bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
24.09.2013 22:21
Hallo Mädels,
es ist so toll zu sehen wie Prima sich die Maikäfer alle entwickelt haben!
IHR HABT ALLE SOOOOO HÜBSCHE KINDER!!!!!!
Seit der Geburt von Sonea war ich kaum hier aktiv. Nur mal zum Bilder kucken....
aber ich denke ich werde in Zukunft wieder öfter hier im Forum unterwegs sein.
Stelle demnächst auch mal Bilder von meiner Maus ein.
Liebe Grüße
FrauHecker mit Sonea *06.05.2012
es ist so toll zu sehen wie Prima sich die Maikäfer alle entwickelt haben!
IHR HABT ALLE SOOOOO HÜBSCHE KINDER!!!!!!

Seit der Geburt von Sonea war ich kaum hier aktiv. Nur mal zum Bilder kucken....
aber ich denke ich werde in Zukunft wieder öfter hier im Forum unterwegs sein.
Stelle demnächst auch mal Bilder von meiner Maus ein.
Liebe Grüße
FrauHecker mit Sonea *06.05.2012
25.09.2013 09:01
Zitat von Anna124:
Buttercake:
Jonne der Trendsetter ist ja sooooo groß geworden & so hübsch <3 & wieder so klasse angezogen![]()
Wie lieb! Vielen Dank!!!

25.09.2013 09:11
Zitat von soev:
Zitat von Buttercake:
Ja, das ist eine Fleecejacke. Ist von der Marke Finkid!
Danke!Ich hab gleich mal eine für Eva bestellt. Die braucht eh eine und die Zipfelmütze ist einfach super.
![]()
Gute Wahl!

Welche Farbe haste genommen?
Ich liebe diese Marke. Die Jungs sind komplett eingedeckt damit. Schneeanzüge hängen auch schon im Schrank

Die Zipfel sind genial!
Komplett in Finkid (außer die Mützen, die sind selfmade)
25.09.2013 09:14
Zitat von Akascha1982:
Apropos Finkid. Hatte jemand schonmal die Vanu und weiß wie warm die ist? Ich habe das Angebot eine gebrauchte für 25€ zu bekommen - weiß nur nicht, ob die im Winter reicht![]()
25€ für eine Vanu ist ein guter Preis, finde ich! Die Vanu ist eine Jacke zum einzippen. Einzeln würde ich sie nicht als Winterjacke nehmen. Kennst Du Dich mit dem Zip-in Prinzip bei Finkid aus? Es gibt verschiedene "Außenjacken" und eben auch "Innenjacken". Die kann mal beide jeweils alleine tragen und je nach Wetter ineinander zippen, damit sie wärmer werden.
25.09.2013 09:22
Zitat von Buttercake:
Zitat von Akascha1982:
Apropos Finkid. Hatte jemand schonmal die Vanu und weiß wie warm die ist? Ich habe das Angebot eine gebrauchte für 25€ zu bekommen - weiß nur nicht, ob die im Winter reicht![]()
25€ für eine Vanu ist ein guter Preis, finde ich! Die Vanu ist eine Jacke zum einzippen. Einzeln würde ich sie nicht als Winterjacke nehmen. Kennst Du Dich mit dem Zip-in Prinzip bei Finkid aus? Es gibt verschiedene "Außenjacken" und eben auch "Innenjacken". Die kann mal beide jeweils alleine tragen und je nach Wetter ineinander zippen, damit sie wärmer werden.
Ja ja ich kenne das Prinzip. Das Problem ist ja, dass die die Zipper geändert haben. D.h. wenn ich eine "alte" Vanu kaufe müsste ich dazu z.B. auch eine "alte" Talvi oder ähnliches finden. Und da sind die Gebrauchtpreise schon wesentlich höher

25.09.2013 09:33
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Akascha1982:
Ja ja ich kenne das Prinzip. Das Problem ist ja, dass die die Zipper geändert haben. D.h. wenn ich eine "alte" Vanu kaufe müsste ich dazu z.B. auch eine "alte" Talvi oder ähnliches finden. Und da sind die Gebrauchtpreise schon wesentlich höher![]()
Richtig. Das mit dem Reißverschluss ist jetzt etwas blöd...da muss man aufpassen.
Die Talvi ist keine Jacke zum Zippen. Das ist eine reine Winterjacke. Wir haben die für Emil. Die echt schön kuschelig. Dazu habe ich noch eine Toope (Schneehose). Das benütze ich für ihn als Schneeanzug. Zudem noch ein Overall für den Kiga.
Aber schau doch mal nach einer Tuulis mit altem RV. Bei e**yKleinanzeigen sind immer welche drin. Da kannste die Vanu schön einzippen.
25.09.2013 09:42
Zitat von Buttercake:
Zitat von soev:
Zitat von Buttercake:
Ja, das ist eine Fleecejacke. Ist von der Marke Finkid!
Danke!Ich hab gleich mal eine für Eva bestellt. Die braucht eh eine und die Zipfelmütze ist einfach super.
![]()
Gute Wahl!![]()
Welche Farbe haste genommen?
Ich liebe diese Marke. Die Jungs sind komplett eingedeckt damit. Schneeanzüge hängen auch schon im Schrank![]()
Die Zipfel sind genial!
Komplett in Finkid (außer die Mützen, die sind selfmade)
Die pinke.

ISt das untere der Schneeanzug? Aus welchem Material ist der? Er sieht irgendwie nicht wasserdicht aus.

25.09.2013 09:46
Zitat von soev:
Die pinke.![]()
ISt das untere der Schneeanzug? Aus welchem Material ist der? Er sieht irgendwie nicht wasserdicht aus.![]()
Pink ist cool

Nein, das ist nicht der Schneeanzug. Das Material ist Frottee und an den Knien und am Popo sind wasserfeste Besätze. Sehr praktisch, wenn man kniet und im Dreck sitzt

Der Overall ist total praktisch bei Herbsttemperaturen und auch im Frühling.
25.09.2013 09:52
Zitat von Buttercake:
Zitat von soev:
Die pinke.![]()
ISt das untere der Schneeanzug? Aus welchem Material ist der? Er sieht irgendwie nicht wasserdicht aus.![]()
Pink ist cool![]()
Nein, das ist nicht der Schneeanzug. Das Material ist Frottee und an den Knien und am Popo sind wasserfeste Besätze. Sehr praktisch, wenn man kniet und im Dreck sitzt![]()
Der Overall ist total praktisch bei Herbsttemperaturen und auch im Frühling.
Ah, ok.

25.09.2013 10:44
Zitat von Buttercake:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Akascha1982:
Ja ja ich kenne das Prinzip. Das Problem ist ja, dass die die Zipper geändert haben. D.h. wenn ich eine "alte" Vanu kaufe müsste ich dazu z.B. auch eine "alte" Talvi oder ähnliches finden. Und da sind die Gebrauchtpreise schon wesentlich höher![]()
Richtig. Das mit dem Reißverschluss ist jetzt etwas blöd...da muss man aufpassen.
Die Talvi ist keine Jacke zum Zippen. Das ist eine reine Winterjacke. Wir haben die für Emil. Die echt schön kuschelig. Dazu habe ich noch eine Toope (Schneehose). Das benütze ich für ihn als Schneeanzug. Zudem noch ein Overall für den Kiga.
Aber schau doch mal nach einer Tuulis mit altem RV. Bei e**yKleinanzeigen sind immer welche drin. Da kannste die Vanu schön einzippen.
Die meinte ich ja die Tuulis

Du musst ja einen ganz schön reichen Mann geheiratet haben

25.09.2013 11:15
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Buttercake:
...
Die meinte ich ja die Tuulis![]()
Du musst ja einen ganz schön reichen Mann geheiratet habenDie Austattung muss doch für beide Kinder an die 1000€ kosten
![]()
Heeey, was heißt hier reicher Mann!? Ich gehe doch auch arbeiten

Nein, Spaß beiseite. Wir haben schon viel neu gekauft und es stimmt, da lässt man ganz schön Geld, aber ich habe auch einiges über e**y Kleinanzeigen gebraucht gekauft. Habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Und die Qualität der Sachen ist so gut, dass sie auch getragen immer noch top sind.
Wir hatten für Emil letztes Jahr einen ganz günstigen Schneeoverall vom Lidl gekauft...NIE WIEDER...mein armer Schatz hatte blaue Lippen so kalt war ihm. Bei manchen Dingen muss man einfach etwas mehr Geld anlegen...da gibt es echt Qualitätsunterschiede.
25.09.2013 11:28
Ich kaufe viel auf dem Basar. Habe letzte Woche z.B. einen Sterntalerschlafsack für 11€ dort bekommen.
Da kriegt man echt Schnäppchen.
Die Schneesachen von Aldi sind übrigens super. Die nehme ich immer als Zweitaustattung. Und ich komme ja aus dem tiefsten Bayern, bei uns wird's richtig kalt.
Die Schneesachen von Aldi sind übrigens super. Die nehme ich immer als Zweitaustattung. Und ich komme ja aus dem tiefsten Bayern, bei uns wird's richtig kalt.
25.09.2013 11:51
Zitat von Akascha1982:
Ich kaufe viel auf dem Basar. Habe letzte Woche z.B. einen Sterntalerschlafsack für 11€ dort bekommen.
Ich wohne ja auch in Bayern und es gibt jedes Jahr dick Schnee. Und es sind auch nicht ALLE Schneesachen von den Discountern schlecht, aber ich habe da bei Lidl wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich verkaufe oft auf Basaren. Kommenden Samstag auch wieder. Macht immer viel Spaß. Kleidung finde ich auf Basaren eher weniger für die Jungs...da gefällt mir meist nichts...manchmal aber in SecondHand Läden.
26.09.2013 18:20
Heute war Elternnachmittag in der Krippe, Lene geht ja ab November dort 4 Tage die Woche von 8-14 Uhr hin. Es war echt toll, nette andere Eltern und die Erzieherin ist auch ganz nach meinem und Lenes Geschmack. Außerdem ist die Kita ein Mutter-Kind-Zentrum und es wird viel geboten. Im November beginnt die Eingewöhnung, seit ein paar Monaten gehen wir dort in die Krabbelgruppe, auch gestern und wir schnupperten mal in die Gruppe rein. Lene hat es gefallen und mir auch. Ich bin ja gespannt, wie die Eingewöhnung laufen wird.
Gehen hier schon Maikäfer in die Krippe oder wann sollen eure in die Krippe oder Kiga?
Gehen hier schon Maikäfer in die Krippe oder wann sollen eure in die Krippe oder Kiga?
26.09.2013 19:52
Zitat von Mamtam:
Heute war Elternnachmittag in der Krippe, Lene geht ja ab November dort 4 Tage die Woche von 8-14 Uhr hin. Es war echt toll, nette andere Eltern und die Erzieherin ist auch ganz nach meinem und Lenes Geschmack. Außerdem ist die Kita ein Mutter-Kind-Zentrum und es wird viel geboten. Im November beginnt die Eingewöhnung, seit ein paar Monaten gehen wir dort in die Krabbelgruppe, auch gestern und wir schnupperten mal in die Gruppe rein. Lene hat es gefallen und mir auch. Ich bin ja gespannt, wie die Eingewöhnung laufen wird.
Eva wird am Dienstag Kita-Kind.

Sie wird aber nur ziwe Vormittage für je 4 Stunden gehen. Ich werde dann ab Februar an den beiden Vormittagen wieder als Differenzierungskraft in die Schule gehen.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt