bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
11.01.2012 21:55
Zitat von Nairi:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Nairi:
Na geil -.- wird auch immer besser der Tag. Hab heute einen Brief von meiner Krankenkasse bekommen, dass ich ab meinem 23. Geburtstag (der in 3!!! Wochen ist) nicht mehr Krankenversichert bin (über meinen Vater). Super...was mach ich'n jetzt? Arbeite ja nicht und bin auch nicht Arbeitslos gemeldet. Hat da jemand einen Tipp oder sowas für mich?
arbeitslos melden wär schonmal ´ne Option. Warum bist du nicht arbeitslos gemeldet?
Weil mir davon abgeraten wurde. Das Arbeitsamt zählt ja dann z.B. das Elterngeld auch als Einkommen usw.! Und da mein Freund momentan Alleinverdiener ist und es bei uns auch so alles hinhaut finanziell, war es nicht nötig sich Arbeitslos zu melden...![]()
Hm, aber du kriegst doch trotzdem Elterngeld, wird dir halt vom Arbeitslosengeld abgezogen, aber das kann dir doch wurscht sein. Besser du kriegst wenig Geld, als garkeins. Ich verstehs nicht ganz

11.01.2012 21:57
Zu heiraten habt ihr nicht vor? Dann könntest du dich solange du nix verdienst bei deinem Mann mit familienversichern lassen

11.01.2012 21:57
Nairi...ich wuerds jetzt aber tun!
Oder ne versicherung suchen...weiss ja nich wie schnell sowas geht?!
Aber eh komisch...warum ist das so? Bin doch letzte woche auch 23 geworden...bei mir hat sich nicht geaendert
Oder ne versicherung suchen...weiss ja nich wie schnell sowas geht?!

Aber eh komisch...warum ist das so? Bin doch letzte woche auch 23 geworden...bei mir hat sich nicht geaendert
11.01.2012 21:58
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Nairi:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Nairi:
Na geil -.- wird auch immer besser der Tag. Hab heute einen Brief von meiner Krankenkasse bekommen, dass ich ab meinem 23. Geburtstag (der in 3!!! Wochen ist) nicht mehr Krankenversichert bin (über meinen Vater). Super...was mach ich'n jetzt? Arbeite ja nicht und bin auch nicht Arbeitslos gemeldet. Hat da jemand einen Tipp oder sowas für mich?
arbeitslos melden wär schonmal ´ne Option. Warum bist du nicht arbeitslos gemeldet?
Weil mir davon abgeraten wurde. Das Arbeitsamt zählt ja dann z.B. das Elterngeld auch als Einkommen usw.! Und da mein Freund momentan Alleinverdiener ist und es bei uns auch so alles hinhaut finanziell, war es nicht nötig sich Arbeitslos zu melden...![]()
Hm, aber du kriegst doch trotzdem Elterngeld, wird dir halt vom Arbeitslosengeld abgezogen, aber das kann dir doch wurscht sein. Besser du kriegst wenig Geld, als garkeins. Ich verstehs nicht ganz![]()
Da hast du wohl recht. Weißt du, wie viel einem von dem Elterngeld abgezogen wird?
Werde morgen dann mal bei der Krankenkasse anrufen und zum Arbeitsamt fahren...hach mensch. Wär ja auch mal zu schön, wenn alles einfach wäre

11.01.2012 21:58
Zitat von JuWu:
Oder ne versicherung suchen...weiss ja nich wie schnell sowas geht?!![]()
Das geht nur solange man in Ausbildung ist. Ich denk mal da hat sich was geändert bei ihr

11.01.2012 21:59
Zitat von RoxaneGN:
Zu heiraten habt ihr nicht vor? Dann könntest du dich solange du nix verdienst bei deinem Mann mit familienversichern lassen![]()
Doch, haben wir^^ aber er hat eben schon gemeckert, dass er jetzt nicht heiraten will

Jaaa, genau das hatte ich nämlich auch gedacht...das man bis 25 noch mitversichert ist -.- So ein blöder kram hier

11.01.2012 21:59
Zitat von JuWu:
ich glaub das kommt aufs Bundesland an.
11.01.2012 22:00
Zitat von Nairi:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Nairi:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Nairi:
Hm, aber du kriegst doch trotzdem Elterngeld, wird dir halt vom Arbeitslosengeld abgezogen, aber das kann dir doch wurscht sein. Besser du kriegst wenig Geld, als garkeins. Ich verstehs nicht ganz![]()
Da hast du wohl recht. Weißt du, wie viel einem von dem Elterngeld abgezogen wird?
Werde morgen dann mal bei der Krankenkasse anrufen und zum Arbeitsamt fahren...hach mensch. Wär ja auch mal zu schön, wenn alles einfach wäre![]()
Also ich kenn mich ja nicht aus, aber ich dachte das Elterngeld hast du sicher, nur dein ALG wird weniger, eben um die 300 € die du bekommst.
11.01.2012 22:00
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von JuWu:
Das geht nur solange man in Ausbildung ist. Ich denk mal da hat sich was geändert bei ihr![]()
Richtig, ich gehe ja weder zur Schule, studiere auch nicht und eine Ausbildung mache ich zur Zeit auch nicht. Daran wird es wohl liegen...
11.01.2012 22:01
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Nairi:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Nairi:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Nairi:
Werde morgen dann mal bei der Krankenkasse anrufen und zum Arbeitsamt fahren...hach mensch. Wär ja auch mal zu schön, wenn alles einfach wäre![]()
Also ich kenn mich ja nicht aus, aber ich dachte das Elterngeld hast du sicher, nur dein ALG wird weniger, eben um die 300 € die du bekommst.
Mh, okay...so ein blödsinn irgendwie

11.01.2012 22:02
so ein ähnliches Problem hab ich vielleicht auch ab Feb. denn ich ziehe ja zu meinem Freund & wir beantragen in den Tagen Hartz 4 weil wir mit seinem Einkommen nicht klar kommen & wenn das Amt dann sagt das wir über den limit sind..dann bekommen wir nichts von denen.Aber das gr. problem ist dann das ich nicht krankenversichert bin ..wir wollen Heiraten..aber wir müssen auf die papiere von consulat warten..das könnte auch bis zu monaten noch dauern
.Ich hoffe das es gut geht mit den Antrag

11.01.2012 22:04
Zitat von Nairi:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Nairi:
Das verstehe ich nicht ganz. Bekommst Du denn schon Leistungen von der Arge bzw. Dein Freund?
Um weiterhin keine Beiträge für die KK zahlen zu müssen, solltest Du Dich bei der Arge melden oder Deinen Freund schnellstens heiraten

11.01.2012 22:05
Zitat von Keksiii:
so ein ähnliches Problem hab ich vielleicht auch ab Feb. denn ich ziehe ja zu meinem Freund & wir beantragen in den Tagen Hartz 4 weil wir mit seinem Einkommen nicht klar kommen & wenn das Amt dann sagt das wir über den limit sind..dann bekommen wir nichts von denen.Aber das gr. problem ist dann das ich nicht krankenversichert bin ..wir wollen Heiraten..aber wir müssen auf die papiere von consulat warten..das könnte auch bis zu monaten noch dauern.Ich hoffe das es gut geht mit den Antrag
![]()
Was heißt denn "übers Limit kommen?"...mein Freund verdient ab Februar mehr, da er dann mit der Ausbildung fertig ist....

11.01.2012 22:08
Zitat von Nairi:
Zitat von Keksiii:
so ein ähnliches Problem hab ich vielleicht auch ab Feb. denn ich ziehe ja zu meinem Freund & wir beantragen in den Tagen Hartz 4 weil wir mit seinem Einkommen nicht klar kommen & wenn das Amt dann sagt das wir über den limit sind..dann bekommen wir nichts von denen.Aber das gr. problem ist dann das ich nicht krankenversichert bin ..wir wollen Heiraten..aber wir müssen auf die papiere von consulat warten..das könnte auch bis zu monaten noch dauern.Ich hoffe das es gut geht mit den Antrag
![]()
Was heißt denn "übers Limit kommen?"...mein Freund verdient ab Februar mehr, da er dann mit der Ausbildung fertig ist....![]()
![]()
![]()
das ist in jedem bundesland anders..da werden die einahmen minus den ausgaben erechnet und dann wird geschaut ob man mit dem rest laut deren regelsatz leben kann.
11.01.2012 22:12
Zitat von Keksiii:
Zitat von Nairi:
Zitat von Keksiii:
![]()
Was heißt denn "übers Limit kommen?"...mein Freund verdient ab Februar mehr, da er dann mit der Ausbildung fertig ist....![]()
![]()
![]()
das ist in jedem bundesland anders..da werden die einahmen minus den ausgaben erechnet und dann wird geschaut ob man mit dem rest laut deren regelsatz leben kann.
Mh okay...dann werden wir uns da morgen mal informieren.
weiß jemand, wie schnell man einen Termin beim Standesamt bekommen kann?

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt