Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
26.10.2011 20:18
Zitat von Minsch:

Zitat von JuWu:

Guten Morgen Mädels,
ich habe vor lauter Aufregung gar nicht die neuen Beiträge gelesen, seit nicht bös!!
Mein Tag begann gar nicht gut. Ich trinke meinen morgendlichen Kakao (haha, das mache ich seit der 8. SSW) und mir wird ko***übel. Naja, es blieb aber alles drin. Nur in die Uni bin ich mal wieder nicht gefahren (habe heut zum Glück auch nur 45min-Vorlesung verpasst). Jedenfalls habe ich stattdessen neue Kontaktlinsen bestellen, einen neuen Hebammentermin zur Akkukunktur ausgemacht und meinen FÄ angerufen, wegen der TOXOPLASMOSE-WERTE (das endgültige Ergebnis). "Ja, Frau Wunderlich, dann schaue ich mal nach [...] . Hm, sie sind ein kleienr Mutant, nicht wahr?" ... HÄÄÄ, dachte ich mir ... "Also ich kann Sie beruhigen, es scheint tatsächlich eine alte Toxo zu sein. Bei Ihnen gibt es nur eine Anomalie (ui, schreibt man das jetzt so). Und zwar gibt es ja alte und neue Antikörper. Sie haben so viele alte, dass wir nun davon ausgehen, sie sind imun und das schon vor ser SS. Aber [...warten...] Sie haben auch neue Antikörper...das haben ganz wenige Menschen. Ihr Körper behält die einfach, keiner weiß warum. Ja, und deswegen gab es halt so viel Zweifel und Hin und Her. Das haben echt nicht viele. Sie sind was ganz besonderes !". Haha. So ist das dann jetzt wohl. Ich kleiner MUTANT habe eine ALTE TOXO und mein Baby scheint vollkommen gesund! Ich freue mich riseig

Das sind wirklich schöne Nachrichten, freut mich sehr für dich und das es deinem Baby gut geht!

Aaaah, hab's jetzt erst gesehen! Klasse! Das sind doch mal richtig gute Nachrichten!!
Minsch
1189 Beiträge
26.10.2011 20:24
Zum Thema kaufen, ich wollte nach dem nächsten Fa-Termin der erst in 3 Wochen ist , anfangen zu kauuuuuuuffen! Kanns gar nicht abwarten die ersten Teilchen zu kaufen, bin sooooo oft am rumblättern in den Kataloge und kreuze immer fleißig an
Morgen wollte ich den Eiertest machen, bei mir ist bei dem Test auf dieser Seite, die ihr kopiert hat übrigens Junge bei raus gekommen, beim Chinesischen Kalender dingsbums auch, das Gefühl ist auch die ganze Zeit schon Junge, nur geträumt habe ich schon zwei mal, dass es ein Mädchen wird!
Mal gucken was bei dem Eiertestraus kommt.

Eine Frage an die, die schon Mütter sind

Ich hab mal gelesen, dass Himbeerblättertee, denn man ein paar Wochen vor der Geburt nimmt, entlastend und gut bei der Geburt sein soll... Also untenrum alles viel Weicher wird und Wehenfördernt UND die Geburt an sich schneller sein soll... Hat damit jemand erfahrung? Fand das interessant, vielleicht wissen da ja einige was zu auch NOCH-nicht-Mütter
Jean
5304 Beiträge
26.10.2011 20:32
Find ich cool, dass ihr jetzt alle den eiertest macht hoffe ja, dass bei irgendwem da auch mal Mädchen rauskommt... Beim chinesischen Kalender kam bei mir sich junge raus, bei den anderen test auch und meine Mama hat ja Karten drauf gelegt und da kam ja auch junge raus...
FroschyBS
2728 Beiträge
26.10.2011 20:43
@Himbeerblättertee...Also hab ihn glaube so 6 Wochen vorher jeden Tag 1Liter davon getrunken einige mit denen ich gesprochen habe fanden den mega ekelig ich fand es nicht so schlimm.

Ich kann mich über die Auswirkungen ob es nun daran lag oder nicht nicht beschweren...vom Blasensprung zum Geburt hat es nur 5 Stunden gedauert...also relativ schnell .
Ich werde ihn wieder trinken.
Minsch
1189 Beiträge
26.10.2011 20:49
Zitat von FroschyBS:

@Himbeerblättertee...Also hab ihn glaube so 6 Wochen vorher jeden Tag 1Liter davon getrunken einige mit denen ich gesprochen habe fanden den mega ekelig ich fand es nicht so schlimm.

Ich kann mich über die Auswirkungen ob es nun daran lag oder nicht nicht beschweren...vom Blasensprung zum Geburt hat es nur 5 Stunden gedauert...also relativ schnell .

Also das er schadet, habe ich bisher auch nirgends gelesen.
Werd ihn auf jeden fall versuchen, auch wenn er ekelig schmeckt.
Mondkind
14905 Beiträge
26.10.2011 20:50
Zitat von FroschyBS:

Von der ersten Wehe bis zur geburt 2,5 std Und die hebi meinte vorher schon, das mumu, etc. sehr weich waren..also ich trink ihn wieder
Buttercake
14829 Beiträge
26.10.2011 20:52
Zitat von Mondkind:

Zitat von FroschyBS:

Von der ersten Wehe bis zur geburt 2,5 std Und die hebi meinte vorher schon, das mumu, etc. sehr weich waren..also ich trink ihn wieder

Wow, ich habe ihn nicht getrunken. Hatte bei 6cm MuMu Geburtsstillstand
Ich glaube, diesmal versuche ich ihn auch
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
26.10.2011 20:57
ich hab ihn auch nich getrunken... geburt hat nach einleitung 12 stunden gedauert
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.10.2011 21:04
@Himbeerblättertee: Ich hab ab der 36. Woche jeden Tag eine Tasse getrunken, aber nicht ganz bis zur Geburt weil der dann alle war. Ich finde der schmeckt nach nix. Die Geburt hat 7 Stunden gedauert ab Blasensprung, wobei die richtigen Wehen erst 2 Stunden vor der Geburt losgingen. Also werd ich ihn wohl wieder trinken.
@ambulante Geburt: Kann man machen wenn man für die 10 Tage nach der Geburt täglich eine Hebamme hat. Rein körperlich wäre es bei meiner ersten Entbindung gegangen, aber ich habs auch genossen umsorgt zu werden und dass der ganze Besuch nicht bei mir zuhause angetanzt ist Allerdings war ich auch in einem KH wo es nur Einzelzimmer für frische Mamas gibt. Sollte es diesmal ein anderes KH werden, wo es nicht so ist, dann würde ich nach hause gehen sofern alles in Ordnung ist.
@Kaufen: Ich hab bei Jasmin damals das erste Teil nach meinem FA-Termin in der 12. Woche gekauft. Halt was geschlechtsneutrales und dann erst wieder als ich das Geschlecht wusste, glaub 25. Woche Sie wollte sich nicht so schnell outen Ich finds ok ein Kinderzimmer auch jetzt schon zu kaufen und aufzustellen. Muss ja auch auslüften. Und ganz ehrlich, passieren kann immer was, aber dann darf man auch selbst nicht mehr aus dem Haus gehen, weil einen ein LKW überfahren könnte
FroschyBS
2728 Beiträge
26.10.2011 21:20
stimmt geschadet hat er nicht und man konnte ihn auch bezahlen also von daher werde ich ihn fleißig trinken.
JuWu
13086 Beiträge
26.10.2011 21:28
Gute Nacht Mädels
Seid ihr auch immer so müde??
Morgen gehts früh (naja, halb 11) zur "familienfreundlichen Hochschule" zum Beratungsgespräch Bin gespannt.
Und danach zum Nadeln gegen Nackenschmerzen.
Nachti & bis morgen. Habt alle eine angenehme Nacht
Buttercake
14829 Beiträge
26.10.2011 21:30
Zitat von JuWu:

Gute Nacht Mädels
Morgen gehts früh (naja, halb 11) zur "familienfreundlichen Hochschule" zum Beratungsgespräch Bin gespannt.

Naaaaachtiii

Jana86
541 Beiträge
26.10.2011 21:43
Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

Gute Nacht Mädels

Naaaaachtiii

Nachtikuss
Buttercake
14829 Beiträge
26.10.2011 21:45
Zitat von Jana86:

Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

Gute Nacht Mädels

Naaaaachtiii

Nachtikuss

RoxaneGN
7479 Beiträge
26.10.2011 21:48
Na dann wünsch ich euch allen auch noch eine gute Nacht und hoffe, dass meine Maus nicht wieder alle Stunde Durst hat. An alle die noch keine Kinder haben: Geniesst das Durch- und Ausschlafen ausgiebig
Ich erteil auch die Genehmigung für ausgefallene Uni-Vorlesungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt