Mütter- und Schwangerenforum

DDR -1985 Mein Geburtstbericht

Gehe zu Seite:
15.04.2011 21:58
War ja nicht böse gemeint mit dem Agrartest.
.
Nein, ich komme aus einem ganz anderen Bereich. Aber man muss ja auch nicht alles studieren oder gelernt haben, um sich ein wenig Wissen angeeignet zu haben.
15.04.2011 22:01
Zitat von Inception:

wieso agrartest ?! hab ich was verpasst !?


hab mich nur verschreiben mom. ich schick dir noch einen link ,wenn ich was weiß.
15.04.2011 22:01
Zitat von Inception:

wieso agrartest ?! hab ich was verpasst !?

Es heißt Apgar-Test. Da gibt es dann x von 10 Punkten oder damals eben x von 8 Punkten. Je höher x, desto besser.
Und "Agrar" ist eine Silbe, die man im landwirtschaftlichen Bereich so hört.
15.04.2011 22:02
hier noch was was man unter apgar test versteht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apgar-Score
15.04.2011 22:03
Zitat von Spielofant:

Zitat von Inception:

wieso agrartest ?! hab ich was verpasst !?

Es heißt Apgar-Test. Da gibt es dann x von 10 Punkten oder damals eben x von 8 Punkten. Je höher x, desto besser.
Und "Agrar" ist eine Silbe, die man im landwirtschaftlichen Bereich so hört.


du ahst aber gutes wissen ,wenn du net aus der medizin kommt. ich möchte irgendwann noch Heilpraktikerw erden ,das kann man eig noch mehr mit einem studium vergleichen.
15.04.2011 22:08
Heilpraktiker find ich gut. Ist dann oft nicht ganz so dogmatisch schuldmedizinisch, sondern manchmal auch alternativ.
Willst du da auch in die alternative Medizin gehen?
15.04.2011 22:08
Zitat von heidileinchen:

hier noch was was man unter apgar test versteht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apgar-Score

oh das ist aber interessant...dann hatte ich beim schreien aufjedenfall 2 punkte und bei den anderen nur 1 punkt
15.04.2011 22:11
Zitat von Spielofant:

Heilpraktiker find ich gut. Ist dann oft nicht ganz so dogmatisch schuldmedizinisch, sondern manchmal auch alternativ.
Willst du da auch in die alternative Medizin gehen?


also für richtiges studium bin ich zu dumm bzw habe ja kein abi ,aber heilpraktiker und osteopath geht.
Bin gelernte Physiotherapeutin
und habe da in Medizin eine 1 bis 2 gehabt. Mich hat medizin schon immer sher interresiert.
15.04.2011 22:12
Zitat von Inception:

Zitat von heidileinchen:

hier noch was was man unter apgar test versteht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apgar-Score

oh das ist aber interessant...dann hatte ich beim schreien aufjedenfall 2 punkte und bei den anderen nur 1 punkt


aber jetzt bist du aj da und das ist gut so ,hast dich doch super gemacht.
ich denk du warst so aber auch in einer super Klinik.
15.04.2011 22:14
Zitat von heidileinchen:

Zitat von Spielofant:

Heilpraktiker find ich gut. Ist dann oft nicht ganz so dogmatisch schuldmedizinisch, sondern manchmal auch alternativ.
Willst du da auch in die alternative Medizin gehen?


also für richtiges studium bin ich zu dumm bzw habe ja kein abi ,aber heilpraktiker und osteopath geht.
Bin gelernte Physiotherapeutin
und habe da in Medizin eine 1 bis 2 gehabt. Mich hat medizin schon immer sher interresiert.

Mich interessiert es auch. Einfach, weil ich nicht mag, wenn Ärzte Dinge sagen, die ich nicht verstehe - da fühl ich mich so ausgeschlossen im Gespräch, obwohl es ja um mich geht. Verstehst?
15.04.2011 22:15
Zitat von heidileinchen:

Zitat von Inception:

Zitat von heidileinchen:

hier noch was was man unter apgar test versteht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apgar-Score

oh das ist aber interessant...dann hatte ich beim schreien aufjedenfall 2 punkte und bei den anderen nur 1 punkt


aber jetzt bist du aj da und das ist gut so ,hast dich doch super gemacht.
ich denk du warst so aber auch in einer super Klinik.

Ich denke auch, dass du da in einer guten Klinik warst. Ist doch einigermaßen gut verlaufen.
15.04.2011 22:19
Zitat von Spielofant:

Zitat von heidileinchen:

Zitat von Spielofant:

Heilpraktiker find ich gut. Ist dann oft nicht ganz so dogmatisch schuldmedizinisch, sondern manchmal auch alternativ.
Willst du da auch in die alternative Medizin gehen?


also für richtiges studium bin ich zu dumm bzw habe ja kein abi ,aber heilpraktiker und osteopath geht.
Bin gelernte Physiotherapeutin
und habe da in Medizin eine 1 bis 2 gehabt. Mich hat medizin schon immer sher interresiert.

Mich interessiert es auch. Einfach, weil ich nicht mag, wenn Ärzte Dinge sagen, die ich nicht verstehe - da fühl ich mich so ausgeschlossen im Gespräch, obwohl es ja um mich geht. Verstehst?


Ja das versteh ich . weist du wie schlimm das ist wenn ärzte wissne ,das man aus dem medizinschen bereich kommt ,dann reden die nur fachchinesisch.
Dann welse ich zuhause entweder nochmal google ( wo man aber auch net5 alles lesen kann) ,oder mein Hb buch.

Ich hoffe mein Traum erfüllt sich irgendwann nur kostet es um die 10000 bis 15000 bis ich das so ahbe wie ich will.
16.04.2011 17:23
Zitat von Inception:

nee leider nicht deswegen habe ich ja den Arztbericht angefordert.
Weil damals in der DDR hat man meiner Mama nichts gesagt.
Nur das es eine Totgeburt werden würde

'Aber zu Glück habe ich geschrien...und dann haben sie mich beatmet.
Sonstwär ich wohl nicht behandelt worden denn in der DDR war es üblich das Frühgeborenen als "Totgeburt" abgestempelt worden waren.

lese hierzu daS:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13680798.htm l
KRASS
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.04.2011 18:30
Zitat von Lija87:

Zitat von Inception:

nee leider nicht deswegen habe ich ja den Arztbericht angefordert.
Weil damals in der DDR hat man meiner Mama nichts gesagt.
Nur das es eine Totgeburt werden würde

'Aber zu Glück habe ich geschrien...und dann haben sie mich beatmet.
Sonstwär ich wohl nicht behandelt worden denn in der DDR war es üblich das Frühgeborenen als "Totgeburt" abgestempelt worden waren.

lese hierzu daS:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13680798.htm l
KRASS


Die sollte man selbst in einen Eimer Wasser stecken...
17.04.2011 13:15
inception, wie genau hast du den geburtsbericht angefordert? einfach dort angerufen? hin geschrieben? haben die krankenhäuser in der ehemaligen ddr die berichte alle noch, oder ist das bei dir zufall? würde mich für meinen nämlich auch interessieren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt