Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
soev
7370 Beiträge
05.02.2014 17:52
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von soev:

Zitat von soev:

...
wir waren letzten Sommer schon dort und da es uns so gut gefallen hat und die Flugdauer total unkompliziert ist mit 2 kleinen Kindern haben wir uns wieder dafür entschieden. Ich bin dann auch schon 33./34.Ssw

Wir werden im Juni in den Urlaub fahren. Müssen uns nur noch entscheiden, ob Atlantikküste oder Mittelmeer (Frankreich).
wie weit bist du dann ungefähr? 6.Monat?

Ja, genau, etwa 6. Monat.
soev
7370 Beiträge
05.02.2014 17:53

Zitat von Merle84:

Zitat von Mamtam:

Super Bilder Sonnenstrahl! Der 19. ist ja wirklich nicht mehr so weit weg.

Ja da bin ich dann 19+5 und ich finde da könnte das Baby sich ruhig mal outen was es nun sein will

Dann drücke ich Dir die Daumen. Meine zwei haben sich immer erst gaaanz spät gezeigt. Hoffe Du hast am 19. mehr Glück.
Wirklich spannend, wenn man sich so lange gedulden muss. Ich war das sonst gar nicht gewohnt, aber diesmal ist es anders.
Danke für die Daumen ich kann sie gebrauchen, nicht das ich bis zur Geburt warten muss

Meine zwei haben sich einmal in der 20. und einmal in der 21. Woche geoutet.
soev
7370 Beiträge
05.02.2014 17:56
Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

...

Das hab ich bei Matti dann auch gedacht.

FD haben wir ja gar nicht machen lassen, haben es dann glaub ich in der 23SSW erfahren.

Meine ältere Schwester ist im Okt 13 das erste Mal Mama geworden und das lang erwartete Mädchen war mit einem Mal ein Junge als er raus kam. Da hatte sich wohl jemand besonders gut versteckt.

Ich finde die Bilder von Deinem Krümel schauen irgendwie mädchenhaft aus.

Oh man was deiner Schwester passiert ist, dass wünsche ich mir nicht. Ich scherze auch immer, dass ich ein Mädchenouting bekommen und dann ist es plötzlich doch ein Junge
Mein nächster normaler FA-Termin ist der 04.03. und da wäre ich dann auch schon in der 22. Ssw.
Wahrscheinlich weiß Soev früher als ich was sie bekommt

Können US Bilder dann wirklich mehr mädchenhaft oder Jungenhaft aussehen?

Das war natürlich eine Überraschung für sie und uns alle.
Sie hatte aber in der SS auch nur 3 US.

Na, ich bin mir fast sicher, dass ihr am 19. das Outing bekommt.

Ich finde die Gesichtszüge von Deinem Krümel irgendwie so feminin.

Ich finde ja, fremde Babys (und dann erst recht ungeborene ) sehen meistens total unisex aus, wenn man den Namen nicht kennt oder die Kleidung völlig neutral ist. Deswegen war ich bei Lene hier so überrascht, sie sah schon immer aus wie ein Mädchen. Ich wusste zwar, dass sie eines ist, aber trotzdem.
soev
7370 Beiträge
05.02.2014 18:00

Welchen von diesen Mädchennamen findet ihr am schönsten?

Isabella
Elisa
Theresa
Leonora
Marissa
Estella
Lira

Ich habe einen Favoriten, aber verrate ich erst später. Mal sehen, ob ihr das auch so seht

Leonora und Isabella.

Isabella finde ich total toll, weiß aber mittlerweile, dass eine aus dem Vampir-Zeug so heißt und des macht ihn mir ein wenig madig. Will nicht immer gefragt werden, ob mein Kind deswegen so heißt. Obwohl ich den Namen schon vorher toll fand und das Vampior-Zeug nicht gelesen/gesehen habe.

Leonora ist auch toll, wobei ich Eleonora noch besser finde. Eleonora und Nora stehen bei uns auch auf der gedanklichen Liste.
soev
7370 Beiträge
05.02.2014 18:02
Mädchennamen finde ich ja eh viel einfacher, da könnte ich 100 Namen vergeben. Jungs finde ich so viel schwieriger.

Kennt jemand den Namen Levent? Hab den neulich gelesen, weiß aber absolut gar nix drüber.

Sonnestrahl: Passt zwar nicht zu eurer Auswahl, aber ich finde Meret/Merit auch total toll! Oder Ella.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.02.2014 18:33
Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

...

Dann drücke ich Dir die Daumen. Meine zwei haben sich immer erst gaaanz spät gezeigt. Hoffe Du hast am 19. mehr Glück.
Wirklich spannend, wenn man sich so lange gedulden muss. Ich war das sonst gar nicht gewohnt, aber diesmal ist es anders.
Danke für die Daumen ich kann sie gebrauchen, nicht das ich bis zur Geburt warten muss

Meine zwei haben sich einmal in der 20. und einmal in der 21. Woche geoutet.
dann hätte ich am 19.02. ja gute Chancen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.02.2014 18:39
Zitat von soev:

Mädchennamen finde ich ja eh viel einfacher, da könnte ich 100 Namen vergeben. Jungs finde ich so viel schwieriger.

Kennt jemand den Namen Levent? Hab den neulich gelesen, weiß aber absolut gar nix drüber.

Sonnestrahl: Passt zwar nicht zu eurer Auswahl, aber ich finde Meret/Merit auch total toll! Oder Ella.

Die beiden Namen sind mir zu nordisch, da finde ich die Namen der Jungs auch nicht so passend zu.

Levent habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Für uns wäre er nichts, aber doof finde ich ihn nicht
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.02.2014 18:40
Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

...

Oh man was deiner Schwester passiert ist, dass wünsche ich mir nicht. Ich scherze auch immer, dass ich ein Mädchenouting bekommen und dann ist es plötzlich doch ein Junge
Mein nächster normaler FA-Termin ist der 04.03. und da wäre ich dann auch schon in der 22. Ssw.
Wahrscheinlich weiß Soev früher als ich was sie bekommt

Können US Bilder dann wirklich mehr mädchenhaft oder Jungenhaft aussehen?

Ich finde ja, fremde Babys (und dann erst recht ungeborene ) sehen meistens total unisex aus, wenn man den Namen nicht kennt oder die Kleidung völlig neutral ist. Deswegen war ich bei Lene hier so überrascht, sie sah schon immer aus wie ein Mädchen. Ich wusste zwar, dass sie eines ist, aber trotzdem.
finde auch das Lene von Anfang an total nach Mädchen aussah
Merle84
17381 Beiträge
05.02.2014 19:20

Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

...

Das finde ich auch.

Mamtam
4965 Beiträge
05.02.2014 19:47
Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

...

Das finde ich auch.

Witzig, sie kommt ja sehr nach meinem Mann.
miaa
15612 Beiträge
05.02.2014 21:08

Welchen von diesen Mädchennamen findet ihr am schönsten?

Isabella
Elisa
Theresa
Leonora
Marissa
Estella
Lira

Ich habe einen Favoriten, aber verrate ich erst später. Mal sehen, ob ihr das auch so seht

Theresa
Buttercake
14829 Beiträge
05.02.2014 23:54
Sonnenstrahl (hier auch noch mal ) und Soev :
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!!

Ich bin grad voll von den Socken. War jetzt ein paar Wochen nicht online, weil wir auf Mutter-Kind-Kur waren und erst gestern nachhause gekommen sind. Und dann sehe ich plötzlich Eure Ticker. Hihi. Ich freue mich so für Euch!
Bitte haltet uns auf dem Laufenden. Ich will Fotos und Berichte sehen.
Hach, ist das spannend.

**

Sorry, dass ich gerade nicht auf die anderen eingehen kann, aber es ist schon so spät. Werde aber morgen bzw. die Tage mal etwas weiter nachlesen.
soev
7370 Beiträge
06.02.2014 08:50
Zitat von Buttercake:

Sonnenstrahl (hier auch noch mal ) und Soev :
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!!

Ich bin grad voll von den Socken. War jetzt ein paar Wochen nicht online, weil wir auf Mutter-Kind-Kur waren und erst gestern nachhause gekommen sind. Und dann sehe ich plötzlich Eure Ticker. Hihi. Ich freue mich so für Euch!
Bitte haltet uns auf dem Laufenden. Ich will Fotos und Berichte sehen.
Hach, ist das spannend.

**

Sorry, dass ich gerade nicht auf die anderen eingehen kann, aber es ist schon so spät. Werde aber morgen bzw. die Tage mal etwas weiter nachlesen.

DAnkeschön!

Wie war die Kur denn?
miaa
15612 Beiträge
06.02.2014 09:56
Hallo

schön das du wieder da bist wie war´s?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.02.2014 10:18
Ja Buttercake erzähl mal wie wars an der Ostsee?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt