Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
07.09.2013 00:07
Uns geht es auch gut. Matti ist auch fast immer ganz lieb und pflegeleicht. Durchschlafen tut er leider nicht mehr.
Essen tut er gut, spielt toll allein oder mit Nele, klettert überall rauf, egal wie hoch. Laufen und reden tut er noch nicht, auch sonst ist er echt zurück find ich, mein kleines Baby.
Nele lief in dem Alter schon lange und konnte schon 10 astreine Wörter, klar zeigen was sie will und so.
Matti fängt jetzt an, die Arme nach etwas auszustrecken wenn er etwas will, oder auf den Arm, oder mir was hinzuhalten, was er mir zeigen will, oder wissen will, was es ist.
Puffi
2966 Beiträge
07.09.2013 08:33
Toll, dass es allen so gut geht

Thea, super

Matti, wird sie schon noch alle ueberholen. So einen Kletterfritze habe ich aber auch hier

Puffi
2966 Beiträge
07.09.2013 08:41
Zitat von soev:

Seid ihr Weihnachten dann schon in Chile? Wie ist denn das Wtter dort so um die Zeit?
Und wie machst du das denn organisatorisch? Ich meine der Containe rist ja einige Zeit unterwegs und dann kommst du nicht an die Sachen, die da drin sind?

Ja, am 28.10. fliegen wir.

Weihnachten ist dann Sommer und so 25Grad Wird erstmal komisch sein.

Die Sachen sind nicht so wichtig. Wir nehmen keine Moebel mit, somit sind im Container nur die Spielsachen (bis auf ein paar, die wir so mitnehmen), Buecher etc und Wintersachen. Also nichts, wo wir dringend ran muessen.
soev
7359 Beiträge
07.09.2013 09:41
Zitat von Puffi:

Zitat von soev:

Seid ihr Weihnachten dann schon in Chile? Wie ist denn das Wtter dort so um die Zeit?
Und wie machst du das denn organisatorisch? Ich meine der Containe rist ja einige Zeit unterwegs und dann kommst du nicht an die Sachen, die da drin sind?

Ja, am 28.10. fliegen wir.

Weihnachten ist dann Sommer und so 25Grad Wird erstmal komisch sein.

Die Sachen sind nicht so wichtig. Wir nehmen keine Moebel mit, somit sind im Container nur die Spielsachen (bis auf ein paar, die wir so mitnehmen), Buecher etc und Wintersachen. Also nichts, wo wir dringend ran muessen.

OK, dann gehts ja. Ich stell es mir nur schwierig vor dann ewig auf z.B. die Betten zu verzichten.
Mamtam
4965 Beiträge
07.09.2013 10:06
Miaa, setz sie doch einfach drauf, wenn sie es ansagt. Kann ja nix passieren, ne.

Uns geht es gut, es ist relativ entspannt mit den beiden Mädchen. Hab mir den Start schlimmer vorgestellt. Lene spricht kaum Wörter. Aber nein beherrscht sie. . Ich kann sie so zumindest fragen, ob sie nich Durst hat, ein Spielzeug will oder so, immerhin. Dann hat sie noch ein Geräusch für Auto, wenn sie Blätter am Baum wackeln sieht, pustet sie, sie macht Mäh, wenn man fragt, wie das Schaf macht. Und sie grunzt bei der Frage nach dem Schwein, wie das macht.

Ansonsten baut sie seit ein paar Tagen einwandfrei den Stapelbecherturm auf und sie liebt ihr Puppe, den Luca von Haba. Eifersüchtig ist sie auf Jule nicht, sie ist interessiert und rennt zu ihr hin, wenn das Baby meckert. Voll süß! Nachts wird sie einmal wach und will noch eine Flasche trinken, aber das ist okay. Sonst schläft sie eigentlich ruhig. Bin immer froh, wenn sie vor oder nach dem Stillen kommt, wenn mein Mann nicht da ist wie letzte Nacht. ^^

Am anstrengendsten ist momentan mein Großer, blöde Pubertät. Dich das wird seit ein paar Tagen auch besser, als ich ihm eine deutliche Ansage gemacht hab, er kann einen mit seinem Gezicke echt auf die Palme bringen. Normalerweise bleib ich ruhig, aber da war der Bogen überspannt. Hat wihl gewirkt! Zu seinen Schwestern ist er echt lieb und er unterstützt mich schon mal, guckt kurz auf Lene oder hört auf Jule, ob die wach wird, um Bescheid zu geben.

Puh, halber Roman!

Merle, freu mich, dass Matti wieder entspannt ist.

Puffi, bin gespannt, was du von Chile berichten wirst.
Mamtam
4965 Beiträge
07.09.2013 10:37
Mensch, jetzt testen ja schon die Maikäfer-2014-Mamis positiv. Wo ist die zeit hin? Hab ab 23.9.2011 positiv mit Lene getestet. Und Jule ist auch schon wieder einen Monat alt. *seufz*
soev
7359 Beiträge
07.09.2013 12:16
Eva läuft auch schon sicher und alleine, aber auch gerne an der Hand. Das erleichtert ein bisschen das Spazieren gehen, Einkaufen etc.

Sie spricht auch schon ziemlich viel. Sie kann alle Familienmitglieder benennen, deutlich machen, wann sie Hunger oder Durst hat. Allgemein würde ich sagen, kann sie sich jetzt schon ziemlich deutlich machen, was sie will.
07.09.2013 21:18
miaa
Ich würde Thea einfach aufs Töpfchen helfen, wenn sie sich so äußert. Unsere Große war mit 18Monaten komplett trocken...sowas gibt es. Sie konnte zu dem Zeitpunkt schon 3Wortsätze reden.
Unsere No2 hat hingegen erst mit 20Mo überhaupt mehr als Papa und Mama geäußert. Das ist halt so unterschiedlich.
Jamie äußert nun auch oft "bääh", wenn er stinkt und hat ein paar Mal ne ziemlich trockene Windel gehabt und erst gepillert, als diese ab war.
Sprachlich..
Mama , Papa und seit ca. 1Woche "Dada"- Danke,
Hallo, Brummbrumm (alles was Räder hat), Hoppalalala (keine Ahnung woher er das hat) und noch so ein Ding, die er "benennt"-
Aber was ich toll finde, er kennt das Wort "aufräumen" und es klapp zu 90% auch.
Ansonsten...durchschlafen? Kennen wir nicht. Gestillt wird halt nachts immer noch 1-2*
Und Jamie liebt nach wie vor sein Wutsch und seinen Fahrradhelm
Puffi
2966 Beiträge
07.09.2013 21:36
Aufraeumen kennt Alexander auch. Macht er schon super

Geredet wird hier von frueh bis spaet, auch viel unverstaendliches. So richtig kommt bis jetzt immer Mama, Papa, Dine (die 6 Monate alte Tochter unserer Nachbarn heiszt Ondine, also Dine ), Itty (fuer Kitty), og (dog), Ar (car), Ane (Banane), ood (food, heiszt er hat Kohldampf und alle muessen sich in Sicherheit bringen ) und dann noch Bruuuuuummmmmmmmmm und neuerdings ist eine Kraehe gegenueber seines Fensters auf einem Baum und er kraechzt die ganze Zeit hier rum und redet mit ihr Aber sie antwortet auch noch
Mamtam
4965 Beiträge
07.09.2013 22:05
Meine Maus versteht echt viel, in ihrer Babysprache reder sie auch den ganzen Tag. Ich kann ihr auch viel sagen, wie etwa "Setz sich auf die Treppe zum Schuhe anziehen, wie gehen raus" oder "wir gehen ins Bad, Zähne putzen und waschen". Das macht sie auch dann. Dass sie selber mehr reder, kommt sicher bald von selbst, sie hat ja noch Zeit.

Puffi, das mit der Krähe ist ja lustig.
Maikäfer
3167 Beiträge
07.09.2013 22:30
Jonas läuft jetzt auch immer öfter freihändig. Seine ersten freien Schritte hat er schon vor einiger Zeit gemacht, aber er läuft lieber an meiner Hand oder hangelt sich irgendwo dran entlang oder er krabbelt. Naja, dafür kann er schon lange Bobbycar fahren inklusive lenken. Meine Tochter konnte damals schon direkt nach ihrem Geburtstag laufen, aber lange nur rückwärts Bobbycar fahren, weil sie nicht vorwärts kam. So ist doch jedes Kind ganz anders. Und das finde ich toll - ist doch irgendwie spannend. Ansonsten ist Jonas immer noch ein ruhiges, ausgeglichenes Kind. Wenn er allerdings etwas will, dann macht er das schon sehr deutlich. So wie ihr das mit dem Sprechen schreibt ist es bei uns auch. Jonas lernt immer mehr Wörter: Mama, Papa, Arm (wenn er auf den Arm genommen werden möchte), Teddy (alle Stofftiere), Ühe (für Kühe), Hüh (Pferdegeräusch), Auto, Eis, Ball, Ba (für Banane), doch...
08.09.2013 00:34
Habt ihr eigentlich regelmäßige Zyklen bekommen? Ich hab nun heute Nacht- nach exakt 16Monaten - das erste Mal meine Mens bekommen. Hab mich grad voll erschrocken. Also eigentlich ja sogar nach über 25Monaten
Und ohne PMS... nur so unreine Haut war mir aufgefallen in den letzten Tagen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
08.09.2013 09:46
Zitat von miaa:

Hallo Mädels

uns geht auch gut Thea läuft nun endlich soooo süß!!!!! Total wackelig schwankt sie durch die Gegend.
Sie ist so ne süße kleine Prinzessin - das Gegenteil von meinem Sohn wenn sie was nicht bekommt oder sie sich aufregt dann haut sie nicht oder wirft sich auf den Boden sondern zieht einfach eine Schnute (das sieht so niedlich aus).
Dafür ist mein Großer echt anstrengend gerade
Thea sagt nun ganz oft Kaka und dann macht sie in die Windel, ich weiß gar nicht wie ich darauf reagieren soll kenn das von meinem Großen so überhaupt nicht. Hat jemand von euch Erfahrungen in dem Alter mit so etwas? Tröpfchen finde ich noch recht früh oder?
Louis sagt auch, wenn er sein großes Geschäft muss. Er setzt sich auch auf Töpfchen, wenn wir großen auf Toilette gehen. Er zerrt dann an seinen Sachen rum und signalisiert das die Hose aus soll.
Bei meinem großen war das auch schon so. Wir nehmen die Phase mit und unterstützen es. Meist flaut das Interesse auch wieder ab bis es dann irgendwann richtig klick macht und sie trocken werden.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
08.09.2013 09:47
Zitat von Nela77:

Habt ihr eigentlich regelmäßige Zyklen bekommen? Ich hab nun heute Nacht- nach exakt 16Monaten - das erste Mal meine Mens bekommen. Hab mich grad voll erschrocken. Also eigentlich ja sogar nach über 25Monaten
Und ohne PMS... nur so unreine Haut war mir aufgefallen in den letzten Tagen
ich hab einen 27-28 Tage Zyklus
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
08.09.2013 10:10
Hallo zusammen, uns geht es auch gut. Louis ist seit dem 01.08. ein Krippenkind. Er fühlt sich richtig wohl dort und ist immer quietschvergnügt, wenn ich ihn abhole.
Am 20.07. hat er seine ersten 3-4 Schritte gemacht und seit ca 2 Wochen läuft er nur noch . Er quatscht den ganzen Tag verständlichen und ehr nicht verständliche Worte. Was er super kann ist: Mama, Papa, Ja, Nein, Auto, Trecker, Puppe, WauWau, Kuh, Guck da, Nase.
Mit seinem großen Bruder spielt er jetzt auch immer mehr. Die beiden lieben es zusammen zu toben und sich zu balgen. Typisch Jungs eben . Louis ist nach wie vor noch kein guter Schläfer und macht sich 1-2 die Nacht bemerkbar.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt