Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15958 Beiträge
26.08.2011 12:41
Jaaa ne Freundin hat den bekommen...
9 Stunden wa die kleine da
So nu aber wech bin bis nachher..
Bad_but_nice
15958 Beiträge
26.08.2011 12:42
Euch noch viel Spass
.Marina.
1976 Beiträge
Viel Spaß Lady , bei uns sieht es auf der einen Seite schon
nach Unwetter aus
honey87
2938 Beiträge
Zitat von puschel260991:

Zitat von honey87:

hallo! ich schreib auch mal wieder was rein,war bis jetzt nur immer stiller mitleser!! erstmal herzlichen glückwunsch an all die neuen mamis!! viel spass mit euren mäusen!!
zum thema wehen anregen,das mit dem warm baden hab ich auch gehört und ich glaub entweder mit rosmarin- oder lavendelöl soll es anregend sein!! weis es aber nich mehr genau!! und nen glas wein soll auch anregend sein,aber ich denk mal man kann das alles ausprobieren,aber die mäuse in unseren bäuchen entscheiden ja wann se raus wollen!!

Das mit dem Rotwein hab ich auch schon gehört, aber da ich schon ne Weile vor der ss an nix alkoholisches mehr ran kam und generell nicht viel von Alkohol halte werd ich das auch nicht ausprobieren denn ob jetzt oder später oder sonst wann... Der Alkohol geht nach wie vor über die Nabelschnur zum Kind... Und das will ich auf keinen Fall meinem Kind zumuten, auch wenn's nur ein Glas wäre (denn mehr solle man auch nicht trinken soweit ich weiß ) letztendlich soll ja auch der Alkohol selbst die wehen auslösen... Von daher würde es auch sicherlich mit anderen alkoholischen dingen klappen... Aber nee. Wehen anregen kann ich auch ohne Alkohol

ich mach es auch ni! aber zwei freundinnen von mir haben es gemacht,hat nix gebracht!! also finger weg vom alkohol!!
Maiwurm
1538 Beiträge
26.08.2011 12:44
Du hast ja recht ... Bin insgm ein sehr positiv denkender Mensch, aber ich hätte halt so gern, dass die Maus entscheidet, wann sie rauskrabbeln möchte. So nennt es meine Tochter immer Mir wurde das beim
ersten Kind schon genommen wg hellp und Not ks

Zitat von honey87:

@maiwurm das schafftst du schon!! immer positiv denken!! aber es is normal das wir bammel haben vor der geburt!! geht mir genauso!!
26.08.2011 12:44
Zitat von .Marina.:

Fals der kleine bis zum ET nicht kommt , habe ich ja am ET
nen Termin beim FA da werde ich den mal fragen wie es mit dem
Wehencocktail aussieht , hat jemand von euch eventuel damit
erfahrungen gemacht ??

Google mal wehencocktail... Du wirst schockiert sein, was du da für erfahrungsberichte lesen wirst. Die Dinger dürfen 1. nur unter aufsicht genommen werden da die echt gefährlich sein können und 2. lösen die wohl wehen aus, allerdings regelrechte wehenstürme die verdammt schmerzhaft sein sollen und schlimmer als "normale" wehen.
Von daher würde ich persönlich auch davon die Finger lassen (werden übrigens auch mit Alk gepantscht).
.Marina.
1976 Beiträge
26.08.2011 12:49
Zitat von puschel260991:

Zitat von .Marina.:

erfahrungen gemacht ??

Google mal wehencocktail... Du wirst schockiert sein, was du da für erfahrungsberichte lesen wirst. Die Dinger dürfen 1. nur unter aufsicht genommen werden da die echt gefährlich sein können und 2. lösen die wohl wehen aus, allerdings regelrechte wehenstürme die verdammt schmerzhaft sein sollen und schlimmer als "normale" wehen.
Von daher würde ich persönlich auch davon die Finger lassen (werden übrigens auch mit Alk gepantscht).

Das auch noch mit Alk ??? Oh nee ich bin schon soo gegen Alkohol also fällt der dann wohl auch aus
26.08.2011 12:58
Zitat von .Marina.:

Zitat von puschel260991:

Zitat von .Marina.:

erfahrungen gemacht ??

Das auch noch mit Alk ??? Oh nee ich bin schon soo gegen Alkohol also fällt der dann wohl auch aus

Jop die meisten werden mit i-welchen fruchtschnäpsen gepantscht... Und ich glaub schon allein von dem was die da alles reinhauen würd ich das gleich wieder auswürgen die machen da ja noch andere komische Dinge rein
Dani80
5999 Beiträge
26.08.2011 13:02
@mai...
ich will genauso wenig wie du ein ks weil meine erste maus auch wegen hellp mit not ks geholt werden musste. der ks selber macht mir keine angst, den fand ich garnicht schlimm auch danach das verheilen und so nicht. nur würde ich ja doch viel lieber eine normale geburt mitmachen mit allem drum und dran, vorallem weil wir danach kein kind mehr wollen. also drück ich mal für uns beide gaaaaaanz doll die daumen

@wehenfördern
also es stimmt schon die kinder kommen eh nur dann wann sie es wollen. aber diese wehenfördernden sachen schlagen dann ja auch nur an wenn alles für die geburt bereit ist. wenn dein körper oder das baby dafür noch garnicht bereit sind, bringt das alles eh nix. also ich meine damit nur die tee´s, sitzbäder, massagen, bewegung oder sowas.
diese cocktails sollte man ja eh nur mit einverständnis von hebamme oder doc nehmen und auch erst nach dem et.
das mit dem ingwer hört sich interessant aber an.. vielleicht kann mir meine schwiemu nachher ein stück mitbringen.
honey87
2938 Beiträge
26.08.2011 13:21
das stimmt,diesen wehencocktail nur unter aufsicht nehmen weil es dadurch wirklich schnell zu wehen kommen kann und diese "wehenstürme" nich gut für´s krümelchen sind. und diese wehen sollen wirklich schmerzhafter sein,als wenns von alleine los geht!!
Dani80
5999 Beiträge
26.08.2011 13:25
Zitat von honey87:

das stimmt,diesen wehencocktail nur unter aufsicht nehmen weil es dadurch wirklich schnell zu wehen kommen kann und diese "wehenstürme" nich gut für´s krümelchen sind. und diese wehen sollen wirklich schmerzhafter sein,als wenns von alleine los geht!!

genau und wenn der muttermund noch geschlossen sein sollte, drücken die wehen das baby halt da gegen was auch wiederrum nicht gut fürs baby ist.
Nefertari
37 Beiträge
26.08.2011 13:37
@angie
Glückwunsch zu deiner Maus, endlich bist Mama und kannst kuscheln ... hoffe es geht euch gut und ihr geniesst euch

@Ingwer
trink das als Tee, bisher merk ich nüx
.Marina.
1976 Beiträge
26.08.2011 13:44
Gut , dann fällt der Wehencocktail aus aber das mit dem
Ingwer werde ich mal probieren , schadet ja denke ich mal nicht .
Gott ist mir langweilig
MamaMinniMi
1477 Beiträge
26.08.2011 13:59
hallo ihr lieben
Also ich bin ja eigentlich so ein stiller mitleser
(Bin meistens zu faul zum schreiben )
Also wenn ich das so hier lese
Ich z.b. habe schmerzen die bis zum Bo und in den Rücken ziehen
Habe auch einen starken drück nach unten und spüre bei jedem schritt wie ihr Köpfchen unten drauf drückt so das es das laufen ziemlich schwer macht
oder wenn sie sich bewegt tuts auch weh weil sie eifach keinen platz mehr hat
aber sie will und will nicht kommen
sie hat ja auch noch zeit aber ich halte das nicht mehr aus
es macht mich einfach fertig
.
.
.
An alle frischgebackenen Mamis
Herzlichen Glückwunsch
und eine schöne Kennenlernzeit
Dani80
5999 Beiträge