*°* Septemberbabys 2011 *°*
26.08.2011 12:06
Für lange Spaziergänge und Treppen steigen wärs für mich 1. viel zu warm und 2. würde ich auch bei beiden nach wenigen Schritten k.o. gehen
bekomm dann auch echt heftige Schmerzen in den Innenseiten der oberschenkel
bekomm dann auch echt heftige Schmerzen in den Innenseiten der oberschenkel
26.08.2011 12:11
Den Himbitte trinke Ich ja auch
was ist den nun sinnvoller der Ingwertee oder Ingwer so essen
? Wobei Ingwer ja nicht gerade lecker ist
aber wenn es helfen soll , werde ich mir auch heute noch Ingwer besorgen !
was ist den nun sinnvoller der Ingwertee oder Ingwer so essen
? Wobei Ingwer ja nicht gerade lecker ist
aber wenn es helfen soll , werde ich mir auch heute noch Ingwer besorgen !
26.08.2011 12:24
@angieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
alles alles liebe zur geburt von dein kleinen collin!!! ich freu mich soooo doll für dich!!!
@nutella, penuts, tiger
ich wünsche euch allen das es euren kleinen und euch bald wieder besser geht!!!
@puschel
freut mich das du gestern so ein schönen tag im schwimmlbad hattest.
@wehen anregen
ich fange schon morgens jetzt an und mach das fliegerlied von meiner tochter an und tanz und hüpf dazu. dann mach ich halt viel im haushalt, geh spazieren und wenn ich mit meiner maus im garten bin spiel ich mit ihr immer bissel ball oder geh da immer rum. ich versuch halt mich so viel wie möglich zu bewegen. da merk ich auch immer gleich wie das hilft, bekomme dann auch immer leichte wehen, die aber von tag zu tag etwas doller werden und auch regelmässiger. aber meist leider nur in bewegung. im ruhezustand sind sie leider noch nicht so oft
warm duschen oder baden soll auch helfen, himbeerblättertee. sex wenn man noch will und kann
oder brustwarzenmassage das soll man eine min. lang machen, dann 2-3 min. pause und das dann 30 min. insgesammt und das über den tag verteilt... also ich habs gestern abend ausprobiert (kann mir ja nicht vor meiner tochter ständig an den nippeln fummeln
) ich weiss nicht ob es zufall war, aber ich hatte nach dem zweiten massieren schon leichte wehen bekommen. schöner ist es natürlich wenn der partner noch dabei mithilft
alles alles liebe zur geburt von dein kleinen collin!!! ich freu mich soooo doll für dich!!!
@nutella, penuts, tiger
@puschel
@wehen anregen
ich fange schon morgens jetzt an und mach das fliegerlied von meiner tochter an und tanz und hüpf dazu. dann mach ich halt viel im haushalt, geh spazieren und wenn ich mit meiner maus im garten bin spiel ich mit ihr immer bissel ball oder geh da immer rum. ich versuch halt mich so viel wie möglich zu bewegen. da merk ich auch immer gleich wie das hilft, bekomme dann auch immer leichte wehen, die aber von tag zu tag etwas doller werden und auch regelmässiger. aber meist leider nur in bewegung. im ruhezustand sind sie leider noch nicht so oft
warm duschen oder baden soll auch helfen, himbeerblättertee. sex wenn man noch will und kann
oder brustwarzenmassage das soll man eine min. lang machen, dann 2-3 min. pause und das dann 30 min. insgesammt und das über den tag verteilt... also ich habs gestern abend ausprobiert (kann mir ja nicht vor meiner tochter ständig an den nippeln fummeln
) ich weiss nicht ob es zufall war, aber ich hatte nach dem zweiten massieren schon leichte wehen bekommen. schöner ist es natürlich wenn der partner noch dabei mithilft
26.08.2011 12:25
Hier auch noch ein Artikel aus einer Hebammenzeitschrift:
In der Schwangerschaft sollten Eisenkraut, Kampfer, Nelke, Ingwer und Zimt nicht verwendet werden, weil sie wehenauslösend wirken
Ingwer - Zingiber officinale
Ingwer hat eine erstaunliche Wirkung auf die gesamte Muskulatur des Beckens. Er wirkt stark wehenfördernd und fördert vermutlich die weibliche Prostaglandinproduktion
In der Schwangerschaft sollten Eisenkraut, Kampfer, Nelke, Ingwer und Zimt nicht verwendet werden, weil sie wehenauslösend wirken
Ingwer - Zingiber officinale
Ingwer hat eine erstaunliche Wirkung auf die gesamte Muskulatur des Beckens. Er wirkt stark wehenfördernd und fördert vermutlich die weibliche Prostaglandinproduktion
26.08.2011 12:32
ich geh ma zum einkaufsladen spazieren. brauch lorbeerblätter für das sauerkraut
26.08.2011 12:32
hallo! ich schreib auch mal wieder was rein,war bis jetzt nur immer stiller mitleser!! erstmal herzlichen glückwunsch an all die neuen mamis!!
viel spass mit euren mäusen!!
zum thema wehen anregen,das mit dem warm baden hab ich auch gehört und ich glaub entweder mit rosmarin- oder lavendelöl soll es anregend sein!! weis es aber nich mehr genau!!
und nen glas wein soll auch anregend sein,aber ich denk mal man kann das alles ausprobieren,aber die mäuse in unseren bäuchen entscheiden ja wann se raus wollen!!
viel spass mit euren mäusen!! zum thema wehen anregen,das mit dem warm baden hab ich auch gehört und ich glaub entweder mit rosmarin- oder lavendelöl soll es anregend sein!! weis es aber nich mehr genau!!
und nen glas wein soll auch anregend sein,aber ich denk mal man kann das alles ausprobieren,aber die mäuse in unseren bäuchen entscheiden ja wann se raus wollen!!
26.08.2011 12:34
Brustwarzenmassage ?? Hätte nie gedacht, dass sowas wehen fördern soll
Sachen gibt's
Aber ich würde mir da auch n bissl komisch vorkommen... Ne halbe Stunde an den Nippeln rumfummeln
ok abends mach ich das manchmal aber nicht lange, da die abends wenn ich den BH ausziehe jucken bzw die gesamten Brüste jucken
aber nicht außen sondern ehr innen... Wah da würd ich mich manchmal am liebsten doof kratzen, das ist soooo nervig
Sachen gibt's
Aber ich würde mir da auch n bissl komisch vorkommen... Ne halbe Stunde an den Nippeln rumfummeln
ok abends mach ich das manchmal aber nicht lange, da die abends wenn ich den BH ausziehe jucken bzw die gesamten Brüste jucken
aber nicht außen sondern ehr innen... Wah da würd ich mich manchmal am liebsten doof kratzen, das ist soooo nervig
26.08.2011 12:35
Nun gut da wir eh noch Trinken kaufen müssen werde ich mir auch Ingwer holen normal und als Tee und mal heute Abend heiß Baden gehen
. Glaube habe schonmal was zu dem Thema mit Sex geschrieben für mich ist das seit der Schwangerschaft nichts mehr ...
.
. Glaube habe schonmal was zu dem Thema mit Sex geschrieben für mich ist das seit der Schwangerschaft nichts mehr ... .
26.08.2011 12:37
Ich glaube auch, die Mäuse kommen, wenn sie bereit sind und nicht wir! Deshalb hab ich auch schiss vor ner Einleitung ...
26.08.2011 12:38
Sooo wir werden ers ma ne Runde raus gehen...Bevor das "angebliche Unwetter" hier her kommen soll...Glaub i ers dran wenns so weit is
26.08.2011 12:39
Fals der kleine bis zum ET nicht kommt , habe ich ja am ET
nen Termin beim FA da werde ich den mal fragen wie es mit dem
Wehencocktail aussieht , hat jemand von euch eventuel damit
erfahrungen gemacht ??
nen Termin beim FA da werde ich den mal fragen wie es mit dem
Wehencocktail aussieht , hat jemand von euch eventuel damit
erfahrungen gemacht ??
Drück dir die Daumen, dass die wehen stärker und konstant werden ... Vielleicht ja jetzt zum Wettersturz?!
Zitat von Dani80:
@angieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
@nutella, penuts, tiger
@puschel
@wehen anregen
ich fange schon morgens jetzt an und mach das fliegerlied von meiner tochter an und tanz und hüpf dazu. dann mach ich halt viel im haushalt, geh spazieren und wenn ich mit meiner maus im garten bin spiel ich mit ihr immer bissel ball oder geh da immer rum. ich versuch halt mich so viel wie möglich zu bewegen. da merk ich auch immer gleich wie das hilft, bekomme dann auch immer leichte wehen, die aber von tag zu tag etwas doller werden und auch regelmässiger. aber meist leider nur in bewegung. im ruhezustand sind sie leider noch nicht so oft![]()
warm duschen oder baden soll auch helfen, himbeerblättertee. sex wenn man noch will und kannoder brustwarzenmassage das soll man eine min. lang machen, dann 2-3 min. pause und das dann 30 min. insgesammt und das über den tag verteilt... also ich habs gestern abend ausprobiert (kann mir ja nicht vor meiner tochter ständig an den nippeln fummeln
![]()
Zitat von honey87:
hallo! ich schreib auch mal wieder was rein,war bis jetzt nur immer stiller mitleser!! erstmal herzlichen glückwunsch an all die neuen mamis!!viel spass mit euren mäusen!!
zum thema wehen anregen,das mit dem warm baden hab ich auch gehört und ich glaub entweder mit rosmarin- oder lavendelöl soll es anregend sein!! weis es aber nich mehr genau!!und nen glas wein soll auch anregend sein,aber ich denk mal man kann das alles ausprobieren,aber die mäuse in unseren bäuchen entscheiden ja wann se raus wollen!!
![]()
Das mit dem Rotwein hab ich auch schon gehört, aber da ich schon ne Weile vor der ss an nix alkoholisches mehr ran kam und generell nicht viel von Alkohol halte werd ich das auch nicht ausprobieren
denn ob jetzt oder später oder sonst wann... Der Alkohol geht nach wie vor über die Nabelschnur zum Kind... Und das will ich auf keinen Fall meinem Kind zumuten, auch wenn's nur ein Glas wäre (denn mehr solle man auch nicht trinken soweit ich weiß
) letztendlich soll ja auch der Alkohol selbst die wehen auslösen... Von daher würde es auch sicherlich mit anderen alkoholischen dingen klappen... Aber nee. Wehen anregen kann ich auch ohne Alkohol
26.08.2011 12:40
@maiwurm das schafftst du schon!! immer positiv denken!!
aber es is normal das wir bammel haben vor der geburt!! geht mir genauso!!
aber es is normal das wir bammel haben vor der geburt!! geht mir genauso!! - Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt