Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
28.02.2012 11:54
Zitat von MIMI_1982:

Maedls endlich wird das wetter besser und man kann wieder mehr draussen machen habt ihr alle schon die "wanne" aus den kinderwagen genommen?? Ich glaub mein kleiner passt da naemlich langsam nicht mehr rein

Bei uns ist es heute wieder grau und verregnet
Wir haben am wochenende die Wanne abgenommen und den Sportsitz drauf gemacht damit er mehr sehen kann und das fand er auch ganz toll
Nutella
1072 Beiträge
28.02.2012 13:10
Zitat von puschel260991:

Zitat von Nutella:

Zitat von puschel260991:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von puschel260991:

Zitat von mama15:

so zurück von der tagesmama EIGENTLICHis echt alles supi also sie ht 3 eigene kinder 2 söhne eine tochter söhne 11 und 5 glaube die tochter 10 monate sie haben 2 wohnungen eine für sich und die kleine und die andere für die söhne und die tageskinder und das is super schön kindergerecht und stilvoll eingerichtet sie is auch super nett aber wir haben sie auch im ernstfall kennen gelernt da ihr mitlerer ein kleiner sturbock is
naj sie hat momentan 1 tageskind von 1 1/2 haben wir aber leider nich kennen gelernt
ABER mir fällt es so hammer schwer als sie die kleine neh ganze weile aufm arm hatte und es so um angewöhnen und eingewöhnen gin musste ich voll anfangen zu weinen oh man wie schaff ich das nur


Na das klingt doch alles optimal
Ich wollt ja auch dieses Jahr meine Ausbildung anfangen, bin aber am überlegen ob ich das erst nächstes Jahr mache, bin ja momentan an nix gebunden und geldmäßig wäre es dann wahrscheinlich auch kein Problem.
Ich stell mir das nämlich mit nem 1 jährigem sehr schwer vor: kiga, arbeiten, Berufsschule und die schichtarbeiten meines Freundes unter einen Hut zu bekommen... Dazu das lernen und die Prüfungen etc. ich geh mal davon aus das es mit n em fast 2 jährigem leichter ist da der dann nicht mehr so "anstrengend" ist und mehr Verständnis für Mami hat wenn se mal nicht so kann wie er will wenn ihr versteht was ich meine

oh oh oh wenn du das da mal nicht unterschätzt. meine freundin hat einen 2 jährigen sohn und ein 5 monate altes baby du kannst ja indem alter noch nicht verlangen das er verständnis hat. klar versteht er es VLLT ein bisschen aber mehr auch nicht ich mach auch ab september weiter. umso eher umso besser. wenn es danach ginge, könnte man erst ab den 3-4 lebensjahr anfangen dann haben sie evtl das level des verständnisses erreicht

Trotzdem hätte ich es lieber noch ein Jahr zu warten, bin ja wie gesagt an nix gebunden und noch nen kleiner junger Hüpfer


ich hab mir das auch ganz genau überlegt und weil ich mir dachte das ich sowieso nicht erst nach 3 jahren baby nummer 2 haben will hab ich mit dem fernabitur angefangen. da bin ich ja flexibel und lerne wenn die kleine schläft oder beschäftigt ist.
mit den Noten läuft es zum glück sehr gut

Kannst du mir ma erklären wie das alles so läuft mit fernabitur ??


ich schreib dir das mal alles privat auf
28.02.2012 13:16
Zitat von Nutella:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Nutella:

Zitat von puschel260991:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von puschel260991:

Zitat von mama15:

so zurück von der tagesmama EIGENTLICHis echt alles supi also sie ht 3 eigene kinder 2 söhne eine tochter söhne 11 und 5 glaube die tochter 10 monate sie haben 2 wohnungen eine für sich und die kleine und die andere für die söhne und die tageskinder und das is super schön kindergerecht und stilvoll eingerichtet sie is auch super nett aber wir haben sie auch im ernstfall kennen gelernt da ihr mitlerer ein kleiner sturbock is
naj sie hat momentan 1 tageskind von 1 1/2 haben wir aber leider nich kennen gelernt
ABER mir fällt es so hammer schwer als sie die kleine neh ganze weile aufm arm hatte und es so um angewöhnen und eingewöhnen gin musste ich voll anfangen zu weinen oh man wie schaff ich das nur


Na das klingt doch alles optimal
Ich wollt ja auch dieses Jahr meine Ausbildung anfangen, bin aber am überlegen ob ich das erst nächstes Jahr mache, bin ja momentan an nix gebunden und geldmäßig wäre es dann wahrscheinlich auch kein Problem.
Ich stell mir das nämlich mit nem 1 jährigem sehr schwer vor: kiga, arbeiten, Berufsschule und die schichtarbeiten meines Freundes unter einen Hut zu bekommen... Dazu das lernen und die Prüfungen etc. ich geh mal davon aus das es mit n em fast 2 jährigem leichter ist da der dann nicht mehr so "anstrengend" ist und mehr Verständnis für Mami hat wenn se mal nicht so kann wie er will wenn ihr versteht was ich meine

oh oh oh wenn du das da mal nicht unterschätzt. meine freundin hat einen 2 jährigen sohn und ein 5 monate altes baby du kannst ja indem alter noch nicht verlangen das er verständnis hat. klar versteht er es VLLT ein bisschen aber mehr auch nicht ich mach auch ab september weiter. umso eher umso besser. wenn es danach ginge, könnte man erst ab den 3-4 lebensjahr anfangen dann haben sie evtl das level des verständnisses erreicht

Trotzdem hätte ich es lieber noch ein Jahr zu warten, bin ja wie gesagt an nix gebunden und noch nen kleiner junger Hüpfer


ich hab mir das auch ganz genau überlegt und weil ich mir dachte das ich sowieso nicht erst nach 3 jahren baby nummer 2 haben will hab ich mit dem fernabitur angefangen. da bin ich ja flexibel und lerne wenn die kleine schläft oder beschäftigt ist.
mit den Noten läuft es zum glück sehr gut

Kannst du mir ma erklären wie das alles so läuft mit fernabitur ??


ich schreib dir das mal alles privat auf

Ok cool danke
Maiwurm
1538 Beiträge
28.02.2012 13:53
Das hört sich super an!
Zitat von puschel260991:

Mädels bei uns gibts tolle Neuigkeiten
Der Arbeitsvertrag meines Freundes wird nun Ende März nicht verlängert wie erwartet jetzt hat er aber die Möglichkeit das selbe was er dort arbeitet hier bei uns in der Stadt in einem großen betrieb zu machen dann würde er sogar teilweise mit meinem Stiefvati zusammen arbeiten weil er da auch arbeitet und ihm den Tipp gegeben hat
Wenn ich dann hier nächstes Jahr auch noch ne ausbildungsstelle finde als einzelhandelskauffrau und der kleine dann auch hier in den kiga geht wäre das sooooo optimal meine ma wohnt ja auch noch nebenan
Das heißt wir sparen ordentlich spritkosten, sind schneller da für den kleinen wenn was ist und meine Mutti kann sich noch zusätzlich um ihn kümmern
Nu müssen wir nur noch hoffen das er die stelle bekommt und ihm niemand zuvor kommt
Schlüpfling
4261 Beiträge
28.02.2012 15:39
Puschel: Hört sich klasse an. Hoffentlich klappt alles so wie ihr euch das vorstellt

Wir haben noch die Wanne im Kinderwagen drin. Ist auch noch etwas Spielraum. Mal schauen wie viel Platz im neuen ist. Wenn der mal endlich ankommt

Pekip gestern hat Logan viel besser gefallen. Hat nur geweint wenn ein anders Baby geweint hat

Heute beim einkaufen hab ich ein richtigen Schreck gekriegt. War gerade beim Tasche einpacken da merk ich mein Ehering ist weg. Haben dann nochmal meine Taschen ausgepackt und gesucht. Sind zurückgelaufen, haben im Fundbüro nachgefragt aber er blieb verschwunden. Zuhause hab ich auch nochmal gesucht in der Hoffnung ihn dort schon verloren zu haben. Hab echt gedacht ich seh meinen Ring nie wieder musste auch schon anfangen zu weinen, weil er mir so viel bedeutet, da wir ihn damals geholt haben als ich mit meiner Tochter schwanger war. Da sind nämlich 3 kleine Steine drauf und ich meinte damals für jeden von uns einen Stein. Logan hat jetzt auch einen Stein bekommen und den 3. teilen mein Mann und ich uns. Dann hat meine Mama hier angerufen und meinte ich hab deinen Ring. Ich dann nur wie? Der ist in ihren Stoffbeutel gefallen und beim auspacken hat sie ihn gefunden. Man war ich erleichtert...
MIMI_1982
785 Beiträge
28.02.2012 15:53
Zitat von Schlüpfling:

Puschel: Hört sich klasse an. Hoffentlich klappt alles so wie ihr euch das vorstellt

Wir haben noch die Wanne im Kinderwagen drin. Ist auch noch etwas Spielraum. Mal schauen wie viel Platz im neuen ist. Wenn der mal endlich ankommt

Pekip gestern hat Logan viel besser gefallen. Hat nur geweint wenn ein
anders Baby geweint hat

Heute beim einkaufen hab ich ein richtigen Schreck gekriegt. War gerade beim Tasche einpacken da merk ich mein Ehering ist weg. Haben dann nochmal meine Taschen ausgepackt und gesucht. Sind zurückgelaufen, haben im Fundbüro nachgefragt aber er blieb verschwunden. Zuhause hab
ich auch nochmal gesucht in der Hoffnung ihn dort schon verloren zu haben. Hab echt gedacht ich seh meinen Ring nie wieder musste auch schon anfangen zu weinen, weil er mir so viel bedeutet, da wir ihn damals geholt haben als ich mit meiner Tochter schwanger war. Da sind nämlich 3
kleine Steine drauf und ich meinte damals für jeden von uns einen Stein.
Logan hat jetzt auch einen Stein bekommen und den 3. teilen mein Mann und ich uns. Dann hat meine Mama hier angerufen und meinte ich hab deinen Ring. Ich dann nur wie? Der ist in ihren Stoffbeutel gefallen und beim auspacken hat sie ihn gefunden. Man war ich erleichtert...


Kann deine panik verstehen..ich haenge an meinem auch total und hab mich zum Ende der schwangerschaft echt "nackt" gefuehlt als ich ihn wg wasser in den fingern ablegen musste...
MIMI_1982
785 Beiträge
28.02.2012 15:56
Dann werd ich unseren wagen morgen auch mal umbauen
Saniy
4600 Beiträge
28.02.2012 15:58
Zitat von Maiwurm:

hui, habt ihr viel geschrieben ... da lässt meine stilldemenz grüßen

mama15: finde ich super mit der schule, kann dich aber auch voll und ganz verstehen, dass du prob hast, deine maus abzugeben...

spielen/fördern: weniger ist mehr. die kleinen lassen sich sehr stark ablenken in dem alter. immer die Spielsachen über die Seite anbieten, regt zum drehen, robben an ... hinten halt geben, wenn die Mäuse anfangen mit robbewegung etc ... = Tipps vom pekip auf einen spiegel legen in bauchlage finden sie auch toll. Nackt strampeln, rollen etc ... sing/streichelspiele ... ansonsten kann ich große Schwestern empfehlen. Lena ist Hannahs Star


hihi... so ist es hier auch

Zwei ganz süße Mäuse hast du
Wolkenlicht
10230 Beiträge
28.02.2012 19:05
ohhhhhh maiwurm deine beiden mädels sind so wunderhübsch ein tolles gespann

sagmal schlüpfling ich hoffe, ich fall jetzt nicht in ein fettnäpchen ich wusste garnicht das du eine tochter hast *langsam anfrag*

tina bitte versteh das jetzt nicht falsch ... du hast doch abi oder???? da willst du nur einzelhandelskauffrau lernen??? nicht böse mit mir sein

zu uns: celina war heut sooo quengelig und das einschlafen ziwschen den mahlzeiten ist ihr auch schwer gefallen da wird gebrüllt bis die augen allein zufallen. spielen wollte sie nicht, kuscheln auch nicht ... etc. nun schläft die maus
28.02.2012 19:17
Zitat von MamiMaria:

ohhhhhh maiwurm deine beiden mädels sind so wunderhübsch ein tolles gespann

sagmal schlüpfling ich hoffe, ich fall jetzt nicht in ein fettnäpchen ich wusste garnicht das du eine tochter hast *langsam anfrag*

tina bitte versteh das jetzt nicht falsch ... du hast doch abi oder???? da willst du nur einzelhandelskauffrau lernen??? nicht böse mit mir sein

zu uns: celina war heut sooo quengelig und das einschlafen ziwschen den mahlzeiten ist ihr auch schwer gefallen da wird gebrüllt bis die augen allein zufallen. spielen wollte sie nicht, kuscheln auch nicht ... etc. nun schläft die maus

ich habe schon ne einstiegsqualifikation gemacht als einzelhandelskauffrau da kann das nur von vorteil sein. und studieren trau ich mir nachm abi nicht mehr wirklich zu.
28.02.2012 19:18
Zitat von puschel260991:

Zitat von MamiMaria:

ohhhhhh maiwurm deine beiden mädels sind so wunderhübsch ein tolles gespann

sagmal schlüpfling ich hoffe, ich fall jetzt nicht in ein fettnäpchen ich wusste garnicht das du eine tochter hast *langsam anfrag*

tina bitte versteh das jetzt nicht falsch ... du hast doch abi oder???? da willst du nur einzelhandelskauffrau lernen??? nicht böse mit mir sein

zu uns: celina war heut sooo quengelig und das einschlafen ziwschen den mahlzeiten ist ihr auch schwer gefallen da wird gebrüllt bis die augen allein zufallen. spielen wollte sie nicht, kuscheln auch nicht ... etc. nun schläft die maus

ich habe schon ne einstiegsqualifikation gemacht als einzelhandelskauffrau da kann das nur von vorteil sein. und studieren trau ich mir nachm abi nicht mehr wirklich zu.

ach und wegen dem quengeln: da shaben wir auch seit die zähne durchkommen mamas arme nerven
Wolkenlicht
10230 Beiträge
28.02.2012 19:32
super jetzt ist celina wieder wach das gleiche theater wie gestern. ich glaub die 2h mittagsschlad sind zu lang, deswegen schläft sie dann am abend nicht richtig. gestern wollte sie um 22 uhr nochmal ne flasche. soll sie ja auch haben meine prinzessin aber das kenn ich garnicht von ihr
28.02.2012 19:36
Zitat von MamiMaria:

super jetzt ist celina wieder wach das gleiche theater wie gestern. ich glaub die 2h mittagsschlad sind zu lang, deswegen schläft sie dann am abend nicht richtig. gestern wollte sie um 22 uhr nochmal ne flasche. soll sie ja auch haben meine prinzessin aber das kenn ich garnicht von ihr

das ist bei uns immer so grad hab ich ihn ins bett geegt und so wie er rummotzt werde ich ihn eh spätestens in 10 minuten wieder in die stube holen
Soleil
9304 Beiträge
28.02.2012 19:44
Mädels.. mal ne Frage wegen meiner Nichte.

EVENTUELL kann sie bei der AOK als Kauffrau im Gesundheitswesen ne Ausbildung machen. NUR die Berufsschule ist in Görlitz (340km von Erfurt) und es ist Blockunterricht (4-6Wochen am Stück) ..
Wo soll sie da wohnen? Und soooo lange würde ich da auch nicht bleiben sondern (mind.) jedes 2.Wochenende heim, sonst drehste ja da total durch.. Also, wo soll sie denn da unterkommen? Und wisst ihr, ob die AOK das übernehmen würde? Also die Unterkunft für die Berufsschule? WENN die schon 340km weit weg ist und die Stelle für die AOK PLUS (Thüringen) ist ?
Saniy
4600 Beiträge
28.02.2012 19:59
Zitat von MamiMaria:

sagmal schlüpfling ich hoffe, ich fall jetzt nicht in ein fettnäpchen ich wusste garnicht das du eine tochter hast *langsam anfrag*

Hab vorhin auch schon überlegt, hab mich aber nicht getraut nach zu fragen *schäm*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt