bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
05.01.2012 10:18
Zitat von Mom040608:
Ja bin auch froh das es erkannt wurde, aber auch nur weil ich noch einen FA Termin an dem Tag hatte.
Ich müsste einen KS machen, laut dem Oberarzt aus dem KH, weil ich bei der letzten Geburt innen total gerissen bin und die das nähen mussten. Hab während der Geburt aber null davon gemerkt, find die Geburt auch nicht schmerzhaft, da sind die Wehen unangenehmer. Naja aber mein FA hat mir Hoffnungen gemacht, das ich doch noch Spontan entbinden könnte, was mir echt lieber wäre, aber mal sehen, hab noch Zeit mir das gut zu überlegen.
Das ist das Gute, dass wir alle noch Zeit haben und uns über ein paar Dinge Gedanken machen können.
05.01.2012 10:18
pekip habe ich auch 1 jahr mit mia gemacht... aber die mütter kamen alle von ausserhalb... die trafen sich alle zwischendrin und da ich keinen führerschein hab konnte ich nicht da hin...
05.01.2012 10:20
Zitat von MiaSophie:
pekip habe ich auch 1 jahr mit mia gemacht... aber die mütter kamen alle von ausserhalb... die trafen sich alle zwischendrin und da ich keinen führerschein hab konnte ich nicht da hin...

05.01.2012 10:24
Zitat von Buttercake:
Zitat von Mom040608:
Zitat von Krissy289:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Buttercake:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von MiaSophie:
frühstück:
hab ich auch grad...
1/2 scheibe brot mit leberwurst
1/2 scheibe brot mit obazter
1/2 scheibe brot mit camenbert und erdbeermarmelade...
nun bin ich pappsatt![]()
findet ihr das zuviel... so 1 1/2 scheiben brot?
Finde ich auf keinen Fall zu viel!
Ich habe zwei Brötchen gegessen. Das schaffe ich auch nur, seit ich schwanger bin. Aber wenn ich nunmal Hunger habe, esse ich auch bis ich satt bin!
ich weiss das ich bei mia jeden morgen 3 komplette scheiben brot gefuttert habe... fand das echt übertrieben... so im nachhinein... och 2 brötchen schaffe icha uch... naja, ich teile aber auch immer mit mia also denke ich sind es 1 1/2 1/4 brötchen![]()
am liebsten mit gaaaannnnzzz vielen körnern![]()
Oh darf man Camenbert essen?Meine Fa meinte nicht....ich liiiiiiebe nämlich Camenbert u das ist das erste,was ich mir nach der Geburta reingezischt hábe![]()
Finde es auch nicht zu viel,kann leider in der ss nicht viel essen weiß uch nicht.Waren schon 2mal jetzt zum Brunch u ich habe knapp ein kl Brötchen geschafft blöde ne
ich hab den auch schon gegessen, allerdings hab ich das aussen rum abgemacht, mag das cremige eh lieber![]()
aber was ich mich getraut habe ist SUSHI zu essen, hatte nicht mal ein schlechtes gewissen. Aber wenn man auch schon so lange BOCK drauf hat, hält man es auch irgendwann nicht mehr aus, darauf zu verzichten.![]()
![]()
Camenbert esse ich auch nicht. Dabei mag ich auch so gerne. Ich bin eigentlich ganz brav und rühre nichts von den "verbotenen" Dingen an...Aber es fällt mir teilweise schon schwer muss ich zugeben...
Bin auch meistens brav, mal nen Stück Salami o. Majo bzw Sandwichcreme nehme ich,würde ich unschwanger nie anrühren.Aber bei mir ist das eh so krass,mag alle Dinge auf die mein Mann steht total gerne Nutella,Cola,Slami,Majo,Gummibärchen u Schokolade brrrrrrrrr ihhh das rühr ich sonst nicht an.Aber jetzt

sind wohl seine Gene!!!Momme schlägt aber trotzdem total nach mir,viel Obst,Saft u Schwarzbrot alle Dinge die mein Mann nicht mag.
Mache immer ne gr Schüssel Obstsalat zum Frühstück u an Feiertaen zwine ich ihm immer was auf

05.01.2012 10:31
Zitat von Krissy289:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Mom040608:
Zitat von Krissy289:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Buttercake:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von MiaSophie:
frühstück:
hab ich auch grad...
Ich habe zwei Brötchen gegessen. Das schaffe ich auch nur, seit ich schwanger bin. Aber wenn ich nunmal Hunger habe, esse ich auch bis ich satt bin!
ich weiss das ich bei mia jeden morgen 3 komplette scheiben brot gefuttert habe... fand das echt übertrieben... so im nachhinein... och 2 brötchen schaffe icha uch... naja, ich teile aber auch immer mit mia also denke ich sind es 1 1/2 1/4 brötchen![]()
Oh darf man Camenbert essen?Meine Fa meinte nicht....ich liiiiiiebe nämlich Camenbert u das ist das erste,was ich mir nach der Geburta reingezischt hábe![]()
Finde es auch nicht zu viel,kann leider in der ss nicht viel essen weiß uch nicht.Waren schon 2mal jetzt zum Brunch u ich habe knapp ein kl Brötchen geschafft blöde ne
ich hab den auch schon gegessen, allerdings hab ich das aussen rum abgemacht, mag das cremige eh lieber![]()
aber was ich mich getraut habe ist SUSHI zu essen, hatte nicht mal ein schlechtes gewissen. Aber wenn man auch schon so lange BOCK drauf hat, hält man es auch irgendwann nicht mehr aus, darauf zu verzichten.![]()
![]()
Camenbert esse ich auch nicht. Dabei mag ich auch so gerne. Ich bin eigentlich ganz brav und rühre nichts von den "verbotenen" Dingen an...Aber es fällt mir teilweise schon schwer muss ich zugeben...
Bin auch meistens brav, mal nen Stück Salami o. Majo bzw Sandwichcreme nehme ich,würde ich unschwanger nie anrühren.Aber bei mir ist das eh so krass,mag alle Dinge auf die mein Mann steht total gerne Nutella,Cola,Slami,Majo,Gummibärchen u Schokolade brrrrrrrrr ihhh das rühr ich sonst nicht an.Aber jetzt![]()
![]()
![]()
yami
![]()
sind wohl seine Gene!!!Momme schlägt aber trotzdem total nach mir,viel Obst,Saft u Schwarzbrot alle Dinge die mein Mann nicht mag.
Mache immer ne gr Schüssel Obstsalat zum Frühstück u an Feiertaen zwine ich ihm immer was aufuh das müsstest du ml sehen,das esicht,als wenn er rohe Leber essen müsste der Hammer
Hihi...das Gesicht würde ich echt gerne sehen!
Aber Deine Essgewohnheit finde ich super! Aber lustig, dass Du jetzt genau auf das Gegenteil Appetit hast!
05.01.2012 10:43
Zitat von saluki87w:
Ok gut...geht dann aber weniger in Richtung Therapie als Pädagogik (obwohl sich das ja teilweise arg überschneidet würde ich mal sagen...)
die Frau von meinem Chef ist auch Heilpädagogin...und echt ne super Frau...von der kann und werde ich viel lernen...
Aber ich bin "nur" in ner kleinen ergotherapeutischen Praxis angestellt...mein Chef unterstützt zwar mein Vorhaben mit dem Tiergestützt arbeiten (sprich, mit meinem Hund)...aber wie wir das nachher umsetzen...mal schaun![]()
ne unter Psychotherapie!
Habe nur so viele Ausbildungen,dass verwirrt immer ein bißchen ne

Ich bin durch die Ausbildung in Einrichtungen in ganz D gewesen u habe auch einige Zeit in HH mit ner Ergo,Physio u Päd gearbeitet u ich muss sagen bis auf Feinheiten u Standarts unterscheidet sich die ganz grundsätzliche Arbeit nachher überhaupt nicht.
Wenn der Chef offen ist finde ich spitze.Habe grade ne Ergo hier gehabt,die ich gerne als Ss-Vertretung haben wollte u sie hat ne eigene Praxis u meinte,den KK ist es egal ob sie die Therapie aufm Pferderücken oder nen Gymnastikball abhält.Naja u dann gehen Kind+Therapeutin doch lieber raus zum Pferd ne.
Ist sehr schwer jmd als Vertretung zu bekommen,weil jeder Depp ohne gutes Feedback meint er kann sowas anbieten u ich habe ja bis zu 50Kinder in der Woche und das können viele auch nicht leisten.
.
Wir haben in 2011 ne Messe für die KK gemacht u ich hatte dort nen Stand u habe nen Vortrag gehalten,die KK-Vertreter waren super angetan u beführworten diese Konzepte total,das muss man nicht meinen-sie wollen sie nur nicht bezahlen u nehmen deshalb die standartisierten+konvetionellen Therapiemethoden.
05.01.2012 10:52
Zitat von Buttercake:
Zitat von Krissy289:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Mom040608:
Zitat von Krissy289:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Buttercake:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von MiaSophie:
frühstück:
hab ich auch grad...
![]()
Bin auch meistens brav, mal nen Stück Salami o. Majo bzw Sandwichcreme nehme ich,würde ich unschwanger nie anrühren.Aber bei mir ist das eh so krass,mag alle Dinge auf die mein Mann steht total gerne Nutella,Cola,Slami,Majo,Gummibärchen u Schokolade brrrrrrrrr ihhh das rühr ich sonst nicht an.Aber jetzt![]()
![]()
![]()
yami
![]()
Mache immer ne gr Schüssel Obstsalat zum Frühstück u an Feiertaen zwine ich ihm immer was aufuh das müsstest du ml sehen,das esicht,als wenn er rohe Leber essen müsste der Hammer
Hihi...das Gesicht würde ich echt gerne sehen!
Aber Deine Essgewohnheit finde ich super! Aber lustig, dass Du jetzt genau auf das Gegenteil Appetit hast!
hihi das ist so so witzig u Momme lacht dann immer u sagt während dessen so witzig Papa.Wie kann man nur so ne Abneigung gegen Obst haben.Naja ich kenn es von daheim nicht anders,bei uns gab es keinen Zuckerkram.Cola habe ich wirklich wahr das erste Mal mit 11 getrunken.Gab immer viel viel Obst u Gemüse hab nie was vermisst.Momme ißt auch echt alles Mango,Sharonfrucht,Melone ach einfach alles.
Was nur echt erstaunlich ist,bin ja dick u dass ich während der 1.Ss nicht zugenommen habe u jetzt auch wieder nicht,obwohl ich viel mehr Süßes gegessen habe u helles Brot u Nudeln usw. meine FA meinte dann,dass die Obtsorten heute so krass viel Zucker enthalten das man davon dick wird.
Dachte ich auch nur toll lebst super gesund u ist das auch wieder nicht richtig.Habe auch Kummer mit der Schilddrüse kommt wohl noch erschwährend dazu.

05.01.2012 11:01
Zitat von Jean:
mhh.. ich mal wieder![]()
wollte mir grad frühstück machen. steh im moment auf frisch aufgebackene warme brötchen mit butter drauf und dann nur noch salz drauf! hab mir also mein brötchen geschmiert und fange an mein salz zu suchen... hab überall geschaut.. nirgends zu finden! bis ich in den kühlschrank geguckt habe.. da stand es dann schön ordentlich einsortiert und in reih und glied mit den anderen lebensmitteln![]()
Ha das habe ich schon unschwanger geschafft! Habe die schmutzige Wäsche statt in den Wäschekorb ins Klo geworfen, die Fernbedienung im Kühlschrank gefunden. Schwanger ist alles schlimmer...ich telefoniere und suche dabei mein Handy

Den absoluten Vogel habe ich jetzt beim Fa ageschossen: Wollte nur eine Überweisung zur Feindiagnostik! Die Schwester fragte ob ich noch andere Ü brauche? Ich so : " Ja zum Hausarzt! Und ich brauche ganz dringend eine Überweisung zum Magnesium"....

Gemeint war natürlcih das Rezept und nicht die Ü!!!!!
05.01.2012 11:07
Zitat von Buttercake:
Sagt mal Mädels, habt Ihr nun alle schon eine Hebamme ? Und seid Ihr auch schon alle bei einem Geburtsvorbereitungskurs (GVK) angemeldet? Also die, die einen machen wollen....
Meine Hebamme kommt am 19.1. zu uns nach Hause zum Kennenlernen. Habe schon ein paar Mal mit ihr telefoniert und finde sie sehr nett. Bei ihr mache ich auch den GVK.
Habe schon ein paar Fragen für sie notiert. Zum Beispiel wie es mit Akkupunktur aussieht. Das will ich diesmal machen.
Ja ich habe seit 1 Monat eine! Gehe morgen wieder hin und dann alle 4 Wochen zum Kennenlernen...sie ist nett, aber so bisschen öko mit Tees und so nem Kram.
Den Geb.-V.-Kurs machen wir auch dort! Haben uns für einen 3 Tage Crash-Kurs entschieden. Der fängt Anfang Februar an!
05.01.2012 11:20
Tag Mädels,
irgendwer hatte hier gefragt ob es jemanden gibt der seinen Bauchkrümel noch nicht fühlt.. ICH =/
LG
irgendwer hatte hier gefragt ob es jemanden gibt der seinen Bauchkrümel noch nicht fühlt.. ICH =/
LG
05.01.2012 11:24
Ich hatte bei Jasmin auch keine Hebamme, aber diesmal hab ich dafür eine zur Vor- und Nachsorge. Am Montag kommt sie das erste Mal zu uns nach Hause
Bei Jasmin hab ich sie wirklich nicht gebraucht. Die meisten Fragen werden einem auch zur Genüge hier im Forum beantwortet und sonst ging es mir immer gut. Zur Not hatte ich eine, die ich hätte anrufen können, hab sie aber nicht gebraucht und mit Jasmin waren wir eh ständig beim Arzt die ersten Wochen wegen ihrem Herzfehler.
GVK hatte ich letztes Mal und fand ich nicht unbedingt hilfreich. Diesmal würde ich gerne einen für Zweitgebährende machen, aber der ist nur abends und ich weiß noch nicht ob ich da eine wöchentliche Betreuung für Jasmin organisiert bekomme weil mein Mann Schichten arbeitet. Vor allem wenn es wieder so ist, dass man ausgefallene Stunden selbst zahlen muss

Bei Jasmin hab ich sie wirklich nicht gebraucht. Die meisten Fragen werden einem auch zur Genüge hier im Forum beantwortet und sonst ging es mir immer gut. Zur Not hatte ich eine, die ich hätte anrufen können, hab sie aber nicht gebraucht und mit Jasmin waren wir eh ständig beim Arzt die ersten Wochen wegen ihrem Herzfehler.
GVK hatte ich letztes Mal und fand ich nicht unbedingt hilfreich. Diesmal würde ich gerne einen für Zweitgebährende machen, aber der ist nur abends und ich weiß noch nicht ob ich da eine wöchentliche Betreuung für Jasmin organisiert bekomme weil mein Mann Schichten arbeitet. Vor allem wenn es wieder so ist, dass man ausgefallene Stunden selbst zahlen muss

05.01.2012 11:34
Zitat von Nine85:
Zitat von Jean:
mhh.. ich mal wieder![]()
wollte mir grad frühstück machen. steh im moment auf frisch aufgebackene warme brötchen mit butter drauf und dann nur noch salz drauf! hab mir also mein brötchen geschmiert und fange an mein salz zu suchen... hab überall geschaut.. nirgends zu finden! bis ich in den kühlschrank geguckt habe.. da stand es dann schön ordentlich einsortiert und in reih und glied mit den anderen lebensmitteln![]()
Ha das habe ich schon unschwanger geschafft! Habe die schmutzige Wäsche statt in den Wäschekorb ins Klo geworfen, die Fernbedienung im Kühlschrank gefunden. Schwanger ist alles schlimmer...ich telefoniere und suche dabei mein Handy![]()
![]()
![]()
![]()
Den absoluten Vogel habe ich jetzt beim Fa ageschossen: Wollte nur eine Überweisung zur Feindiagnostik! Die Schwester fragte ob ich noch andere Ü brauche? Ich so : " Ja zum Hausarzt! Und ich brauche ganz dringend eine Überweisung zum Magnesium"....![]()
![]()
Gemeint war natürlcih das Rezept und nicht die Ü!!!!!
Ohjaa... in der letzten SS habe ich einmal erst im Büro am Schreibtisch gemerkt, dass ich noch die Hausschuhe anhabe

05.01.2012 11:37
Morgen Mädels
Ich muss noch 100 Beiträge nachlesen aber bevor ich vergesse zu schreiben was für einen Schock ich heute hatte, schreib ich das mal ganz schnell
Ich hab also eure Beiträge gelesen und da stand auch wieviel ihr jetzt so zugenommen habt... ich war neugierig und bin schnell auf die Waage gehüpft.... oh mein gott und da stand da eine Zahl die ich noch niieee erreicht habe
knapp 80 Kilo, das wären in den 3 Wochen Weihnachtszeit ect. knapp 5 Kilo drauf und ich war so geschockt... wie das wohl ende der Ss aussieht und wie ich das bloss wieder runter bekomm..
Ich bin dann ne halbe std. später nochmal hin weil ichs nicht glauben konnte und was seh ich daaa
5 KILO steht da schon bevor man überhaupt auf die Waage steigt, ich allso wieder normal eingestellt wieder drauf und wuuuhuuu
über die Weihnachtszeit und 3 Wochen ca. knapp 1 Kilo zugenommen.. ich war sooo erleichtert... naja das war mein Schockerlebnis heute Morgen

Ich muss noch 100 Beiträge nachlesen aber bevor ich vergesse zu schreiben was für einen Schock ich heute hatte, schreib ich das mal ganz schnell

Ich hab also eure Beiträge gelesen und da stand auch wieviel ihr jetzt so zugenommen habt... ich war neugierig und bin schnell auf die Waage gehüpft.... oh mein gott und da stand da eine Zahl die ich noch niieee erreicht habe

Ich bin dann ne halbe std. später nochmal hin weil ichs nicht glauben konnte und was seh ich daaa

05.01.2012 11:40
Zitat von Minsch:
Morgen Mädels![]()
Ich muss noch 100 Beiträge nachlesen aber bevor ich vergesse zu schreiben was für einen Schock ich heute hatte, schreib ich das mal ganz schnell![]()
Ich hab also eure Beiträge gelesen und da stand auch wieviel ihr jetzt so zugenommen habt... ich war neugierig und bin schnell auf die Waage gehüpft.... oh mein gott und da stand da eine Zahl die ich noch niieee erreicht habeknapp 80 Kilo, das wären in den 3 Wochen Weihnachtszeit ect. knapp 5 Kilo drauf und ich war so geschockt... wie das wohl ende der Ss aussieht und wie ich das bloss wieder runter bekomm..
![]()
Ich bin dann ne halbe std. später nochmal hin weil ichs nicht glauben konnte und was seh ich daaa![]()
![]()
5 KILO steht da schon bevor man überhaupt auf die Waage steigt, ich allso wieder normal eingestellt wieder drauf und wuuuhuuu
über die Weihnachtszeit und 3 Wochen ca. knapp 1 Kilo zugenommen.. ich war sooo erleichtert... naja das war mein Schockerlebnis heute Morgen
![]()

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt