bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
10.02.2013 18:12
Hallo Ihr lieben,
habe mich lange nicht mehr blicken lassen und auch nicht wirklich nachgelesen
Zu uns, Claudius hat seine ersten Zahn ende Januar bekommen und der zweite kündigt sich auch gerade an... Nicht so schön, ihm schmerzt es schon teilweise sehr...
Ansonsten hat er jetzt nachdem er das krabbeln uns stehen raus hatte und sogar im Laufgitter schon laufend seine Runden drehen kann das sitzen erlernt
habe mich lange nicht mehr blicken lassen und auch nicht wirklich nachgelesen

Zu uns, Claudius hat seine ersten Zahn ende Januar bekommen und der zweite kündigt sich auch gerade an... Nicht so schön, ihm schmerzt es schon teilweise sehr...
Ansonsten hat er jetzt nachdem er das krabbeln uns stehen raus hatte und sogar im Laufgitter schon laufend seine Runden drehen kann das sitzen erlernt

10.02.2013 19:40
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von miaa:das macht Louis auch und schnuffelt mit seiner Kuscheldecke.
Zitat von Puffi:
Zitat von miaa:
Gute Besserung an alle Kranken. Wir sind im Moment gesund aber Thea hat so schlecht geschlafen die letzten 2 Nächte, evtl. kommt da was.
Ah, da sagst du was. Wir haben immer noch das Problem, dass sich Alexander im Schlaf auf den Bauch dreht, dann aufwacht und nach Mama ruft. Es waere ja auch ueberhaupt nicht einfacher, wenn man sich selbst wieder drehtOder wenn er mal nach Papa rufen wuerde
![]()
Thea dreht sich zum schlafen automatisch auf die Seite steckt sich den Daumen in den Mund und reibt sich das Stillhütchen and er Nase und erst dann wird geschlafen![]()
Auch Jonne macht das so

Er biegt sich dabei ganz gerne wie eine Banane!
10.02.2013 22:27
Zitat von Buttercake:
Zitat von Puffi:
...
Thea dreht sich zum schlafen automatisch auf die Seite steckt sich den Daumen in den Mund und reibt sich das Stillhütchen and er Nase und erst dann wird geschlafen![]()
Auch Jonne macht das so![]()
Ich schließe mich dann wohl auch mal an

10.02.2013 22:37
Zitat von Anna124:Für Louis kommt nix anderes als Schlafsack momentan in Frage. Kann er nicht wegstrampeln oder sich über den Kopf ziehen. Finde das eine super Erfindung!
Zitat von Buttercake:
...
Auch Jonne macht das so![]()
Ich schließe mich dann wohl auch mal anmiran dreht sich auf die Seite macht sich krumm und hat seine Decke zwischen den Händen. Im Sack schlafen wir nämlich nicht mehr , mir kommt das irgendwie kalt vor
![]()
10.02.2013 22:41
Zitat von saluki87w:Find das ganz schön früh fürs Töpfchen. Aber jeder so wie er mag
Arthur war heute das erste mal auf dem Töpfchen...und hat seine allererste Sitzung mit Erfolg hinter sich gebracht...hat ganz brav ins Töpfchen geka**ert![]()

10.02.2013 22:52
Zitat von saluki87w:Find das ganz schön früh fürs Töpfchen. Aber jeder so wie er mag
Arthur war heute das erste mal auf dem Töpfchen...und hat seine allererste Sitzung mit Erfolg hinter sich gebracht...hat ganz brav ins Töpfchen geka**ert![]()
![]()
Wenn er's kann wieso nicht? Gibt es denn ein bestimmtes alter

10.02.2013 23:00
Wow jetzt schon Töpfchen? Mein Sohn saß glaub ich mit 2 zum ersten Mal auf dem Töpfchen. Ich weiß im Osten hat man das früher so gemacht glaub mit 10 Monaten. Für uns ist das nichts, ich finde das macht erst Sinn wenn sie auch sagen können das sie müssen, sonst bin ich ja nur damit beschäftigt das Kind aufs Töpfchen zu setzen. Aber lass mich gerne eines besseren belehren

10.02.2013 23:27
Zitat von Anna124:
![]()
Wenn er's kann wieso nicht? Gibt es denn ein bestimmtes alter?
Ich behaupte mal ganz frech, dass er es noch nicht KANN, sondern dass es ein Glückstreffer war

11.02.2013 01:28
Zitat von Anna124:ja es gibt ein bestimmtes Alter wo Kinder erst merken, dass sie auf Toilette müssen
![]()

11.02.2013 08:33
Zitat von Sonnenstrahl10:Ach, das ist zumindest bei uns kein Töpfchentraining. Wenn ich merke, sie drückt, dann kann ich sie auch kurzerhand auf den Topf setzen. Dann weiß sie von Anfang an, dass das nix schlimmes ist. Um mehr geht es mir nicht. Sie darf weiterhin Baby sein und kackt oft genug noch in die Windel.
Zitat von Anna124:ja es gibt ein bestimmtes Alter wo Kinder erst merken, dass sie auf Toilette müssen
![]()
. Ich sagte ja auch nur dass ich's früh finde, weil Töpfchentraining bewiesenermaßen gar nichts bringt. Auch wenn Oma und Mutti das Gegenteil behaupten. Lieber die BABYzeit genießen
![]()

11.02.2013 09:09
Zitat von Buttercake:
Zitat von Anna124:
![]()
Ich behaupte mal ganz frech, dass er es noch nicht KANN, sondern dass es ein Glückstreffer war![]()
Klar war das ein Glückstreffer

Aber damit er es lernt, üben wir ja...alles ganz locker, und ohne Stress...aber ganz langsam anfangen ...
11.02.2013 09:10
Zitat von Mamtam:
Zitat von Sonnenstrahl10:Ach, das ist zumindest bei uns kein Töpfchentraining. Wenn ich merke, sie drückt, dann kann ich sie auch kurzerhand auf den Topf setzen. Dann weiß sie von Anfang an, dass das nix schlimmes ist. Um mehr geht es mir nicht. Sie darf weiterhin Baby sein und kackt oft genug noch in die Windel.
...
. Ich sagte ja auch nur dass ich's früh finde, weil Töpfchentraining bewiesenermaßen gar nichts bringt. Auch wenn Oma und Mutti das Gegenteil behaupten. Lieber die BABYzeit genießen
![]()
Außerdem sitzt sie auch angezogen total gerne da drauf und macht Faxen.
![]()
Genauso denke ich auch

11.02.2013 09:22
Huhu
Uns hat es eingeschneit ueber Nacht. Hier liegen ind er Stadt gute 30cm Schnee
Unsere nachbarin hat gesagt, sie weisz nicht, wann es das letzte Mal so viel geschneit hat in der Stadt. Alexander findet's lustig

Uns hat es eingeschneit ueber Nacht. Hier liegen ind er Stadt gute 30cm Schnee

12.02.2013 13:38
Wir waren heute wiedermal beim Arzt. Alles okö
Alexander wiegt jetzt 7700gr und ist 72cm grosz
Der naechste Termin ist am 6.5.

12.02.2013 16:08
Mal wieder ein kleines Update von der Viren-Front
Nachdem wir magen-darm erfolgreich hinter uns gebracht hatten, bekam Leo ein Tag danach Husten, Schnupfen und Fieber..er hustet nun schon seit Mittwoch..schleimt und rotzt rum und schläft misserabel bis gar nicht.. gestern kamen wir vom faschingszug nach hause..mini war den Tag über total gut gelaubt..umso komischer war es das sie zuHause anfing zu weinen und wie am spieß zu schreien..dachte erst an nen Trotzanfall..als sie sich aber nach 30 min noch nicht beruhigte und mir schlaff, schluchzend im Arm hing, hab ich Fieber gemessen..sie kam mir eh warm vor.. 39,3 Prima..schnell Fiebersaft gegeben... bis der wirkte ging das Fieber noch höher.. sie hing nur noch rum und nickte immer wieder weg..Dann den weiteren Tag/Nacht schön fiebersenkende Mittel im 5 std. Abstand..dann stieg es immer wieder rasant..Heute morgen also ab zum Arzt mit beiden..Karnevalsunzug fiel flach
Fazit: Leo gehts den Umständen entsprechend..ich hab ihn gut gepflegt und behandelt meinte die Vertrtungsärztin..(unserer hat Urlaub..war klar)..Lunge frei..Fieber kaum mehr..beobachten.. Mini hat nen grippalen Infekt.. soll eben fiebersenkendes Mittel geben..wenns nach 3 Tagen nicht weg ist das Fieber, wiederkommen..Mädels haben wohl auch oft mals ne "versteckte" Blasenentzündung..pipi wird dann untersucht..
Leos erste zahnspitze ist da.. die oberen beiden kommen auch.. wenn dann alles auf einmal.. seit 3,5 wochen also land unter hier und schlaf ist mangelware

Nachdem wir magen-darm erfolgreich hinter uns gebracht hatten, bekam Leo ein Tag danach Husten, Schnupfen und Fieber..er hustet nun schon seit Mittwoch..schleimt und rotzt rum und schläft misserabel bis gar nicht.. gestern kamen wir vom faschingszug nach hause..mini war den Tag über total gut gelaubt..umso komischer war es das sie zuHause anfing zu weinen und wie am spieß zu schreien..dachte erst an nen Trotzanfall..als sie sich aber nach 30 min noch nicht beruhigte und mir schlaff, schluchzend im Arm hing, hab ich Fieber gemessen..sie kam mir eh warm vor.. 39,3 Prima..schnell Fiebersaft gegeben... bis der wirkte ging das Fieber noch höher.. sie hing nur noch rum und nickte immer wieder weg..Dann den weiteren Tag/Nacht schön fiebersenkende Mittel im 5 std. Abstand..dann stieg es immer wieder rasant..Heute morgen also ab zum Arzt mit beiden..Karnevalsunzug fiel flach

Fazit: Leo gehts den Umständen entsprechend..ich hab ihn gut gepflegt und behandelt meinte die Vertrtungsärztin..(unserer hat Urlaub..war klar)..Lunge frei..Fieber kaum mehr..beobachten.. Mini hat nen grippalen Infekt.. soll eben fiebersenkendes Mittel geben..wenns nach 3 Tagen nicht weg ist das Fieber, wiederkommen..Mädels haben wohl auch oft mals ne "versteckte" Blasenentzündung..pipi wird dann untersucht..
Leos erste zahnspitze ist da.. die oberen beiden kommen auch.. wenn dann alles auf einmal.. seit 3,5 wochen also land unter hier und schlaf ist mangelware

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt