Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
22.01.2012 18:41
Zitat von Missii:

Mein süsser Jonne-Moppi-Moosmutzel-Waldwuffel ist heute auf den Tag genau:

5 Monate


Herzlichen Glückwunsch!! Kleiner jonne-mupsi-pupsi.. Man bist du schon groß geworden!!!
22.01.2012 19:34
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Missii:

Mein süsser Jonne-Moppi-Moosmutzel-Waldwuffel ist heute auf den Tag genau:

5 Monate


Herzlichen Glückwunsch!! Kleiner jonne-mupsi-pupsi.. Man bist du schon groß geworden!!!


ja ein ganz großer pupsmann
22.01.2012 20:10
Hallo ihr lieben
Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich jetzt nicht auf alles antworte. Ich liege nämlich immer noch flach mit einer heftigen Erkältung hab auch momentan Kopfschmerzen und totalen schlafmangel... Jedes ma wenn ich mich hinlege zum schlafen dann bekomm ich so ein Scheiß krabbeln im Hals sodass ich ständig Husten muss und meine Nase verstopft immer wieder letzte Nacht von ich erst i-wann nach 3 Uhr morgens eingeschlafen ich bin so froh das mein Freund sich derweil viel um den kleinen kümmert. Achso und noch dazu hab ich mir vor ein paar Tagen beim Kauen innen von der rechten Wange reingebissen und nu ist das auch noch entzündet und wie so ein kleines Loch das tut so saumäßig weh das ich kaum was essen kann und ich schon Zahnschmerzen bei einem unteren Backenzahn habe weil der Schmerz bis dahin zieht... Ich schmier das schon immer wieder mit net kamillesalbe ein speziell für die Mundhöhle die auch ein bisschen betäubt... Aber die hilft nicht wirklich Vllt hat ja noch jmd ein medikamententipp für mich ?? Meinem kleinen geht's wenigstens gut, hat sich bisher nicht angesteckt und ist auch sonst ganz lieb nur von Zähnchen ist bisher noch nix in Sicht... Ist aber auch gut so
Ich hoffe euch geht's besser wie mir und ihr hattet ein schönes und erkältungsfreies we
Maiwurm
1538 Beiträge
22.01.2012 20:43
Gute Besserung an dich Puschel. Ich lag auch flach. Irgendetwas mit dem Magen ... Und Lena musste sich nun auch schon übergeben. Mal schun, was die Nacht so bringt. Hannah ist fit - hoffentlich bleibt das so ... Und mein Mann ist nun auch noch weg für 2 Nächte ...

Dementer steht über Bio, also ganz oben.

22.01.2012 21:14
Zitat von Maiwurm:

Gute Besserung an dich Puschel. Ich lag auch flach. Irgendetwas mit dem Magen ... Und Lena musste sich nun auch schon übergeben. Mal schun, was die Nacht so bringt. Hannah ist fit - hoffentlich bleibt das so ... Und mein Mann ist nun auch noch weg für 2 Nächte ...

Dementer steht über Bio, also ganz oben.


Ohje das ist ja auch nicht wirklich besser dann wünsch ich euch auch ma gute Besserung
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
22.01.2012 21:44
Gute besserung mädels!!! Hoffe euch gehts bald wieder besser!!!
Maiwurm
1538 Beiträge
23.01.2012 07:58
das ist lieb - hatte ne voll doofe Nacht. Aber Lena scheint es nun besser zu gehen und beide mädls Strahlen mich an. Sie meinte eben, Mami morgen Schlaf ich wieder in meinem Bett und auch besser...

Zitat von Sonnenblüm81:

Gute besserung mädels!!! Hoffe euch gehts bald wieder besser!!!
Saniy
4600 Beiträge
23.01.2012 08:01
Gute Besserung an alle
.
so, ich melde mich auch mal wieder. Waren die letzten Tage viel unterwegs.
Lukas hat am Wochenende das "rollen" entdeckt
Er hat gestern ein paar mal geschafft sich von seiner "Krabbeldecke" runter zurollen und hat sich dann etwas erschrocken, als er auf dem harten Parkettboden gelandet ist
Ansonsten ist meine Große etwas erkältet Ich hoffe mal, dass er sich nicht ansteckt
cherie
539 Beiträge
23.01.2012 08:50
Zitat von Maiwurm:

Ernährung ist ein schwieriges Thema finde ich und jeder muss das für sich und seine Familie entscheiden. Ich lege sehr großen Wert zb auf Bio und demeter Qualität und auch hoffe ich, dass ich Hannah noch lange weiter stillen kann. Wollte sie auch 6 mon voll stillen, damit der Darm voll ausgereift ist. Genauso koche ich selbst und auch nur demeter im ersten Jahr. Bio auf dem Wochenmarkt Kauf ich mindestens. Aber das ist halt mein Tick ...

Zitat von cherie:

Zitat von Maiwurm:

Wir geben auch noh kein Brei!

Tolle bilder eurer Mäuse






ja sehe ich ähnlich. leben und leben lassen. allerdings spricht viel dafür mit der beikost zu warten.. hab aber eh den eindruck dass die stillmamis nicht so schnell auf die idee mit dem brei kommen^^ wieso auch ?
cherie
539 Beiträge
23.01.2012 09:01
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von cherie:

Zitat von Schlüpfling:

Schatzisengel: Was für eine Bilderflut. Aber von deiner bezaubernden Prinzessin kann man sich gar nicht genug Bilder anschauen.
Sonnenblüm: Süße Breischnute
Missii: Die Bilder von Jonne sind auch wieder Zucker
Mama15: Die gleichen Socken hat Logan auch. Nur passen sie nicht mehr. Ich finde du siehst auf den Bildern süß und sehr sympatisch aus Man selber ist mit sich ja immer viel kritischer

Hoffe ich hab keinen vergessen.

Wir haben uns gestern einen Kinderwagen geholt . Und zwar den Hartan VIP. Müssen aber noch so 3-4 Wochen warten bis er da ist
Logan fremdelt zurzeit sehr stark. Jeder der für ihn fremd ist wird angeschrien wenn man ihn anspricht.

Bin ich jetzt die einzige die noch keinen Brei gibt?


nee hier. wir geben noch keinen brei. wir warten auf beikostreife !!


Auf welche Anzeichen achtest Du? Stillst Du noch voll, oder wie machst Dus mit dem Eisenbedarf?

Wartest Du dann bis zum 7-8 Monat? Denn wenn mans genau nimmt steht bei Beikostreife, das dass Kind selbständig sitzen können muss?

Die restlichen Anzeichen für Beikostreife geben die Kinder ja jetzt schon...


also der eisenbedarf ist meines wissens nach erst ab 6 monaten gesteigert.. hier was zur beikostreife und was MEIN engel schon kann/zeigt (weil du ja sagst, dass sie das meiste schon zeigen..) :

"Von wenigen Ausnahmen abgesehen, ist ein Anbieten fester Nahrung erst ab dem 6. - 8. Lebensmonat sinnvoll. Folgende Anzeichen zeigen, ob das Baby schon bereit für erste Beikost ist:

- es kann aufrecht sitzen - denn erst dann entwickelt es die Fertigkeit, feste Nahrung sicher zu schlucken
->ALSO MEINER KANN DAS NOCH NICHT

- der Zungenstreckreflex, der festere Nahrung sofort wieder aus dem Mund schiebt, ist weitestgehend verlernt worden
->HAT ER NOCH

- die Bereitschaft zum Kauen ist vorhanden
-> NÖ

- das Baby ist in der Lage selbstständig Nahrung aufzunehmen und steckt sie in den Mund
-> JA (steckt ja alles rein hihi)

- das Baby zeigt ein anhaltend gesteigertes Stillbedürfnis, was sich nicht durch einen Wachstumsschub, äußere Einflüsse, Zahnen oder eine Krankheit erklären lässt"
->BIN GRAD IM SCHUB UND DENKE ES LÄSST WIEDER NACH

und ich warte bis er das geburtsgewicht verdoppelt hat.. fehlt nimmer viel^^
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
23.01.2012 10:40
Zitat von cherie:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von cherie:

Zitat von Schlüpfling:

Schatzisengel: Was für eine Bilderflut. Aber von deiner bezaubernden Prinzessin kann man sich gar nicht genug Bilder anschauen.
Sonnenblüm: Süße Breischnute
Missii: Die Bilder von Jonne sind auch wieder Zucker
Mama15: Die gleichen Socken hat Logan auch. Nur passen sie nicht mehr. Ich finde du siehst auf den Bildern süß und sehr sympatisch aus Man selber ist mit sich ja immer viel kritischer

Hoffe ich hab keinen vergessen.

Wir haben uns gestern einen Kinderwagen geholt . Und zwar den Hartan VIP. Müssen aber noch so 3-4 Wochen warten bis er da ist
Logan fremdelt zurzeit sehr stark. Jeder der für ihn fremd ist wird angeschrien wenn man ihn anspricht.

Bin ich jetzt die einzige die noch keinen Brei gibt?


nee hier. wir geben noch keinen brei. wir warten auf beikostreife !!


Auf welche Anzeichen achtest Du? Stillst Du noch voll, oder wie machst Dus mit dem Eisenbedarf?

Wartest Du dann bis zum 7-8 Monat? Denn wenn mans genau nimmt steht bei Beikostreife, das dass Kind selbständig sitzen können muss?

Die restlichen Anzeichen für Beikostreife geben die Kinder ja jetzt schon...


also der eisenbedarf ist meines wissens nach erst ab 6 monaten gesteigert.. hier was zur beikostreife und was MEIN engel schon kann/zeigt (weil du ja sagst, dass sie das meiste schon zeigen..) :

"Von wenigen Ausnahmen abgesehen, ist ein Anbieten fester Nahrung erst ab dem 6. - 8. Lebensmonat sinnvoll. Folgende Anzeichen zeigen, ob das Baby schon bereit für erste Beikost ist:

- es kann aufrecht sitzen - denn erst dann entwickelt es die Fertigkeit, feste Nahrung sicher zu schlucken
->ALSO MEINER KANN DAS NOCH NICHT

- der Zungenstreckreflex, der festere Nahrung sofort wieder aus dem Mund schiebt, ist weitestgehend verlernt worden
->HAT ER NOCH

- die Bereitschaft zum Kauen ist vorhanden
-> NÖ

- das Baby ist in der Lage selbstständig Nahrung aufzunehmen und steckt sie in den Mund
-> JA (steckt ja alles rein hihi)

- das Baby zeigt ein anhaltend gesteigertes Stillbedürfnis, was sich nicht durch einen Wachstumsschub, äußere Einflüsse, Zahnen oder eine Krankheit erklären lässt"
->BIN GRAD IM SCHUB UND DENKE ES LÄSST WIEDER NACH

und ich warte bis er das geburtsgewicht verdoppelt hat.. fehlt nimmer viel^^


War wie gesagt nicht böse gemeint. Mich hats eben nur interessiert ob dus wirklich ganz konsequent abarbeitest. Leben und leben lassen...

Die Checkliste haben wir auch abgearbeitet bis auf das sitzen sind wir echt gut dabei Wobei Sebastian sich schon an meinen Fingern hochzieht und mit festhalten an den Fingern schon ein bisschen selber sitzen kann.

Und das mit dem Geburtsgewicht .... das haben wir auch fast schon verdoppelt...

Hoffe Deinem kleinen Spatz schmeckt der erste Brei!!
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
23.01.2012 10:42
Zitat von Saniy:

Gute Besserung an alle
.
so, ich melde mich auch mal wieder. Waren die letzten Tage viel unterwegs.
Lukas hat am Wochenende das "rollen" entdeckt
Er hat gestern ein paar mal geschafft sich von seiner "Krabbeldecke" runter zurollen und hat sich dann etwas erschrocken, als er auf dem harten Parkettboden gelandet ist
Ansonsten ist meine Große etwas erkältet Ich hoffe mal, dass er sich nicht ansteckt


Wow Dein Kleiner gibt ja ganz schön gas

Hoffe Deine kleinen bleiben gesund!

Sebastian dreht sich links und rechts aber so richtig rum kommt er noch nicht... liegt wohl auch daran, dass er mehr zum umwuchten hat... da käm ich auch nicht so leicht rum... mein kleiner "Dirk"
cherie
539 Beiträge
23.01.2012 11:57
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von cherie:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von cherie:

Zitat von Schlüpfling:

Schatzisengel: Was für eine Bilderflut. Aber von deiner bezaubernden Prinzessin kann man sich gar nicht genug Bilder anschauen.
Sonnenblüm: Süße Breischnute
Missii: Die Bilder von Jonne sind auch wieder Zucker
Mama15: Die gleichen Socken hat Logan auch. Nur passen sie nicht mehr. Ich finde du siehst auf den Bildern süß und sehr sympatisch aus Man selber ist mit sich ja immer viel kritischer

Hoffe ich hab keinen vergessen.

Wir haben uns gestern einen Kinderwagen geholt . Und zwar den Hartan VIP. Müssen aber noch so 3-4 Wochen warten bis er da ist
Logan fremdelt zurzeit sehr stark. Jeder der für ihn fremd ist wird angeschrien wenn man ihn anspricht.

Bin ich jetzt die einzige die noch keinen Brei gibt?


nee hier. wir geben noch keinen brei. wir warten auf beikostreife !!


Auf welche Anzeichen achtest Du? Stillst Du noch voll, oder wie machst Dus mit dem Eisenbedarf?

Wartest Du dann bis zum 7-8 Monat? Denn wenn mans genau nimmt steht bei Beikostreife, das dass Kind selbständig sitzen können muss?

Die restlichen Anzeichen für Beikostreife geben die Kinder ja jetzt schon...


also der eisenbedarf ist meines wissens nach erst ab 6 monaten gesteigert.. hier was zur beikostreife und was MEIN engel schon kann/zeigt (weil du ja sagst, dass sie das meiste schon zeigen..) :

"Von wenigen Ausnahmen abgesehen, ist ein Anbieten fester Nahrung erst ab dem 6. - 8. Lebensmonat sinnvoll. Folgende Anzeichen zeigen, ob das Baby schon bereit für erste Beikost ist:

- es kann aufrecht sitzen - denn erst dann entwickelt es die Fertigkeit, feste Nahrung sicher zu schlucken
->ALSO MEINER KANN DAS NOCH NICHT

- der Zungenstreckreflex, der festere Nahrung sofort wieder aus dem Mund schiebt, ist weitestgehend verlernt worden
->HAT ER NOCH

- die Bereitschaft zum Kauen ist vorhanden
-> NÖ

- das Baby ist in der Lage selbstständig Nahrung aufzunehmen und steckt sie in den Mund
-> JA (steckt ja alles rein hihi)

- das Baby zeigt ein anhaltend gesteigertes Stillbedürfnis, was sich nicht durch einen Wachstumsschub, äußere Einflüsse, Zahnen oder eine Krankheit erklären lässt"
->BIN GRAD IM SCHUB UND DENKE ES LÄSST WIEDER NACH

und ich warte bis er das geburtsgewicht verdoppelt hat.. fehlt nimmer viel^^


War wie gesagt nicht böse gemeint. Mich hats eben nur interessiert ob dus wirklich ganz konsequent abarbeitest. Leben und leben lassen...

Die Checkliste haben wir auch abgearbeitet bis auf das sitzen sind wir echt gut dabei Wobei Sebastian sich schon an meinen Fingern hochzieht und mit festhalten an den Fingern schon ein bisschen selber sitzen kann.

Und das mit dem Geburtsgewicht .... das haben wir auch fast schon verdoppelt...

Hoffe Deinem kleinen Spatz schmeckt der erste Brei!!


nee, abarbeiten würde ich nicht sagen. ich denke, ich werde es merken denn er wird es mir zeigen Lenn zieht sich auch hoch und macht sit ups^^ liegen is nich mehr.. uns fehlen noch 400g bis zur 7 kg Oo
Karina25
816 Beiträge
23.01.2012 12:31
Wir waren heut auch beim Doc zum wiegen... 6800 gr....und fehlen also auch noch knapp 300 gr. bis wir unser Géburtsgewicht verdoppelt haben
Kelly
10468 Beiträge
23.01.2012 13:33
Na Ihr....habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen....das waren ziemlich viiiele!!

Ich bin am Samstag mit meinem Mann zum Fasching gegangen... Julian und Jana waren bei der Oma.......gerade angekommen ...klingelt schon das Handy....Julian würde nur noch weinen und sich nicht mehr beruhigen lassen........super....und ausgerechnet diesemal sind wir mit dem Narrenbus gefahren........also musste ein Taxi her damit wir heim kamen.....
habe Julian dann schon vor der Haustüre gehört
Als ich ihn dann im Arm hatte war wieder alles gut...gsd...habe mir schon große sorgen gemacht!!!

Am Sonntag morgen war dann sein Auge verklebt...also sind wir zum Sonntagsdienst ...Julian hat Bronchitis und eine vereiterte Bindehautentzündung

manmanman

Hoffe Ihr hattet ein tolles Wochenende und euch und den Mäusen geht es gut??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt