben wir hoffentlich noch bisschen Freizeit. Was habt ihr heute so geplant. Oder was könnte ungeplant eintreten
cycilia
2324 Beiträge
10.01.2013 11:13
Zitat:
Zitat von Lsd_alice:

Super Arthur....Mensch. ...bald laufen sie uns davon. Wo ist die Zeit hin...?

Ich freu mich tierisch drauf, wenn sie laufen kann
cycilia
2324 Beiträge
10.01.2013 11:16
Zitat von Lsd_alice:

Guten Mittag

Danach gibts dann Abendbrot und dann haben wir hoffentlich noch bisschen Freizeit. Was habt ihr heute so geplant. Oder was könnte ungeplant eintreten

12-14 Uhr putzen / Wäsche waschen --- vorher kriege ich mich immer schwer aufgerafft *g*
14-16 Uhr Einkaufen
16 zu Mama zum Geburtstagskaffee
18:30 Besuch von meinem besten Freund

Puffi
2966 Beiträge
10.01.2013 11:16
Zitat von Lsd_alice:

Guten Mittag

Zur Zeit spielt Alexander immer noch unterm Kuechentisch und wird stinkig wenn man ihn stoert
12:00 gibts Mittag
13:00 wird Mittagsschlaf gemacht
danach gespielt
15:00 wird gemampft, da hat er IMMER Kohldampf
danach gehts nochmal raus mit unserer Nachbarin (sofern es aufhoert mit regnen)
16:30/17:00 kommt Papa nach hause und dann bin ich immer erstmal abgeschrieben
18:00 gehts ins Bett und so gegen 18:30 schlaeft man dann auch

Ja sonst warten wir heute auf den Paketdienst Und wenn papa da ist muessen wir Fingernaegel schneiden
Puffi
2966 Beiträge
10.01.2013 11:17
Zitat von cycilia:

Zitat von Lsd_alice:

Guten Mittag

12-14 Uhr putzen / Wäsche waschen --- vorher kriege ich mich immer schwer aufgerafft *g*
14-16 Uhr Einkaufen

Das mach ich immer nebenbei und morgens. Bin also Mittags durch (es sei denn Alexander hat beim Essen wieder die ganze Kueche vollgeschmiert). Waesche ist schon drin und waescht schoen vor sich hin
cycilia
2324 Beiträge
10.01.2013 11:20
Plant ihr euren ganzen Tagesablauf nach dem Kind? Bei uns ist es so, dass Kira eigentlich immer dabei ist und dadurch, dass ich halt zuhause bin natürlich alles anders ist, als vorher, aber z.B. eine feste Mittagsschlafenszeit für Kira gibt es nicht (meistens schläft sie ja eh nicht...), spielen kann sie überall *g*, was Freunde treffen angeht, hat sich alles etwas mehr zu uns verlagert - weil hier halt alles kindersicher ist, aber sonst???
cycilia
2324 Beiträge
10.01.2013 11:23
Zitat von Puffi:

Zitat von cycilia:

Zitat von Lsd_alice:

Guten Mittag

14-16 Uhr Einkaufen

Das mach ich immer nebenbei und morgens. Bin also Mittags durch (es sei denn Alexander hat beim Essen wieder die ganze Kueche vollgeschmiert). Waesche ist schon drin und waescht schoen vor sich hin

Ich würde das auch gerne zwischendurch hinkriegen... aber irgendwie bin ich dazu teils zu faul und teils ist die Anzahl der Menschen hier im Haus dazu zu hoch. Wir wohnen hier zu sechst, 3 Parteien... mein Bruder, Mama mit Mann und wir 3. Da ist die Waschmaschine gerne belegt z.B.
Puffi
2966 Beiträge
10.01.2013 11:24
Zitat von cycilia:

Plant ihr euren ganzen Tagesablauf nach dem Kind? Bei uns ist es so, dass Kira eigentlich immer dabei ist und dadurch, dass ich halt zuhause bin natürlich alles anders ist, als vorher, aber z.B. eine feste Mittagsschlafenszeit für Kira gibt es nicht (meistens schläft sie ja eh nicht...), spielen kann sie überall *g*, was Freunde treffen angeht, hat sich alles etwas mehr zu uns verlagert - weil hier halt alles kindersicher ist, aber sonst???

Noe. Alexander hat sich zwar schon feste Zeiten zugelegt aber er kann auch mal kurz warten oder frueher essen. Das macht ihm nix. Nur seinen Mittagsschlaf will er um 1. Sonst wird er grantig Wir sind ja auch viel unterwegs und daher ist er es gewohnt.
cycilia
2324 Beiträge
10.01.2013 11:28
Zitat von Puffi:

Noe. Alexander hat sich zwar schon feste Zeiten zugelegt aber er kann auch mal kurz warten oder frueher essen. Das macht ihm nix. Nur seinen Mittagsschlaf will er um 1. Sonst wird er grantig Wir sind ja auch viel unterwegs und daher ist er es gewohnt.

Ich hätte verdammt gerne, wenn Kira einen Mittagsschlaf machen würde.... aber ich kann sie ja schlecht zwingen. Sie wird ja auch grantig, wenn sie müde ist, aber sie will nicht schlafen. Sie schläft nur dann tagsüber, wenn sie aus Versehen beim Spielen einschläft... wir haben einige Wochen versucht, sie Mittags zur Ruhe zu zwingen - NEIN, will nicht.
Lsd_alice
2632 Beiträge
10.01.2013 11:33
Wir haben auch keinen festen Plan. Also normalerweise.
Putzen mach ich nur noch mit Jayden aufm Rücken. Meistens vormittags.
Dann pennt er auch gleich ne Runde .
vonmir
867 Beiträge
10.01.2013 16:04
Hallo ihr lieben. Claudius hat schon einen recht festen Tagesablauf. Zwischen 5uhr und 6uhr bekommt er seine Flasche und dann schläft er noch ein bisschen. Zwischen 7uhr und 8uhr wird er wach und stehen auf. Dann gehe ich duschen und esse Frühstück. Dann wird Claudius gewaschen und bekommt dann so um 10uhr seinen Gemüsebrei, wenn ihm das nicht reicht bekommt er noch einen Obstbrei hinterher. Dann ist Mittagsschlaf, so bis 13uhr. Lege mich meist mithin tut mir auch gut und Claudius schläft auch deutlich länger. So zwischen 15-16uhr isst er dann eine ganze Banane. Und gegen 18uhr gibt es dann griessbrei mit Früchten u d zu um 19uhr gibt es dann "schlummermilch" und 19.30uhr schläft er dann. Wurd aber dann gegen 23uhr wach und bekommt ne Milch und so 3uhr lege ich ihn dann nochmal an.
vonmir
867 Beiträge
10.01.2013 16:08
Achso... Putzen mache ich nicht mehr... Habe eine Haushaltshilfe seid November und genieße es sehr...
Mondkind
14903 Beiträge
10.01.2013 16:18
jetzt bin ich neidisch...mittags schlafen und nicht putzen müssen..ein traum...wenn mini schläft ist leo wach und umgekehrt....momentan kommt er bis zu 5x nachts..ich bin praktisch alleinerziehend weil mein mann viel beruflich weg ist und ich muss mich um haus und garten kümmern..achja..mini geht noc nicht in den kiga..JAAA..bissl urlaub wär nun toll
fluse79
16057 Beiträge
10.01.2013 21:26
Zitat von vonmir:

Achso... Putzen mache ich nicht mehr... Habe eine Haushaltshilfe seid November und genieße es sehr...

ohhh ich bin auch neidisch
Buttercake
14829 Beiträge
10.01.2013 23:16
Zitat von Lsd_alice:

Guten Mittag

Ungeplant war vorallem heute der Besuch in der Notaufnahme im Klinikum. Emil hatte sich in der Turnhalle an einer Eisentür den Finger gequetscht. Sah erst total schlimm aus. Aber er hatte echt Glück im Unglück. Der Finger ist nicht gebrochen, nur etwas geschwollen. Wir sollen es weiter beobachten. Ich habe ein gutes Gefühl.
Es war aber dennoch ein Riesenschreck...und mein Süßer hat so geweint
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt