Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Karina25
816 Beiträge
08.03.2012 17:09
Wollte mal fragen benutzt ihr eigentlich das Beikost Öl dass es im Handel gibt?
Soll man das nur unter selbstgekochtes machen oder auch ins Gläschen
jaje
3203 Beiträge
08.03.2012 17:15
Huhu!! Wie rechnet ihr eigentlich das Alter eurer Schätze???
Also, Joana ist am 25.09 geboren und wäre somit 5 Monate, 1Woche und 5 Tage. ICH rechne aber aber seit der Geburt jede Woche mit.Sie ist an einem Sonntag geboren und somit wäre sie diesen Sonntag schon 24 Wochen,also 6 Monate! hmmm

Mich interessiert das, weil man ja bei einigen Dingen auf die Alterempfehlung achten muss, wie zb Brei.
jaje
3203 Beiträge
08.03.2012 17:16
Zitat von Karina25:

Also die Gläschen die ich kaufe, da ist Rapsöl schon mit drin!
Schlüpfling
4261 Beiträge
08.03.2012 17:21
Jasmin alles gute zum halbjährigen. Deine Fotos sind Zuckersüß und Helmut ist auch klasse

Coto: Hört sich wirklich nicht normal an. Hast du den KA schon erreicht?
Wolkenlicht
10230 Beiträge
08.03.2012 17:58
BILDERFUT VON CELINA SOPHIE

ich glaub celina kommt langsam wieder in einen schub seit gestern hat sie totale probleme beim einschlafen. die nächte sie schläft aber gut- noch!!! ich sag nur "zurück zu mama!" am besten ich schnall sie mir auf den rücken, da ist sie die ganze zeit bei mir wehe sie ist mal allein ... was für ein donnerwetter
Wolkenlicht
10230 Beiträge
08.03.2012 18:04
@ tina: komm lass dich mal drücken ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. ich hatte vor nicht mal 2 wochen, genau solche gedanken. ich liebe mein freund über alles aber manchmal bin ich so traurig das ich nur noch schwarz sehe. eine trennung sollte gut bedacht sein. du kannst dir auch hilfe bei "pro familia" holen. wenn du allein in einer wohnung wohnen würdest, müsste dir das das amt, die wohnung bezahlen. meine freundin wohnt mir ihrer tochter auch allein und hat eine 3-raum-wohnung !!!!! man muss da nur mal druck machen. ich schick dir viel, viel kraft für die kommende zeit und domenik hat bestimmt nur ne phase. ja, eine die sehr lange anhält für die kleinen mäuse ist das leben jetzt schon anstrengend, weil sie ja nicht wissen, was mit ihnen geschieht

jasmin alles liebe zum 6- monatigen

mhhhh evelin wenn du dir wirklich sorgen machst, dann lass es vom kia abklären. celina hat auch manchmal cremefarbenen stuhlgang, das kommt von ihrem abendbrei. schleim hat sie auch ab und zu im stuhl. meine kiä meint, das kommt vom vielen speicheln.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
08.03.2012 18:06
Zitat von Karina25:

also wir haben dir hipp glässchen und da ist schon rapsöl enthalten. meine freundin macht den brei selber und mischt normales rapsöl drunter. allgemein in den gläschen ist schon öl enthalten somit muss man nichts hinzufügen!
08.03.2012 18:17
Juhuuuuu, mein Kind ningelt weils ins Bett will und das mittlerweile jeden Abend und Mittag..plus jeweils ne halbe Stunde Vormittags- und Nachmittagsschlaf..haben wir´s nicht gut getroffen mit Jonne?

Ab 18.30 Uhr is bei uns Ruhe..und Jonne hat sich das so rausgesucht..ich würd ja gerne manchmal mit ihm GZSZ gucken, aber da isser schon im Traumland
Piolin26
3807 Beiträge
08.03.2012 18:19
Zitat von jaje:

Also, Joana ist am 25.09 geboren und wäre somit 5 Monate, 1Woche und 5 Tage. ICH rechne aber aber seit der Geburt jede Woche mit.Sie ist an einem Sonntag geboren und somit wäre sie diesen Sonntag schon 24 Wochen,also 6 Monate! hmmm

Mich interessiert das, weil man ja bei einigen Dingen auf die Alterempfehlung achten muss, wie zb Brei.

Huhu, also ich zähle die Monate nicht die Wochen auf den Gläschen für Brei steht ab dem 6.monat zum Beispiel und nicht ab der 24. Woche also so denke ich! Hihi alles so bisschen komisch aber habe mich dran gewoht die Monate und nicht die Wochen zu Zahlen
Piolin26
3807 Beiträge
08.03.2012 18:21
Zitat von MamiMaria:

ich glaub celina kommt langsam wieder in einen schub seit gestern hat sie totale probleme beim einschlafen. die nächte sie schläft aber gut- noch!!! ich sag nur "zurück zu mama!" am besten ich schnall sie mir auf den rücken, da ist sie die ganze zeit bei mir wehe sie ist mal allein ... was für ein donnerwetter

Super süß deine maus
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
08.03.2012 18:21
Zitat von MamiMaria:

Oh sooooo süß!!
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
08.03.2012 18:22
Zitat von jaje:

Zitat von Karina25:

Also die Gläschen die ich kaufe, da ist Rapsöl schon mit drin!

Du solltest hinten drauf gucken was da drauf steht. z.B. bei Alnatura Gläschen ist noch kein Öl mit drin.
08.03.2012 18:25
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Karina25:

also wir haben dir hipp glässchen und da ist schon rapsöl enthalten. meine freundin macht den brei selber und mischt normales rapsöl drunter. allgemein in den gläschen ist schon öl enthalten somit muss man nichts hinzufügen!

also in dem hipp karotte ist kein öl drin... also müsste er rein, wobei solange nebenbei weiter gestillt wird, muss es nicht sein.
08.03.2012 18:25
Zitat von MamiMaria:

ach, die ist ja extrem süß!!!!!
08.03.2012 18:28
Zitat von jaje:

hm, wenn man bedenkt, dass 1 Jahr 52 wochen hat, können 24 wochen nicht ein halbes jahr sein, wie kommt du denn darauf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt