Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jules1984
84 Beiträge
07.01.2012 20:44
Zitat von Keksiii:

Zitat von Jules1984:

huhu bin neu hier und bekomm ne kleine Tochter, et ist der 7.5. und bin suuuuuuuperhappy

Herzlich Willkommen bei uns & eine wunderschöne kugelzeit wünsch ich dir lg

Daaaanke das wünsch ich euch auch
Buttercake
14829 Beiträge
07.01.2012 20:55
Jules, herzlich Willkommen bei den Maimamis 2012!
Eine wunderschöne Kugelzeit!
Keksiii
2843 Beiträge
07.01.2012 20:57
Hallo Buttercake
Buttercake
14829 Beiträge
07.01.2012 21:04
Zitat von Keksiii:

Hallo Buttercake

Huhu, Keksiii
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.01.2012 21:05
@Keksii: Prinzipiell sagt man, dass es am Anfang noch gut sein kann, dass man mal ´nen Tag nichts spürt, aber wenn du dir Sorgen machst, dann machst du dir Sorgen und dann isses besser wenn du nachschauen lässt ob alles in Ordnung ist
Keksiii
2843 Beiträge
07.01.2012 21:10
Zitat von RoxaneGN:

@Keksii: Prinzipiell sagt man, dass es am Anfang noch gut sein kann, dass man mal ´nen Tag nichts spürt, aber wenn du dir Sorgen machst, dann machst du dir Sorgen und dann isses besser wenn du nachschauen lässt ob alles in Ordnung ist

ist ja nicht so das es sich garnicht bewegt..ich spüre es heute nicht so oft wie die letzten Tage ..ich warte mal bis morgen abend ab..wenn dann fahre ich in KH.
Buttercake
14829 Beiträge
07.01.2012 21:12
Zitat von RoxaneGN:

Richtig, am Anfang sind die Kleinen ja auch noch nicht so "stark" und daher kann man manche Bewegungen auch mal nicht so richtig spüren.
Zu einem späteren Zeitpunkt sollte man es aber auf jeden Fall überprüfen lassen, wenn man länger als 8 Stunden (waren es 8 Stunden!? *überleg*) nichts spürt.

Aber wie Roxi schon sagt, wenn Du Dir Sorgen machst, dann lass es abklären!! Sicher ist sicher!
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.01.2012 21:13
Zitat von Keksiii:

Zitat von RoxaneGN:

ist ja nicht so das es sich garnicht bewegt..ich spüre es heute nicht so oft wie die letzten Tage ..ich warte mal bis morgen abend ab..wenn dann fahre ich in KH.

Na dann, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Die Zwerge haben auch mal ihre ruhigeren Tage und Partynächte
Schnecki-Pia
922 Beiträge
07.01.2012 21:34
Hallo ihr Lieben,

ich schleiche mich mal kurz rein...bin eine Maimami 2011.
Wir verkaufen unser Babyphone, ein Phillips Avent SCD 525.
Es hat bei Stiftung Warentest mit "gut" 1,8 abgeschlossen.
Funktionen:
- Musik (von Elterneinheit zu steuern)
- Licht (von Elterneinheit zu steuern)
- Gegensprechfunktion
- Temperaturmessung

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch bitte per PN bei mir.
miaa
15612 Beiträge
07.01.2012 23:13
Zitat von Krissy289:

@ Nine

Hätte auch def die Hebi gewechselt,da die hinterher echt oft zu dir ins Haus kommt u es viele intime Situationen gibt muss man sich auf alle Fälle symphatisch sein.
.
Mit dem Urlaub hätte ich mir nochmal überlegt,denn es ist schon ne krasse Umstellung u man ist wirklich für jede Hilfe u stunde Schlaf dankbar u dann kommen die Depri auch eher nicht.Denn wenn er ne Woche Urlaub hat bist du davon ja schon mind 3Tage im KH u da hat man genug Hilfe,falls du nen KS hast 7-10Tage!
Mein Mann hat 4Woche u da bin ich echt froh drüber,beim ersten war er 3 wochen daheim u dann bin ich ja auch wieder zur Arbeit u habe meinen Zwerg im Tragebeutel mitgenommen.Aber so 2-3Wochen zur Rhythmusfindung wären schon toll.

Also beim KS muss man Heute doch nicht mehr 7-10 Tage bleiben, oder? Also wenn alles gut läuft. Ich war 4 Tage drin.
fluse79
16057 Beiträge
07.01.2012 23:25
Zitat von miaa:

Zitat von Krissy289:

@ Nine

Hätte auch def die Hebi gewechselt,da die hinterher echt oft zu dir ins Haus kommt u es viele intime Situationen gibt muss man sich auf alle Fälle symphatisch sein.
.
Mit dem Urlaub hätte ich mir nochmal überlegt,denn es ist schon ne krasse Umstellung u man ist wirklich für jede Hilfe u stunde Schlaf dankbar u dann kommen die Depri auch eher nicht.Denn wenn er ne Woche Urlaub hat bist du davon ja schon mind 3Tage im KH u da hat man genug Hilfe,falls du nen KS hast 7-10Tage!
Mein Mann hat 4Woche u da bin ich echt froh drüber,beim ersten war er 3 wochen daheim u dann bin ich ja auch wieder zur Arbeit u habe meinen Zwerg im Tragebeutel mitgenommen.Aber so 2-3Wochen zur Rhythmusfindung wären schon toll.

Also beim KS muss man Heute doch nicht mehr 7-10 Tage bleiben, oder? Also wenn alles gut läuft. Ich war 4 Tage drin.

ich auch nur 5 Tage
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.01.2012 23:35
Ach da fällt mir ein, dass ich zu dem Urlaub vom Papa auch noch was schreiben wollte. Als Jasmin geboren wurde hatte mein Mann den Urlaub leider so ungünstig, dass er quasi Urlaub hatte während ich im KH lag, was ja doof ist, wo man doch da garkeine große Hilfe braucht. Danach hatte er nur noch 5 Tage Urlaub wo wir gemeinsam zuhause waren, aber ich kann nicht sagen, dass ich danach ohne ihn nicht klarkam
Ganz am Anfang schlafen die Zwerge eh noch soviel, dass man sich zumindest beim ersten Kind ja ständig mit hinlegen kann. Der Haushalt bleibt dann halt mal auf der Strecke. Den hat dann mein Mann immer gemacht wenn er frei hatte
Ich bin aber mal gespannt wie es beim zweiten Kind wird. Jasmin will ja auch bespasst werden und außer Mittagsschlaf ist da nicht viel mit Hinlegen
Hasi87
1667 Beiträge
08.01.2012 07:33
guten morgen ihr lieben

wenn man so zurück schaut wieviele wochen schon geschafft sind und wie wenige noch kommen ..... wow
ich denk mal die meisten hier haben auf ein baby gehibbelt so wie ich,
irgentwie kann ich immer noch nicht richtig glauben das wir schwanger sind, ich meine ich merk würmchen zwar und sehe auch wie der bauch wächst nur irgentwie ....
könnt ihr es den schon glauben?
vieleicht liegt es bei mir auch dran das wir über 4 jahre gehibbelt haben auf ein geschwisterchen
wenn mein mann und ich dran denken das wir bald was kleines im arm halten ist das wie tausend schmetterlinge im bauch, einfach wahnsinn.
so nun habe ich aber noch eine andere frage an euch
läuft bei euch schon milch?
und so von alleine tröpfchenweise?

ganz ganz liebe grüße an euch lieben
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.01.2012 09:48
@Hasi: Guten Morgen! Nö, keine Milch mehr Hab ja vor Weihnachten erst abgestillt
08.01.2012 09:58
morgen hasi morgen alle anderen ...

ne, milch nicht ein bissel klare vormilch habe ich schon... aber ich bin nie nass im bh oder so. kommt noch

also schwanger werden ist meins meiner leichtesten übungen...

bei mia war ich im 2. Monat nach 9 Jahre Pilleneinnahme schwanger und bei Ben jetzt direkt nach dem ziehen der spirale... hatte noch nichtmal meine tage hab da echt glück bin wohl sehr fruchtbar *grins*

ja langsam werd ich auch was nervös... wenn ich überlege das mein baby bereits jetzt schon überleben könnte ist das schon krass ich fange gerade an besorgungen zu machen und muss noch immer die zu kleinen sachen von mia "los werden" das ist soooo viel. aber ebay macht es möglich.

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt