Mütter- und Schwangerenforum

Bilder der Januar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
05.09.2011 12:50
Zitat von sommermelone:

Zitat von innocence-16_01:

Zitat von sommermelone:

Eure Kleinen sind alle schon so weit

Wir hinken ja voll hinter her... Haben weder Zähnchen, Jannik kann sich noch nicht hochziehen und kein richtiges Krabbeln.
Auch wenn jedes Kind anders ist, eure Kleinen in echt ur schnell dran, da kommen wir überhaupt nicht hinterher

Quatsch...wir sind auch noch nicht soweit. Kein eigenständiges Krabbeln, aufsetzten und Co, keine Zähne....egal. Das kommt schon noch!

Ja aber man wird ein bisschen neidisch wenn man von den anderen Mädels hört was ihr Kinder schon alles können...
Es ist echt ur schön das sie das alles schon so früh können, und ich freu mich riesig für die anderen, aber ich finds dann auch wieder ein wenig traurig das wir das noch nicht können...

Ich war so happy das wir schon eine Zahnspritze hatten und dann war sie plötzlich wieder weg und seitdem ist sie nicht wieder gekmmen

Ich glaube unsere 2 Kleinen sind die Spätzünder vom Thread

Dann haben wir halt die beiden Spätzünder. Dafür schaffen wir es noch aufs Klo zu gehen, ohne das die Kleinen die ganze Hütte auseinander genommen haben bis wir wieder da sind. In ein paar Wochen/Mon. wird das auch vorbei sein. Die Tochter von einer Freundin hat mit 10 Mon. ihren ersten Zahn bekommen und krabbelt seit einer Woche, also ende 10 Mon. Anfang 11 Mon. und der Sohn von einer Freundin krabbelt erst seit seinem 13. Lebensmonat. Da sind unsere Zwerge völlig im Rahmen. Wir haben halt keine Wunderkinder!

Ja stimmt Unsere Hütte bleibt halt noch ein wenig in Takt
Na hui dann sind wir ja echt noch im Rahmen!
Age Wunderkinder haben wir ja dennoch Jedes Kind ist ja ein Wunder für sich
05.09.2011 13:06
Was essen eure Kleinen eigentlich schon alles?
xxteddymausxx
1049 Beiträge
05.09.2011 13:27
Ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden
Ich kann gut nachvollziehen wie traurig es einen macht wenn man sieht das hier fast alle Baby´s weiter sind als die eigenen !! Ich habe es auch eine Zeit lang gemacht , ohne bei meiner Maus zu berücksichtigen das sie durch ihre Muskulatur beeinschränkt war , und habe hier abende echt geweint wenn ich die anderen Zwerge auf den Bilder sah wie sie sich entwickelt haben ...
ABER mittlerweile ist es garkein Thema mehr . Celine zählt wohl hier zu den wenigen die nocht nicht viel können , aber sie hat alle zeit der Welt und die sollte man jedem Baby geben !
Die Entwicklung im 1. Jahr ist erstaunlich rasant und somit auch ziemlich anstrengend , da denke ich mir braucht einer mehr zeit um ein "Kapitel" in der entwicklung abzuschließen !!

Alle Baby´s hier ob sie nun schon krabbeln sitzen oder sich gerade erst drehen können sind gleich süß

P.s Ihr habt wieder alle sehr schöne Bilder hoch geladen , vorallem die Bilder vom kleinen Lausbub (glaube von Käferchen) und die kleine fleißige Fee mit dem Besen
xxteddymausxx
1049 Beiträge
05.09.2011 13:29

Meine isst soweit schon alles vom Tisch mit ..zwar noch keine volle Mahlzeit weil ich da noch echt vorsichtig bin , aber Celine probiert ALLES was Mama auch isst
Ansonsten gibt es Flasche Brei und Mittagessen (ab dem 8. Monat)Plätzchen für zwischendurch
Rallybaby
7937 Beiträge
05.09.2011 13:44
achje,mädels macht euch keinen kopf. Das jedes Baby sein eigenes Tempo hat wurde ja nun schon erwähnt und ich muß sagen,es kommt auch uaf die veranlagung an. Mädels wenn die kleinen erstmal in der schule sind kräht doch kein hahn danach wann er krabbelte oder lief. Bei uns ist es so dass mein sohn schon sehr früh lief. mit 8 monaten an etwas entlang u mit 10 monaten frei. er sprach auch sehr früh und vor allem auch deutlich aber! es hat ewig gedauert bis er trocken war. er fing mit 2 ja erstmal an mir zu sagen wenn er pipi muß und das auch nur sporadisch. er war zwar bi szum kiga (2 3/4 jahre) tags trocken aber es ging noch ewig schief und nachts hats auch gedauert. wo andere schon lange der mama sagten dass sie aufs klo müssen war bei meinem noch di ewindel drum. nunja,und heute? er geht aufs klo klar denkt man: ach könnte mein baby das auch. man zählt immer auf was das baby nicht kann aber habt ihr euch schon mal gefragt was sie denn schon alles können?
seit der geburt haben sie doch schon soviel gelernt. das sind ganz schön große dinge die die kleinen schon leisten. vergesst das bitte nicht
*
wegen kinderarbeit was muß das muß hier müssen alle mitmachen
xxteddymausxx
1049 Beiträge
05.09.2011 13:47
Zitat von Rallybaby:

achje,mädels macht euch keinen kopf. Das jedes Baby sein eigenes Tempo hat wurde ja nun schon erwähnt und ich muß sagen,es kommt auch uaf die veranlagung an. Mädels wenn die kleinen erstmal in der schule sind kräht doch kein hahn danach wann er krabbelte oder lief. Bei uns ist es so dass mein sohn schon sehr früh lief. mit 8 monaten an etwas entlang u mit 10 monaten frei. er sprach auch sehr früh und vor allem auch deutlich aber! es hat ewig gedauert bis er trocken war. er fing mit 2 ja erstmal an mir zu sagen wenn er pipi muß und das auch nur sporadisch. er war zwar bi szum kiga (2 3/4 jahre) tags trocken aber es ging noch ewig schief und nachts hats auch gedauert. wo andere schon lange der mama sagten dass sie aufs klo müssen war bei meinem noch di ewindel drum. nunja,und heute? er geht aufs klo klar denkt man: ach könnte mein baby das auch. man zählt immer auf was das baby nicht kann aber habt ihr euch schon mal gefragt was sie denn schon alles können?
seit der geburt haben sie doch schon soviel gelernt. das sind ganz schön große dinge die die kleinen schon leisten. vergesst das bitte nicht
*
wegen kinderarbeit was muß das muß hier müssen alle mitmachen

Das hast du sehr schön geschrieben und so meinte ich das auch mit dem 1. Jahr !! Ich gehöre nicht mehr zu den Mutti´s die auf den nächsten entwicklungsschritt hin fiebern , sondern ich erfreu mich daran was meine Maus JETZT alles kann !!
Rallybaby
7937 Beiträge
05.09.2011 14:19
genau teddy. Im 1. Jahr passiert soviel dass könnten wi rerwachsenen auch nicht so leicht wegstecken wenn bei uns so viel Neues und erstmal gruseliges passiert. Für die Kleinen war es damals schon total ungewohnt überhaupt Kleidung anzuhaben. Plötzlich ist da was an der Haut was vllt. kneift,juckt,krazt oder einfach nur ungewohnt ist. dann plötzlich das Gefühl>Hunger<. Oh gott was ist das??? Licht? Geräusche......das haben die kleinen doch schon alles meistern müssen. nur weil es für uns selbstverständlich ist bekommen wir das gar nicht mit. Und nun müssen die mäuse damit klar kommen die zusammenhänge zu "akzeptieren"
Mia war neulich erst so schockiert. Sie hat ihren Zeigefinger lang gemacht/ausgestreckt eben und ist mit dem Finger in die Suppe gekommen. Für uns logisch das die Suppe ja dann Bewegungen macht. für mia ein Highlight! sie schaut anderen beim essen zu und zeigt mittlerweile deutlich dass sie genau das auch möchte. und wenn es nein heißt wird protestiert. versteht sie natürlich noch nicht. da liegt noch soooooo viel vor uns. Lasst e slocker angehen. Ich habe meinen sohn auch groß bekommen also sprech ich aus erfahrung. ihr lebt ruhiger wenn ihr euch keine ziele setzt! man muß nicht mit 8! monaten sitzen können und mit nem jahr laufen können. Es gibt gar keine Regel. das nachbarskind war 2!!!! als sie selbst gelaufen ist.
sus79
1450 Beiträge
05.09.2011 14:21
Dem stimme ich voll und ganz zu!!!!!!
Rally zauberhaft deine "Putzfee""
xxteddymausxx
1049 Beiträge
05.09.2011 14:24
Zitat von Rallybaby:

genau teddy. Im 1. Jahr passiert soviel dass könnten wi rerwachsenen auch nicht so leicht wegstecken wenn bei uns so viel Neues und erstmal gruseliges passiert. Für die Kleinen war es damals schon total ungewohnt überhaupt Kleidung anzuhaben. Plötzlich ist da was an der Haut was vllt. kneift,juckt,krazt oder einfach nur ungewohnt ist. dann plötzlich das Gefühl>Hunger<. Oh gott was ist das??? Licht? Geräusche......das haben die kleinen doch schon alles meistern müssen. nur weil es für uns selbstverständlich ist bekommen wir das gar nicht mit. Und nun müssen die mäuse damit klar kommen die zusammenhänge zu "akzeptieren"
Mia war neulich erst so schockiert. Sie hat ihren Zeigefinger lang gemacht/ausgestreckt eben und ist mit dem Finger in die Suppe gekommen. Für uns logisch das die Suppe ja dann Bewegungen macht. für mia ein Highlight! sie schaut anderen beim essen zu und zeigt mittlerweile deutlich dass sie genau das auch möchte. und wenn es nein heißt wird protestiert. versteht sie natürlich noch nicht. da liegt noch soooooo viel vor uns. Lasst e slocker angehen. Ich habe meinen sohn auch groß bekommen also sprech ich aus erfahrung. ihr lebt ruhiger wenn ihr euch keine ziele setzt! man muß nicht mit 8! monaten sitzen können und mit nem jahr laufen können. Es gibt gar keine Regel. das nachbarskind war 2!!!! als sie selbst gelaufen ist.

wow das ist allerdings ungewöhnlich erst mit 2 zu laufen ...aber hauptsache die mama muss ihn nicht in die schule tragen
was mich wohl mal interessiert ist das schlafverhalten von euren zwergen
Celine schläft 1-2 mal über tag für ca 30min bis 1 std !!
ICH finde das ziemlich wenig , oder ist das Ok für´s Alter ???
xxteddymausxx
1049 Beiträge
05.09.2011 14:25
Zitat von sus79:

Dem stimme ich voll und ganz zu!!!!!!
Rally zauberhaft deine "Putzfee""

Ja so ne Putzfee wünscht sich doch wohl jeder hier
sommermelone
4003 Beiträge
05.09.2011 14:35
@teddy
Mehr schläft mein Kleiner am Tag auch nicht. Es gibt Tage, da schläft er am Tag überhaupt nicht. Heute macht er da mal eine riesen Ausnahme. Er ist heute eine riesige Penntüte. Essen, schlafen, nicht Ole ärgern, sondern Mama, spielen und wieder essen, schlafen etc.. Heute spielt er Garfield.
sommermelone
4003 Beiträge
05.09.2011 14:37
Mädels!
Ich bin schon in der 15 SSW. Man geht das schnell! Freitag ist nach 4 langen Wochen wieder BabyTV.
xxteddymausxx
1049 Beiträge
05.09.2011 14:41
Zitat von sommermelone:

@teddy
Mehr schläft mein Kleiner am Tag auch nicht. Es gibt Tage, da schläft er am Tag überhaupt nicht. Heute macht er da mal eine riesen Ausnahme. Er ist heute eine riesige Penntüte. Essen, schlafen, nicht Ole ärgern, sondern Mama, spielen und wieder essen, schlafen etc.. Heute spielt er Garfield.

Na die tage wo garnicht geschlafen wird hatten wir erst 1 mal und ich war abends müder wie meine Maus
Herzlichen Glückwunsch zur 15 Ssw
Weißt du schon was es wird ??

05.09.2011 14:44
Zitat von xxteddymausxx:

Meine isst soweit schon alles vom Tisch mit ..zwar noch keine volle Mahlzeit weil ich da noch echt vorsichtig bin , aber Celine probiert ALLES was Mama auch isst
Ansonsten gibt es Flasche Brei und Mittagessen (ab dem 8. Monat)Plätzchen für zwischendurch

Das klingt ja schön

Hab mich zuletzt mal vergriffen und ein Menübecherchen (gibt ja von Hipp und Alete die Menüs auch in Bechern) ab den 8ten Monat mitgenommen.
Dazu muss ich aber sagen das er die Suppen ab den 8ten Monat sehr grene isst
Jannik hatte da am Vortag einen Kuchen von der Oma gegessen und zum erstenmal auch gekaut.
Den Menübecher hat er mir dann leider nicht gegessen weil Lachsstückchen drinnen waren.. Gekaut hat er aber essen wollte er es nicht.
Kann ihm auch leider keine kekse geben ohne das er sich alles nach hinten schiebt. Aber wenn ich ihm vom Brot das innere in kleine Portionen gebe dann ist er und kaut er super...

Wie hast du denn anfangen mit den normalen Essen?
Irgendwie steh ich da vollauf der Leitung wie ich ihn mitessen lassen soll wenn er schon bei den Menübecherchen ab den 8ten Monat gemurkst hat.
Püree isst er aber gerne xD
05.09.2011 14:45
Zitat von sommermelone:

Mädels!
Ich bin schon in der 15 SSW. Man geht das schnell! Freitag ist nach 4 langen Wochen wieder BabyTV.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Oh irgendwie wünsche ich mir insgeheim auch wieder SS zusein... Sogar mein Schatz vermisst den Bauch und die Tritte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt