*°* Septemberbabys 2011 *°*
27.01.2011 11:29
ja aber die können mich doch während der probzeit auch rausschmeißen oder nicht ?
27.01.2011 11:31
Zitat von Kristina20:
ja aber die können mich doch während der probzeit auch rausschmeißen oder nicht ?
nein! sobald ss bist, bist du unkündbar. Auch wenn du ne Kündigung kriegen würdest und sie von der ss nix wissen, hast du noch 14 Tage Zeit eine SS-Bestätigung vom Arzt nachzureichen. Die Kündigung ist somit kraftlos.
Ich bin mit dem ersten auch in der Probezeit ss geworden und sie durften mich auch nicht kündigen.
27.01.2011 11:33
@Kristina
das ist aber natürlich deine Entscheidung. Da man nicht verpflichtet ist beim VG über so was zu reden, hätte ich nix erzählt. Geht sie erst mal nix an. Es könnte noch einiges passieren (was wir natürlich nicht hoffen
)
das ist aber natürlich deine Entscheidung. Da man nicht verpflichtet ist beim VG über so was zu reden, hätte ich nix erzählt. Geht sie erst mal nix an. Es könnte noch einiges passieren (was wir natürlich nicht hoffen
)
27.01.2011 11:41
Ja ich denke du hast recht, ich werde wohl nix sagen als erstes ....
wenn sie mich einstellen, warte ich bis zur 12 woche ....
das wäre echt schön wenn es klappen könnte, dann könnte ich endlich in der nähe von meinem freund wohnen und muss keine wochenend beziehung führen ...
das wäre echt schön wenn es klappen könnte, dann könnte ich endlich in der nähe von meinem freund wohnen und muss keine wochenend beziehung führen ...
27.01.2011 11:43
Hallo ihr Lieben,
mesch, da musste ich jetzt eine Menge nachlesen...oiiii, schöne Bildchen habt ihr da. Freu mich für euch alle, dass es sich so gut entwickelt!!!
Ich bin auch soooo gespannt, was man bei mir nächste Woche am 1.2. sieht...ich hoffe so auf eine Fruchthöhle mit Inhalt
..und dann ganz bald die Herztöne, erst dann kann ich aufatmen.
Hmm, ist echt schwierig, ob man die SS schon beim Vorstellungsgespräch mitteilt..ich denke aber, ich würde ehrlich sein, das spricht dann nur für dich und ermöglicht deinem Chef auch zu sehen, wie deine Arbeitseinstellung so ist und in Ruhe darüber nachzudenken. Kommt bestimmt besser, als wenn er es später erfährt! Aber entscheide du das in Ruhe.
Ganz lieben Gruß an euch alle
mesch, da musste ich jetzt eine Menge nachlesen...oiiii, schöne Bildchen habt ihr da. Freu mich für euch alle, dass es sich so gut entwickelt!!!
Ich bin auch soooo gespannt, was man bei mir nächste Woche am 1.2. sieht...ich hoffe so auf eine Fruchthöhle mit Inhalt
..und dann ganz bald die Herztöne, erst dann kann ich aufatmen. Hmm, ist echt schwierig, ob man die SS schon beim Vorstellungsgespräch mitteilt..ich denke aber, ich würde ehrlich sein, das spricht dann nur für dich und ermöglicht deinem Chef auch zu sehen, wie deine Arbeitseinstellung so ist und in Ruhe darüber nachzudenken. Kommt bestimmt besser, als wenn er es später erfährt! Aber entscheide du das in Ruhe.
Ganz lieben Gruß an euch alle
27.01.2011 11:43
Zitat von Kristina20:
Ja ich denke du hast recht, ich werde wohl nix sagen als erstes ....
das wäre echt schön wenn es klappen könnte, dann könnte ich endlich in der nähe von meinem freund wohnen und muss keine wochenend beziehung führen ...![]()
das sind doch tolle Aussichten
, wegen dem lohnt sich zu schweigen. Auch wenn die Chefs das garantiert anders sehen würden, da muss man halt auch mal an sich denken
27.01.2011 11:47
[/quote]
, wegen dem lohnt sich zu schweigen. Auch wenn die Chefs das garantiert anders sehen würden, da muss man halt auch mal an sich denken
[/quote]
hehe ja stimmt
wie gehts dir eigentlich so ?? alles klar bei dir und deinem krümmelchen ??
[/quote]
hehe ja stimmt
wie gehts dir eigentlich so ?? alles klar bei dir und deinem krümmelchen ??
27.01.2011 11:48
Zitat von Lovely777:
Hmm, ist echt schwierig, ob man die SS schon beim Vorstellungsgespräch mitteilt..ich denke aber, ich würde ehrlich sein, das spricht dann nur für dich und ermöglicht deinem Chef auch zu sehen, wie deine Arbeitseinstellung so ist und in Ruhe darüber nachzudenken. Kommt bestimmt besser, als wenn er es später erfährt! Aber entscheide du das in Ruhe.
Ganz lieben Gruß an euch alle![]()
klar ist Ehrlichkeit besser. Aber wäre ich der Chef und eine schwangere hätte bei mir ein VG da würd ich denken "ich stell sie ein und nach ein Paar Monaten ist sie wieder weg, da muss ich dann wieder jemand suchen. Nein da such ich dann gleich jemand der bleibt."
Toll was hab ich dann von meiner Ehrlichkeit? Ich brauch den Job, ich möchte endlich zu meinem Freund ziehen aber nur weil ich ss bin, krieg ich wo möglich keinen Job und kann gucken wo ich bleib.
Also in dem Punkt bin ich egoistisch und denk da an mich.
27.01.2011 11:51
Zitat:
Zitat:
Zitat von Kristina20:
das sind doch tolle Aussichten, wegen dem lohnt sich zu schweigen. Auch wenn die Chefs das garantiert anders sehen würden, da muss man halt auch mal an sich denken
![]()
hehe ja stimmtwie gehts dir eigentlich so ?? alles klar bei dir und deinem krümmelchen ??
![]()
Mir gehts eigentlich ganz gut. Übelkeit hat nachgelassen, bin nur total müde. Nächste Woche muss ich dann zur Arbeit und bin gespannt wie das dann wird, wenn ich ständig so müde bin. Einderseits freu ich mich auf die Arbeit, mir fällt die Decke auf den Kopf aber anderseits hab ich Angst, dass es mir zu viel wird. Vollzeitjob, Kind, Haus und Schwangerschaft.
Dem Krümel gehts hoffentlich gut, würd am liebsten jeden Tag zum US gehen
. Wie gehts dir? Übelkeit vorbei?
27.01.2011 11:51
So mach mich dann auch mal fertig und auf den weg zum vorstellungsgespräch, hab 2 stunden fahrt vor mir
Drückt mir die Daumen mädels
Wünsch euch allen noch einen schönen Mittag und Nachmittag.
Drückt mir die Daumen mädels
Wünsch euch allen noch einen schönen Mittag und Nachmittag.
27.01.2011 11:52
Zitat von kikunja:
Zitat von Lovely777:
Ganz lieben Gruß an euch alle![]()
klar ist Ehrlichkeit besser. Aber wäre ich der Chef und eine schwangere hätte bei mir ein VG da würd ich denken "ich stell sie ein und nach ein Paar Monaten ist sie wieder weg, da muss ich dann wieder jemand suchen. Nein da such ich dann gleich jemand der bleibt."
Toll was hab ich dann von meiner Ehrlichkeit? Ich brauch den Job, ich möchte endlich zu meinem Freund ziehen aber nur weil ich ss bin, krieg ich wo möglich keinen Job und kann gucken wo ich bleib.
Also in dem Punkt bin ich egoistisch und denk da an mich.
Hmmm, ja, da habt ihr schon irgendwie Recht..aber man möchte danach doch auch dort weiterarbeiten, oder? Naja, aber wenn man erstmal zum Freund ziehen möchte und dafür den Job braucht segne ich das mal ab
..ist schon verständlich...und dann darf man auch mal egoistisch sein!
27.01.2011 11:52
Zitat von Kristina20:
So mach mich dann auch mal fertig und auf den weg zum vorstellungsgespräch, hab 2 stunden fahrt vor mir![]()
Drückt mir die Daumen mädelsWünsch euch allen noch einen schönen Mittag und Nachmittag.
Drück ganz fest die Daumen.
Du schaffst das schon
27.01.2011 13:04
Hallo,
meld mich auch mal kurz, hatte heute FA-Termin, alles ist gut, man hat eine Fruchthülle von 5mm gesehen, was der Norm entspricht, meine FÄ meinte sogar, sie hätte noch gar nicht damit gerechnet das man soviel sieht
also alles ok!
Nächste Woche darf ich nochmal kommen, sie meint dann sehen wir schon das Herzchen schlagen...
ich werde auch als Risiko-SS eingestuft und darf alle 14 Tage zum US kommen
meld mich auch mal kurz, hatte heute FA-Termin, alles ist gut, man hat eine Fruchthülle von 5mm gesehen, was der Norm entspricht, meine FÄ meinte sogar, sie hätte noch gar nicht damit gerechnet das man soviel sieht
also alles ok! Nächste Woche darf ich nochmal kommen, sie meint dann sehen wir schon das Herzchen schlagen...
ich werde auch als Risiko-SS eingestuft und darf alle 14 Tage zum US kommen
27.01.2011 13:38
Kristina, die Daumen sind gedrückt!
Bin schon gespannt wie es gelaufen ist
Kimsophie , schön das alles gut ist und das du alle 14 Tage zum US darfst ist ja auch suuuuper
Ich war heute auch beim FA, alles gut und das Herzchen hat geschlagen
jetzt muss ich wieder bis zum 21 Feb warten
Macht von euch jemand eine Nackenfaltenmessung??
Bin schon gespannt wie es gelaufen ist
Kimsophie , schön das alles gut ist und das du alle 14 Tage zum US darfst ist ja auch suuuuper
Ich war heute auch beim FA, alles gut und das Herzchen hat geschlagen
jetzt muss ich wieder bis zum 21 Feb warten
Macht von euch jemand eine Nackenfaltenmessung??
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt