bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
09.11.2011 19:20
Zitat von Kruemelchen_x3:
Maedels is ein magendarm infekt inner ss schlimm/gefaehrlich?
ich denke nicht, würde es aber trotzdem abklären lassen... sicher ist sicher...
09.11.2011 19:24
Naja, die Sache is die.. ich arbeite ja inner Krippe und wir haben mittlerweile 2 Kinder nach hause geschickt.. den einen am Montag mit fieber (ich hatte ihn die ganze zeit um mich rum, war mit ihm schlafen bis die mama kam, is bis freitag "krankgeschrfieben" magendarminfekrt (kein erbrechen in der krippe!)) und heute hat sich eine kleine maus bei uns direkt nachm mittagessen uebergeben und ich musste mich um sie kuemmern (wickeln darf ich nich und erbrochenes wegwischen kann ich nich o.O) und naja, wer weiß was das bei ihr war, sie hatte kein fieber, aber magen darm geht ja auch grade um...
ich hatte schon ewig kein magen darm mehr, aber inner ss is das immunsysstem ja eh geschwaecht und daher hab ich bissl angst
ich hatte schon ewig kein magen darm mehr, aber inner ss is das immunsysstem ja eh geschwaecht und daher hab ich bissl angst
09.11.2011 19:25
Zitat von Jean:
Zitat von RoxaneGN:
@Sternchen: Genau, so ´ne Fruchtblase kann man auch wieder kitten. Bei ´ner Fruchtwasserpunktion machen die da ja auch ein Loch rein. Würd ich niemals freiwillig machen lassen, aber scheint ja meistens gutzugehen![]()
@me: Heute morgen um halb 10 hat die Schwester aus meiner FA-Praxis angerufen und meinen Termin abgesagt, weil der Arzt krank sei. Ich hab dann gesagt, dass es aber schon langsam mal Zeit wird, dass da einer drauf schaut, weil ich ja schon 13. Woche bin. Da hat sie mir dann für morgen früh um 9 ´nen Termin gegeben. Da hab ich dann nur gedacht "Komisch, dass der Arzt dann jetzt schon weiß, dass er morgen wieder gesund ist". Naja jedenfalls hat sie mich ´ne viertel Stunde später angerufen, ob ich nicht doch jetzt kommen kann, der Arzt sei jetzt doch da, aber dafür morgen nicht
![]()
Ich bin dann natürlich hingefahren, aber irgendwie find ich sowas komisch. Entweder man ist krank, oder man ist gesund. Beides geht doch nicht![]()
Auf jeden Fall ist alles in Ordnung, Herzchen pocht und es ist auch definitv nur eins. Er hat extra nochmal geschaut![]()
Aber erst dacht ich dass irgendwas nicht stimmt, weil der Krümel sich nicht bewegt hat. Aber hat wohl nur geschlafen. Das hat Jasmin beim US nie gemacht![]()
Ansonsten hatte ich heute schlimme Kreislaufprobleme und die Übelkeit nervt auch langsam![]()
ärzte gibts... ist ja echt unverschämt... anstatt sie sagt er hätte nen termin.. aber krank, dann wundersame heilung und dann vorrausahnen, dass der arzt am nächsten tag kranks ein wird... also neee...
Ja komisch, oder? Ich mag nur nicht den Arzt wechseln, weil ich mich da so eigentlich wohl fühle und es immer schnell und unkompliziert geht. Zumindest wenn man die Morgentermine nimmt

Ich hoffe nur er macht nächstes mal nochmal US, wegen Geschlecht. Bei Jasmin musste ich den ja extra bezahlen

Aber eigentlich muss er, weil er heute nur SSL gemessen hat und sonst garnichts, obwohl ja eigentlich die genaue Vermessung drangewesen wäre, oder?
Gegen Ende der SS werd ich wahrscheinlich wieder lieber zu einer Hebamme gehen. Da sieht man beim US eh nicht mehr viel und bei Jasmin hat das auch gut geklappt. Die hat auch immer CTG gemacht und den Urin untersucht und alles was beim Arzt sonst auch gemacht wird

09.11.2011 19:28
Zitat von fluse79:
Zitat von Buttercake:
Zitat von fluse79:
ich hab gerade das Angel Sound wieder aktiviert ... aber ich finde nix außer das peitschende pulsieren der Nabelschnurmuss ich wohl noch Geduld haben
Da brauchst Du Dir noch keine Sorgen machen, dass kann echt noch zu früh sein.
Ich habe es heute morgen auch wieder rausgeholt und mein Baby gehörtAber ich bin ja auch schon weiter...
nee die mach ich mir auch nicht ... das ist auch gar nicht so einfach es so früh zu findenwahrscheinlich hockt es genau unter meiner KS Narbe und die Stelle ist ehhhh so komisch kribbelig das ich da nicht so drauf kommen mag
genau da war mein sohn (

09.11.2011 19:28
Ne, außer es dauert länger, dass du nix bei dir behalten kannst. Dann solltest du dir im KH ´ne Infusion abholen

Das geht schnell, wirst da ´ne halbe Stunde angestöpselt und dann kannst du wieder heim

Machen die auch bei denen, die so schlimm Erbrechen und Übelkeit in der SS haben, dass nix drinnebleibt.
09.11.2011 19:29
Naja, die Sache is die.. ich arbeite ja inner Krippe und wir haben mittlerweile 2 Kinder nach hause geschickt.. den einen am Montag mit fieber (ich hatte ihn die ganze zeit um mich rum, war mit ihm schlafen bis die mama kam, is bis freitag "krankgeschrfieben" magendarminfekrt (kein erbrechen in der krippe!)) und heute hat sich eine kleine maus bei uns direkt nachm mittagessen uebergeben und ich musste mich um sie kuemmern (wickeln darf ich nich und erbrochenes wegwischen kann ich nich o.O) und naja, wer weiß was das bei ihr war, sie hatte kein fieber, aber magen darm geht ja auch grade um...
Was mich gerade wundert ist, dass Du gar kein BV bekommen hast...

Zwei meiner Freundinnen (mit Babys im gleichen Alter wie mein Krümel) sind auch Erzieherinnen und arbeiten in einer Kinderkrippe. Sie haben beide (unterschiedliche FÄ) eigentlich sofort nach Bekanntwerden der SS ein BV bekommen. Ich dachte eigentlich, dass das normal sei...
09.11.2011 19:30
Du solltest dann nur ausreichend trinken und wenn man gar nichts bei sich behalten kann was spucken angeht, eiskaltes wasser loeffelweise trinken

Zitat von MiaSophie:
Zitat von fluse79:
Zitat von Buttercake:
Zitat von fluse79:
ich hab gerade das Angel Sound wieder aktiviert ... aber ich finde nix außer das peitschende pulsieren der Nabelschnurmuss ich wohl noch Geduld haben
Ich habe es heute morgen auch wieder rausgeholt und mein Baby gehörtAber ich bin ja auch schon weiter...
nee die mach ich mir auch nicht ... das ist auch gar nicht so einfach es so früh zu findenwahrscheinlich hockt es genau unter meiner KS Narbe und die Stelle ist ehhhh so komisch kribbelig das ich da nicht so drauf kommen mag
genau da war mein sohn () heute beim gyn beim CTG auch zu finden. die helferin suchte und suchte. dnn sagte ich zu ihr sie soll mal bei der KS narbe gucken und zack, da war mein kleiner schwimmer
sie gleich, typisch mutterinstinkt. ich: ne, da hab ich es gestern gespürt
![]()
Ist ja irgendwie auch logisch, dass das Baby unter der KS-Narbe sitzt. Die Gebärmutter wächst ja erst noch weiter nach oben

Ich finds toll, dass du schon was spürst. Wann wars bei Mia nochmal?
also schlimm ist es wohl nicht... hatten wohl schon mehrere schwangere gehabt.
aber beim ersten symptom gleich ab zum arzt! bei sowas sollte man eh immer zum arzt gehen.. egal ob schwanger oder nicht... ach das wäre kein job für mich... würd da gleich mitmachen.... versteh nur nicht, warum du als schwangere dich dann um das arme mäuschen kümmern musstest...
09.11.2011 19:32
Zitat von Buttercake:
Was mich gerade wundert ist, dass Du gar kein BV bekommen hast...![]()
Zwei meiner Freundinnen (mit Babys im gleichen Alter wie mein Krümel) sind auch Erzieherinnen und arbeiten in einer Kinderkrippe. Sie haben beide (unterschiedliche FÄ) eigentlich sofort nach Bekanntwerden der SS ein BV bekommen. Ich dachte eigentlich, dass das normal sei...
Kommt darauf an, ob sie gegen alles geimpft ist. Bei vielen schlägt z.B. die Mumps-Impfung nicht an und dann darf man als Erzieherin nicht mehr arbeiten in der SS

09.11.2011 19:33
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Buttercake:
Was mich gerade wundert ist, dass Du gar kein BV bekommen hast...![]()
Kommt darauf an, ob sie gegen alles geimpft ist. Bei vielen schlägt z.B. die Mumps-Impfung nicht an und dann darf man als Erzieherin nicht mehr arbeiten in der SS![]()
Ah okay, dann war das wohl bei meinen Freundinnen so...muss sie noch mal fragen

09.11.2011 19:35
Zitat von Jean:
also schlimm ist es wohl nicht... hatten wohl schon mehrere schwangere gehabt.
aber beim ersten symptom gleich ab zum arzt! bei sowas sollte man eh immer zum arzt gehen.. egal ob schwanger oder nicht... ach das wäre kein job für mich... würd da gleich mitmachen.... versteh nur nicht, warum du als schwangere dich dann um das arme mäuschen kümmern musstest...
Wir waren nur zu 2 und die andern Kinder mussten auch versorgt und das erbrochene musste aufgewischt werden.. die kleinen spielen damit und das muss ja nicht sein

*
Also nicht jede erzieherin bekommt n bv wenn sie inner Krippe arbeitet... die beiden hatten wahrscheinlich dann keine immunirtaet gegen iwas... wird ja festgestellt, man muss ja zum blutabnehmen....
09.11.2011 19:41
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von fluse79:
Zitat von Buttercake:
Zitat von fluse79:
genau da war mein sohn () heute beim gyn beim CTG auch zu finden. die helferin suchte und suchte. dnn sagte ich zu ihr sie soll mal bei der KS narbe gucken und zack, da war mein kleiner schwimmer
sie gleich, typisch mutterinstinkt. ich: ne, da hab ich es gestern gespürt
![]()
Ist ja irgendwie auch logisch, dass das Baby unter der KS-Narbe sitzt. Die Gebärmutter wächst ja erst noch weiter nach oben![]()
Ich finds toll, dass du schon was spürst. Wann wars bei Mia nochmal?
wirklich "sicher" spüre ich ihn erst seit gestern abend... heute beim US (wurde vaginal gemacht) war ich mir dann endgültih sicher das er es ist und keine darmbewegungen. hatte ja beides. bild und ich konnte seine bewegungen dann spüren und sehen. mia habe ich ab der 17 ssw gespürt. auch zum outing

09.11.2011 19:45
Zitat von MiaSophie:
mein kind macht mich heute irre!![]()
![]()

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt