Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Lucky1980
716 Beiträge
08.09.2011 12:07
Ansonsten war ich ja heute morgen beim FA und es tut sich immer noch gar nichts
CTG total unauffällig, die Kleine wiegt jetzt ungefähr 2930g und hat nen Kopfumfang von 32,3 cm.
Möchte die Kleine nun auch langsam Malim Arm halten dürfen...aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit....hoffentlich kommt sie nicht noch später
Sonnenstern08
2783 Beiträge
08.09.2011 12:50
Hallo Ihr lieben.....
biete eine Milchpumpe von Nuk zur Zeit bei ebay an.
Wurde nur selten genutzt, da ich dann nicht mehr viel Milch hatte.
Villeicht hat der eine oder andere Interesse:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=300597378414

Wünsche allen Mamas alles Gute für die bevorstehende Geburt.
GoettinFreya
36 Beiträge
08.09.2011 13:08
Hallo Mädels,

wollt auch mal wieder was hören lassen.

Hatte am 06.09. Termin beim FA, es wurde CTG gemacht und das hat der Ärztin gar nich gefallen, da die Herztöne der Kleinen bei 180 im Schnitt lagen. Habe dann gleich ne Einweisung ins KH bekommen.
Dort hatte ich dann 6 CTG´s, die waren alle super, Ultraschall war auch absolut unauffällig, alles versorgt und normal, war dann über Nacht auch drin und habe mich dann gestern selbst entlassen, da ich kaum Schlaf gefunden habe und mich total einsam gefühlt habe und die CTG´s ja zum Glück auch wieder gut aussahen und bei 150 im Schnitt lagen.
Heute morgen hab ich dann nochmal bei der Hebamme CTG gehabt, auch das war gut.
Vorhin hab ich nun meinen Schleimpfropf verloren und warte wie es weiter geht. Mein MuMu ist wohl auch schon 2- fingerdurchlässig.
Bin ganz gespannt ob es nun bald los geht.

Habe allerdings ganz schön Angst, dass die Kleine die Geburt nicht schafft und ihre Herztöne so dermaßen in die Höhe gehen das sie doch geholt werden muss Mach mir da jetzt ständig Gedanken drüber und finde gar keine Ruhe

Ich hoffe euch gehts soweit ganz gut?!

Vrenchen
1262 Beiträge
08.09.2011 13:09
Zitat von evelin23:

@me
heute ist es ganz komisch irgendwie. Ich fühle mich als würde mein körper mich zwingen zu schlafen um kraft zu sammeln. hatte heute früh ein paar mal ziemlich starkes ziehen im UL und konnte nicht mehr aufrecht stehen, hab mir aber nichts dabei gedacht weils dann wieder weg war.
Hab eben nochmal 2 stunden geschlafen. und ich könnte auch direkt weiter schlafen.
Mein Bauchzwerg ist ziemlich ruhig, alles seeeehr komisch heute wie gesagt

Vielleicht braucht es dein Körper gerade einfach, meistens holt er sich das was er braucht
Hmm das was du beschreibst kenn ich - aber denk immer des hat was mit dem "dehnen" des Beckens zu tun...
Trink doch mal einen Tee oder so zur Stärkung! Hoffe dir gehts bald besser!

@welshgirl: Herzlichen Glückwunsch - und WOW ging das schnell

@me: Also ich hätte nochmal ins Krankenhaus fahren können aber mir wird das zu doof, mein FA schickt mich in die Frauenklinik, die Untersucht mich und schickt mich heim, nächster Tag nochmal rein für eine Urinprobe!!!!! (ich fahre 60km einfach) und die Woche schon wieder das gleiche... Komm mir verarscht vor-.-
ist halt doof wenn mehrer Köche die Suppe salzen...

Aber jetzt geb ich es mir volle Kante: Fenster putzen, waschen, aufräumen, Himbeerblättertee, vieeel Magnesium,...
Sagt mal glaubt ihr das hilft wirklich was???
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
08.09.2011 13:13
Zitat von evelin23:

@welshgirl
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit

@Sonnenblüm
DANKEEEEE
na die neuigkeiten von deinem FA besuch sind doch supi!!! nun sind wir gleich auf
Bald haben auch wir unsere Bauchmäuse im Arm

@me
heute ist es ganz komisch irgendwie. Ich fühle mich als würde mein körper mich zwingen zu schlafen um kraft zu sammeln. hatte heute früh ein paar mal ziemlich starkes ziehen im UL und konnte nicht mehr aufrecht stehen, hab mir aber nichts dabei gedacht weils dann wieder weg war.
Hab eben nochmal 2 stunden geschlafen. und ich könnte auch direkt weiter schlafen.

Kenn das Gefühl auch, bin die letzten Tage auch irgendwie immer müde!! Aber in der Nacht klappt es mit dem Schlaf halt leider nicht so gut!!
Ist doch super wenn Du ein wenig schlafen kannst, wer weis wann wir wieder zum schlafen kommen

Ist wirklich lustig jetzt sind wir wieder gleich auf und auch ich bin heute Nacht vom ziehen im UL aufgewacht, kam so dreimal wieder.... echt seltsam. War das erste mal dass ich ein Wehchen / Kontraktiönchen hatte

Nur mein Pups verhält sich heute Anders, hat beim CTG ganz schön umgeräumt
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
08.09.2011 13:16
Zitat von Vrenchen:

Zitat von evelin23:

@me

Vielleicht braucht es dein Körper gerade einfach, meistens holt er sich das was er braucht
Hmm das was du beschreibst kenn ich - aber denk immer des hat was mit dem "dehnen" des Beckens zu tun...

@me: Also ich hätte nochmal ins Krankenhaus fahren können aber mir wird das zu doof, mein FA schickt mich in die Frauenklinik, die Untersucht mich und schickt mich heim, nächster Tag nochmal rein für eine Urinprobe!!!!! (ich fahre 60km einfach) und die Woche schon wieder das gleiche... Komm mir verarscht vor-.-

Aber jetzt geb ich es mir volle Kante: Fenster putzen, waschen, aufräumen, Himbeerblättertee, vieeel Magnesium,...

Hätt an Deiner Stelle glaube ich auch gewartet, die Urinprobe ist die Strecke nicht wert!

Bist Du Dir sicher das Magnesium hilft?? Dachte das soll eher wehen hemmen? Ingwer soll auch helfen, das probieren ein paar Mädels hier aus!!
Vrenchen
1262 Beiträge
08.09.2011 13:19
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Vrenchen:

Zitat von evelin23:

@me

Hätt an Deiner Stelle glaube ich auch gewartet, die Urinprobe ist die Strecke nicht wert!

Bist Du Dir sicher das Magnesium hilft?? Dachte das soll eher wehen hemmen? Ingwer soll auch helfen, das probieren ein paar Mädels hier aus!!

Japp dachte ich auch... Aber mein FA hat mir diese Tipps gegeben... Er meinte wenn man zuviel nimmt, verursacht das Durchfall - das wiederrum ist wehenfördernd Bäääh Ingwer - lieber Zimt
Kelly
10468 Beiträge
08.09.2011 13:26
mmhh also das mit dem Mangnesium habe ich auch noch nie gehört! Dachte auch das es eher Wehen hemmend ist!!
Aber man lernt ja nieee aus!

Ich trinke auch täglich einen Ingwertee oder/und die Bionade miu Ingwer-Orange.....hilft aber auch nix.....und ich mach das schon ne Woche

Hat sonst noch jemand Tipps
Coto2409
1890 Beiträge
08.09.2011 13:26
Zitat von Vrenchen:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Vrenchen:

Zitat von evelin23:

@me

Japp dachte ich auch... Aber mein FA hat mir diese Tipps gegeben... Er meinte wenn man zuviel nimmt, verursacht das Durchfall - das wiederrum ist wehenfördernd Bäääh Ingwer - lieber Zimt

man hast du ne energie ich geh gleich gassi und dann werde ich wahrscheinlich auf die couch fallen und noch ein bissl sloofen
hab nichts da womit ich das zimt essen kann. ingwer wüsste ich auch nicht wie man das isst, hab gehört das ist scharf?
Coto2409
1890 Beiträge
08.09.2011 13:29
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

@welshgirl
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit

@Sonnenblüm
DANKEEEEE
na die neuigkeiten von deinem FA besuch sind doch supi!!! nun sind wir gleich auf
Bald haben auch wir unsere Bauchmäuse im Arm

@me

Kenn das Gefühl auch, bin die letzten Tage auch irgendwie immer müde!! Aber in der Nacht klappt es mit dem Schlaf halt leider nicht so gut!!
Ist doch super wenn Du ein wenig schlafen kannst, wer weis wann wir wieder zum schlafen kommen

Ist wirklich lustig jetzt sind wir wieder gleich auf und auch ich bin heute Nacht vom ziehen im UL aufgewacht, kam so dreimal wieder.... echt seltsam. War das erste mal dass ich ein Wehchen / Kontraktiönchen hatte

Nur mein Pups verhält sich heute Anders, hat beim CTG ganz schön umgeräumt

hach ich bin einfach soooo ungeduldig ich will das es los geht (obwohl noch 2 wochen sind) aber andererseis denke ich "schaffe ich das berhaupt?" "halte ich den schmerz aus?". hab dann immer das gefühl, wenns jetzt los geht gehts mir vielleicht doch zu schnell auf einmal? total komisch
ja beim CTG hat mein scheisser auf umgeräumt da drinne.
Kakelditz
1391 Beiträge
08.09.2011 13:31
Hmmmh, vielleicht sollte ich mir auch ne Überdosid Magnesium geben.
Wer weiß...? Aber ich hab da doch ein wenig "schiss", dass die paar
Wehen die ich immer wieder mal hab dann weg gehen. Naja gut,
wirklich viel kann man einfach nicht machen. Entweder regt es alles an
weil das Bauchwunder auch bereit ist oder es bringt eben nix weil es
halt einfach noch nicht sein soll. Das ist ja das gemeine...
Ich werde jetzt gleich ne schöne heiße Wanne genießen und mich dann
weiter am Häkeln versuchen. Bis jetzt sieht es echt nicht scvhön aus.
Aber ich mache einfach mal so weiter wie ich die Anleitung verstehe und
dann gucken wir mal ob und was dabei so rauskommt
Stelle auf jeden Fall ein Bildchen rein...ihr sollt ja auch was zu Lachen haben

@ Dragon + Welsh:
JUHUUUU!!! ALLES ALLES GUTE AUCH VON MIR!
Ich hoffe, dass bei dir - Dragon - alles gut verlaufen ist und du deine
kleine Maus in vollen Zügen genißen kannst. Und du - Welsh - krass das
du mal eben schnell ins KH fährst, fix dein Kind auf die Welt bringst und
dich dann wieder auf nach Hause machst. Echt der HAMMER
Ist es dein 1. Kind oder schon das 2. oder gar 3.? Ab dem 2. Kind kann
ich mir gut vorstellen, dass man dann auch nicht länger im KH bleiben will.
1. ist da ja dann noch ein Kind (oder mehr) die Mama vermissen und man
weiß ja nun auch schon wie man mit so einem Würmchen umgehen soll.
Ich werde auf jeden Fall so 3 Tage dort bleiben - sofern alles gut geht,
wovon wir mal ganz stark ausgehen. Wäre mir sonst glaub ich total
unsicher uuuund im KH kann ich dann noch die U´s für Mörchen mitnehmen
und muss dann nicht extra in den ersten Tagen los zum Kinderarzt.
Ach Mädels, das ist SOOOOO GEIL KRASS FETT COOL, dass wir alle bald
unsere Krümelchen im Arm halten werden. Muss ständig daran denken
wie alles angefangen hat und es kommt mir so vor als wäre es erst
gestern gewesen...ach du Scheiße...sowas sagen doch nur alte Menschhen

So, ich hoffe doch mal ganz stark, dass die Krümelz, die schon über dem
ET sind sich dann endlich mal auf den Weg machen. Das ist doch echt
gemein von euch, dass ihr eure Mamis so schwitzen lasst. Also:
HAUT REIN MAN!!! Wir warten alle auf euch!!!!

Bis später, bin baden
Coto2409
1890 Beiträge
08.09.2011 13:31
Zitat von Kelly:

mmhh also das mit dem Mangnesium habe ich auch noch nie gehört! Dachte auch das es eher Wehen hemmend ist!!
Aber man lernt ja nieee aus!

Ich trinke auch täglich einen Ingwertee oder/und die Bionade miu Ingwer-Orange.....hilft aber auch nix.....und ich mach das schon ne Woche

Hat sonst noch jemand Tipps

hab auch gehört von meiner hebi das magnesium wehenhemmend ist.
vielleicht ist in der bionade und im tee zu wenig ingwer? oder machst du den tee mit ner frischen wurzel?(kenn mich mit ingwer garnicht aus, nennt man das wurzel?)
Kakelditz
1391 Beiträge
08.09.2011 13:34
P.S.: Ich will auch die ganze Zaeit, dass es JETZT los geht.
Aber wenn dann echt mal so ne Wehe vorbeiguckt, dann bekomme ich
doch Schiss inne Buchse und denke: "Oh Shit...was ist wenn es jetzt
los geht...du bist doch seelisch noch gar nich richtig drauf vorbereitet.
Oh Shit...du wirst Mama...ziemlich bald...HILFE ICH KRIEG EIN KIND!
ICH HAB AAANGST!"
Kelly
10468 Beiträge
08.09.2011 13:35
Mmhhh also der Tee ist aus der Apotheke im Beutel
http://di1-1.shoppingshadow.com/images/pi/80/47/6d /101681955-260x260-0-0_H+S+Tee+H+S+Ingwer+20+ST.jp g

Er ist total scharf und nicht lecker

Aber ja, wer weiss es ist bestimmt zu wenig
Coto2409
1890 Beiträge
08.09.2011 13:36
Zitat von Kakelditz:

P.S.: Ich will auch die ganze Zaeit, dass es JETZT los geht.
Aber wenn dann echt mal so ne Wehe vorbeiguckt, dann bekomme ich
doch Schiss inne Buchse und denke: "Oh Shit...was ist wenn es jetzt
los geht...du bist doch seelisch noch gar nich richtig drauf vorbereitet.
Oh Shit...du wirst Mama...ziemlich bald...HILFE ICH KRIEG EIN KIND!
ICH HAB AAANGST!"

SO IST ES!!!! obwohl ich so sonst garkeine angst davor habe!! nur so uffgerescht bin ich...aber man denkt dann direkt "gehts jetzt los?"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt