Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
19.11.2011 17:45
Zitat von Jean:

Zitat von MiaSophie:

huhu...

so, hab es heute endlich geschafft meine vanille gipfel zu machen... gestern den teig und heute gerollt und gestanzt. ich depp hau die in den ofen und geh mia baden statt 20 minuten waren die 1,5 stunden im ofen könnt euch ja vrstellen wie die aussahen und welch schwarzer qualm in der küche stand

ps: "jedes kind kann REGELN lernen!" habe ich heute für 3,83€ bei ebay ersteigert und in ner stunde endet "jedes kind kann SCHLAFEN lernen!" 3, 2, 1 MEINS!

na dann viel glück bin auch grad voll auf nem ebay-trip...
haste das mit dem vorlesen denn schonmal probiert??

heute mittag kamen die gitterstäbe wieder rein. das mit dem vorlesen bringt nichts. es ist alles gut so lange man neben ihr bleibt, bzw. ich sie berühre....

sie lernt es nun auf die harte tour. denn nun ist es wohl schon gewohnheit bei uns im bett zu schafen und ich habe keinen nerv mehr jeden abend um 19h ins bett zu gehen. bzw. diese kämpferei.

naja, heute mittag ging das gebrüll dann 30 minuten. aber ohne panik nur gemurre und nicht einsehen wollen warum sie jetzt da bleiben muss. aber sie ist dann für eine stunde eingeschlafen. heute abend werde ich es wieder so handhaben. ich kann mir von meiner 1,5 jährigen göre nicht so auf der nase rumtanzen lassen. und das macht sie wirklich. daher will ich beide bücher, da ich mir momentan so machtlos vorkomme. sie ist auch noch ein kind die sich vor wut ohnmächtig brüllt. seitdem sie das bei meinem mann gemacht hat kann ich ihn bei der kindererziehung voll vergessen.

er ist heute saufen und muss ihr gebrüll nicht hören daher wird es durchgezogen...
JuWu
13086 Beiträge
19.11.2011 17:46
Zitat von MiaSophie:

huhu...

so, hab es heute endlich geschafft meine vanille gipfel zu machen... gestern den teig und heute gerollt und gestanzt. ich depp hau die in den ofen und geh mia baden statt 20 minuten waren die 1,5 stunden im ofen könnt euch ja vrstellen wie die aussahen und welch schwarzer qualm in der küche stand

ps: "jedes kind kann REGELN lernen!" habe ich heute für 3,83€ bei ebay ersteigert und in ner stunde endet "jedes kind kann SCHLAFEN lernen!" 3, 2, 1 MEINS!

Ohhh, da wars wohl neblig in der Küche?!
Hihi, aber ich stells mir witzgi vor ... ich vergess auch alles in der Küche Letztens haben die Kartoffeln geknistert, weils Wasser schon weggekocht war
Na dann viel Erfolg mit dem Buch
Jean
5304 Beiträge
19.11.2011 17:49
Zitat von JuWu:

Zitat von Jean:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mom040608:

@juwu
das ist wirklich gemein sowas, aber das ist leider meistens so, entweder weihnachten arbeiten und silvester frei oder umgekehrt. Tut mir echt leid für Dich.

Ja ich weiß. Aber wir haben wirklich soooo viele Angestellte, fest und Pauschal. Und es ist nur 7h auf. Da werden sich am Heiligabend auch Leute finden, die in Halle wohnen und keine 3-4h nach Hause brauchen Für die dann Weihnachten nicht ganz ruiniert ist.

hey juwu.. hast du meinen beitrag dazu gelesen.. ist eine seite davor!! tut mir echt leid, dass es so scheiße läuft, aber leider ist das nicht unüblich... du bist dort als gfb nicht viel wert...

Habe deinen Betrag jetzt erst gelesen.
Du hast schon recht. So wirds auch sein. Nur ich bin ziemlich drauf angewiesen, da mir Bafög gestrichten wurde und ich echt gerade so über die Runden kommen...und ich will doch meiner Kleinen wenigstens ein wenig bieten können.
Ich bin zu der ja auch nett und freundlich ... nur muss ich zu Haus erstmal weinen und mich dann aufregen. Mich ärgert diese unsoziale Ader vond er so sehr! Unglaublich!

kann ich gut verstehen... ist echt scheiße wie die sich benimmt... und als schwangere mal schnell was anderes zu finden ist leider auch nicht so einfach... warum hat man dir denn das bafög gestrichen??
hast du vielleicht ansprcuch auf andere leistungen, jetzt wo du schwanger bist?!
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
19.11.2011 17:49
Viel Glueck, dass du das Buch bekommst und nicht überboten wirst
JuWu
13086 Beiträge
19.11.2011 17:52
Jean...
weil meinem Dad Schmerzensgeld (oder Krankengeld oder wie das heißt) als Lohn angerechnet wird, da es über die Berufsgenossenschaft gezahlt wird. Das geht steht aber nicht mir zu, da ich nicht eingeschränkt bin im Leben!
Nein, nicht so richtig. Erstausstattung, SS_Bekleidung...das Übliche nur
Jean
5304 Beiträge
19.11.2011 17:57
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Jean:

Zitat von MiaSophie:

huhu...

na dann viel glück bin auch grad voll auf nem ebay-trip...
haste das mit dem vorlesen denn schonmal probiert??

heute mittag kamen die gitterstäbe wieder rein. das mit dem vorlesen bringt nichts. es ist alles gut so lange man neben ihr bleibt, bzw. ich sie berühre....

sie lernt es nun auf die harte tour. denn nun ist es wohl schon gewohnheit bei uns im bett zu schafen und ich habe keinen nerv mehr jeden abend um 19h ins bett zu gehen. bzw. diese kämpferei.

naja, heute mittag ging das gebrüll dann 30 minuten. aber ohne panik nur gemurre und nicht einsehen wollen warum sie jetzt da bleiben muss. aber sie ist dann für eine stunde eingeschlafen. heute abend werde ich es wieder so handhaben. ich kann mir von meiner 1,5 jährigen göre nicht so auf der nase rumtanzen lassen. und das macht sie wirklich. daher will ich beide bücher, da ich mir momentan so machtlos vorkomme. sie ist auch noch ein kind die sich vor wut ohnmächtig brüllt. seitdem sie das bei meinem mann gemacht hat kann ich ihn bei der kindererziehung voll vergessen.

er ist heute saufen und muss ihr gebrüll nicht hören daher wird es durchgezogen...

ach mensch du arme... würde das aber auch so machen.. manchmal geht es eben nur auf die harte tour! wenn die kinder ihre grenzen nicht früh genug aufgezeigt bekommen, dann ist es echt schwer, dieses fehlverhalten wieder zu korrigieren... habs ja bei uns gesehen.. wir waren auch lange zu lasch... und nun haben wir den salat... das problem ist ja, dass es im grunde nicht an den kindern liegt, sondern an den eltern, die sich falsch verhalten.. auch wenn man es nur gut meint... und die kinder lernen leider solch "negativen" sachen viel schneller als andersrum.. angie hatte ne zeitlang immer angefangen zu brüllen und heulen und hat aua geschrien, wenn sie was wollte, es aber nicht bekommen hat... erst hat sie bisschen gebockt und wenn man sie dann berührt hat (am arm oder so, wie man es ja manchmal macht, wenn man ein kind trösten will), dann ging es los.. was meinste wie da die leute gucken, wenn das kind auf einmal aua schreit...
dummerweise hat es einmal geklappt, dass ich dachte ich hätte ihr wirklich ausversehen weh getan und bin ganz ganz sanft geworden und im endeffekt hat sie auch ihren willen bekommen.. und das war dann drin!! das hat sie immer und immer wieder probiert... wir haben sie dann einfach immer schreien lassen und sind teilweise schon ein stück vorgegangen und haben gesagt, dass sie ja nachkommen kann (wir sind nie weit weg gegangen) und das es uns zu peinlich ist mit einem kind, das so ein theater macht... da haben wir manchmal echt krasse blicke abbekommen...
Jean
5304 Beiträge
19.11.2011 18:02
Zitat von JuWu:

Jean...
weil meinem Dad Schmerzensgeld (oder Krankengeld oder wie das heißt) als Lohn angerechnet wird, da es über die Berufsgenossenschaft gezahlt wird. Das geht steht aber nicht mir zu, da ich nicht eingeschränkt bin im Leben!
Nein, nicht so richtig. Erstausstattung, SS_Bekleidung...das Übliche nur

jaja.. hatte damals auch mal bafög beantragt, aber da meine eltern ja sooooooo viel geld verdienen, hab ich nix bekommen.. laut amt hätten meine eltern mir und meinen beiden geschwistern JEWEILS 300€ pro monat geben müssen...
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
19.11.2011 18:03
In meiner Klasse war eine, die hat auch kein bafög bekommen, weil ihre Mama 2€ zu viel verdient hat....
Mom040608
2397 Beiträge
19.11.2011 18:03
Zitat von MiaSophie:

huhu...

Jedes Kind kann Regeln lernen!: das Buch ist echt super, hab ich mir auch gekauft nur das andere hab ich bisher nicht gebraucht. Soll aber auch sehr gut sein.

JUWU: es ist wirklich schon sehr schade, gerade weil man die Familie so weit weg wohnen hat, haben wir auch... Wir wohnen in Schleswig Holstein und die Freunde, sowie Familien wohnen in Berlin. Aber wir haben das Glück das zwischen Weihnachen und Neujahr die Firma zu hat.
JuWu
13086 Beiträge
19.11.2011 18:06
ACH ALLES GEMEIN
*
Ja, Bafög-Brechenungen sind eh der Witz schlecht hin. Pff... naja, deswegen die Arbeit (für so viel Stress verdiehn ich grad mal 240 Euro ... ist das nicht lächerlich!?)
Mom040608
2397 Beiträge
19.11.2011 18:08
Gestern hatte ich den FA Termin und alles schick. Ich konnte dem Arzt fast gar nicht richtig zuhören, weil ich so fasziniert von der US-untersuchung war. Echt süss unser Würmchen und wie es mit den Beinen rum gewackelt hat. Es bekommt auch mal wieder lange Beine, wie meine Jungs auch. Mein Mann ist nämlich 2 m und da ist das normal . Ich hab aber immer noch kein Gefühl dafür was es werden könnte
Am 16.12 hab ich meinen nächsten Termin und da bin ich dann bei 16+6 und ich denke, wenn es sich zeigt, müsste man ja was sehen können.

Seit gestern hab ich extremes UL ziehen, heute tat es richtig weh, das ich für ein paar min nicht gerade stehen oder laufen konnte
Und seit heute spüre ich das Würmchen glaub ich. Es ist ein langstreichen unterhalb des Bauchnabels
saluki87w
3804 Beiträge
19.11.2011 18:12
Lass dich doch über die Zeit krank schreiben...du und dein krümel gehen vor!
Ich das Glück das unsere Praxis über diese Zeit auch zu macht...das wird mir zwa4 als Urlaub angerechnet aber Hauptsache frei...
Jean
5304 Beiträge
19.11.2011 18:12
Zitat von JuWu:

ACH ALLES GEMEIN
*
Ja, Bafög-Brechenungen sind eh der Witz schlecht hin. Pff... naja, deswegen die Arbeit (für so viel Stress verdiehn ich grad mal 240 Euro ... ist das nicht lächerlich!?)

bekommst du überstunden nicht bezahlt?????? (ist aber bei edeka auch ehr untypisch) und wegen weihnachten.. kann ja sein, dass es dir da nicht gut geht.. kreislauf oder übelkeit.. oder vielleicht auch ne grippe....
JuWu
13086 Beiträge
19.11.2011 18:15
Zitat von Jean:

Zitat von JuWu:

ACH ALLES GEMEIN
*

bekommst du überstunden nicht bezahlt?????? (ist aber bei edeka auch ehr untypisch) und wegen weihnachten.. kann ja sein, dass es dir da nicht gut geht.. kreislauf oder übelkeit.. oder vielleicht auch ne grippe....

Doof nur, dass die Chefin sich dann auch ihren Teil denkt und eigentlich weiß, warum ich krank bin.
Ähm, doch, müsste ich bezahlt bekommen. Aber ich will auch gar keine Überstunden. Ich will schwanger sein und studieren udn 8h die Woche arbeiten (und nicht wie diese Woche schonmal 13)
So, werde jetzt mal meinen Freund anrufen, mich da etwas ausweinen und trösten lassen und dann in die Wanne springen und mal abschalten und entspannen
JuWu
13086 Beiträge
19.11.2011 18:18
Ich rufe einfach am 24.12. früh an und sage "ach huch, ich habe ganz vergessen, dass ich arbeiten muss ... ich bin jetzt schon in Berlin! Die bööööse SS-Demenz"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt