*°* Septemberbabys 2011 *°*
25.02.2012 21:47
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Sonnenblüm81:
Mädels ich hab mal ne Frage, wie handhabt ihr das mit dem trinken seit ihr Brei gebt?
Also will Sebastian keinen Saft geben, also muss er mit Tee und Wasser klar kommen![]()
Hab ihm bisher nach dem Essen immer wieder was aus der Flasche angeboten, mit immer unterschiedlichem Erfolg. Wasser war nicht so seins![]()
Heute hab ich ihm so ne Trinkflasche zum selber halten mit so nem kleinen Schnabel dran gekauft. Hab es ihm mit Wasser in die Hand gedrückt nach dem Mittagsbreiwar total erstaunt er wusste sofot war zu tun ist und hat gleich getrunken und das Ding erkundet
![]()
Hab es ihm dann heute Nachmittag so 2 bis 3 mal gegeben und er hat sie gleich wieder genommen und getrunken, rum gekaut und erforscht (abwechselnt)![]()
Kann ich das so bei behalten? Oder ist dass dann schon "dauernuckeln" denke mir, vielleicht hat er Durst, außerdem will soll er auch das trinken aus was anderem als Flasche / Sauger lernen mit der Zeit.
Wie macht ihr das?
Saft kriegt Milchprinzessing ganz bestimmt nicht so schnell. Ich werde Wasser geben. Ich werde es gleich mit richtigem Becher/Glas probieren, ab 6 monate sollte es kein problem mehr darstellen. Mir ist bewusst, dass ich sie die ersten male hinterher komplett umziehen muss, aber was solls. Da ich weiter stille besteht die Gefahr, dass sie von all den Trinklernbechern und Flaschen eine Saugverwirrung bekommt.
Bin gespannt obs funkioniertmusst unbedingt erzählen wie dus gemacht hast. Den trinklernbecher hab ich auch schon.
Was ist denn eine saugverwirrung ?
um aus der flasche oder trinklernbecher zu trinken, muss das baby ganz andere bewegungen mit dem mund und mit der zunge machen, als an der brust. saugverwirrung ist, wenn es dadurch vergisst/verlernt, wie man aus der brust trinkt und mit der "flaschentechnik" an die brust geht, was natürlich nicht funktioniert
25.02.2012 21:49
Zitat:
Huhu Mädeeeeels,
heute war bei meiner mum im Kiga Kindersachenflohmarkt
Der ist immer total klasse und ich hab schon bestimmt 1 MOnat drauf hingefiebert Laughing out loud Nun wollte ich euch meine ausbeute zeigen. Nicht alles besooonders toll aber mir gefällts gut vorallem für den Preis Laughing out loud
wow, so viele Sachen! Großartig! Wie teuer wars denn?
25.02.2012 21:53
Zitat von Nutella:
meine maus kann leider noch nicht so toll sitzen![]()
nur mit hilfe und nicht sehr lange.
habt ihr villeicht tipps wie ich ihr helfen kann ?
sie ist ein wenig faul ind lässt sich gerne hängen![]()
am besten ganz lassen und gar nicht helfen. die kinder kommen selbst zum sitzen, wenn die muskeln und des gesamte körper dazu bereit ist. nicht zu vergessen die mentale entwicklung. vertrau deinem baby, es wird sich ganz alleine hinsetzen, wenn es soweit ist! (um den 9-10 monat rum)
alles andere ist nicht nur aus physiotherapeutischer sicht nicht empfehlenswert.
25.02.2012 22:05
Zitat von Lenwina:
Zitat:
Huhu Mädeeeeels,
Der ist immer total klasse und ich hab schon bestimmt 1 MOnat drauf hingefiebert Laughing out loud Nun wollte ich euch meine ausbeute zeigen. Nicht alles besooonders toll aber mir gefällts gut vorallem für den Preis Laughing out loud
73,70€ ums genau zu sagen.
Das teuerste war die gelbe Adidas jacke (10€) und der blaue schlafsack (7€)
25.02.2012 22:07
Zitat von Coto2409:
Zitat von Lenwina:
Zitat:
Huhu Mädeeeeels,
73,70€ ums genau zu sagen.
Das teuerste war die gelbe Adidas jacke (10€) und der blaue schlafsack (7€)
unfassbar, na dann herzlichen glückwunsch zu dem schnäppchen! Hat sich echt gelohnt, die sachen sehen top aus!
25.02.2012 22:18
hm toll
MC mag heute bei mir ma wieder keine bilder hochladen
na dann versuche ich es morgen nochmal
hab sie auch schon bei facebook hochgeladen, für die die auch bei fb mit mir befreundet sind
MC mag heute bei mir ma wieder keine bilder hochladen
hab sie auch schon bei facebook hochgeladen, für die die auch bei fb mit mir befreundet sind
25.02.2012 22:24
Zitat von Lenwina:
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Sonnenblüm81:
Mädels ich hab mal ne Frage, wie handhabt ihr das mit dem trinken seit ihr Brei gebt?
Also will Sebastian keinen Saft geben, also muss er mit Tee und Wasser klar kommen![]()
Hab ihm bisher nach dem Essen immer wieder was aus der Flasche angeboten, mit immer unterschiedlichem Erfolg. Wasser war nicht so seins![]()
Heute hab ich ihm so ne Trinkflasche zum selber halten mit so nem kleinen Schnabel dran gekauft. Hab es ihm mit Wasser in die Hand gedrückt nach dem Mittagsbreiwar total erstaunt er wusste sofot war zu tun ist und hat gleich getrunken und das Ding erkundet
![]()
Hab es ihm dann heute Nachmittag so 2 bis 3 mal gegeben und er hat sie gleich wieder genommen und getrunken, rum gekaut und erforscht (abwechselnt)![]()
Kann ich das so bei behalten? Oder ist dass dann schon "dauernuckeln" denke mir, vielleicht hat er Durst, außerdem will soll er auch das trinken aus was anderem als Flasche / Sauger lernen mit der Zeit.
Wie macht ihr das?
Saft kriegt Milchprinzessing ganz bestimmt nicht so schnell. Ich werde Wasser geben. Ich werde es gleich mit richtigem Becher/Glas probieren, ab 6 monate sollte es kein problem mehr darstellen. Mir ist bewusst, dass ich sie die ersten male hinterher komplett umziehen muss, aber was solls. Da ich weiter stille besteht die Gefahr, dass sie von all den Trinklernbechern und Flaschen eine Saugverwirrung bekommt.
Bin gespannt obs funkioniertmusst unbedingt erzählen wie dus gemacht hast. Den trinklernbecher hab ich auch schon.
Was ist denn eine saugverwirrung ?
um aus der flasche oder trinklernbecher zu trinken, muss das baby ganz andere bewegungen mit dem mund und mit der zunge machen, als an der brust. saugverwirrung ist, wenn es dadurch vergisst/verlernt, wie man aus der brust trinkt und mit der "flaschentechnik" an die brust geht, was natürlich nicht funktioniert
Ah ok, wusste ich nicht. Wieder was gelernt
Bei dem becher kann man das oberteil abschrauben, dann ist er wie ein normales glsd, aber durch die griffe kann er ihn gut halten
25.02.2012 22:31
Zitat von puschel260991:
hm tollMC mag heute bei mir ma wieder keine bilder hochladen
![]()
gerade gesehen, tolle Bilder
25.02.2012 22:45
Zitat von Saniy:
Zitat von puschel260991:
![]()
gerade gesehen, tolle Bilder![]()
![]()
Danke dir
ja er ist echt zum verlieben
und sogar noch zu haben
Toll jetzt kann ich übern PC nicht ma mehr Beiträge schreiben und muss das übers iPhone machen
26.02.2012 00:25
puschel
warum kann ich die bilder nicht sehen sind doch befreundet???
warum kann ich die bilder nicht sehen sind doch befreundet???
26.02.2012 00:39
Zitat von schatzisengell:
puschel
warum kann ich die bilder nicht sehen sind doch befreundet???![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh dann muss ich dich noch mit eintragen, das album ist nur für ausgewählte Freunde
26.02.2012 00:42
Bah iiiihhhh hab grad Sodbrennen
den Mist hatte ich fast jeden Tag in der ss
muss ich dann erstma ne rennie mampfen... Vllt von der Rockstar Energy Dose die ich getrunken habe
den Mist hatte ich fast jeden Tag in der ss
muss ich dann erstma ne rennie mampfen... Vllt von der Rockstar Energy Dose die ich getrunken habe
26.02.2012 12:34
Zitat von puschel260991:
Zitat von Saniy:
Zitat von puschel260991:
![]()
![]()
Danke dirja er ist echt zum verlieben
![]()
und sogar noch zu haben
![]()
Toll jetzt kann ich übern PC nicht ma mehr Beiträge schreiben und muss das übers iPhone machen![]()
jaaa er ist super süss
Leyla ist auch noch frei
26.02.2012 14:21
Zitat von Coto2409:
Huhu Mädeeeeels,
heute war bei meiner mum im Kiga Kindersachenflohmarkt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der ist immer total klasse und ich hab schon bestimmt 1 MOnat drauf hingefiebertNun wollte ich euch meine ausbeute zeigen. Nicht alles besooonders toll aber mir gefällts gut vorallem für den Preis
![]()
![]()
Also hier
26.02.2012 14:27
Zitat von Nutella:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Saniy:
Zitat von puschel260991:
![]()
![]()
Danke dirja er ist echt zum verlieben
![]()
und sogar noch zu haben
![]()
Toll jetzt kann ich übern PC nicht ma mehr Beiträge schreiben und muss das übers iPhone machen![]()
jaaa er ist super süssLeyla ist auch noch frei
![]()
![]()
![]()
na dann
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt
war total erstaunt er wusste sofot war zu tun ist und hat gleich getrunken und das Ding erkundet