*°* Septemberbabys 2011 *°*
25.08.2011 13:24
Zitat von puschel260991:
@dani80: hehe das ist ne super Idee, gefällt mirwerd ich wohl auch so machen... Darf ich ja bin dann ja schließlich voll in der Geburt
![]()
![]()
Hmmm ich und mein Freund überlegen grad, ob wir heute Baden fahren... Und wenn ja, woIn unser stadtbad mag ich nich... Zu viele dumme Leute die man kennt und nicht sehen will... Glotzen einem dann nur aufn Bauch und dann das Gerede hinterm rücken... Nee danke
die Seen hier dürften trotz Hitze noch recht kalt sein... Aber da kann man sich n bisschen in die sonne oder Schatten legen... Aber ich glaub da komm ich mir vor wie n dickes Walross auf dem Handtuch
und unbequem könnte es auch ziemlich werden... Oder wie gehen in eine Schwimmhalle... Da ist das Wasser zwar warm... Aber kostet ja eintritt. Und wenn dann will ich auch ehr in eine wo man nicht unbedingt jmd kennt... Wenn mich fremde anglotzen is mir das egal
aber seit ich schwanger bin haben hier einige in unserer Umgebung nix besseres zu tun als zu reden und tratschen... Und das nervt
![]()
Was meint ihr was wäre nu am besten ?? Werd mir nicht einig![]()
oh wie gern würde ich ins freibad gehen ,aber leider passen die sachen mir nicht mehr
und jetzt noch geld dafür auszugeben lohnt ja auch nicht ............. Geht doch ins freibad ???
25.08.2011 13:33
Zitat von puschel260991:
@dani80: hehe das ist ne super Idee, gefällt mirwerd ich wohl auch so machen... Darf ich ja bin dann ja schließlich voll in der Geburt
![]()
![]()
Hmmm ich und mein Freund überlegen grad, ob wir heute Baden fahren... Und wenn ja, woIn unser stadtbad mag ich nich... Zu viele dumme Leute die man kennt und nicht sehen will... Glotzen einem dann nur aufn Bauch und dann das Gerede hinterm rücken... Nee danke
die Seen hier dürften trotz Hitze noch recht kalt sein... Aber da kann man sich n bisschen in die sonne oder Schatten legen... Aber ich glaub da komm ich mir vor wie n dickes Walross auf dem Handtuch
und unbequem könnte es auch ziemlich werden... Oder wie gehen in eine Schwimmhalle... Da ist das Wasser zwar warm... Aber kostet ja eintritt. Und wenn dann will ich auch ehr in eine wo man nicht unbedingt jmd kennt... Wenn mich fremde anglotzen is mir das egal
aber seit ich schwanger bin haben hier einige in unserer Umgebung nix besseres zu tun als zu reden und tratschen... Und das nervt
![]()
Was meint ihr was wäre nu am besten ?? Werd mir nicht einig![]()
Also ich war diese und letzte Woche ein paar mal im Freibad. Fand es wirklich angenehm, denn dort wird das Wasser auch ein bisschen beheitzt (was bei Seen ja nicht so ist). Am Montag bin ich allerdings zu früh rein, da hat mein kleiner rebelliert, weil das Wasser zu kalt war.
Solltest Dir aber unbedingt viele Decken und Handtücher, oder noch besser eine Liege o. Klappstuhl mitnehmen, denn ich musste mein Badevergnügen bald abbrechen, da ich nicht mehr wusste wie ich mich auf meiner Decke hinlegen/hinsetzen sollte, alles war unbequem.
Viel Spaß und auf ins kühle Nass, das hebt die Laune
25.08.2011 13:33
Hmmm wir wohnen aber in ner ehr kleineren Gemeinde... Ehr ländlich und sehr übersichtlich... Freibad ist hier eben nicht nur unser stadtbad... Und da werd ich wie gesagt viel zu viele kennen auf die ich keine Lust habe
Und für See oder Schwimmhalle müssten wir mindestens 15km und mehr mitn Auto fahren... Gut ist jetzt glaub nicht das Problem
solang man da keinen kennt und ich mir da kein Kopp machen muss und den Tag genießen kann geht's ja
Und für See oder Schwimmhalle müssten wir mindestens 15km und mehr mitn Auto fahren... Gut ist jetzt glaub nicht das Problem
solang man da keinen kennt und ich mir da kein Kopp machen muss und den Tag genießen kann geht's ja
25.08.2011 13:36
Zitat von puschel260991:
Hmmm wir wohnen aber in ner ehr kleineren Gemeinde... Ehr ländlich und sehr übersichtlich... Freibad ist hier eben nicht nur unser stadtbad... Und da werd ich wie gesagt viel zu viele kennen auf die ich keine Lust habe![]()
Und für See oder Schwimmhalle müssten wir mindestens 15km und mehr mitn Auto fahren... Gut ist jetzt glaub nicht das Problemsolang man da keinen kennt und ich mir da kein Kopp machen muss und den Tag genießen kann geht's ja
![]()
Ich wohne auch in einer Minni Stadt, allerdings noch nicht so lange, also kennen mich noch nicht so viele Leute. Fands wirklich praktisch weil der Eintritt billig war und man schnell dort ist.
Also dann doch Schwimmhalle (da gibts wahrscheinlich sogar eine Liege zum drauflegen).
Also nix wie auf, wird dir bestimmt gut tun!!
25.08.2011 14:05
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Uuuuaaaah ich bin ja jetzt dann in der 40. Woche![]()
![]()
![]()
Glückwunsch
Glückwunsch
25.08.2011 14:09
aaaalso:ich habe heute meine hebi gefragt wegen himbitee und sie meinte ich kann davon getrost 4-5 tassen am tag trinken der er soll ja auch was bewirken...also,gleich mal meine 1. zu mir nehmen.aber ich galube mehr als 2 bei dem wetter ist heute nicht drin.
jetzt sehe ich meine hebi erst wieder wenn ich mit dem kleinen daheim bin.ist schon ein komisches gefühl...
ansosnten hoffe ich das es euch allen gut geht und euren bauchis!
jetzt sehe ich meine hebi erst wieder wenn ich mit dem kleinen daheim bin.ist schon ein komisches gefühl...
ansosnten hoffe ich das es euch allen gut geht und euren bauchis!
25.08.2011 14:15
war heute das 1.mal zur vorsoge bei der hebi und fands richtig bescheiden! pipi, blutdruck, wiegen und das herzchen nichma ne min angehört.. sie hat nur kurz den bauch abgetastet und sagte " oh ein zartes baby " wobei ich erwiderte, dass er vor 2 wochen auf 46cm und 2500g geschätzt wurde. sie so " nee, ich würd sagen, er hat jetzt 2500g " das wars dann schon.
is das bei euch auch so, dass die hebi kein anständiges ctg und nicht nach dem mumu usw guckt?
is das bei euch auch so, dass die hebi kein anständiges ctg und nicht nach dem mumu usw guckt?
25.08.2011 14:17
Meine Hebi hat gar kein CTG!
Sie hört die Herztöne mit dem Holzding!
Sie hört die Herztöne mit dem Holzding!
25.08.2011 14:21
Danke Mädls
Habe heute die Kleine geholt und bin sooooo froh sie zu haben. Nun können wir uns mal als Familie aneinander gewöhnen.
LG, ich melde mich sobald wir zur Ruhe gekommen sind.
Habe heute die Kleine geholt und bin sooooo froh sie zu haben. Nun können wir uns mal als Familie aneinander gewöhnen.
LG, ich melde mich sobald wir zur Ruhe gekommen sind.
25.08.2011 14:22
Zuckerl, das hört sich sooooo schön an !!
Geniesst die Zeit und macht viele Fotos für uns
Geniesst die Zeit und macht viele Fotos für uns
25.08.2011 14:22
Zitat von Kelly:
Sie hört die Herztöne mit dem Holzding!![]()
hmm. retro
guckt sie denn untenrum?
25.08.2011 14:26
Zitat von cherie:
Zitat von Kelly:
hmm. retro![]()
guckt sie denn untenrum?
Total *lach*
Sie macht babymassage auch NUR mit Olivenöl
Sie schaut nur von weitem unternrum
also tastet nichts ab oder so!
Nur oben auf dem Bauch um zu schauen wie das kleine liegt!
25.08.2011 14:28
Vorsorge hebamme: Urin, Blutdruck, CTG und bauchumfang sowie abtasten des Bauches wg Lage und Größe. Ich bin immer total gern bei der hebi zur vorsorge ... Und Akupunktur machen wir nun immer.
25.08.2011 14:28
Zitat von Kelly:
Zitat von cherie:
Zitat von Kelly:
hmm. retro![]()
guckt sie denn untenrum?
Total *lach*![]()
Sie macht babymassage auch NUR mit Olivenöl![]()
Sie schaut nur von weitem unternrumalso tastet nichts ab oder so!
![]()
Nur oben auf dem Bauch um zu schauen wie das kleine liegt!![]()
na gut. dann geh ich ma trotzdem nächste woche zum vertretungs-fa. würd jezt schon gern wissen, ob mein kleiner so zart ist und so^^
25.08.2011 14:29
Zitat von cherie:
Zitat von Kelly:
hmm. retro![]()
guckt sie denn untenrum?
das wäre mir neu das eine hebi untenrum schaut.meist tasten sie den bauch ab und horchen mit dem ctg oder dem holzrohr und da gehts nur darum das sie was hören.es ist ja auch keine richtige untersuchung...nach der geburt kontrollieren sie dann noch wie dein wöchnerinnenfluss ist und ob die gm sich zurück bildet (durch tasten).so kenne ich es-aber vielleicht gibt es auch noch andere hebis,die es anders machen.mit meiner quatsche ich eigetnlich immer und kann ihr in ruhe 1000 fragen stellen.
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt
In unser stadtbad mag ich nich... Zu viele dumme Leute die man kennt und nicht sehen will... Glotzen einem dann nur aufn Bauch und dann das Gerede hinterm rücken... Nee danke