Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
12.09.2011 14:11
Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Mädels habt ihr Euch schon einen Kinderarzt ggf. Orthopäden ausgesucht?

Für die Säuglingshüftsono hab ich mir schon einen ausgesucht.

Bin noch unschlüssig. Wir wohnen erst seit 2 Jahren hier und haben natürlich noch keine Erfahrungen mit Kinderärzten und es gibt nur 2 Praxen im Ort, die Anderen sind Allgemeinärzte die Kinder mitmachen und das widerstrebt mir ein bisschen.

Meine Freundin ist von der einen Praxis sehr begeistert, aber ich weiß nicht so Recht... der Kleine bekommt recht schnell Antibiotika verschrieben und dass finde ich überhaupt nicht gut. Gerade bei kleinen Kindern kann man mit Naturheilmittel auch viel machen und sooo kleine Menschlein schon voller Antibiotika zu stopfen, ist sicher nicht gut, denn mit der Zeit wird man ja resistent.

Wisst Ihr eigentlich was alles für Untersuchungen anstehen in der nächsten Zeit

Was ist denn Säuglingshüftsono?

Die Hüfte von unseren Stinkern muss gleich am Anfang per Ultraschall untersucht und vermessen werden (welcher Winkel usw.), weiß jetzt nur nicht bei welcher U. Der Arzt muss dann beurteilen ob die Hüftstellung ok ist, oder ob eine Fehlstellung vorliegt. Sollte etwas nicht stimmen könnte man gleich therapieren und eine spätere Fehlstellung und Probleme verhindern.

Das Problem ist da streiten sich Kinderärzte und Orthopäden wer da die Kompetenz hat. Bei mir in der Arbeit prüfen wir ja auch die Stichproben und einige Ärzte können das auch nicht gescheit...
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
12.09.2011 14:12
Zitat von evelin23:

Zitat von Kelly:

evelin, wieviel Tee trinkst du über den Tag?!

hab mir heute mal anstatt einer tasse, 3 tassen gemacht

Hey jetzt gibst Dus Dir aber..... Ok dann muss ich wohl auch aufstocken.

Gehst Du eigentlich zur Akupunktur??
12.09.2011 14:14
Zitat von Maiwurm:

Zitat von Julia_18:

mein kleiner geht zu meinem alten Kinderarzt

Das finde ich super ! Meiner ist steinalt ...

Als ich so 8 war haben die gewechselt da war er noch sehr jung und die ärztin dort auch. Die haben da zusammen eine praxis
Jetzt bin ich 19 und die ärzte ungefähr um die 40 und die kennen mich auch seitdem ich klein bin und ich kenne die, das finde ich gut
CocoCalavera
305 Beiträge
12.09.2011 14:15
Zitat von Peanut2011:

uiii,soviele beiträge.komme im moment nicht wirklich hinterher-deshalb einfach mal so ind die runde der Neu-mamis: meine liebsten wünsche und eine tolle kennlern-und kuschelzeit.

sagt mal stillt ihr eigentlich???ich schon doch leider habe ich wohl nicht genug milch und so muss ich sean meist ein fläschchen dazugeben...wie ist es bei euch wenn ich mal fragen darf: klappt es gut bei euch und reicht es aus???

Hi peanut...
also da lasse ja 6 wochen zu früh war und auf der intensiv lag konnte ich nicht gleich stillen und hab dann abgepumpt. das klappte erst gut aber dann wurde die milch immer weniger und meine hebamme is im urlaub( super...4 wochen lang...danach brauch ich auch keine mehr) so das ich prenahrung zufüttern musste und nun stille ich ab. das ewige pumpen und dann noch zufüttern und anlegen...nee...das war sogar für lasse stress. er bekommt dann halt nur noch pre, finds eigentlich doof aber wenigstens hat er die ersten vier wochen nur mumi bekommen.
lg coco
Coto2409
1890 Beiträge
12.09.2011 14:15
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

Zitat von Kelly:

achso das kann man von Kinderarzt ODER orthopäde checken lassen oder wie?
aber normal wird es bei ner U gemacht? Na ich glaube das werd ich schon noch alles erzählt kriegen Aber gut wenn man schon mal bissl bescheid weiß
Ja ich gebs mir jetzt dreckig nee hab gelesen in der 39 ssw kann man aufstocken auf 4 tassen oder so.

Nee gehe nicht zur Akupunktur. Du? Wegen was? Entspannung? Kreuzbein?
Kelly
10468 Beiträge
12.09.2011 14:20
Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

Zitat von Kelly:

aber normal wird es bei ner U gemacht? Na ich glaube das werd ich schon noch alles erzählt kriegen Aber gut wenn man schon mal bissl bescheid weiß
Ja ich gebs mir jetzt dreckig nee hab gelesen in der 39 ssw kann man aufstocken auf 4 tassen oder so.

Bei uns war das mit der Sono schon 1x im KH und dann wieder bei der u3!

Ui bis auf 4 Tassen! Na dann auf uns Mädels
Coto2409
1890 Beiträge
12.09.2011 14:21
Zitat von Kelly:

Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

Zitat von Kelly:

Bei uns war das mit der Sono schon 1x im KH und dann wieder bei der u3!

Ui bis auf 4 Tassen! Na dann auf uns Mädels

hab grad nochmal geguckt. 4 Tassen in der 39. SSW
"Unsere Empfehlung: Trinken Sie ab der 37. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich eine Tasse Himbeerblättertee. Dann eine Woche Pause machen. In der 39. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und wieder eine Woche Pause."
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
12.09.2011 14:22
Zitat von Julia_18:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von Julia_18:

Als ich so 8 war haben die gewechselt da war er noch sehr jung und die ärztin dort auch. Die haben da zusammen eine praxis
Jetzt bin ich 19 und die ärzte ungefähr um die 40 und die kennen mich auch seitdem ich klein bin und ich kenne die, das finde ich gut

Das ist wirklich klasse, selbst der Sohn von meinem Kinderarzt ist schon steinalt
cherie
539 Beiträge
12.09.2011 14:24
Zitat von Nutella:

Morgen hab ich Et und es tuht sich noch immer nix.. hab morgen auch meinen FA termin.. mal schauen ob der Muttermund sich diesmal geöffnet hat

ich hab ja morgen auch et und doc-termin
wie aufregend
12.09.2011 14:25
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Julia_18:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von Julia_18:

Das ist wirklich klasse, selbst der Sohn von meinem Kinderarzt ist schon steinalt

junge mutter sein hat doch noch vorteile
12.09.2011 14:28
Zitat von ninalina84:

Hallo, ihr Lieben...

Habe mir gedacht, wenn ich schon auf mein Kind warten muss, kann ich auch mal wieder online gehen

Erstmal Herzlichen Glückwunsch allen Neu-Mamas und eine tolle Kennenlernzeit... Ihr habt's gut*neidischbin*

Bei uns tut sich nix... Aber absolut nix... Morgen früh soll ich wieder beim FA anrufen und mir nen Termin geben lassen... Am Freitag (ET) war alles roger... Leichte Kontraktionen, aber nix weltbewegendes... Hatte ich ja auch bei meiner Großen und das 10 Tage lang nach dem ET, bis sie sich dann endlich bequemte ... Herztöne sind top, Muttermund lässt gerade mal eine Fingerkuppe durch... FA sagt: "Jetzt heißt es Nerven behalten!" - Kann ja auch nur von nem Mann kommen

Schon das zweite Mal über ET und dann muss ich mir trotzdem solche Sprüche anhören Na ja, morgen nochmal hin - groß Hoffnung, dass sich was getan hat oder noch tut, habe ich nicht... Aber hab mir vorgenommen, mich nicht mehr zu ärgern, spätestens an Tag 10 nach ET wird eingeleitet... Raus müssen sie ja alle irgendwann einmal

Den anderen Mit-Kuglerinnen wünsch ich auch noch eine möglichst angenehme Wartezeit

na da teilen wir ja das selbe schicksal mein erster ging auch 3tage über ET und jetzt bin ich wieder drüber .....

12.09.2011 14:29
Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Also bei meinem Stinker ist auch keine Ruhe angesagt, der ist auch noch schön aktiv... Echt die werden ruhiger.. Meinst es sind normale zimperlitzchen?? Man man man wäre echt hilfreich wenn man wüsste wanns los geht... Oder zumindest einen konkreten Beipackzettel was man erst nehmen kann

Mmm im Endefekt müssen wir warten bis auf den Zeitpunkt wos unüberfühlbar los geht

ich hab zumindest mal gehört das sie ruhiger werden, aber wer weiß.
ein beipackzettel? hehe ja das wärs

@leoedi
Wie siehts bei dir aus???? Fruchtblase geplatzt? Baby da?
@marina

Herzlichen Glückwunsch und eine ruhige entspannende Zeit nach den 2 harten Einleitungstagen!!!!
@kelly
der tee klingt ja auch BÄH
Heute ist dein Tag vielleicht klappts ja doch noch Dann wärst du eine von den 4 % hihi
@vrenchen
alles alles gute. Hab mir schon gedanken gemacht.
Drücke die Daumen das alles gut geht

nein leider nicht
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
12.09.2011 14:30
Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

Zitat von Kelly:

Ja genau kann man sich aussuchen. Was glaubst Du was Ärzte einem oft für Zeug erzählen und was glaubst was ich dann oft in der Arbeit für Nulpen sehe, deshalb bin ich da immer vorsichtig. Arzt ist halt auch ein ganz normaler Beruf wie jeder Andere und es sind auch ganz normale Menschen, also auch sehr gute und Nuplen dabei.

Bin auch schon ganz gespannt was ich dann im KH alles erzählt bekomme, wann ich wo mit unserem Kleinen hin muss. Zum Glück gibts Hebammen die können Dich dann dran erinnern.

Ok.... Du forderst mich heraus, dann geb ich es mir (nach meinem Husten und Bronchialtee) auch dreckig, Tee ist immer gut.

Ich gehe zur geburtsvorbereitenden Aktupunktur, dass macht man einmal in der Woche, 4 Wochen vor der Geburt. Dass soll die Eröffnungsphase verkürzen. Es gibt Studien, dass Frauen die sich Nadeln lassen, bis zu 3 Stunden kürzere Eröffnungsphase haben (also MuMu öffnet sich schneller) und dass sie auch weniger Schmerzmittel benötigen. Na schau mer mal obs was bringt... aber ich dachte mir alleine die Aussicht auf 3 Stunden weniger Schmerzen sind die 4 Termine wert
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
12.09.2011 14:32
Zitat von leoedi2011:

Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Also bei meinem Stinker ist auch keine Ruhe angesagt, der ist auch noch schön aktiv... Echt die werden ruhiger.. Meinst es sind normale zimperlitzchen?? Man man man wäre echt hilfreich wenn man wüsste wanns los geht... Oder zumindest einen konkreten Beipackzettel was man erst nehmen kann

Mmm im Endefekt müssen wir warten bis auf den Zeitpunkt wos unüberfühlbar los geht

ich hab zumindest mal gehört das sie ruhiger werden, aber wer weiß.
ein beipackzettel? hehe ja das wärs

@leoedi
Wie siehts bei dir aus???? Fruchtblase geplatzt? Baby da?
@marina

Herzlichen Glückwunsch und eine ruhige entspannende Zeit nach den 2 harten Einleitungstagen!!!!
@kelly
der tee klingt ja auch BÄH
Heute ist dein Tag vielleicht klappts ja doch noch Dann wärst du eine von den 4 % hihi
@vrenchen
alles alles gute. Hab mir schon gedanken gemacht.
Drücke die Daumen das alles gut geht

nein leider nicht

Wir drücken weiterhin die Daumen!!!!
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
12.09.2011 14:33
Zitat von cherie:

Zitat von Nutella:

Morgen hab ich Et und es tuht sich noch immer nix.. hab morgen auch meinen FA termin.. mal schauen ob der Muttermund sich diesmal geöffnet hat

ich hab ja morgen auch et und doc-termin
wie aufregend

Bin gespannt was Dein Doc sagt, hoffentlich gute Nachrichten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt