*°* Septemberbabys 2011 *°*
15.10.2011 11:09
Zitat von Sonnenblüm81:
Hab mal ne Frage, was zieht Ihr Euren Kleinen an wenn ihr raus spazieren geht? Mit was deckt Ihr sie zu? Wird ja langsam doch frisch, aber für Winteroutfits noch nicht kalt genug. Hat Euer Kinderwagen eine so ne Babyschale und könnt ihr da oben was drüber Knöpfen damit er zu ist und kein Wind rein kann?
Als es vor 2 Wochen nochmal so heiss war, ahb ich keine Jacke angezogen und in der Sonne das Kissen weggenommen!!!
Jetzt, es sind ja inzwischen kaum mehr über 8-10 Grad,
ziehe ich Jäckchen an mit Kaputze, die auch schon schön gefüttert sind, Kissen drüber und dann noch dieses Verdeck, was beim Wagen immer schon bei ist...
15.10.2011 12:12
Zitat von sabsn20:
hi.. mädels
meld mich auch ma wieder..
mein kleiner ist am 7.10. nach 26std. einleitung zur welt gekommen!!![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch

Schön das du es auch endlich geschaft hast. Warst du jetzt die letzte?
15.10.2011 13:19
Zitat von Sonnenblüm81:
Hab mal ne Frage, was zieht Ihr Euren Kleinen an wenn ihr raus spazieren geht? Mit was deckt Ihr sie zu? Wird ja langsam doch frisch, aber für Winteroutfits noch nicht kalt genug. Hat Euer Kinderwagen eine so ne Babyschale und könnt ihr da oben was drüber Knöpfen damit er zu ist und kein Wind rein kann?
Hm, ich weiss das gar nicht, weil wir nie mitm Kiwa rausgehen. Ich würde vermutlich über die normalen Sachen einen Fleeceoverall ziehen, dann eine Decke drüber und dann dieses Teil über die Babyschale machen, was da eh immer schon dran ist

15.10.2011 13:50
Danke für die Antworten. Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Kinderwagen der Windschutz eine Extraausstattung ist, die muss ich mir noch besorgen.
15.10.2011 14:06
sagt mal mädels, wie verhalten sich eure hebis?
wir hatten mit unserer abgemacht das wir sie nur noch auf abruf kommen lassen, also wenns probleme gibt. jetzt ruft sie immer an und will das ich den und jenen kurs mache, will mir naturmittelchen aufschwatzen damit die milch mehr wird, kommt nicht mehr her, fragt mich immer ob ich zu ihr in die praxis kommen kann, es wäre für sie einfacher, drängelt immer das der kleine doch endlich ohne brusthut trinken soll..ich fühl mich irgendwie kontrolliert..sie meint es sicher nur gut, aber irgendwann ist doch auch mal schluss, wir kommen super mit jonne zurecht und er ist ja nun auch in kinderärztlicher behandlung, da geb ich irgendwie mehr drauf das nochmal sein blut kontrolliert wird, also ständig anfragen von der hebi zu bekommen ob ich babymassagekusr für 70 (!) euro machen will..
stellt euch mal vor, als ich ihr eröffnete das wir mit flasche zufüttern, stand sie abends ohne absprache gegen 21 uhr vor unserer türe und redete uns ins gewissen ich solle doch voll stillen und wollte jonne schon wieder in ihrem beisein anlegen um zu gucken wie er trinkt und um zu probieren ob ers ohne brusthut schafft ( wir haben es immer wieder mal probiert, aber es artet in stress aus, also was solls) ..also ich weiss ja das sie ne gewisse verantwortung hat, aber übertreibt sie nicht?????
wir hatten mit unserer abgemacht das wir sie nur noch auf abruf kommen lassen, also wenns probleme gibt. jetzt ruft sie immer an und will das ich den und jenen kurs mache, will mir naturmittelchen aufschwatzen damit die milch mehr wird, kommt nicht mehr her, fragt mich immer ob ich zu ihr in die praxis kommen kann, es wäre für sie einfacher, drängelt immer das der kleine doch endlich ohne brusthut trinken soll..ich fühl mich irgendwie kontrolliert..sie meint es sicher nur gut, aber irgendwann ist doch auch mal schluss, wir kommen super mit jonne zurecht und er ist ja nun auch in kinderärztlicher behandlung, da geb ich irgendwie mehr drauf das nochmal sein blut kontrolliert wird, also ständig anfragen von der hebi zu bekommen ob ich babymassagekusr für 70 (!) euro machen will..
stellt euch mal vor, als ich ihr eröffnete das wir mit flasche zufüttern, stand sie abends ohne absprache gegen 21 uhr vor unserer türe und redete uns ins gewissen ich solle doch voll stillen und wollte jonne schon wieder in ihrem beisein anlegen um zu gucken wie er trinkt und um zu probieren ob ers ohne brusthut schafft ( wir haben es immer wieder mal probiert, aber es artet in stress aus, also was solls) ..also ich weiss ja das sie ne gewisse verantwortung hat, aber übertreibt sie nicht?????

15.10.2011 14:14
achso nochwas..also sie ist wirklich nett und einfühlsam so ist es nicht, ich trau mir auch nicht zu sagen das wir eigentlich nun unseren eigenen weg gehen wollen und entscheidungen selber treffen wollen..ich mag sie wirklich aber sie ist etwas zu bemüht..kann doch nicht sein das ich ihr dinge verschweigen muss, nur damit sie abends nicht wieder vor der türe steht, das geht dann zu weit..nicht das ihr denkt ich hab kein durchsetzungsvermögen, so ist es nicht, aber sie kann einem ne art "gehirnwäsche" verpassen mit ihrer art..
also wie sind eure hebis so?

also wie sind eure hebis so?
15.10.2011 15:42
Meine war nur 3x da, mir ging es eher darum, dass Vitus genug zunimmt, da er anfangs sehr schlecht getrunken hat. Danach blieb sie auch auf "Abruf", was ich aber auch nicht mehr in Anspruch genommen hab. Aber dadurch, dass ich ja schon Mama war und sie sicher gesehen hat, dass mir vieles bekannt ist, hielt sie es sicher nicht für nötig öfter zu kommen.
Aber ich weiß was du meinst....ich hatte mit unserem Ersten eine KH-Hebi, die kam ständig rein zu uns (waren gut 2 Wochen da drin) und guckte immer, ob ich auch wirklich klar komme...obs dem Kleinen "gut" geht etc....ich dachte, sie traut mir die Mutterrolle nicht zu oder sieht mich als unfähig an....aber dadurch, dass der Kleine uns allen so ein bißchen Sorgen bereitet hatte, war sie einfach "überfürsorglich" und letztlich hat sie mir gestanden, dass sie sich total "verschossen" hat in den kleinen Mann haha...! Naja, vielleicht ist es bei deiner ähnlich??? Denke, die Hebis können ihre eigenen Gefühle da auch nicht immer raushalten und grad wenn es Sorgenkinder sind/waren, da weckt man vielleicht nochmal diesen Mutterinstinkt bei denen auf.
Aber ich hab auch schon von vielen gehört, dass Hebis sich natürlich auch "verkaufen" müssen. Ist ja letztlich ihr Lohnbrot! Und dazu zählt dann halt auch das Klinkenputzen...
Aber ich weiß was du meinst....ich hatte mit unserem Ersten eine KH-Hebi, die kam ständig rein zu uns (waren gut 2 Wochen da drin) und guckte immer, ob ich auch wirklich klar komme...obs dem Kleinen "gut" geht etc....ich dachte, sie traut mir die Mutterrolle nicht zu oder sieht mich als unfähig an....aber dadurch, dass der Kleine uns allen so ein bißchen Sorgen bereitet hatte, war sie einfach "überfürsorglich" und letztlich hat sie mir gestanden, dass sie sich total "verschossen" hat in den kleinen Mann haha...! Naja, vielleicht ist es bei deiner ähnlich??? Denke, die Hebis können ihre eigenen Gefühle da auch nicht immer raushalten und grad wenn es Sorgenkinder sind/waren, da weckt man vielleicht nochmal diesen Mutterinstinkt bei denen auf.
Aber ich hab auch schon von vielen gehört, dass Hebis sich natürlich auch "verkaufen" müssen. Ist ja letztlich ihr Lohnbrot! Und dazu zählt dann halt auch das Klinkenputzen...
15.10.2011 16:22
@ Missi: uiii, das würde mich aber stören, so kontrolliert zu werden..ich würde mir vorkommen als wäre es garnicht mein Baby, sondern ihres was ich nun sooo gut versorgen muss. Also unsere war 3x mal da (mir war die Gewichtsuznahme am Anfang wichtig) undd danach habe ich ihr einfach gesagt, dass ich sie nicht mehr "brauche".Ich aber jederzeit anrufe wenn was sein sollte.
@Anziehen: wir gehen seitdem wir aus dem Kh sind täglich mit unserer Maus im KiWa spazieren..Ansonsten steht sie wenn es nicht regnet auf der Terasse..Sie hat einen Langarmbody, Pulli und Strampler an,ja und darüebr Jäckchen und Mütze..Sie liegt im Fellfußsack und darauf kommt ein dickes Kissen. Habe die Hebi extra gefragt, sie sagt das ist gut so,denn es sind ja schließlich Neugeborene..Und unsere Maus schwitzt auch nicht,das kontrolliere ich regelmäßig
@Anziehen: wir gehen seitdem wir aus dem Kh sind täglich mit unserer Maus im KiWa spazieren..Ansonsten steht sie wenn es nicht regnet auf der Terasse..Sie hat einen Langarmbody, Pulli und Strampler an,ja und darüebr Jäckchen und Mütze..Sie liegt im Fellfußsack und darauf kommt ein dickes Kissen. Habe die Hebi extra gefragt, sie sagt das ist gut so,denn es sind ja schließlich Neugeborene..Und unsere Maus schwitzt auch nicht,das kontrolliere ich regelmäßig

15.10.2011 16:36
Zitat von cherie:
Zitat von Julia_18:
Zitat von cherie:
hab zuviel gemacht und mein beckenboden und der wochenfluss schmerzen schrecklich und blutet auch wieder volle kannehab bettruhe verordnet bekommen
scheiße ey.. mit meiner blase klappts auch noch immer nicht. ich merk ja nicht, dass ich muss. läuft aber auch nix raus, also keine inkontinenz.. ich hab so schiss, dass das gefühl für pipi nicht mehr wiederkommt.. hat iwer noch so probleme ?
zuviel unterwegs![]()
![]()
ich hatte es auch... gestern ouhh man, zuhause konnt ich kaum noch laufen -.- dann blute ich auch immer mehr wenn ich viel unterwegs bin...
und es ist ja schon 3 wochen her![]()
meine hebi meckert auch immer, weil ich unterwegs gehe![]()
aber bei dem schönen wetter![]()
tut die der beckenboden nicht auch weh?? is dein blut auch wieder hellrot bid dunkelrot? ich finds ganz schlimm so unfit zu sein![]()
ohh ja der tut weh

und beim beckenboden ziehts immer so nach unten und sitzen und sufstehen tut weh -.-
jaa echt schlimm so unfit zu sein, ich dachte schon ss ist schlimm, aber jetzt ists ja schlimmer

15.10.2011 16:48
ohhh ich könnt mich soo aufregen...
alle schon väter, also kollegen von meinem mann, denken echt die wissens besser als ich -.-
der kleine soll nicht raus, bis er drei monate alt ist... hallo!!! soll der tag ein tag aus, die gleichen 2 zimmer sehen und ich drinne hocken
dann haben sie ihren frauen nciht im haushalt geholfen und mein mann denkt dann ernsthaft, er muss mir nciht helfen, ich schaff schon alles alleine und babys muss man die ersten monate nciht baden und bla bla bla...
und mein toller mann muss mich auch noch immer "verbessern"
einmal sagte er mir sogar, frauen duschen 2 wochen nach der geburt nicht
ich hab ein paar stunden nach der geburt geduscht, weil ich mich einfach nicht gut gefühlt habe, bzw ecklig ...
warum denken eig. immer alle, die schon kinder haben, sie wissens besser... okay, wenn meine hebi mir was sagt, da vertraue ich dann auch, aber dass mich i.welche menschen kritisieren, die ich garnicht kenne, oder bekannte mich verbessern wollen und sogar mein mann, der mich verbessert
nur weil ich erst 19 bin heißt es ja nicht, dass ich gleich unerfahren bin... ouhh mann
danke euch fürs zuhören

alle schon väter, also kollegen von meinem mann, denken echt die wissens besser als ich -.-
der kleine soll nicht raus, bis er drei monate alt ist... hallo!!! soll der tag ein tag aus, die gleichen 2 zimmer sehen und ich drinne hocken

dann haben sie ihren frauen nciht im haushalt geholfen und mein mann denkt dann ernsthaft, er muss mir nciht helfen, ich schaff schon alles alleine und babys muss man die ersten monate nciht baden und bla bla bla...

einmal sagte er mir sogar, frauen duschen 2 wochen nach der geburt nicht

ich hab ein paar stunden nach der geburt geduscht, weil ich mich einfach nicht gut gefühlt habe, bzw ecklig ...
warum denken eig. immer alle, die schon kinder haben, sie wissens besser... okay, wenn meine hebi mir was sagt, da vertraue ich dann auch, aber dass mich i.welche menschen kritisieren, die ich garnicht kenne, oder bekannte mich verbessern wollen und sogar mein mann, der mich verbessert

nur weil ich erst 19 bin heißt es ja nicht, dass ich gleich unerfahren bin... ouhh mann

danke euch fürs zuhören
15.10.2011 17:11
Zitat von Julia_18:
ohhh ich könnt mich soo aufregen...![]()
![]()
der kleine soll nicht raus, bis er drei monate alt ist... hallo!!! soll der tag ein tag aus, die gleichen 2 zimmer sehen und ich drinne hocken![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
einmal sagte er mir sogar, frauen duschen 2 wochen nach der geburt nicht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
warum denken eig. immer alle, die schon kinder haben, sie wissens besser... okay, wenn meine hebi mir was sagt, da vertraue ich dann auch, aber dass mich i.welche menschen kritisieren, die ich garnicht kenne, oder bekannte mich verbessern wollen und sogar mein mann, der mich verbessert![]()
nur weil ich erst 19 bin heißt es ja nicht, dass ich gleich unerfahren bin... ouhh mann![]()
danke euch fürs zuhören
Krasse Vorschläge

15.10.2011 17:29
Meine Hebi ist super, sie gibt Tipps und beantwortet Fragen, kam fürs erste Bad und wiegt in regelmäßig. Sie will aber das man es selber schafft drum redet sie nicht zu viel rein. Rückbildung mach ich auch bei ihr. Nachdem Hebammen selbständig sind und auf eigene Rechnung arbeiten kanns schon sein, dass es mit ihnen durchgeht damit sie abrechnen können!! Klingt bei Deiner Hebamme so. Wär mir auch unangenehm. Vor allem wenn eine Klientin voll stillt dürfen sie mehr abrechnen (also öfter zur Beratung kommen) umd glaub ich bis das Kind 6 Monate ist und i. D.R. abgestillt wird.
15.10.2011 17:44
Zitat von Julia_18:
ohhh ich könnt mich soo aufregen...![]()
![]()
der kleine soll nicht raus, bis er drei monate alt ist... hallo!!! soll der tag ein tag aus, die gleichen 2 zimmer sehen und ich drinne hocken![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
einmal sagte er mir sogar, frauen duschen 2 wochen nach der geburt nicht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
warum denken eig. immer alle, die schon kinder haben, sie wissens besser... okay, wenn meine hebi mir was sagt, da vertraue ich dann auch, aber dass mich i.welche menschen kritisieren, die ich garnicht kenne, oder bekannte mich verbessern wollen und sogar mein mann, der mich verbessert![]()
nur weil ich erst 19 bin heißt es ja nicht, dass ich gleich unerfahren bin... ouhh mann![]()
danke euch fürs zuhören
Sowas kenne ich. Ich habe es leider mit einer dummen Tante von meinem Mann zu tun, die doch ernsthaft meinte, ich soll für Aliya keine Klamotten in 68 kaufen, wer weiß, ob sie so lange lebt. Man weiß ja nie.

15.10.2011 17:49
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von sabsn20:
hi.. mädels
meld mich auch ma wieder..
mein kleiner ist am 7.10. nach 26std. einleitung zur welt gekommen!!![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch! Wie gehts euch denn?![]()
26 Stunden hört sich lang an, wars schlimm??
ja uns gehts jetz wieder besstens.. der kleine ist richtig brav!
ohh JA waren höllische schmerzen die pda hat aufgehört zu wirken..und obwohl die nachgespritzt haben hat die nimmer geholfen!!
15.10.2011 17:50
Zitat von Sonnenblüm81:
Meine Hebi ist super, sie gibt Tipps und beantwortet Fragen, kam fürs erste Bad und wiegt in regelmäßig. Sie will aber das man es selber schafft drum redet sie nicht zu viel rein. Rückbildung mach ich auch bei ihr. Nachdem Hebammen selbständig sind und auf eigene Rechnung arbeiten kanns schon sein, dass es mit ihnen durchgeht damit sie abrechnen können!! Klingt bei Deiner Hebamme so. Wär mir auch unangenehm. Vor allem wenn eine Klientin voll stillt dürfen sie mehr abrechnen (also öfter zur Beratung kommen) umd glaub ich bis das Kind 6 Monate ist und i. D.R. abgestillt wird.
na dann wird mir ja einiges klar..sie meinte ja sogar zu mir am telefon sie will mir ein mittel geben das die milch soviel wird, das es sogar sein kann das ich nen milchstau riskiere wenn man da nich regelmäßig stillt, damit der zitat: "kleine von der flasche wieder weg kommt"
dabei hab ich ihr dann gleich erklärt das es alles super klappt mit dem zufüttern, er wieder richtig satt wird, dadurch zufriedener ist und auch jeden tag im schnitt 30g zunimmt..
boar, na das erklärt alles..
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt