Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
14.01.2012 21:19
Nela... Ich hab auch zwischendurch noch Uebelkeit, aber ohne Uebergeben
Und Sodbrennen hab ich jetzt schon lange nicht mehr gehabt
Gute Besserung!
Nine85
6275 Beiträge
14.01.2012 21:20
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nine85:

Bei mir ist der Nabel auch kein richtiges Loche mehr! Ganz flach

@Buttercake: Du hattest die Sachen gefärbt oder? mUss aufpassen mit selber gefärbtem! Das Zeug blutet ewig aus...Ich hatte ein T-Shirt gelb gefärbt, und das konnte ich vorher immer mit weißesm Zeug waschen ohne das was passier. Nach dem Färben (bestimmt schon 3 mal separat gewaschen) waren alle weißen Sachen die mit dem gefärbten gelben T-shirt zusammen in der Maschine waren auch gelb ..... ich habe getobt und ich färbe nie wieder was selber.....wenn mal was ist geh ich in die Färberei.....

ok - was hattest du denn für eine Farbe? Ich hab extra die Waschechte genommen. Aber dann wasche ich die Sachen lieber vorher nochmal durch, bevor alles versaut ist.

Ich hatte auch eine um die 7 Euro die angebl. waschecht war. Aber wie die Firma hieß weiß ich nicht mehr. Will nur das du aufpasst. Mein Problem war ja eigentl. nur, das ich 2 Teile von mir schwarz nachfärben wollter. Helle Wäsche war frisch gewaschen und stand neben der Maschine, nass im Korb. Teile die gefärbt werden sollten rein, Farbe dazu! Konnt die aber gleich reintun. . Naja und beim Pulver einfüllen ist ein bisschen auf die frische Wäsche geweht...helle Wäsche schwarz gepunktet
Das Zeug habe ich dann entfärbt und eben neu gelb gefärbt und dann ist das noch ewig ausgeblutet!
Naja seit dem habe ich mir Färbeverbot gegeben...
14.01.2012 21:23
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nela77:

na super
jetzt hab ich zu übelkeit und aufstossen auch noch sodbrennen

Bist du schwanger????

wer ich?? nieeee im leben
Aber ich war so guter Dinge dass es endlich besser wird, aber die Woche war eh schon wieder schlechter und nun auch noch das. durfte mir schon wieder anhören wie "schei..." ich aussehe. sorry, bin grad frustig :-\
14.01.2012 21:25
Zitat von Nine85:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nine85:

@Buttercake: Du hattest die Sachen gefärbt oder? mUss aufpassen mit selber gefärbtem! Das Zeug blutet ewig aus...Ich hatte ein T-Shirt gelb gefärbt, und das konnte ich vorher immer mit weißesm Zeug waschen ohne das was passier. Nach dem Färben (bestimmt schon 3 mal separat gewaschen) waren alle weißen Sachen die mit dem gefärbten gelben T-shirt zusammen in der Maschine waren auch gelb ..... ich habe getobt und ich färbe nie wieder was selber.....wenn mal was ist geh ich in die Färberei.....

ok - was hattest du denn für eine Farbe? Ich hab extra die Waschechte genommen. Aber dann wasche ich die Sachen lieber vorher nochmal durch, bevor alles versaut ist.

Ich hatte auch eine um die 7 Euro die angebl. waschecht war. Aber wie die Firma hieß weiß ich nicht mehr. Will nur das du aufpasst. Mein Problem war ja eigentl. nur, das ich 2 Teile von mir schwarz nachfärben wollter. Helle Wäsche war frisch gewaschen und stand neben der Maschine, nass im Korb. Teile die gefärbt werden sollten rein, Farbe dazu! Konnt die aber gleich reintun. . Naja und beim Pulver einfüllen ist ein bisschen auf die frische Wäsche geweht...helle Wäsche schwarz gepunktet
Das Zeug habe ich dann entfärbt und eben neu gelb gefärbt und dann ist das noch ewig ausgeblutet!

ich habe schon oft gefärbt, aber hatte nie Probleme
Maikäfer
3167 Beiträge
14.01.2012 21:27
Zitat von JuWu:

Zitat von Merle84:

Ich weiß nicht mal mehr wie gross mein Krümel ist.
Sie hat letztes Mal nur vom Kopf bis zum Steiß gemessen, da war ich 19+2, da war der Krümel 13cm...halt ohne Beine.
Aber sie meinte es wird wieder ein grosses Kind, Nele war 56cm.

56cm ist echt groß! Zwar bei der Geburt vllt unschön, aber lieber "zu" groß als "zu" klein, wenn sie auf di Welt kommen, oder?!

Sophia war auch 55cm groß, aber die Geburt fand ich nicht so schlimm. Also keine Sorge, großes Kind bedeutet nicht zwangsläufig schwierige Geburt.
JuWu
13086 Beiträge
14.01.2012 21:38
Wisst ihr was ich heut erfahren hab?!
ich werde bei edeka doch uebernommen...werde auf alle faelle bis zum 16.3. (muschu) da arbeiten und dann bin ich stille mitarbeiterin
zwar nich der tollste job u ne doofe chefin aber geeeld neben der uni bis zum muschu
Akascha1982
10658 Beiträge
14.01.2012 21:39
Zitat von Nine85:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nine85:

Auf jeden Fall danke für den Tip. Werde die Sachen jetzt nochmal reinschmeißen mit nem weißen Tuchzusammen - dann sehe ich ja ob's färbt oder nicht.
Akascha1982
10658 Beiträge
14.01.2012 21:41
Zitat von Nela77:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nela77:

na super

Bist du schwanger????

Aber ich war so guter Dinge dass es endlich besser wird, aber die Woche war eh schon wieder schlechter und nun auch noch das. durfte mir schon wieder anhören wie "schei..." ich aussehe. sorry, bin grad frustig :-\

Das frustriert auch. Kenne ich ja von den Rückenschmerzen. Zumal man ja weiß, dass es nicht besser, sondern immer schlimmer wird.
Ich schwöre mir auch jetzt schon, dass das mein letztes Kind ist, obwohl ich vorher gern 3 wollte
Akascha1982
10658 Beiträge
14.01.2012 21:41
Zitat von JuWu:

ich werde bei edeka doch uebernommen...werde auf alle faelle bis zum 16.3. (muschu) da arbeiten und dann bin ich stille mitarbeiterin
zwar nich der tollste job u ne doofe chefin aber geeeld neben der uni bis zum muschu

und gut für die Elterngeld-Berechnung
Maikäfer
3167 Beiträge
14.01.2012 21:45
Zitat von JuWu:

Hey, das sind doch tolle Nachrichten.
Sag mal, du studierst doch Lehramt? Primarstufe, Sek I oder Sek II? Welche Fächer? Sport und ?? Bin selbst Lehrerin, deshalb mein Interesse.
Maikäfer
3167 Beiträge
14.01.2012 21:46
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nela77:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nela77:

na super

Bist du schwanger????

Das frustriert auch. Kenne ich ja von den Rückenschmerzen. Zumal man ja weiß, dass es nicht besser, sondern immer schlimmer wird.
Ich schwöre mir auch jetzt schon, dass das mein letztes Kind ist, obwohl ich vorher gern 3 wollte

Akascha, das sagst du jetzt. Mal sehen, ob sich deine Einstellung nicht irgendwann nach der Geburt wieder ändert. Man vergisst doch ganz schnell die negativen Dinge, wenn man das Baby erstmal im Arm hält.
fluse79
16057 Beiträge
14.01.2012 21:47
Zitat von Akascha1982:

Zitat von JuWu:

und Mutterschaftsgeld
14.01.2012 21:54
he das ist ja toll, juwu
14.01.2012 22:00
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nela77:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nela77:

na super

Bist du schwanger????

Akascha, das sagst du jetzt. Mal sehen, ob sich deine Einstellung nicht irgendwann nach der Geburt wieder ändert. Man vergisst doch ganz schnell die negativen Dinge, wenn man das Baby erstmal im Arm hält.

das stimmt. meine erste sw mit meiner tochter war ja fast genauso furchtbar. und die geburt auch nicht so toll. aber danach war ich trotzdem wieder bereit. ausserdem verläuft ja jede sw anders. bei meinem sohn hatte ich gar keine beschwerden.
JuWu
13086 Beiträge
14.01.2012 22:02
Zitat von Akascha1982:
Zitat von JuWu:

bekomm ich dann mehr? Glaub nich, da ich ja erst seit november da arbeite und extrem wenig verdiehne. lohne schwankt je nach stunden zwisch 60 und 200euro.
Dachte bisher dass ich 30bekomme (bzw 150 weil ichs auf 24 monate moechte...da es mir die arge eh um den satz weniger zahlt den ich vom eltergeldamt bekomme ...und so hab ich noch n jahr laenger eltern geld wenn ich nichts mehr von der arge bekomme)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt