bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
15.11.2011 09:53
So, jetzt hab ich alles nachgelesen und alles wieder vergessen...
Das einzige, was ich mir behalten habe is die Neurodermitis. Hab hier nen tollen Link für die geplagten Mädels:
http://www.vegetarischerversand.de/de/heilsames-un d-pflegendes/beinwell-neurodermitis-pflegecreme.ht ml
Ich hab das selbst mal gearbeitet und kann bestätigen, dass die Creme nur aus natürlichen Zutaten gemacht wird. Und ich hab von Betroffenen nur Lob gehört. Is zwar bissl teurer, aber solange es hilft...

Das einzige, was ich mir behalten habe is die Neurodermitis. Hab hier nen tollen Link für die geplagten Mädels:
http://www.vegetarischerversand.de/de/heilsames-un d-pflegendes/beinwell-neurodermitis-pflegecreme.ht ml
Ich hab das selbst mal gearbeitet und kann bestätigen, dass die Creme nur aus natürlichen Zutaten gemacht wird. Und ich hab von Betroffenen nur Lob gehört. Is zwar bissl teurer, aber solange es hilft...
15.11.2011 10:45
Hey
,
mich hat irgendwie ein Magendarm-Virus erwischt. Ich habe vorhin beim FA angerufen und mich erkundigt was ich mir aus der Apotheke holen darf. Schleppe das jetzt schon seit Freitag mit mir rum
. Mal sehen ob es besser wird, sonst muss ich mal zum Hausarzt dackeln und mir ne Krankmeldung holen.

mich hat irgendwie ein Magendarm-Virus erwischt. Ich habe vorhin beim FA angerufen und mich erkundigt was ich mir aus der Apotheke holen darf. Schleppe das jetzt schon seit Freitag mit mir rum

15.11.2011 10:47
Moin Mädels,
komme gerade von meiner Gyn wegen der Übelkeit, bin bis Ende der Woche krank geschrieben...Meine Kolleginnen in der Praxis sind bestimmt nicht begeistert =/
und dann habe ich natürlich nach "auf dem Bauch schlafen" gefragt =)
Alles kein Problem solange es der Bauch noch zulässt
lg
komme gerade von meiner Gyn wegen der Übelkeit, bin bis Ende der Woche krank geschrieben...Meine Kolleginnen in der Praxis sind bestimmt nicht begeistert =/
und dann habe ich natürlich nach "auf dem Bauch schlafen" gefragt =)
Alles kein Problem solange es der Bauch noch zulässt

lg
15.11.2011 10:59
@Camembert: Den soll man nicht essen wegen dem Schimmel. Da gehts nicht um die Milch und Rohmilch gibts abgepackt echt nicht. Ist glaub ich garnicht erlaubt
Nur an der Frischetheke kann es mal sowas geben oder direkt vom Bauern
@Magendarmvirus: Was willst man denn dagegen nehmen? Ich dachte da muss man durch und fertig
Außer man verliert zuviel Wasser, dann bekommt man ´ne Infusion.
@me: Die erste Hose spannt schon wieder
Ich hab garkeine Lust auf die blöden Schwangerschaftshosen. Ich hab irgendwie fast nur welche mit engem Bein und das nervt tierisch. Außer meine Latzhose, aber die geht erst wieder wenn ich kurz vorm Platzen bin

Nur an der Frischetheke kann es mal sowas geben oder direkt vom Bauern

@Magendarmvirus: Was willst man denn dagegen nehmen? Ich dachte da muss man durch und fertig

@me: Die erste Hose spannt schon wieder

15.11.2011 11:02
Zitat von Mondkind:
Zitat von MiaSophie:
guten morgen mädels...
mir geht´s an sich gut. nur meine tochter bringt mich mit ihrem schlafverhalten auf die palme... http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-kindergartenalter/tochter-18-monate-will-nur -noch-bei-mama-schlafen-sein
hab schon um hilfe gesucht im forum... mannnnn....
und wie geht´s euch?
lg.
Du ArmeAber ehrlich..was wär ich froh wenn meine das erst seit ner Woche machen würde..sie schläft so schlecht seit sie auf der Welt ist.. in den 14,5 Monatan hat sie etwa 5x gut geschlafen..und damit mein ich nicht durchgeschlafen..davon sind wir noch meilenweit weg
![]()
sie wird normalerweise so 2-3x die nacht wach weil nucki weg ist ect. aber das ist kein vergleich zu momentan.
na dann hoffe ich mal baby 2 schenkt dir ruhige nächte. mia hatte mit 2 monaten einen super festen rhythmus und wollte ab da auch nachts nimmer essen

15.11.2011 11:04
Zitat von Buttercake:
Zitat von SabbelKönigin:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Buttercake:
Also, wie war das jetzt noch mal...Salami darf man ja so (roh) nicht essen, aber wenn sie auf der Pizza ist schon. Stimmt's!?
In meiner ersten SS habe ich das komplett gar nicht gegessen und ganz schön vermisstAber nun habe ich am WE eine Salamipizza gegessen und bin grad voll verunsichert. Ich kann mir das alles aber auch gar nicht merken
![]()
die ist ja dann bei 200°C gegart. denke das ist okay. ich esse nach wie vor meine salami...
ich ess auch wie gewohnt meine salami neun monate ohne![]()
![]()
![]()
geht gar nicht !
Echt?
Ich bin da voll die SchisserinIch esse nichts was "verboten" ist. Kein Camenbert , keine Meeresfrüchte, keine rohe Salami usw. ...
wo steht das denn? den esse ich auch und hab ich auch bei mia gefuttert. ja damals war ich schissiger und hab alles gemacht was die ärzte und klugscheisser wussten. aber ich bin 26 jahre alt und habe mich noch immer nicht angesteckt. esse schon immer die paprikasalami vom aldi. warum sollte ich mich ausgerechnet jetzt anstecken... ne, bin nimmer so fimschig. find das sollte jeder allein entscheiden!
15.11.2011 11:09
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Mondkind:
Zitat von MiaSophie:
guten morgen mädels...
mir geht´s an sich gut. nur meine tochter bringt mich mit ihrem schlafverhalten auf die palme... http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-kindergartenalter/tochter-18-monate-will-nur -noch-bei-mama-schlafen-sein
hab schon um hilfe gesucht im forum... mannnnn....
und wie geht´s euch?
lg.
Du ArmeAber ehrlich..was wär ich froh wenn meine das erst seit ner Woche machen würde..sie schläft so schlecht seit sie auf der Welt ist.. in den 14,5 Monatan hat sie etwa 5x gut geschlafen..und damit mein ich nicht durchgeschlafen..davon sind wir noch meilenweit weg
![]()
sie wird normalerweise so 2-3x die nacht wach weil nucki weg ist ect. aber das ist kein vergleich zu momentan.
na dann hoffe ich mal baby 2 schenkt dir ruhige nächte. mia hatte mit 2 monaten einen super festen rhythmus und wollte ab da auch nachts nimmer essen![]()
Also gut wars ja noch nie bei uns..aber grad is echt schlimm..sie braucht teilweise ne stunde zum einschlafen.. mit weinen und motzen und wird dann stündlich wach..irgendwann mitten in der nacht wenn ich soo müde bin, hol ich sie zu mir, damit wir alle noch bissl schlaf bekommen.. ich wünsch mir, das sie bis mai gut schläft

15.11.2011 11:09
Zitat von RoxaneGN:
@Camembert: Den soll man nicht essen wegen dem Schimmel. Da gehts nicht um die Milch und Rohmilch gibts abgepackt echt nicht. Ist glaub ich garnicht erlaubt![]()
Nur an der Frischetheke kann es mal sowas geben oder direkt vom Bauern![]()
@Magendarmvirus: Was willst man denn dagegen nehmen? Ich dachte da muss man durch und fertigAußer man verliert zuviel Wasser, dann bekommt man ´ne Infusion.
@me: Die erste Hose spannt schon wiederIch hab garkeine Lust auf die blöden Schwangerschaftshosen. Ich hab irgendwie fast nur welche mit engem Bein und das nervt tierisch. Außer meine Latzhose, aber die geht erst wieder wenn ich kurz vorm Platzen bin
![]()
Ich soll mir Kohletabletten aus der Apotheke holen, die würden wohl ganz gut helfen

15.11.2011 11:15
na mädels... soll die käsetante nochmal aushelfen??? Rohmilchprodukte müssen ausgezeichnet sein!!! gibt es aber auch abgepackt.. allerdings nicht so häufig, an der theke dafür umso öfter, da es schon spezialitäten sind..
bei käse niemals niemals niemals die rinde mit essen!!! schimmelkäse, egal ob blauschimmel oder weißschimmel sollte man nicht essen. es ist zwar ein gezüchteter und kontrollierter schimmel, aber dennoch ist es schimmel und man ist in einer schwangerschaft einfach viel anfälliger... gleiches gilt für rotschmierekulturen!
tzatziki darf man allerdinsg essen... der ist nicht aus rohmilch!
bei käse niemals niemals niemals die rinde mit essen!!! schimmelkäse, egal ob blauschimmel oder weißschimmel sollte man nicht essen. es ist zwar ein gezüchteter und kontrollierter schimmel, aber dennoch ist es schimmel und man ist in einer schwangerschaft einfach viel anfälliger... gleiches gilt für rotschmierekulturen!
tzatziki darf man allerdinsg essen... der ist nicht aus rohmilch!
15.11.2011 11:20
@Sonnenstrahl: Wünsch dir eine schnelle, gute Besserung!
@Jana: Deine Kolleginnen werden das schon verstehen- und die, die es nicht tun....druf gesch.....! Dir auch eine gute Besserung!
Zum Thema Essen: hab mich am Anfang auch total verrückt gemacht- Klar lasse ich rohes Fleisch, Rohmilchkäse und rohen Fisch weg! Aber Salami esse ich auch ab und an wieder. An Stelle der normalen kann man aber auch Kochsalami essen- die ist gegart.
Hatte den totalen Jieeeper nach einem weich gekochtem Ei! Hatte meine Ärztin gefragt und die sagte, dass man auch alles übertreiben kann und ich ruhig auch mal das essen soll, wonach mir der Sinn steht!Bis auf die eindeutigen Tabus natürlich! Hab sogar einmal beim Griechen meines Vertrauens überbackene Muscheln gegessen-natürlich komplett durchgegart- aber da scheiden sich ja auch die Geister. Ich denke jeder muss das selber entscheiden (wie auch schon von MiaSophie geschrieben) und man wird oft verrückt gemacht. So stand sogar auf einer Seite im Netz, dass bei Wassermelonen das Salmonellenrisiko sehr hoch ist
Am besten nix mehr lesen
@Jana: Deine Kolleginnen werden das schon verstehen- und die, die es nicht tun....druf gesch.....! Dir auch eine gute Besserung!
Zum Thema Essen: hab mich am Anfang auch total verrückt gemacht- Klar lasse ich rohes Fleisch, Rohmilchkäse und rohen Fisch weg! Aber Salami esse ich auch ab und an wieder. An Stelle der normalen kann man aber auch Kochsalami essen- die ist gegart.
Hatte den totalen Jieeeper nach einem weich gekochtem Ei! Hatte meine Ärztin gefragt und die sagte, dass man auch alles übertreiben kann und ich ruhig auch mal das essen soll, wonach mir der Sinn steht!Bis auf die eindeutigen Tabus natürlich! Hab sogar einmal beim Griechen meines Vertrauens überbackene Muscheln gegessen-natürlich komplett durchgegart- aber da scheiden sich ja auch die Geister. Ich denke jeder muss das selber entscheiden (wie auch schon von MiaSophie geschrieben) und man wird oft verrückt gemacht. So stand sogar auf einer Seite im Netz, dass bei Wassermelonen das Salmonellenrisiko sehr hoch ist

Am besten nix mehr lesen

15.11.2011 11:28
salami esse ich auch wieder... aber versuche auch meist kochsalami zu nehmen, aber die hat mir eh schon immer viiiel besser geschmeckt!!!!!!
ansonsten esse ich auch gerne cabanossi.. aber die koch ich mir dann vorher.. schmeckt warm auch super!
ansonsten esse ich auch gerne cabanossi.. aber die koch ich mir dann vorher.. schmeckt warm auch super!
15.11.2011 11:33
Ihr quatscht hier die ganze Zeit übers Essen und ich weiß wieder mal nich, was ich heut Mittag kochen soll...
Hat jemand nen Vorschlag?

15.11.2011 11:49
Zitat von fluse79:
was ist denn Kochsalami ?
salami ist ja eigentlich rohe wurst, aber kochsalami wird eben abgekocht und ist somit nicht mehr roh!! hol mir immer ne ganze im kaufland glaub die heißt alpenstar oder so...
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt