bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
10.01.2012 12:21
Zitat von Jean:
ich werd jetzt auch losgehen... vielleicht melde ich mich ja nochmal von unterwegs.. muss nämlich ne gute stunde fahren bis ich dann da bin...
Trotzdem viel Spaß.
Wird bestimmt nett.

10.01.2012 12:22
Zitat von Buttercake:
Huhu, schöne Grüße von der Arbeit. Hab grad voll den HängerAber gleich habe ich schon wieder Feierabend!!
@Tragen: Ich muss Emil noch viel tragen, weil er auch noch nicht laufen kann. Frei stehen auch nicht. Habe auch ein schlechtes Gewissen, aber bei ihm sind es ja "nur" 8kg. Andere von Euch schleppen da mehr!
8 Kilo sind aber auch nicht ohne. Aber was will man anderes machen.

Wünsch Dir nen schönen Feierabend.

Hoffe es war gut bei der Arbeit.

10.01.2012 12:24
Zitat von Buttercake:
Huhu, schöne Grüße von der Arbeit. Hab grad voll den HängerAber gleich habe ich schon wieder Feierabend!!
@Tragen: Ich muss Emil noch viel tragen, weil er auch noch nicht laufen kann. Frei stehen auch nicht. Habe auch ein schlechtes Gewissen, aber bei ihm sind es ja "nur" 8kg. Andere von Euch schleppen da mehr!
Jasmin hat knapp 10 kg und kann bisher nur robben. Das dauert noch mit dem Laufen, aber bisher fühl ich mich mit der Schlepperei ganz gut. So groß ist unsere Wohnung ja nicht und ich trag sie ja nur rum wenn sie quengelig ist.
@Geburtswehen: Die merkt man dann schon. Bei mir war es wie sehr starke Regelschmerzen.
10.01.2012 12:26
Zitat von Buttercake:
Dafür musst du aber bestimmt noch mehr tragen, als wir Mama´s wo die Kinder schon sicher alleine laufen können. So gleicht sich das denn wieder aus

10.01.2012 12:29
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Jean:Geburtswehen tun weh ... das merkste dann schon ...bei jeder Frau fühlen die sich ja anders an. Einige merken sie mehr im Rücken und andere beschreiben es ehr als starke mensartige Schmerzen.
Zitat von WildAngel:
Zitat von Jean:
Zitat von WildAngel:
Zitat von Hasi87:
hallochen ihr lieben
ich muss mich mal miteinreihen da es grad um wehen geht
mal ne blöde frage wie merkt man die ?
nur durch nen harten bauch?
bei meiner ersten schwangerschaft muste ich in der 27ssw wegen plazentaablösung und starken blutungen ins krankenhaus dort war ich ne weile am wehenschreiber... der arzt meinte dann zu mir ich hätte wehen ob die das merken würde ... ich hab es nicht gemerkt
zumindest baute sich immer ein druck im bauch auf und dann kam ein schwall blut und danach baute sich der druck wieder auf und so weiter mehr habe ich da nicht gemerkt.
nun habe ich einwenig angst das ich das nicht merke oder mitbekomme wenn ich wehen habe![]()
und dann irgentwas dadurch schief geht.
.
desswegen auch meine blöde frage wie man merkt das man wehen hat![]()
Also bei mir wird nur der Bauch sehr hart. Schmerzen hab ich keine. Meine Freundin hat das mal so schön beschrieben: Es fühlt sich an, als wär dein Kind in einem Luftballon und auf einmal lässt jemand die Luft raus. Also ist die Hülle dann ganz eng um das Baby rum...
oh.. dann hab ich das auch![]()
5 mal ist ok, ja?!
Es is ok, solange diese Wehen nix am Gebärmutterhals oder Muttermund bewirken. Also auf jeden Fall beim nächsten FA-Besuch abklären lassen. Meine FÄ hat da schon die letzten beiden Male danach geschaut. Da wird normalerweise mit dem vaginalen US die Länge des Gebärmutterhalses gemessen und geschaut, ob der noch komplett vorhanden ist...
ok.. werd ich das mal ansprechen! hab mir nie was bei gedacht.. hab es mir immer schön geredet, dass sich das baby in meine hand kuschelt...
kann ich das auch bei der feindiagnostik ansprechen?? muss dafür ja in so einen spezialklinik..
so oft hab ich es ja zum glück auch nicht, aber fühlt sich schon etwas komich an.. sind echte wehen denn auch sooo???
![]()
ich glaub ich werd auch mal mit hebamme reden

das ich denke das sich mein würmchem mit dem rücken nach aussen drückt (so beschreibich es jezt mal) habe ich öfters
zwar nicht diereckt einen harten bauch aber ich (glaub zumindest) das ich dann fühlen kann wo würmchen grad ist.
das ist ne gute idee schon mal vorher nen wehenschreiber dran zu hängen hab da grad irgentwie einwenig bammel

10.01.2012 12:37
hallo ihr lieben
uns geht es soweit Gut..hier scheint schön die Sonne
.
Ich muss noch ein wenig Haushalt machen..mein Hals kratzt zwar immernoch,aber Gott sei Dank nicht mehr so schlimm.
Noch 2 Tage
dann ist es wieder soweit..Baby-TV.Heute gehen wie Material für die Wiege kaufe..mein Schatzi möchte doch selber eine baun (was ich total süß finde)
.
Euch noch einen schönen Tag
lg

uns geht es soweit Gut..hier scheint schön die Sonne

Ich muss noch ein wenig Haushalt machen..mein Hals kratzt zwar immernoch,aber Gott sei Dank nicht mehr so schlimm.
Noch 2 Tage

Euch noch einen schönen Tag

10.01.2012 12:41
Huhu zusammen,
irgendwie hab ich heut nen blöden Tag.
Kopfschmerzen und streß, weil irgendein Bekterium unseren Fischbestand befallen hat.
Dabei hab ich mit Fischen nix am Hut und muss es dennoch machen
Hoffe euch geht es allen gut
irgendwie hab ich heut nen blöden Tag.
Kopfschmerzen und streß, weil irgendein Bekterium unseren Fischbestand befallen hat.
Dabei hab ich mit Fischen nix am Hut und muss es dennoch machen

Hoffe euch geht es allen gut
10.01.2012 12:44
mir ist gerade was passiert..da ist mir das Herz in die Hose gerutscht
ich gehe die Holztreppe zum Keller runter um die Wäsche zu holen & plötzlich sackt die vorletzte Stufe ein (kaputt) ..ich könnte mich Gott sei Dank festhalten,so das ich nicht hingefallen bin..mein Herz rast noch etwas..schlimm
.

10.01.2012 13:19
Zitat von Keksiii:
mir ist gerade was passiert..da ist mir das Herz in die Hose gerutschtich gehe die Holztreppe zum Keller runter um die Wäsche zu holen & plötzlich sackt die vorletzte Stufe ein (kaputt) ..ich könnte mich Gott sei Dank festhalten,so das ich nicht hingefallen bin..mein Herz rast noch etwas..schlimm
.
Da hast du aber schon ordentlich zugenommen

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen

10.01.2012 13:53
Harter Bauch?
Den hab ich auch so 4-5 mal am Tag, das hält dann aber áuch länger an so 5 min bestimmt, wenn nich sogar etwas länger, aber merke da kein druck oder irgendein schmerz... ich sprechs morgen mal beim Fa-termin an, das hab ich aber schon länger... bestimmt schon seit 2 Monate, deshalb hatte ich mir auch keine gedanken gemacht, weil man ja auch nachlesen kann, dass man die gebärmutter abtasten kann, dass kann ich dann ja immer fleißig
Den hab ich auch so 4-5 mal am Tag, das hält dann aber áuch länger an so 5 min bestimmt, wenn nich sogar etwas länger, aber merke da kein druck oder irgendein schmerz... ich sprechs morgen mal beim Fa-termin an, das hab ich aber schon länger... bestimmt schon seit 2 Monate, deshalb hatte ich mir auch keine gedanken gemacht, weil man ja auch nachlesen kann, dass man die gebärmutter abtasten kann, dass kann ich dann ja immer fleißig

10.01.2012 13:54
Zitat von Keksiii:
mir ist gerade was passiert..da ist mir das Herz in die Hose gerutschtich gehe die Holztreppe zum Keller runter um die Wäsche zu holen & plötzlich sackt die vorletzte Stufe ein (kaputt) ..ich könnte mich Gott sei Dank festhalten,so das ich nicht hingefallen bin..mein Herz rast noch etwas..schlimm
.
ohhhhh, gut das es die letzte war!!! was ein schock das wohl war, kann ich mir gut vorstellen

10.01.2012 13:57
Zitat von Minsch:
Harter Bauch?
Den hab ich auch so 4-5 mal am Tag, das hält dann aber áuch länger an so 5 min bestimmt, wenn nich sogar etwas länger, aber merke da kein druck oder irgendein schmerz... ich sprechs morgen mal beim Fa-termin an, das hab ich aber schon länger... bestimmt schon seit 2 Monate, deshalb hatte ich mir auch keine gedanken gemacht, weil man ja auch nachlesen kann, dass man die gebärmutter abtasten kann, dass kann ich dann ja immer fleißig![]()
Ohhh..so lang schon... hmm..wollte erst schreiben das Übungswehen vorallem beim zweiten kind recht früh beginnen können..so ca. 20 wche..aber bei dir wär das arg früh..lass lieber mal kontrollieren..
Hab auch schon fiese Übungswehen..harter bauch..richtig schmerzhaft nicht..aber auch nicht so das ichs nicht merke..schon unangenehm.. bei mir auch vorallem nach Überanstrengung oder vielem Tragen..ein glück hat meine maus noch keine 8,5kg

Heut abend nach 22 uhr nix mehr essen und kein wasser..und morgen früh nich mal zähneputzen und dann um 7:30 beim zuckertest..was freu ich mich...

10.01.2012 14:06
Zitat von Jean:
ich werd jetzt auch losgehen... vielleicht melde ich mich ja nochmal von unterwegs.. muss nämlich ne gute stunde fahren bis ich dann da bin...
Motivation rüberschieb

Hatte heute Mittag einen wahnsinnig großen Motivationsschub...hab mich tierisch aufgeregt und dann aus wut 2 wannen voller Wäsche gebügelt.
10.01.2012 14:08
Zitat von Mondkind:
Zitat von Minsch:
Harter Bauch?
Den hab ich auch so 4-5 mal am Tag, das hält dann aber áuch länger an so 5 min bestimmt, wenn nich sogar etwas länger, aber merke da kein druck oder irgendein schmerz... ich sprechs morgen mal beim Fa-termin an, das hab ich aber schon länger... bestimmt schon seit 2 Monate, deshalb hatte ich mir auch keine gedanken gemacht, weil man ja auch nachlesen kann, dass man die gebärmutter abtasten kann, dass kann ich dann ja immer fleißig![]()
Ohhh..so lang schon... hmm..wollte erst schreiben das Übungswehen vorallem beim zweiten kind recht früh beginnen können..so ca. 20 wche..aber bei dir wär das arg früh..lass lieber mal kontrollieren..
Hab auch schon fiese Übungswehen..harter bauch..richtig schmerzhaft nicht..aber auch nicht so das ichs nicht merke..schon unangenehm.. bei mir auch vorallem nach Überanstrengung oder vielem Tragen..ein glück hat meine maus noch keine 8,5kg![]()
Heut abend nach 22 uhr nix mehr essen und kein wasser..und morgen früh nich mal zähneputzen und dann um 7:30 beim zuckertest..was freu ich mich...![]()
Ich hatte überhaupt nicht mit dem Gedanken gespielt, dass es was mit Wehen zu tun haben könnte weil er manchmal einfach nur Hart ist, einfach so, aber meist, wenn ich viel zu tun habe, sauber machen, stress und sowas.. und naja das seit 1-2 Monaten, ich dachte wirklich das wäre ganz normal

Ich esse ungern nach 5-6 uhr noch etwas, ich trinke ab da meist nur mineralwasser, aber das mache ich schon seit 3-4 Jahren.
Du hattest keinen schönen start in den tag hm

Aber Morgen gehts dann besser

10.01.2012 14:10
Zitat von Jean:

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt