Mütter- und Schwangerenforum

<3 Bilderthread der Augustkugeln 2018 <3

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
28.03.2018 20:10
Tolle Bäuche
Seramonchen
37744 Beiträge
28.03.2018 20:13
Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Übungswehe


Ist die schmerzhaft für dich?


Nein gar nicht. Das ist wirklich eine ganz harmlose Übungswehe. Ich spüre es kaum. Ich finde den Hügel dann nur so faszinierend

Wenn ich allerdings emotionalen Stress habe und mich stark überfordert fühle und dadurch der Bauch hart wird, fühlt sich das schon anders an (mit mehr Druck und Ziehen). Aber gerade habe ich, wenn es hoch kommt, zweimal am Tag einen harten Bauch. Das ist total im Rahmen.


Lieben Dank für deine Antwort Ich habe das wenn der Kleine sich dreht und das tut schon recht weh. ist aber auch eher selten der Fall, manchmal einmal bis zweimal am tag, manchmal mehrere tage gar nicht.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
28.03.2018 22:05
Sehr schöne Bäuche
Zuckerbraut
2079 Beiträge
29.03.2018 08:47


Noch nicht so groß wie eure.. aber das reicht mir auch erstmal... hab ja noch ne Weile
Achtet nicht auf mein schwarzes Top !!!! Habe Katzen & deshalb immerwieder Flusen von denen dran
Teechen
2682 Beiträge
29.03.2018 08:49
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Franziii_69:

Von mir gibt’s heut auch mal ein „Bauchbild“ aber im Vergleich zu anderen hier, ist er noch nicht so groß 19+0 heut übrigens

Das mit dem Hungergefühl ist bei mir glaub noch wie immer, fühl mich aber oft einfach satt und voll gefressen

Schöne Bäuche habt ihr übrigens


Bei mir sieht man meinen Bauch auch kaum, aber das kommt noch . Die meisten denken sich wohl ich hätte ein paar kg zugenommen wenn ich denen sage, das ich schwanger bin und schon Halbzeit habe fragen die sich immer wo mein babybauch ist. Kann aber auch sein weil ich halt leichtes Übergewicht habe (165cm groß und mittlerweile 77kg) das man es deswegen erst später bei mir sieht

Ich habe auch viel Übergewicht. Bei mir sagen sie immer was erst im August bist du soweit. Das ist teilweise so deprimierend.
demianda
7137 Beiträge
29.03.2018 09:35
Zitat von Zuckerbraut:

Noch nicht so groß wie eure.. aber das reicht mir auch erstmal... hab ja noch ne Weile
Achtet nicht auf mein schwarzes Top !!!! Habe Katzen & deshalb immerwieder Flusen von denen dran


Meiner war auch nicht riesig in der Woche, in der du bist (eine Woche kann echt viel Unterschied machen vom Bauch her )
Ich finde deine Kugel wunderschön und ganz normal groß für die Woche <3
demianda
7137 Beiträge
29.03.2018 09:37
Zitat von Teechen:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Franziii_69:

Von mir gibt’s heut auch mal ein „Bauchbild“ aber im Vergleich zu anderen hier, ist er noch nicht so groß 19+0 heut übrigens

Das mit dem Hungergefühl ist bei mir glaub noch wie immer, fühl mich aber oft einfach satt und voll gefressen

Schöne Bäuche habt ihr übrigens


Bei mir sieht man meinen Bauch auch kaum, aber das kommt noch . Die meisten denken sich wohl ich hätte ein paar kg zugenommen wenn ich denen sage, das ich schwanger bin und schon Halbzeit habe fragen die sich immer wo mein babybauch ist. Kann aber auch sein weil ich halt leichtes Übergewicht habe (165cm groß und mittlerweile 77kg) das man es deswegen erst später bei mir sieht

Ich habe auch viel Übergewicht. Bei mir sagen sie immer was erst im August bist du soweit. Das ist teilweise so deprimierend.


Och war mir gar nicht klar, dass dich das so deprimiert. Fühl dich mal gedrückt (wenn du magst).
demianda
7137 Beiträge
29.03.2018 09:42


Bauch nochmal im Stand heute er ist etwas größer geworden <3

-Mary-
303 Beiträge
29.03.2018 09:46
Zitat von Teechen:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Franziii_69:

Von mir gibt’s heut auch mal ein „Bauchbild“ aber im Vergleich zu anderen hier, ist er noch nicht so groß 19+0 heut übrigens

Das mit dem Hungergefühl ist bei mir glaub noch wie immer, fühl mich aber oft einfach satt und voll gefressen

Schöne Bäuche habt ihr übrigens


Bei mir sieht man meinen Bauch auch kaum, aber das kommt noch . Die meisten denken sich wohl ich hätte ein paar kg zugenommen wenn ich denen sage, das ich schwanger bin und schon Halbzeit habe fragen die sich immer wo mein babybauch ist. Kann aber auch sein weil ich halt leichtes Übergewicht habe (165cm groß und mittlerweile 77kg) das man es deswegen erst später bei mir sieht

Ich habe auch viel Übergewicht. Bei mir sagen sie immer was erst im August bist du soweit. Das ist teilweise so deprimierend.


Das kann ich verstehen, dass das total frustrierend ist und ich finds auch irgendwie blöd, dass der eigene Körper als schwangere irgendwie so "öffentlich" wird, also jeder meint, er könnte anhand deines Bauches ablesen, wie weit du bist, oder noch besser - einfach drauflangen!

Aber man muss auch wirklich aufpassen, sich nicht zu vergleichen!
Ich hab unschwanger keine Probleme mit meinem Gewicht (eher mit schlechtem Bindegewebe). Eine Nachbarin über mir ist jetzt zeitgleich schwanger, ET nur 9 Tage nach mir. Naja, sie ist eine richtig Dünne, hat auch schon ein Kind. Und jetzt durft ich mir auch schon von nem anderen Nachbarn anhören: "Wahnsinn, bei dir sieht man es schon so richtig und bei S. noch gar nicht..." Ähm, ja... da muss man schon Selbstbewusstsein haben, v a, weil ich ziemlich gut absehen kann, wie sich das noch entwickeln wird. Ich werd diesmal einen Riesenbauch kriegen (und auch sonst mehr zunehmen als bei der ersten Schwangerschaft, hat ja schon angefangen) und sie wird ziemlich schlank bleiben und nur nen Kugelbauch haben. So what? Zum Glück kann ich da aber mit meinen 33 Jahren inzwischen drüberstehen... es gibt wichtigeres. Aber es rüttelt an einem...
Franziii_69
688 Beiträge
29.03.2018 09:50
Zitat von Teechen:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Franziii_69:

Von mir gibt’s heut auch mal ein „Bauchbild“ aber im Vergleich zu anderen hier, ist er noch nicht so groß 19+0 heut übrigens

Das mit dem Hungergefühl ist bei mir glaub noch wie immer, fühl mich aber oft einfach satt und voll gefressen

Schöne Bäuche habt ihr übrigens


Bei mir sieht man meinen Bauch auch kaum, aber das kommt noch . Die meisten denken sich wohl ich hätte ein paar kg zugenommen wenn ich denen sage, das ich schwanger bin und schon Halbzeit habe fragen die sich immer wo mein babybauch ist. Kann aber auch sein weil ich halt leichtes Übergewicht habe (165cm groß und mittlerweile 77kg) das man es deswegen erst später bei mir sieht

Ich habe auch viel Übergewicht. Bei mir sagen sie immer was erst im August bist du soweit. Das ist teilweise so deprimierend.


Blöd mit den Aussagen, es wächst ja nicht jeder Bauch gleich..

Bei mir ist das mit dem Gewicht auch zu viel..
Daran muss ich nach der Geburt endlich mal wieder richtig was ändern.. kurz vor meiner ersten Schwangerschaft hab ich noch knapp 10 Kilo abgenommen und das war wirklich gleich ein anderes Gefühl.. aber mittlerweile hab ich mir alles wieder drauf gegessen...
demianda
7137 Beiträge
29.03.2018 09:55
irgendwie finde ich auch, dass das ziemich übergriffig ist. Es reicht doch, wenn man vorsichtig fragt, ob eine Schwangerschaft besteht und dann lediglich beglückwünscht. Aber es ist echt Teil unserer Gesellschaft, überall ungefragt seinen Senf dazu zu geben. Man ist den Kommentaren der anderen so "ausgeliefert".

Mir hilft es manchmal, eine Grenze zu setzen.. Dann bleibt das der anderen nicht bei mir, sondern wird wieder an die richtige Adresse zurück geleitet. Das ändert zwar im Allgemeinen nichts, aber für mein Wohlbefinden ist es hilfreich. Ich steh dann für mich ein. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!
HerzMama89
866 Beiträge
29.03.2018 10:06
Ich finde eure Bäuche auch allesamt sehr schön

Man sollte da wirklich nichts vergleichen und auf das Gerede der Leute schon gleich gar nicht hören. Eine Schwangerschaft ist kein Spaziergang, also selbst wenn man etwas mehr zunimmt - so what?!

Und kleine Bäuche finde ich super,schränken nicht so ein und man kann die Schwangerschaft noch etwas länger nur für sich genießen um so überraschter dann die Blicke im Sommer.
-Mary-
303 Beiträge
29.03.2018 10:11
Zitat von demianda:

Bauch nochmal im Stand heute er ist etwas größer geworden <3


Wahnsinn, der ist echt gewachsen!
Und sieht wie ein typischer Jungenbauch aus!

Das sind ja nur Theorien, aber angeblich nimmt man bei einem Jungen ja fast nur am Bauch zu (und der wächst eher spitz nach vorne) und bei einem Mädchen eher überall am Körper und der Bauch wird etwas breiter....
aber wie gesagt, nur Theorien!!

Das mit dem Abgrenzen finde ich total gut, da übe ich noch...
Musste da mit meinem Sohn schon viel lernen. Ich war 27, als er zur Welt kam (gar nicht soo jung, aber alle anderen Mamas waren trotzdem älter) und manchmal hatte ich das Gefühl, sobald man Mama geworden ist, steht auf der Stirn: "Bitte geben Sie mir einen Rat." - Hab dann auch irgendwann eine grundsätzliche Haltung entwickelt, die mir einiges gespart hat.
Es hat sich aus der Familie auch niemand mehr getraut, etwas dazu zu sagen, dass ich über 2 Jahre gestillt habe.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
29.03.2018 10:18
Zitat von demianda:

Zitat von Zuckerbraut:

Noch nicht so groß wie eure.. aber das reicht mir auch erstmal... hab ja noch ne Weile
Achtet nicht auf mein schwarzes Top !!!! Habe Katzen & deshalb immerwieder Flusen von denen dran


Meiner war auch nicht riesig in der Woche, in der du bist (eine Woche kann echt viel Unterschied machen vom Bauch her )
Ich finde deine Kugel wunderschön und ganz normal groß für die Woche <3


Du bist so süß! Ich denke dir
Das kann ich aber nur zurück geben.
Du hast auch eine tolle Kugel
Ihr alle habt schöne Bäuche!!!!
Zuckerbraut
2079 Beiträge
29.03.2018 10:23
Ich sage mir auch immer wieder, dass man so einiges einfach nicht an sich ran lassen sollte.
Jeder Körper ist anders. Deshalb sieht auch jede Schwangerschaft anders aus.
Die heutige Gesellschaft ist eh sehr gehässig geworden. Kein Wunder , dass so viele unter Depressionen oder Magersucht oder komplexen leiden. Das mit dem Mobbing fängt ja mittlerweile schon in der Grundschule an

Boa und was ich auch nicht leiden Kann, ist es , wenn jemand meinen Bauch einfach so anfasst
Finde das irgendwie schlimm. Außer bei meinem Mann & meinem Sohn. Da genieße ich es...ist das komisch?
Es kommt wirklich darauf an, wer mal anfasst...aber einfach So, ohne zu Fragen? Ist Horror
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt