Mütter- und Schwangerenforum

DDR -1985 Mein Geburtstbericht

Gehe zu Seite:
15.04.2011 16:33
Hallo liebes MC Team,

ich habe heute meinen Geburstbericht erhalten.
Da sind so viele Fachwörter..ich bin total überfordert.

Ich möchte gerne diese erfahrung mit euch teilen und vielleicht kan der ein oder ander mir behilflich sein bei den Fachwörtern?

Vielen Dank

15.04.2011 16:40
.
15.04.2011 16:41
Kann dir leider nicht helfen, aber darf man fragen was du damit willst?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
15.04.2011 16:43
"Fruchtwasser stinkend"... ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.. aber das hätte man ja auch freundlicher ausdrücken können.
Ich versteh leider auch nur Bahnhof... aber ist toll sowas zu haben
DieOhneNamen
28905 Beiträge
15.04.2011 16:44
Hallo,

also ich versteh schon was da steht, aber was willst du denn wissen?

Am besten gibst du die Wörter die du nicht verstehst bei Google ein!

Lg
15.04.2011 16:45
Cool,

wo hast du den her?
15.04.2011 16:46
Zitat von DieOhneName:

Hallo,

also ich versteh schon was da steht, aber was willst du denn wissen?

Am besten gibst du die Wörter die du nicht verstehst bei Google ein!

Lg


So würde ich auch vorgehen.
DieOhneNamen
28905 Beiträge
15.04.2011 16:49
Zitat von Carmelita:

Zitat von DieOhneName:

Hallo,

also ich versteh schon was da steht, aber was willst du denn wissen?

Am besten gibst du die Wörter die du nicht verstehst bei Google ein!

Lg


So würde ich auch vorgehen.


is einfach die schnellste Lösung, wir wissen nich was sie nicht versteht, und es dann zu erklären is ja auch nich immer einfach^^
AnnaK
980 Beiträge
15.04.2011 16:52
Mensch, da hattest du aber auch einen harten Start ins Leben und tausend Schutzengel...
Ich helfe gerne mit den Fachbegriffen, wenn du magst, einfach fragen...
AnnaK
980 Beiträge
15.04.2011 16:53
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Carmelita:

Zitat von DieOhneName:

Hallo,

also ich versteh schon was da steht, aber was willst du denn wissen?

Am besten gibst du die Wörter die du nicht verstehst bei Google ein!

Lg


So würde ich auch vorgehen.


is einfach die schnellste Lösung, wir wissen nich was sie nicht versteht, und es dann zu erklären is ja auch nich immer einfach^^


oder so, habt ihr auch recht...
15.04.2011 17:25
Das liest sich ja schrecklich. Kann mir immer schwer vorstellen, dass sowas spurlos an Babys vorbei geht.
Was willst du denn da genau wissen?
15.04.2011 17:25
Hallo, oh, das muß ganz schön aufwühlend sein, das zu lesen , oder?

Bin ja auch 26/27ssw geboren und das auch noch 9 Jahre früher.

Welche Begriffe machen dir denn Probleme?

Helfe auch gerne .
Und für sowas ist auch immer Wiki gut.

Liebe Grüße!
15.04.2011 17:50
vielen Dank für eure lieben Antworten.

Den Geburstbericht bekommt man auf anfrage im Krankenhaus wo man Geboren ist.

Einfach mal nachfragen.
Na ja ok dann frag ich halo mal Onkel Google..dauert zwar etwas länger aber naja.Ich dachte hier wären Frauen die so auf anhieb sagen könnten was mit den ganzen Fachchinesisch gemeint ist.
Und das mal auf Deustch aufschreiben.

Aber trotzdem Danke !

-------------------------------------------------- -

15.04.2011 17:52
Zitat von AnnaK:

Mensch, da hattest du aber auch einen harten Start ins Leben und tausend Schutzengel...
Ich helfe gerne mit den Fachbegriffen, wenn du magst, einfach fragen...

vielen Dank
ich schreib Dir dann mal ne nachricht wenn ich mehr zeit habe,
Dankeee
KleinerEngel89
389 Beiträge
15.04.2011 18:49
Also was ich nun daraus lesen kann ist, das du ne Lungenenzündung (Pneumonie) & Blutarmut(Änemie) hattes!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt