Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
06.01.2012 20:12
Hey...ich muss mich mal auskotzen und hätte gerne eure Meinung gehört. Hatte heute meinen 2. termin bei der hebi dei ich von einer freundin empfohlen bekommen habe. ich werd nicht warm mit ihr! Sorry aber sie ist halt so ein bisschen öko....is ja nicht schlimm. aber irgendwie habe ich den eindruck das sie mir ständig was aufquatschen soll. soll so einen komischen ss-tee trinken. gegen wasser in den beinen und ss-streifen.sorry ich glaube nicht das da ein tee hilft da es ja oft veranlagungssache ist. der knaller war heute als sie fragte wielange mein mann nach der geburt urlaub hat. ich sagte erst mal eine woche.....das würde niemals reichen, es sollte mind. 3 wochen jemand da sein, da ich das allein nicht schaffen könnte. als dann der begriff der "essen auf rädern" fiel war ich echt baff......ja klar gibt es wochenbettdepr. aber ich geh so positiv und entspannt an meine ss ran das ich doch nicht mit dem schlimmsten rechne. ich hab halt auch keine fragen. ich habe freundinen mit babys die ich fragen kann und dann gibt es noch das i-net und das forum hier. ich sollte mir doch von meinem mann ein schönes geschenk machen lassen: da denke ich an essen gehen oder schmuck...nee ein hebammen buch von so einer kräutertante.

dummerweise machen wir den geb.kurs auch dort? meint ich ich kann noch absagen (geht am 3.2 los) oder soll ich es durchziehen obwohl ich jetzt schon weiß das es nix wird..... bin hin und hergerissen da ich nicht dertyp bin der das sp direkt sagen kann...aber ich hätte heuet fast geheult bei ihr als sie mit mir gerdet hat. was würdet ihr denn machen???

ps. sorry für die rechtschreibung....musst emir das SCHNELL von der seele tippen
Merle84
17381 Beiträge
06.01.2012 20:12
@ Roxi: W6?
Hast du ein Bild, Link?

@ Nestchen... wir haben schon lange keins mehr drinnen, mich hat das immer wahnsinnig beim Bettlakenwechseln genervt und Nele hat immer die Bände zum festknoten abgerissen.

@ Miaa.. Hach, Du hast ja auch schon einen Namen für Deinen Krümel...
Mum82
1806 Beiträge
06.01.2012 20:17
Zitat von Nine85:

Hey...ich muss mich mal auskotzen und hätte gerne eure Meinung gehört. Hatte heute meinen 2. termin bei der hebi dei ich von einer freundin empfohlen bekommen habe. ich werd nicht warm mit ihr! Sorry aber sie ist halt so ein bisschen öko....is ja nicht schlimm. aber irgendwie habe ich den eindruck das sie mir ständig was aufquatschen soll. soll so einen komischen ss-tee trinken. gegen wasser in den beinen und ss-streifen.sorry ich glaube nicht das da ein tee hilft da es ja oft veranlagungssache ist. der knaller war heute als sie fragte wielange mein mann nach der geburt urlaub hat. ich sagte erst mal eine woche.....das würde niemals reichen, es sollte mind. 3 wochen jemand da sein, da ich das allein nicht schaffen könnte. als dann der begriff der "essen auf rädern" fiel war ich echt baff......ja klar gibt es wochenbettdepr. aber ich geh so positiv und entspannt an meine ss ran das ich doch nicht mit dem schlimmsten rechne. ich hab halt auch keine fragen. ich habe freundinen mit babys die ich fragen kann und dann gibt es noch das i-net und das forum hier. ich sollte mir doch von meinem mann ein schönes geschenk machen lassen: da denke ich an essen gehen oder schmuck...nee ein hebammen buch von so einer kräutertante.

dummerweise machen wir den geb.kurs auch dort? meint ich ich kann noch absagen (geht am 3.2 los) oder soll ich es durchziehen obwohl ich jetzt schon weiß das es nix wird..... bin hin und hergerissen da ich nicht dertyp bin der das sp direkt sagen kann...aber ich hätte heuet fast geheult bei ihr als sie mit mir gerdet hat. was würdet ihr denn machen???

ps. sorry für die rechtschreibung....musst emir das SCHNELL von der seele tippen

ich würde absagen und mir eine andere suchen, die dir auch sympathisch ist. wenn du auch eine zur nachsorge haben willst, dann kommt sie dir ja schon sehr nah. in meiner 1 ss habe ich auch einer abgesagt, die hatte einen furchtbaren bundeswehrton, ging überhaupt nicht
miaa
15612 Beiträge
06.01.2012 20:25
Zitat von Jean:

Zitat von Buttercake:

@Merle:
Mir gefällt das Bett von FantasyRoom besser als das von Ikea. Sehe ich also so wie Du Aber ich verstehe auch, wenn man aus Preisgründen lieber das von Ikea nimmt.

Deine Süße Maus ist echt so goldig. Sie hat einen richtigen Knutschmund

Von FantasyRoom haben wir nun auch eine Bordüre und ein Wandpanorama für Emils Zimmer bestellt.
Die Preise sind dort generell etwas teurer, aber dafür sind viele der Sachen und Motive einfach einzigartig.

**

Wir haben den größten Raum (Wohnzimmer/Essbereich/Küche) gestrichen. Der ist über 50m² groß. Dazu noch die Decken und den Flur haben wir auch noch gestrichen. Unser Grundriss ist etwas anders als wie man es in den meisten Häusern kennt. So ist zum Beispiel unsere Treppe die nach oben führt im Wohnraum integriert und nicht separat im Flur im Eingangsbereich.
Wenn mir morgen meine Arme immernoch weh tun, dann werde ich nicht streichen. Ich muss mich einfach zurückhalten.

finde das bett von fantasy room auch klasse.. und klar, es sieht eindeutig schöner aus, als das von ikea!!! ABER man braucht so ein bett doch nur für ein, zwei jahre... und da ist mir das eindeutig zu teuer.. bin grad voll auf nem spartripp
auch wenn man die sachen danach wieder weiterverkaufen kann muss man ja auch das glück haben, dass man dann auch nen käufer für findet.. UND: wenn da mal was kaputt geht tut es einem mehr weh, als wenn nen kratzer im bettchen für 60 euro ist (und das kann ja mit den kiddies schnell mal passieren)

das unterschreibe ich so
ich spreche da aus eigener Erfahrung wir hatten ein teures Babybett und die Qualität war so schlecht das es nun auf dem Sperrmüll ist. Wir haben es nur 1,5 Jahre nutzen können.
miaa
15612 Beiträge
06.01.2012 20:28
Zitat von Jean:

Zitat von miaa:

Zitat von Jean:

Zitat von miaa:

Zitat von Merle84:

Zitat von Jean:

ist zwar nicht unser fotothread, aber passt grad zum thema
hab hier mal das zimmer von meiner süßen da hab ich auch alles allein gemacht (jeden rosa streifen einzeln abgeklebt und gestrichen...)
man erkennt zwar nicht soooo viel, aber besser als nix.. sie hat das prinzessinen-zimmer leider kommen die farben auf dem bild gar nicht zur geltung, denn es ist richtig schön knallig rosa!!!!!!!! hab jetzt aber ein bisschen umgestellt und finde es jetzt sogar noch besser hab davon aber leider kein bild...
und ihre möbel sind auch alle von ikea

Da hast Du dir ja viel Mühe gemacht.

das mit den Streifen hab ich mir auch schon überlegt aber werden die nicht krum und wackelig?

nicht wenn man das alles mit ner wasserwaage macht... ich glaub ich hab drei tage gebraucht allein um die streifen im komplettehn zimmer vorzumalen und dann abzukleben... aber musste nebenbei auch noch arbeiten...

boah da warst du echt fleißig hoffentlich passt sie dann ganz gut drauf auf denn bei meinem Chaoten ist die Wand gleich wieder dreckig - er versteht halt noch nicht das man darauf nicht mit Autos fahren kann oder seine Hände abputzen kann.

naja.. sie hat fleißig an der wand gepult, wo ihr bettchen stand.. und der teppich sieht auch ganz leibreizend aus.. sie hat die figuren nochmal nachgemalt bzw. heimlich getuscht (darf sie nur im wohnzimmer) und dabei das farbtöpfchen runtergeworfen... hat das ganze dann abgedeckt, damit wir es nicht sehen und nu ist die schöne schwarze farbe richtig tief drin im teppich... naja und die wand hat auch schon bekanntschaft mit ihren stiften gemacht.... ist eben nen kind...

oje, trotzdem ärgerlich wenn man sich so viel Mühe gemacht hat. Ich möchte gern alle Wände die farbig sind mit so einer Farbe/Lack streichen, dann kann man da wohl mit einem feuchten Tuch drüber wischen.
miaa
15612 Beiträge
06.01.2012 20:28
Zitat von Merle84:

Viell. brauch ich das blaue Bett ja eh nicht.

gibt es das nicht in rosa
Buttercake
14829 Beiträge
06.01.2012 20:30
@Nine:
Such Dir ne andere Hebamme. Ganz ehrlich. So eine Person muss Dir symphatisch sein, sonst bringt das nix.
Den Kurs würde ich absagen. Passiert ihr sicher nicht das erste Mal
06.01.2012 20:36
Zitat von Buttercake:

@Nine:
Such Dir ne andere Hebamme. Ganz ehrlich. So eine Person muss Dir symphatisch sein, sonst bringt das nix.

schließe ich mich an... zu so ner person die jeden tag zu dir nach hause kommt braucht man vertrauen.

für nen anderen kurs ist es noch lange nicht zu spät
saluki87w
3804 Beiträge
06.01.2012 20:39
Also wir wollen dieses hier kaufen...

was ich toll finde, dass das Bett eben auch zum Jugendbett umgebaut werden kann (war mir wichtig)...

ich denke wir werden Montag bestellen

http://www.babyzimmer-direkt.de/Baby-Michi/a311532 98_u1509_z4d6a3a5b-cb32-4fa4-aa2b-1c23c2cd9969/
Nine85
6275 Beiträge
06.01.2012 20:40
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Buttercake:

@Nine:

schließe ich mich an... zu so ner person die jeden tag zu dir nach hause kommt braucht man vertrauen.

Ok..zur Not geh ich halt nicht zu jedem Termindes Kurses mit meinem Mann, sondern allein weil er ja viel und tagelang unterwegs ist!
Buttercake
14829 Beiträge
06.01.2012 20:44
Zitat von Nine85:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Buttercake:

@Nine:

Ok..zur Not geh ich halt nicht zu jedem Termindes Kurses mit meinem Mann, sondern allein weil er ja viel und tagelang unterwegs ist!

Da musst Du aufpassen, oftmals muss eine Gebühr zahlen, wenn zu einem Termin nicht erscheint!
Mum82
1806 Beiträge
06.01.2012 20:45
Zitat von saluki87w:

Also wir wollen dieses hier kaufen...

was ich toll finde, dass das Bett eben auch zum Jugendbett umgebaut werden kann (war mir wichtig)...

ich denke wir werden Montag bestellen

http://www.babyzimmer-direkt.de/Baby-Michi/a311532 98_u1509_z4d6a3a5b-cb32-4fa4-aa2b-1c23c2cd9969/

sieht sehr schick aus. Was mich daran abschreckt, dass da nichts von speichelfest usw steht. Da würde ich mich nochmal schlau machen. Denn die Kleinen nagen später ganz gern mal am Holz
man hört es ja häufiger Mal, dass "schädliche" Lacke an Möbeln verwendet werden
Merle84
17381 Beiträge
06.01.2012 20:49
Zitat von miaa:

Zitat von Merle84:

Viell. brauch ich das blaue Bett ja eh nicht.

gibt es das nicht in rosa

Daaaaaaaaaann nehm ich das günstige von Ikea, bin ja nicht blöd.
Wenn es ein mädchen wir, bekommt sie ein gelbes oder grünes Bett.
saluki87w
3804 Beiträge
06.01.2012 20:49
Hm...siehste...darüber hab ich bisher gar nicht nachgedacht...

aber ich muss auch sagen...das andere was ich so gefunden hab...entweder gefiel uns das nicht und/oder war einfach viel zu teuer...
und hier ist alles Wichtige drin für einen, wie ich finde, annehmbaren Preis...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt