Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13452 Beiträge
15.10.2011 22:58
Zitat von ninalina84:

Zitat von puschel260991:

So jetzt komm ich heute auch mal wieder dazu mich zu melden und hab gleich mal ne Frage im Bezug auf den wochenfluss bzw die erste Periode danach. Mein wochenfluss ist seit gut schon 2 Wochen weg. Hatte eig nur noch gelblich weißen bzw ockerfarbenen weißen ausfluß. Heute nachmittag ging ich aufs Klo und sah in meiner Slipeinlage so schwarz-bräunliches Blut, ähnlich wie ich es oft mal bei meiner Periode hatte bevor dann das richtige Blut kam. Kann das schon meine erste richtige Periode sein ?? Aber wäre das nicht n bissl zeitig ?? Der kleine ist ja erst 5 Wochen und 2 Tage alt... Aber gut der wochenfluss war ja auch schon nach 3 Wochen weg. Ich konnt übrigens schon wieder einen Tampon heute verwenden tat nix weh oder so... Und mit dem Sex klappt's auch schon ohne Schmerzen seit der wochenfluss weg ist allerdings fühlt dich untenrum nu alles komisch an durch die risse... Bin ja am Damm gerissen und hatte wohl auch ein paar Scheidenrisse... Der Damm bzw drum herum fühlt sich alles ziemlich vernarbt an aber gut muss ich wohl dran gewöhnen... Reißt man eig bei einer späteren geburt durch die Narben noch schneller ?? Oder könnte es vllt das nächste ma halten ??


Also, ich kann nur von mir sprechen, aber bei meiner großen wurde ich geschnitten, nicht weil ich sonst gerissen wäre, sondern weil der Stress für mich und Baby zu groß war... Und diesmal fing ich an, zum After hin zu reißen, deswegen haben die lieber die alte Naht geöffnet... Meine Mutter hingegen ist nur bei meiner ältesten Schwester gerissen, bei uns restlichen drei nicht mehr und wir hatten alle denselben KU... Ist also von Frau zu Frau und Geburt zu Geburt sicher unterschiedlich...

Ich bin beim ersten gerissen und beim zweiten nicht, obwohl beim zweiten der KU sogar noch größer war. Also ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich
Glückliche2fachmama86
724 Beiträge
15.10.2011 23:48
@Puschel das kann schon deine Periode sein ich hatte mein erste Periode auch 5Wochen 3Tage später direkt nach dem Wochenfluss ich dachte erst hä der Wochenfluss ist doch schon vorbei. Ne es war die Periode die war auch echt heftig. Und am Freitag war ich zur Nachsorge und meine Fä fragte auch ob ich die Periode schon hatte also scheint normal zu sein. Lg
fiosa
2971 Beiträge
16.10.2011 06:45
Ich hatte auch schon Schmierblutung, etwa eine Woche lang...ob das nun meine Mens war kann ich gar nicht sagen, da es wirklich nur geschmiert hat und für ne Binde oder Tampon viel zu wenig gewesen wäre. Hatte aber Unterleibsziehen und war leicht "aufgebläht" wie jedes Mal bei der Periode. Das war so nach der 7. Woche. Beiunserem Ersten kam sie erst im dritten Monat nach Entbindung. Aber grundsätzlich ist es sicher möglich, dass man so schnell die Mens wieder kriegt.
Also, vorm ersten Sex hab ich noch ein wenig Schiss, zumal ich immer mal wieder ein bißchen Aua da unten hab, nicht doll aber unangenehm. Bsonders an den Schamlippen und am Kitzler (bin da ja auch grissen). Da lass ich mir noch etwas Zeit mit,,,,
Karina25
816 Beiträge
16.10.2011 09:19
Wollte euch mal fragen welche Flaschen bzw. Sauger ihr nehmt? Habe zurzeit Avent...bin aber nichtmehr so zufrieden weil ständig am rechten oder linken Mundwinkel Milch rausläuft...habe Größe 1.... weiss ja nicht obs am Sauger liegt oder an der kleinen?
16.10.2011 12:34
Zitat von Karina25:

Wollte euch mal fragen welche Flaschen bzw. Sauger ihr nehmt? Habe zurzeit Avent...bin aber nichtmehr so zufrieden weil ständig am rechten oder linken Mundwinkel Milch rausläuft...habe Größe 1.... weiss ja nicht obs am Sauger liegt oder an der kleinen?


http://www.mambaby.com/mam_anti-colic,27236,RefSto ryID__26794.html

wir nehmen die hier..die flaschen sind echt gut und jonne spuckt kaum noch..und kosten ca. 4 euro und man kann sie in der mikrowelle sterilisieren..echt praktisch
mama15
4150 Beiträge
16.10.2011 13:04
Zitat von puschel260991:

So jetzt komm ich heute auch mal wieder dazu mich zu melden und hab gleich mal ne Frage im Bezug auf den wochenfluss bzw die erste Periode danach. Mein wochenfluss ist seit gut schon 2 Wochen weg. Hatte eig nur noch gelblich weißen bzw ockerfarbenen weißen ausfluß. Heute nachmittag ging ich aufs Klo und sah in meiner Slipeinlage so schwarz-bräunliches Blut, ähnlich wie ich es oft mal bei meiner Periode hatte bevor dann das richtige Blut kam. Kann das schon meine erste richtige Periode sein ?? Aber wäre das nicht n bissl zeitig ?? Der kleine ist ja erst 5 Wochen und 2 Tage alt... Aber gut der wochenfluss war ja auch schon nach 3 Wochen weg. Ich konnt übrigens schon wieder einen Tampon heute verwenden tat nix weh oder so... Und mit dem Sex klappt's auch schon ohne Schmerzen seit der wochenfluss weg ist allerdings fühlt dich untenrum nu alles komisch an durch die risse... Bin ja am Damm gerissen und hatte wohl auch ein paar Scheidenrisse... Der Damm bzw drum herum fühlt sich alles ziemlich vernarbt an aber gut muss ich wohl dran gewöhnen... Reißt man eig bei einer späteren geburt durch die Narben noch schneller ?? Oder könnte es vllt das nächste ma halten ??

also ich habe meine periode auch seid gesternun meine kleine is am donnerstag auch fünf wochen alt geworden
mama15
4150 Beiträge
16.10.2011 13:09
Zitat von mama15:

Zitat von puschel260991:

So jetzt komm ich heute auch mal wieder dazu mich zu melden und hab gleich mal ne Frage im Bezug auf den wochenfluss bzw die erste Periode danach. Mein wochenfluss ist seit gut schon 2 Wochen weg. Hatte eig nur noch gelblich weißen bzw ockerfarbenen weißen ausfluß. Heute nachmittag ging ich aufs Klo und sah in meiner Slipeinlage so schwarz-bräunliches Blut, ähnlich wie ich es oft mal bei meiner Periode hatte bevor dann das richtige Blut kam. Kann das schon meine erste richtige Periode sein ?? Aber wäre das nicht n bissl zeitig ?? Der kleine ist ja erst 5 Wochen und 2 Tage alt... Aber gut der wochenfluss war ja auch schon nach 3 Wochen weg. Ich konnt übrigens schon wieder einen Tampon heute verwenden tat nix weh oder so... Und mit dem Sex klappt's auch schon ohne Schmerzen seit der wochenfluss weg ist allerdings fühlt dich untenrum nu alles komisch an durch die risse... Bin ja am Damm gerissen und hatte wohl auch ein paar Scheidenrisse... Der Damm bzw drum herum fühlt sich alles ziemlich vernarbt an aber gut muss ich wohl dran gewöhnen... Reißt man eig bei einer späteren geburt durch die Narben noch schneller ?? Oder könnte es vllt das nächste ma halten ??

also ich habe meine periode auch seid gesternun meine kleine is am donnerstag auch fünf wochen alt geworden

ne quatsch gestern fünf wochen ach mensch mit den wochen kommt man echt durcheinander
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
16.10.2011 14:03
Hey ihr lieben!
War laaaange nicht hier, mit zwei Kindern kommt man dann doch viel weniger dazu.....Jetzt haben wir uns leider noch ein Magen Darm Virus eingefangen und auch noch Kakel angesteckt.Die arme muss immer alles mitmachen, mein Sohn hatte sie erst anfang des Jahres mit Rotaviren angesteckt
Gott sei Dank sind unsere kleinsten verschont geblieben...Das ist das Wichtigste!
Sonst geht alles seinen Gang, Soufian mag seine kleine Schwester immer mehr und kuschelt immer fleissig.Er hält ewg lange ihre Hand fest und sie lächelt dann immer.Gestern hat sie sogar angefangen zu weinen,als er dann wegging...

Ich hoffe euch geht es gut und vor allem euren Mäusen....
Hier noch ein paar Bilder von meiner Dahlia Maus:

Moritz von Kakelditz und meine Maus (Cousin und Cousine)
mama15
4150 Beiträge
16.10.2011 14:19
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Hey ihr lieben!
War laaaange nicht hier, mit zwei Kindern kommt man dann doch viel
weniger dazu.....Jetzt haben wir uns leider noch ein Magen Darm Virus eingefangen und auch noch Kakel angesteckt.Die arme muss immer alles mitmachen, mein Sohn hatte sie erst anfang des Jahres mit Rotaviren angesteckt
Gott sei Dank sind unsere kleinsten verschont geblieben...Das ist das Wichtigste!
Sonst geht alles seinen Gang, Soufian mag seine kleine Schwester immer mehr und kuschelt immer fleissig.Er hält ewg lange ihre Hand fest und sie lächelt dann immer.Gestern hat sie sogar angefangen zu weinen,als er dann wegging...

Ich hoffe euch geht es gut und vor allem euren Mäusen....
Hier noch ein paar Bilder von meiner Dahlia Maus:

Moritz von Kakelditz und meine Maus (Cousin und Cousine)


süß deine kleine hihi den spielbogen haben wir auch
darf ich mal fragen wo ihr den gekauft habt und wie viel ihr bezahlt habt?
mama15
4150 Beiträge
16.10.2011 17:32
huhu
habe da mal neh frage an euch wisst ihr eigentlich schon was ihr euren männern zu weihnachten schenkt?
Juliax3
292 Beiträge
16.10.2011 19:08
Huhu ihr Lieben...

mmh ich bin etwas am verzweifeln... Meine Maus spuckt echt viel nach dem sie muttermilch getruncken hat... aber wen ich ihr die Milumil Milch gebe spuckt sie nur wenig... wo ran kann das Liegen? denke echt schon drüber nach abzustillen...
16.10.2011 19:50
Zitat von Juliax3:

Huhu ihr Lieben...

mmh ich bin etwas am verzweifeln... Meine Maus spuckt echt viel nach dem sie muttermilch getruncken hat... aber wen ich ihr die Milumil Milch gebe spuckt sie nur wenig... wo ran kann das Liegen? denke echt schon drüber nach abzustillen...


das ist bei uns auch so..die pre-milch verträgt er irgendwie besser..da meine milch immer weniger wird trotz abpumpen füttere ich mamimilch zu und er bekommt hauptsächlich die flasche, seine kinderärztin hat mir das sogar angeraten weil er ja von der mamimilch nicht mehr satt wird..
CocoCalavera
305 Beiträge
16.10.2011 19:57
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Hey ihr lieben!
War laaaange nicht hier, mit zwei Kindern kommt man dann doch viel weniger dazu.....Jetzt haben wir uns leider noch ein Magen Darm Virus eingefangen und auch noch Kakel angesteckt.Die arme muss immer alles mitmachen, mein Sohn hatte sie erst anfang des Jahres mit Rotaviren angesteckt
Gott sei Dank sind unsere kleinsten verschont geblieben...Das ist das Wichtigste!
Sonst geht alles seinen Gang, Soufian mag seine kleine Schwester immer mehr und kuschelt immer fleissig.Er hält ewg lange ihre Hand fest und sie lächelt dann immer.Gestern hat sie sogar angefangen zu weinen,als er dann wegging...

Ich hoffe euch geht es gut und vor allem euren Mäusen....
Hier noch ein paar Bilder von meiner Dahlia Maus:

Moritz von Kakelditz und meine Maus (Cousin und Cousine)


Oh man Stincki...wenn ich deine Kleine sehe könnt ich jedes Mal ausflippen vor Freude...ich hab noch nieeeeeeeeeeee ein baby mit so wunderschönen Haaren gesehen! Die ist einfach nur Zucker!!! Habt ihr ja sooooooooo gut hinbekommen!!!
Juliax3
292 Beiträge
16.10.2011 20:51
Zitat von Missii:

Zitat von Juliax3:

Huhu ihr Lieben...

mmh ich bin etwas am verzweifeln... Meine Maus spuckt echt viel nach dem sie muttermilch getruncken hat... aber wen ich ihr die Milumil Milch gebe spuckt sie nur wenig... wo ran kann das Liegen? denke echt schon drüber nach abzustillen...


das ist bei uns auch so..die pre-milch verträgt er irgendwie besser..da meine milch immer weniger wird trotz abpumpen füttere ich mamimilch zu und er bekommt hauptsächlich die flasche, seine kinderärztin hat mir das sogar angeraten weil er ja von der mamimilch nicht mehr satt wird..


Oh dan bin ich ja nicht die einzigste bei der das so is *puuuh* aber mmh wovon kommt das?.. sie trinkt meine milch ca.140ml nach 2-3std kommt sie schon wieder und will... komme mit dem pumpen garnicht nach & von der anderen normalen fertigen milch is sie einfach länger satt und zu friedener da sie auch nich so viel spucken ( brechen ) muss... mmmh, man will ja nur das beste... aber wen der Kinderdoc dass gesagt hat... ich werd morgen mal meine Hebamme anrufen und fragen.. mal schaun was sie mir rät...
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
16.10.2011 20:56
Coco vielen Dank!! Mein Sohn hat ja auch schon so viele haare gehabt....naja das mit dem Sodbrennen scheint ja schon zu stimmen

Mami15 ich weiss es leider nicht mehr ganz genau, aber ich meine bei Amazon irgendwas um die 50euro....

Julia : Bitte denk nicht,dass mit der Muttermilch was nicht stimmt.Weisst du, es gibt nichts besseres als Muttermilch (niemand,der hier mit Flasche füttert sollte sich bitte angegriffen fühlen ) und es ist völlig normal,dass die kleinen spucken. Mein Sohn hat damals wahnsinnig viel gespuckt, ich musste ihn (und mich) teilweise 5mal am Tag umziehen.....echt nervig.
Lass dich nicht entmutigen,hier ein Link:http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/baby_spuckt -Speikind.htm

Missii : wieso denkst du denn,dass du zu wenig Milch hast? Mache es nicht am Abpumpen fest,denn die Menge ist überhaupt nicht repräsentativ dafür, wieviel Milch man hat. Teilweise kommen bei mir nach 20min nicht mehr als 40ml raus. das hat eben was mit demHormon zu tun, das notwendig für den Milcheinschuss ist (Oxytocin) Also nicht aufgeben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt